Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 13:57
@emanon
Is mir schon klar aber lustig ist es immer wieder ^^
Ich warte noch darauf das gesagt wird das die ganze Welt von den Türken abstammt. ^^

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 14:21
@interrobang

ich warte auf die doktorarbeit von @Atalan, in dem er belegt, dass die mongolen ein turkvolk sind. das haben nämlich 99 prozent der wissenschaftler nicht gewusst. das wird einschlagen wie eine bombe.

aber stammt nun die menschheit von den türken ab? ich würde sagen eher umgekehrt. wenn du alle miteinander mixt entsteht sowas wie ein türke. er ist der durchschnitt der menschheit. ein mix aus allem. sozusagen amerika nur 2000 jahre später. so dass alles richtig durchgemixt ist.

aber daraus ein welmachtanspruch abzuleiten ist schon gewagt. ich bin dafür, dass wer solche töne spuckt, sollte als freiwilliger "jihadkämpfer" schon in die kolonien vorpreschen. also aufgehts @Atalan auf nach syrien, dann wird der grosse @Atalan das königreich "Gross-Türkistan" "demokratisch" vereinen. möge der stärkste "demokrat" gewinnen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 14:25
amen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 14:42
@Billy73
Der Enttürkinator muss erst bei Allmy aufräumen bevor er sich um die Grossmachtsfantasien kümmern kann.
Nachdem wir ja nun wissen, dass wir alle ein wenig Bluna... äh "Türke" sind und am türkischen Wesen die Welt genesen soll, fragt er sich wahrscheinlich gerade an welchem Zeitpunkt der Weltgeschichte die Türken den Knall verpasst haben und warum fast alle anderen "Türken" weiter entwickelt sind. :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 14:57
@emanon

da gibt es theorien darüber. das hängt mit dem klima zusammen. die nordtürken bzw. die germanotürken bzw. die japano-türken sind technisch weiterentwickelt weil sie in der gemässigten klimazone leben. die südtürken bzw. die afrikatürken sind durch die hitze vielfältigen gefahren ausgesetzt.

und die steppentürken mussten halt dauernd kriege führen, da sie im zentrum des "tornados" in eurasien eingekreist von den randtürken waren.

die moral von der geschichte: die menschheit ist getürkt


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 17:09
Türkei: Die AKP feiert die Hamas

An der Versammlung der türkischen AKP (Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung) verkündete Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan, dass er bis 2023 aktiv in der Politik bleiben wolle und bestätigte damit seine Rolle als das türkisches Äquivalent zum russischen Präsident Vladimir Putin.

Die AKP-Versammlung war Gastgeberin für eine Reihe ausländischer Funktionäre, darunter ein Hamas-Führer: „Unter den vielen prominenten Führern aus der ganzen Welt war Khaled Meshal, Oberhaupt der Hamas-Bewegung, bei weitem der bekannteste Gast unter den Tausenden Unterstützern der herrschenden Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP), zu ihrer Parteiversammlung Sonntag in Ankara zusammengekommen ist. In seiner Eröffnungsansprache begrüsste Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan jeden ausländischen Würdenträger einzeln, der an der Versammlung teilnahm. Den grössten Applaus unter den anwesenden AKP Unterstützern erhielt Meshal, den sie ermunterten aufzustehen und das Publikum zu begrüssen. Während Meshal das Publikum begrüsste, hallten Parolen „Verdammt Israel“ durch den Versammlungssaal.“

Es ist ein Skandal, dass Präsident Obama Erdoğan als einen seiner engsten Freunde beschreibt. Erdoğan hat die Türkei von einer aufstrebenden Demokratie zu einem Land umgewandelt, dass in Bezug auf elementare Freiheiten sogar hinter Russland steht. Und die Türkei von einem Land, das Terrorismus tatsächlich bekämpft, zu einem Land gemacht, dass Terroristen Beifall ruft.
http://www.audiatur-online.ch/2012/10/03/die-akp-feiert-die-hamas/


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 18:47
Deutscher und türkischer Nationalismus ähneln sich sehr stark. In dem Thread erkennt man auch die Parallen wie die Liberalen dem Nationalismus anheim gefallen sind oder welche bunten Blüten die Panbewegung und Heim-ins-Reich-Phantasien treiben...

Von den Dolchstoss-Vt-Geschichten fange ich jetzt gar nicht erst an. :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 21:11
Hallo,

In den letzten 2 Jahren bin ich mehrmals von jungen Türken in Gesprächen darauf hingewiesen worden dass SIE es waren die nach dem Krieg nach Deutschland gekommen sind und dieses Land erst wieder aufgebaut haben.

ich sagte Ihnen das ist totaler Schwachsinn aber die sagten mir das steht in türkischen Schulbüchern so drin.

Wie verhält sich das.

Ich finde das nicht korrekt weil mein Widerspruch teilweise äußerst aggressive und lebensbedrohliche Reaktionen hervorgerufen hat. Tatsache ist doch dass diese Leute erst lange nach dem Wiederaufbau gekommen sind und sich ins gemachte soziale Nest gesetzt haben oder?

Gruß.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

05.10.2012 um 01:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das es kein Kurdistan gibt.
es gibt keinen offiziellen kurdischen staat, für 30 millionen kurden aber eine geografische region names kurdistan. der fremde rest der welt kann denken was es will, wir leben dort und uns gehört das land

@Atalan

ich wäre nicht stolz darauf, würde man soviel aufwand betreiben um meine plündernden, mordenden, vergewaltigenden vorfahren von barbaren und abschaum aus dem eigenen land fern zu halten. wollte man damit doch nur erreichen das lästige pack los zu werden um sicher und in frieden und freiheit leben zu können. aber vielleicht hätten meine vorfahren auch eine mauer bauen sollen, vielleicht wäre anatolien dann heute noch kurdisch, griechisch und armenisch, wenn deine behauptungen stimmen sollten, was ich jedoch stark bezweifle.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

05.10.2012 um 01:08
@Billy73

atalan ist ein typisches beispiel für jemanden wie sie der artikel erwähnt. türken aus europa die sich wahre demokraten nennen, aber in der heimat eine ultra nationalistische politik unterstützen.

die mhp-faschos betitelt er als echte patrioten und aus seinem pan-turanischen ultra nationalistischem gedankengut macht er keinen hehl. jop, ein lupenreiner demokrat dieser atalan :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

06.10.2012 um 23:01
hier wird der eddi schön ausseinandergenommen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article109667134/Erdogan-verfolgt-Grossmachttraeume-jetzt-mit-Haerte.html

der eddi ist böse. er wollte den nahen osten mit getürkten tricks aufräumen und sich als numero uno aufspielen, mit dem erfolg, dass seine "brüder" ihn doch nicht mögen ausser den hisbollah-terroristen.


@Reno27

wie deren meister eddi . alles lupenreine-advanced-next generation-demokraten. nach dem motto: darüber lacht die welt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

07.10.2012 um 00:00
@Reno27
tja und mir gehört die arabische halbinsel. ^^


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

08.10.2012 um 18:05
erdogan ruft bei alex an und bittet ihn, in der türkei zu bleiben.

alex ist ein denkmal bei fenerbahce und wurde zuletzt entlassen. er ist brasilianer und möchte wieder zurück.

erdogan ist fenerbahce-fan und wollte das denkmal alex in der türkei halten weil er ihn so liebt.

tja, damit beschäftigt sich der erdo in seiner freizeit.......

http://skorer.milliyet.com.tr/basbakan-dan-alex-e-transfer-teklifi-/fenerbahce-kasimpasa-a-s-/detay/1608690/default.htm


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

09.10.2012 um 00:03
@Billy73

mit solchen schlagzeilen hinterlässt er einen positiven eindruck bei den nationalisten.
welcher türke ist nicht fan der süper lig? alle politiker bemühen sich um akzeptanz und mehr symphatie für die eigene person, daher sind sie zu allem bereit ihre popularität zu steigern.

es entsteht das bild er sei ein ganz normaler bürger, einer von ihnen und schon hat er millionen im sack. psyschologische tricks werden überall angewandt. im supermarkt und erst recht in der politik.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

09.10.2012 um 19:45
@Reno27

da hast du recht. das schlimme ist, das die türken den volgel verdienen, weil sie selber nicht besser sind als der eddi.

wer nicht will hat schon, sozusagen...


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

10.10.2012 um 11:34
Die Letzten Wochen wurden dutzende Schulen von Pkk Terroristen in brand gesteck einer dieser Schulen wurde in 10 Tagen 7 mal angegriffen scheint so als ob die Bildung die Pkk fertig macht :)

Hier ein Video wo 2 dieser Terroristen die Schule terrorrisieren und ein Lehrer sich mutig gegen ihnen stellt .

http://video.haberturk.com/haber/video/gozunu-kirpmadan-olume-atladi/67800 (Archiv-Version vom 11.10.2012)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

10.10.2012 um 20:42
dieser thread braucht mehr atalan :) sonst kommen wir einfach nicht in fahrt :)


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

18.10.2012 um 09:09
Ein Witz zu viel: Der türkische Pianist Fazil Say steht ab heute vor Gericht, weil er über den Islam gescherzt hat. Künstler und Intellektuelle sehen in dem Prozess einen weiteren Beleg für die Islamisierung des Landes - sie fürchten den Verlust der geistigen Freiheit.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/prozess-gegen-fazil-say-schuert-angst-vor-islamisierung-der-tuerkei-a-861556.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

19.10.2012 um 10:17
Zitat von Billy73Billy73 schrieb am 10.10.2012:dieser thread braucht mehr atalan :) sonst kommen wir einfach nicht in fahrt :)
Und die Türkei braucht einen neuen Atatürk... sag ich schon seid Jahren.
Atatürk war das beste was der Türkei in den letzten 100 Jahren passiert ist und heute werden nach und nach seine Errungenschaften durch Islamisten wie Erdokan abgeschafft.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

19.10.2012 um 15:48
@Adrianus
Genau alles wird zunichte gemacht das Volk wurde in Gläubige und Laizistische geteilt die Armee war unabängig nun wollen sie diese auch in die Politik miteinbeziehen um die auch zu spalten .

Auch der prozess gegen Fazil Say ist ein großer witz er verglich das Paradise der Islamisten mit einem Wirtshaus und einem Bordell woraufhin gegen ihn Klage erhoben wurde auch von wichtigen Politiker der AKP z.b Hüseyin Celik ein Arabisch stämmiger der bei jeder seine Reden indirekt die Gründer der Türkei angreift .


Anzeige

melden