Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.11.2012 um 23:46
@Billy73
die Nazis haben doch den 2.WK angefangen, oder irre ich mich....:)

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.11.2012 um 23:50
@interrobang

die geschichte ist nich schwarz und weiss, auch wenn man es gern haben möchte. jede geschichte hat eine vorgeschichte. ich hab einige stellen gelesen, wonach japan von energiequellen abgeschnitten wurde von der usa, somit war es nur eine frage der zeit bis sich japan total ergibt oder den krieg anfängt. die usa waren keine unschuldslämmer....

ich könnte genausogut mehr argumente in die gegenteilige richtung finden.....

---
@ilke

2. weltkrieg hatte auch eine vorgeschichte: der erste weltkrieg. und davor gabs auch eine und so weiter. am ende ist es die geschichte von kain und abel. schuld war gott, eil er abel mehr geliebt hat...

ihr wisst ja: die geschichte wird von siegern geschrieben.....die toten von mao und stalin interessiert keine sau mehr...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.11.2012 um 23:57
@Billy73

ok, dann sage ich nur...die normalen Menschen sind in einem Teufelkreis, wo es kein Entrinnen gibt... :)
am besten es gibt einen 2. Urknall und die Menschheit fängt von vorne an...:) aber ohne "Religion".


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:03
@interrobang

naja das ist nicht die türkische geschichte :) ich hatte leistungskurs geschichte in deutschland....

aber ab und zu kann man auch mal advocatus diaboli spielen....

kann man die schuld so leicht irgendwelchen völkern geben? ist es so klar?

dann könnte man alle schuld schön aufrechnen. welcher völker haben sich über wie viele jahre wieviel schuld angesammelt. welche ethnie war am bösesten. müssen die amis und die aussies die länder zurückgeben. oder sollen sie einfach paar trillionen in ein hilfsfon zahlen.....

wenn dat alles so einfach wär....



@ilke

süss, man kann allerdings auch mal das glas halbvoll vorstellen: ich meine vor 3 milliarden jahren waren die atatürks also vorgänger der türken bzw. von allen (= türken laut atatürk) bazillen und pflanzen. da war es lange genug friedlich. - jetzt ein paar millionen jahre ist es halt bisschen mehr action....ich mein der tyrannusaurus rex erzeugt in uns auch ein interessantes kribbeln....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:08
@Billy73

:)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:11
aber hey, ich kuck gerade habertürk. in der diskussion wird gesagt: "devlete karsiyim. - ich bin gegen den staat . ich will eine welt ohne staaten." - wow das im türksichen fernsehen. - früher hätte man dafürg gehengt werden können - hurra wir werden demokraten :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:15
@Billy73

" Eine Welt ohne Staaten " ist meiner Meinung die "Globalisierung " der Welt . Aber, das dieses öffentlich ausgesprochen wird, alle Achtung.

Wer sind denn die Gesprächsteilnehmer? :) wieder Arbeit für dich :) T`schuldigung :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:19
@ilke


sind irgendwelche vögel. bestimmt keine politiker. halil ergün z.b.. wiki sagt er ist vom theater. die runde ist halt voll mit künstlern. der name der sendung ist "memleketin hali" - "zustand des staates".

is cikartma :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:25
@Billy73

hast recht, aber mal kurz reingeguckt, wirklich Vögel :)


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:28
@Billy73
Die Sendung hab ich mir 1-2 mal so nebenbei angeschaut da tauchen auch nur Künstler auf die,die Welt nach ihrer Vorstellung ändern wollen ziemliche Vögel :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:34
@1923


aber es heisst nur verrückte (vögel), kinder sagen die wahrheit :)

aber der eine typ hat einen schönen satze gesagt. er musste für 39 mit einem ülkücü(1923?) einsitzen im gefängniss. wirkte übrigens gay :) :
"es gibt nur eine macht: die türkei integriert sich langsam in den neoliberalen globalismus - da wir ein altes volk sind passiert das mit krisen in der umstellung"


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:36
@Billy73

halil ergün ist vermutlich auch ein gay...zwei gays auf einen schlag :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:39
@ilke

gaylords-versammlung. hippi-vögel - die haben noch das friedliche pflanzengen :) - wobei schwule perse nicht friedlich sind. die SA war ein schwulenkommando :) wusstest du das? unglaublich eigentlich....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:41
da müsst ich mich in die geschichte reinlesen...habe einiges vergessen :) auch wenn ich auch lk hatte..:)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:44
@ilke
Homosexualität [Bearbeiten]

Ernst Röhm (Mitte) kurz nach seiner Ernennung zum Minister ohne Geschäftsbereich im Kabinett Hitler (Dezember 1933). Rechts SA-Gruppenführer Karl Ernst, links Franz von Stephani.

Ernst Röhm wurde auch aufgrund seiner relativ offen gelebten Homosexualität bekannt. Auch in der historischen Rückschau auf ihn ist dieser Zug Röhms einer der am meisten beachteten und diskutierten.
Wikipedia: Ernst Röhm#Homosexualit.C3.A4t


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 00:46
@Billy73
danke dir :) lese mich jetzt erst mal durch :)


eline saglik..:)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 21:32
26 prozent der türken wollen muttersprachlichen unterricht und 73 prozent sind dagegen. also fast 20 millionen sind dafür. ich würde sagen 20 millionen verärgerte befürworter sind nicht zu unterschätzen....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 22:22
@Billy73

muttersprachlicher Unterricht.....da gehst du glaub ich von falschen Ansatz aus....
nimmst du jetzt die ganze türkische Bevölkerung als Basis oder gehts du von den kurdischstämmigen Bürgern aus...
Denn dann werden die Relationen total anders :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.11.2012 um 22:25
@ilke

es ist ausgehende von der gesamtbevölkerung. die daten sind frisch von einer diskussion bei cnn-türk

interessant ist, dass 35 prozent die eintragung der ethnie in die verfassung haben wollen. 55% wollen nur die türkische. 10% wollen keine eingetragen haben.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.11.2012 um 08:14
@Billy73
Ok:) habe die Diskussion nicht gesehen :)


Anzeige

melden