Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 20:27
@buddel

Wenn das tatsächlich funktionieren sollte nehm ich das Grundeinkommen gern, die GEZ könnte dann direkt abgezogen werden! ^^

Anzeige
melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 20:33
@jimmybondy
"solidargedanke", diesen begriff nimmt die gez auch nur zu gerne ins wort,
einzig um ihre pfründe zu sichern.
der staatsauftrag neutraler berichterstattung ist schon ewig eine farce

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 20:40
@buddel

Ja da liegt sicher manches im argen. Wenn wir da einiges bezahlen sollten wir es etwa auch frei kopieren dürfen.
Aber wie auch immer, so ganz ohne öffentlich rechtliches TV wäre wohl auch nicht so prickelnd.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 20:59
@jimmybondy
doch!

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:00
@jimmybondy
wer sollte den auftrag nicht erfüllen
wenn es offene frequenzen gibt?

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:01
Ich bin froh und dankbar dass es die Öffentlich Rechtlichen gibt
Was geändert werden sollte, ist die politische Besetzung der Rundfunkbeiräte


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:04
@Ben_Nemsi
du glaubst doch nicht wirklich,
dass ein gebührenfinanziertes medienwesen neutral ist ?

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:06
@buddel

Die Vielfalt der Öffentlich Rechtlichen bietet mir ein ziemlich ausgewogenes Programm.
Politische Richtungsweisung erfolgt doch nur durch die politische
Besetzung der Beiräte.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:12
@Ben_Nemsi
dein "ausgewogenes" programm
bezieht sich wohl auf die (durchaus sehenswerten) spartenkanäle.
politische richtungsweisungen werden gleichermassen in ö/r sendern wie den privaten vermittelt.
es besteht keinerlei notwendigkeit (die hat es mal gegeben) mehr
hier irgendwelche privillegien zu halten

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:15
@buddel

Ich sehe das anders. Schon alleine die Tatsache nicht von wirtschaftlichen Geldgebern abhängig zu sein und die tatsache, dass man alles ohne dämliche Werbeunterbrechungen sehen kann, ist für mich Grund genug die GEZ gerne zu zahlen.
Mich persönlich nervt zwar dass dabei viel für zum Beispiel dummen Fußball ausgegeben wird aber da stelle ich meine persönlichen Vorstellungen hinten an, denn ich weiß dass viele es gerne sehen.


2x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:16
nenn mir doch einmal einer einen qualitativen unterschied zu ard/zdf und privaten





es gibt keinen.
weil das überall trash ist.
und viel schlimmer,
die einstmals so seriös erscheinenden ö/r
blöden sich dem mainstream an,
auf ganzer linie,
verkackt
und nicht einen pfennig meines kontos wert

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:18
@buddel

Schaue es einfach und du wirst die Unterschiede sehen.
Wenn du das nicht wahrnimmt, so tut mir das leid.
Und ich finde es gut dass ab nächstes Jahr jeder Haushalt in die Solidargemeinschaft einzahlen muss. Eine kluge und vernünftige Entscheidung


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:19
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:die Tatsache nicht von wirtschaftlichen Geldgebern abhängig zu sein
die tatsache, dass die rundfunkanstalten von staatsverträgen abhängig sind ist dir entgangen?

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:19
@buddel

Gerade die Existenz von allen Spartensendern im ÖR ist schon Grund genug, denn im reinen Privatfernsehen gäbe es diese nicht, weil es sich einfach wirtschaftlich nicht lohnt


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:20
@buddel

Die Rundfunkstaatsverträge regeln keine finanzielle Abhängigkeit zu wirtschaftlichen Geldgebern, sondern die (leidige) Besetzung der Beiräte und die Verpflichtung zur ausgewogenen Berichterstattung


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:21
Ich bin auch entschieden gegen diese GEZ-Steuer. Allerdings sollten Aktionen dagegen keine falschen Behauptungen aufstellen.
Zitat von wolle2011wolle2011 schrieb:Das heißt, dass jeder Einwohner Deutschlands mit festem Wohnsitz, verpflichtet ist diesen Zwangs-Beitrag zu zahlen,
Das ist totaler Blödsinn. Es handelt sich um eine "Haushaltsabgabe". WGs zB zahlen nur einmal, egal wie viele Leute dort wohnen.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:23
@Ben_Nemsi
ich sehe die unterschiede:
mir wird das recht auf mediales kenntnissdesinteresse verweigert

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:25
@buddel

So ist das in gesellschaftlichen Solidargemeinschaften.
Ich würde mir auch gerne die AL-Beiträge sparen und die Rentenbeiträge. Kann ich aber nicht und ich rege mich auch nicht darüber auf. Ist ein notwendiges Übel zur Finanzierung der Solidargemeinschaft und damit finde ich mich ab.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:28
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb: Kann ich aber nicht und ich rege mich auch nicht darüber auf.
das! ist das übel: abfinden und nicht darüber aufregen

buddel


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

06.10.2012 um 21:30
@buddel

Ich rege mich nicht darüber auf, weil ich weiß dass es Menschen gibt die darauf angewiesen sind dass die Bürger diese Abgabe zahlen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich allerdings die Zahlung dazu verweigern, da ich davon auch nicht profitieren würde da ich niemals zum Amt gehen würde


Anzeige

melden