Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:37
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Aber 18 € finde ich wirklich schon sehr dreist. Ich hab das Gefühl, das die GEZ den höchstmachbaren Betrag raus gequetscht hat...
Nochmal, es gibt keine GEZ mehr und die hat das Geld auch nicht persönlich gefressen.

Den Betrag haben Politik und Sender ausgehandelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nochmal, es gibt keine GEZ mehr und die hat das Geld auch nicht persönlich gefressen.
GEZ schreibt sich schneller als Öffentlich Rechtlich :D

Es ist mir schon klar, dass die Politik da genauso mit gewirkt hat. Immerhin sind der Öffentliche Rundfunkt und Politik eine zusammen geschweißte Sippe. Ausgediente Politiker finden da noch nen Platz um bis zur Pension Geld zu verdienen. Die hohen Beiträge kommen den Ex-Politikern ganz recht. Sichert schließlich deren "Rente".
Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich die Höhe des Betrags als viel zu hoch angesetzt empfinde. Ich zahle dann doppelt, obwohl sich an der Anzahl meiner Geräte überhaupt nichts verändert hat.
Es ist quasi das i-Tüpfelchen zwischen den gestiegenen Energiekosten, erhöhten Beiträgen der Versicherungen (die ja alle nur den Wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst wurden -_- ) und der gestiegenen Inflation.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 15:05
wen's interessiert, wo die 7,5 Milliarden Euro bleiben:
http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunkbeitrag-fuer-medien-moloch-so-verschleudern-ard-und-zdf-7-5-milliarden-euro_aid_890515.html


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 15:50
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nochmal, es gibt keine GEZ mehr
doch die gibts es noch, und deren strukturen brauchen große mengen an geld für ihr drückersystem.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 17:53
http://www.focus.de/finanzen/news/widerstand-gegen-zwangsabgabe-so-zeigen-sie-dem-beitragsservice-den-stinkefinger_aid_891211.html

Falls es nicht schon gepostet wurde, ein paar Ratschläge, wie man die Zahlung möglicherweise umgehen kann.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

04.01.2013 um 04:51
hier mal paar (traurige) Fakten/Zahlen

Youtube: abGEZockt - Gute Gründe gegen ARD / ZDF
abGEZockt - Gute Gründe gegen ARD / ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

07.01.2013 um 08:32
@nurunalanur was für leute schießen in ihren videos den gegen br alpha und 1 extra? geistlose idioten! das sind genau die sender die quallität liefern.

sollen sie lieber giftpfeile auf die anderen medien konzerne schießen, immerhin sind die daran schuld das die archive der öffentlich rechtlichen nicht online gehn dürfen und wir noch wneige wochen mediathek haben.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 01:10
Vielleicht sollte man einfach darüber nachdenken, das 18€ 6 Brote sind oder 30 l Milch oder 14 l Diesel. Diese Liste könnte man beliebig verlängern und hätte dann vielleicht eine Vorstellung von der Größen-
ordnung. 22 kg Mehl .............. 16 kg Zucker ..........


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 05:14
@damiens.hase was willste den mit 16 kg zucker....
und vorallen, es sind diverse opern und theaterstücke, dazu noch tagesaktuelle übertragungen aus dem bundestag(oft live), fußball undso viel scheiß talk wie du nur essen kannst....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 08:21
@25h.nox

Übertragung aus dem Bundestag? Ich behaupte 90% hier zappen mal drüber aber schauen sich das keine Minute am Stück an. Aber aufm Dschungelcamp... da bleiben sie hängen... traurig!

LG


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 13:13
Wie ist das eigtl bei mir? Ich habe den Dezember noch nicht bezahlt, werde ich den Betrag trotzdem zahlen müssen, auch wenn es die GEZ net mehr gibt? Angemeldet war ich schon vor 2013.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 13:16
Zitat von damiens.hasedamiens.hase schrieb:Vielleicht sollte man einfach darüber nachdenken, das 18€ 6 Brote sind oder 30 l Milch oder 14 l Diesel. Diese Liste könnte man beliebig verlängern und hätte dann vielleicht eine Vorstellung von der Größen-
ordnung. 22 kg Mehl .............. 16 kg Zucker ..........
Wieviel bezahlst Du für dein Handy?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 16:09
Soviel wie er will, liegt in seinem Ermessen. Bei der Gebühr muss er aber zahlen, egal ob er ein Handy hat oder nicht. Verschlüsselt einfach die ÖR dann zahlt nur derjenige der diese beansprucht.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 17:23
Scheinbar habt ihr mich so verstanden, als hätte ich etwas gegen die öffentlich Rechtlichen (was für ein Kunstwort). Nein, habe ich im Grundsatz garnicht. Das Gegenteil ist der Fall. Aber hier eine kleine Anekdote:

In unserem besinnlichen Dörfchen sollte es eine Sendung eines der dritten Programme geben. Ich war in einem Baumarkt unterwegs und stand bei den Klebebändern. Da kommen drei Herren in meine Nähe, einer nimmt Panzerband in die Hand.
Die Herren sind gut und hochwertig gekleidet. Dumm Geschätztes Einkommen: Der erste ca 15 000 in Monat, die beiden anderen irgentwo über 5 000 (rein nach Ausstrahlung geschätzt). Sie redeten darüber, das daran (?) alles scheitern könne, der Aufbau aber in der Zeit sei, die Kameras wären ok und das Wetter spiele mit. Da ging mir auf, wozu die Herren gehören. Aber weiter:
Sie diskutierten sage und schreibe 10 Minuten über das Panzerband. Am Ende legten sie das Panzerband zurück, sagten es wäre zu teuer und der Sender müsse sparen.

Mal ehrlich: ich sah drei(!) gutbezahlte Herren, die die Arbeitszeit gut nutzten um das für und wider auszudiskutieren.

Die Moral von der Geschicht ist für mich, wie im wahren Leben, bischen aufgeläht idt der ganze Apparat aber schon.

Gegen das verschlüsseln bin ich, da dann viel Kultur wegfällt, und wer verschlüsselt sieht sofort, wer was wie oft sieht.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.01.2013 um 17:34
Die ÖR sind aufgeblasene Monster, und Monster sind gefrässig und haben keinen Bock eine Diät zu machen. Das heisst, irgendwie müssen die Milliarden rangeschafft werden.
Würde dort einmal ernsthaft durchgekehrt werden, könnte man auch mit weniger Geld auskommen. Aber das will niemand, weil das ganze System mit Seilschaften durchzogen ist.
Ich weiss nicht mehr, ob es hier war. In irgendeinem Forum habe ich einen kleinen Bericht eines Insiders gelesen. Teures Equipment zB wird gekauft und verstaubt im Keller, dabei geht es aber nicht um zwei drei Mikrofone...es wird Geld zum Fenster rausgeschaufelt, so siehts aus.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

09.01.2013 um 13:03
Der Öffentliche Rundfunk unterliegt dem Solidaritätsprinzip und somit ist es erstmal wurscht ob der einzelne nun das Angebot nutzt oder nicht. Ähnlich ist es mit Bücherhallen, Schimmbädern, Fahradwegen und und und...

Sicherlich kann und sollte der Apperat des ÖR ein wenig abgespeckt werden, dennoch sollte klar sein, das wir den öffentlichen Rundfunk brauchen um die Möglichkeit zu erhalten, uns umfassend zu informieren. Denn der ÖR ist mehr als ARD und ZDF, es kommen die Regionalen Fernsehsender dazu, der Deutschlandfunk, die Radiosender mit Ihren Kultur- und Nachrichtenkanälen sowie ein weltweites Korrespodentennetz, was den ÖR unabhängig von Agenturmeldungen macht.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

09.01.2013 um 13:07
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb am 03.01.2013:Selbst die Online-Präsenz von tagesschau.de ist ein Witz. Das können andere Zeitungen besser.
Dir ist schon bewusst das dies anders war und sich die ÖR als Zugeständnis an die Verleger im Zuge der Tagesschau-App verpflichtet haben, auf Textartikel weitesgehends zu verzichten?


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

09.01.2013 um 14:46
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Dir ist schon bewusst das dies anders war und sich die ÖR als Zugeständnis an die Verleger im Zuge der Tagesschau-App verpflichtet haben, auf Textartikel weitesgehends zu verzichten?
Und dir ist schon bewusst, dass mir das vollkommen egal ist?

Ich zahle und sehe, dass ich nichts dafür kriege. Welche dämlichen Abkommen dafür verantwortlich sind, ist mir egal. Wichtig is aufm Platz. Und da is grad nich so dolle.
Zitat von cejarcejar schrieb:Sicherlich kann und sollte der Apperat des ÖR ein wenig abgespeckt werden, dennoch sollte klar sein, das wir den öffentlichen Rundfunk brauchen um die Möglichkeit zu erhalten, uns umfassend zu informieren.
Beleg diese Behauptung erstmal! Sonst brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

09.01.2013 um 15:08
Hier gibts nen kleinen Rückblick aufs kommernde Jahr was uns ziemlich schnell verging...naja,so schlecht wirds dann doch nicht gewesen sein

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/medienmagazin.html


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

09.01.2013 um 17:01
@Dr.Shrimp

Das es Dir egal ist, ist leider völlig irrelevant.

Wie bei vielen Dingen des Alltags die wir direkt oder indirekt über Steuern, Abgaben oder sonstige Gebühren finanzieren zählt hier das Solidarprinzip. Ich kaufe mir meine Bücher selber, nutze keine Bücherhalle, dennoch zahle ich diese mit. So ist es nunmal. Und da ist es der Allgemeinheit auch völlig egal, was der Einzelne dazu denkt.

Dass Du persönlich mit dem Dir Gebotenen aus dem Angebot des ÖR nicht zufrieden bist mag sein, dass Du andere Informationsquellen vorziehst, gerne. Aber es gibt auch viele andere, die dies anders sehen. Ich persönlich schaue eine Bundestagsdebatte (wenn ich mal Zeit habe) lieber direkt bei Phoenix als darüber später im Internet zu lesen. Ich höre im Auto auch gerne mal Deutschlandfunk oder NDR Info statt mir von den privaten Radiosendern die neusten Hits in Heavy Rotation im 10 Minutentakt um die Ohren hauen zu lassen.

Aber was meine Vorlieben sind, ist an sich auch egal, wie gesagt, Solidarprinzip - man kann es leider nicht allen Recht machen und leider wird es immer Leute geben, die für Sachen zahlen, die Sie nicht nutzen. Du zahlst für ÖR, die Du nicht nutzt, aber ich; während ich für Kindergarten zahle, obwohl ich keine Kiner habe, wiederum andere Zahlen für Fahrradwege, obwohl diese nur zu Fuß gehen, usw.


Anzeige

2x zitiertmelden