Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

08.11.2012 um 09:21
...weil es fair ist...

Anzeige
melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

13.11.2012 um 20:03
fbase


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

13.12.2012 um 03:40
Am einfachsten ist es man bezieht harz4 dann braucht man die verbrecherabgabe nicht zu zahlen.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

13.12.2012 um 03:58
dabei gibts doch so gutes öffentlich rechtliches fernsehn...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1728114/G%C3%B6tter-wie-wir:-Adam,-Eva-und-Klaus (Archiv-Version vom 13.12.2012)


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

13.12.2012 um 10:31
Na klar, wir zahlen brav für unsere Verblödung und Umerziehung.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

19.12.2012 um 23:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 13.12.2012:dabei gibts doch so gutes öffentlich rechtliches fernsehn...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1728114/G%C3%B6tter-wie-wir:-Adam,-Eva-und-Klaus (Archiv-Version vom 19.12.2012)
Und ich hab mich noch darüber ausgelassen, dass die nur Schwachsinn senden?

Endlich hab ich eine Rechtfertigung für meine GEZ-Gebühren :shot:


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

20.12.2012 um 04:29
ARD hat auch gute Sachen

https://www.youtube.com/watch?v=WoE9EhnKzMg (Video: Klaus erklärt Großbauprojekte | EXTRA 3 | NDR)


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

20.12.2012 um 05:37
@Warhead das zdf hat besseres!


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

23.12.2012 um 01:05
in österreich siehts auch nicht viel besser aus, sobald du irgendwas zu hause hast mit dem du rigendwie radio oder fernsehn empfangen kannst musst du zahlen-- wobei das was der ORF sendet nicht wirklich sinnhaft ist in den meisten fällen


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

23.12.2012 um 01:15
Ich habe extra meinen Job gekündigt, um diese Gebühr bezahlen zu können ;)


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

23.12.2012 um 03:15
Was soll der scheiss ich schau kein TV nur wenn ich bei meiner Mutter bin und das Teil ist an.
Ich hab einen DVD Player und PS und eine PS Vita .


melden
melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

24.12.2012 um 14:52
Kein TV-Gerät, keine TV-Karte im Pc, absolut kein Interesse an öffentlich-rechtlichen Programmen und Sendern - also will ich auch kein GEZ zahlen.

Das ist einfach pure, sinnlose Wegelagerei, unehrlich obendrein. Weil man es als Abgabe für ,,unabhängige Medien" bezeichnet. Unabhängige Medien, die von einer staatlichen Zwangsabgabe abhängig sind, weil sie auf dem freien Markt längst zerstört wären.

Lächerlich :D

Nichts, als eine große ABM.


Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, werd ich das nicht zahlen.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 15:14
Meines errachtes hat sich die Rundfunktgebühr selbst überlebt. Sie war damals als es noch keine Fernsehsender gab sinnvoll um eine Medienlandschaft aufzubauen, heute ist sie aber vollkommen überflüssig. Das Privatfersehen bietet da heutzutage in allen Bereichen ähnlich gute/schlechte Qualität. Wer anspruchsvolleres Pay-TV will kann sich auch Sky holen das in Sachen Nachrichten, Dokumentationen, Wissenserien wie auch Unterhaltung besseres bietet und man das Sky Welt Packet für 16,90€ pro Monat sogar billiger bekommt.

Auch vergleiche mit Sozialabgaben sind da lächerlich, da es das kostenlose Privatfernsehen auch weiterhin geben wird, sodass am Fersehen selbst ohne die ÖR nicht nur graues flimmern kommt. Das mit der GEZ ist vielmehr als würde man eine zusätzliche teure Zwangsriesterrente zur normalen Rente die es sowieso schon gibt einführen die aber viel weniger bringt als eine private die man ansonsten abschliesen könnte.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, das Sozialabgaben auch dem Einkommenstand angepasst sind, was auf die GEZ weder jetzt noch im neuen Gebührenmodell zutrifft.

Von daher kämen für mich nur 2 Wege in frage:
1. Die ÖR und GEZ abschaffen und ggf. die Sender privatisieren.
2. Die Gebühren an das Einkommen anpassen, unnötige Ausgabe für Personal, Verwaltung reduzieren, Korruption beseitigen, Neutralität wiederherstellen und die Qualität des Programms massiv verbessern.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 15:40
Na das sowas früher oder später kommt, hätte man sich denken können. Heute ist es ja so, dass die GEZ viele Geräte unter Gebührenpflicht stellt womit man was aus deren reihen hören oder schauen kann. Egal ob Radio, Fernseher, Computer, Handy usw.. Und da es viele gibt, die nicht gezahlt haben oder den netten Schnüffler der GEZ nicht reinlassen, hat man bei der GEZ ein wenig Hirn eingeschaltet und eine Zwangsabgabe entworfen.

Ich finde es eine reine Abzocke! Es gibt viele Haushalte, die kein gebürenpflichtiges Gerät haben und die müssen trotzdem erstmal zahlen. Oder Leute die taub blind oder beides sind. Auch die müssen erstmal zahlen. Und wenn man sich freistellen lassen will, erstmal zig Papierkram und dann hoffen dass die GEZ es einsieht.

Besser fände ich Pay-TV wie Sky. Diejenigen die es sehen wollen bezahlen dafür, die, die es nicht sehen wollen, zahlen nicht dafür. Warum ist das so schwer umsetzbar?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 18:04
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das Privatfersehen bietet da heutzutage in allen Bereichen ähnlich gute/schlechte Qualität.
Stimmt, warum sollte eine Mozart-Oper auf dem RTL-Intelligenzteil VOX schlechter sein, als auf 3SAT ?
Oder kommen auf VOX gar keine Opern ?

Dann eben Mozarts Zauberflöte auf Sky angucken oder selbst nach Salzburg fahren.
Ist ja praktischer als live auf 3SAT !

Kultur ist sowieso per se links.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:30
was geschieht eigentlich wenn man sich am Einwohnermeldeamt einfach abmeldet,und dennoch in der Wohnung bleibt,z.b.eine Lohnsteuerkarte bekommt man ja auch nicht mehr zugeschickt,also braucht das Amt doch auch gar nicht wissen das man hier wohnt,oder??


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:36
@Erdwurm
Um dich beim Einwohnermeldeamt abzumelden, musst du schon sterben.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:45
@gibraltar
quatsch,nicht wenn man denen erzählt das man z.b.ins Ausland geht


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:49
Ob öffentlich-rechtlich oder erst recht die Privaten:
- analoges Signal wurde abgestellt (Kosteneinsparung / Zwangsmodernisierung für Verbraucher)
- Programmgestaltung immer billiger/schlechter; Spielfilme, die jetzt um 20/22 Uhr als Mega, Super-Blockbuster laufen, wurden vor ein paar Jahren noch im Nachmittagsprogramm gesendet;
- Nachrichten sind fast nur noch Sprachrohr der Politiker und der Industrie: geschönte Statistiken, populistische Verlautbarungen, unwichtiger Trend-bla, gefolgt von Sport..Brot und Spiele

..und dazu soll jetzt jeder prinzipiell zahlen? Das ist nichtmal eine ABM, denn dafür braucht man nur noch Einzahlerdatensatz und Einwohnermeldeamt per Computer abzugleichen. Der Rest bekommt automatisch erstellte Zahlungsaufforderungen/Mahnungen.


Anzeige

melden