Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:53
Schein-Abmelden: spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle gibts dafür nochmal ein Extra-Knöllchen wg. Verstoss gegen das Meldegesetz.

Anzeige
melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 19:54
Die Schufa dürfte es ja auch irgendwann mitbekommen, wenn die bestehenden Daten bei Vertragsabschluss mit dem Einwohnermeldeamt abgeglichen werden.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 20:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kultur ist sowieso per se links.
Echt? Sind das nicht immer die "Rechten" oder bsp. solche wie Sarrazin mit seinem "Wanderers Nachtlied" von Goethe u.ä. die vom Erhalt der deutschen und europäischen Kultur schwafeln? Irgendwie hab ich das untrügliche Gefühl das bei dir links und rechts auch daran fest machst was dir gefällt und was nicht und aus der Ironie lässt sich rauslesen das du Opfer magst und mich für rechts hältst obwohl das a) nicht zutrifft und b) das Thema damit gar nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 20:06
ok,also kommt das für mich nicht in Frage,also doch wohl -zähneknirschend-die blöde gez zahlen...sehe die übrigens eher als eine Art neue ´Haushaltssteuer´bzw.als eine Art ´Steuer auf Miete´an,..bin gespannt wann und wie oft und wie kräftig die dann auch noch von unseren -demokratisch-gewählten Parteien bzw.Politikern erhöht wird:(((


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.12.2012 um 21:32
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:und mich für rechts hältst
Irrtum !
Es ist wie mit dem Ptolemäischen Weltbild.
Ich halte weder dieses, noch irgendetwas anderes, einschließlich mich selbst für den Mittelpunkt der Welt.
Du solltest selbst nicht so viel auf Dich beziehen.

Aber ehrlich, irgend einen Grund muss es doch haben,
dass es ausgerechnet auf Kultur in diesem Thread überhaupt nicht ankommt !

Diese Frage habe ich auch nicht nur an Dich gestellt:
Das muss doch einen Grund haben. Welchen sonst, als einen Politischen?
Angesichts der bereits existierenden Weltkultur
gibts Hinweise auf die Richtung.
Ausnahmen , die Du nennst, bestätigen die Regel.
Wagner zB. seine Äusserungen verfluche ich auch, wie viele ...
Ich aber auf Knien.
Scheint eindeutig gar rechtsextremistisch,
wird doch aber wohl kaum bei den Privaten zu finden sein.
Die scheinen der Kultur vorsichtshalber gar nicht zu trauen.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 03:35
Aber ehrlich, irgend einen Grund muss es doch haben,
dass es ausgerechnet auf Kultur in diesem Thread überhaupt nicht ankommt !
Vielleicht liegt es einfach daran, das es beim Fernsehen an sich nicht so sehr darauf ankommt. Kultur, wenn es sich um sowas wie eine Oper, ein Fest o.ä. dreht wird erst wirklich lebendigt, wenn man selbst dabei ist, daran teilnimmt in die Atmosphäre eintauchen.
Weiterhin wird das Fernsehen auch immer mehr vom Internet verdrängt, wo Seiten wie Youtube, Myvideo und Co. es dir genau dann wenn du gerade Zeit und Lust hast ermöglichen bsp. eine Oper anzusehen.
Abgesehen davon denke ich das die meisten hier wohl durchaus bereit wären für eine Sender der Nachrichten mit neutraler Berichterstattung, Kulturprogramm, Dokus und Wissenserien zeigt zu zahlen. Für diesen ganzen Bürokratiesums, Korruption, mieserable Eigenproduktionen und x-millionsten Wiederholungen mehr zu bezahlen wie fürs Pay-TV mit größeren und besseren Angebot hat allerdings kaum jemand Verständnis.
Was dann m.E. auch noch ein unding ist, das man zwar für das Film und Musikangebot der ÖR zahlt aber dann kein Recht darauf hat, das dann bsp. auch ohne zusätzlich kosten legal runterzuladen und wenn man irgendwas Aufführt und wenn es nur die Kinder vom örtlichen Kindergarten sind, nochmal extra abkassiert wird.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 11:43
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Weiterhin wird das Fernsehen auch immer mehr vom Internet verdrängt, wo Seiten wie Youtube, Myvideo und Co. es dir genau dann wenn du gerade Zeit und Lust hast ermöglichen bsp. eine Oper anzusehen.
Die "Qualität" von Youtube und Co
ist ebenso der Grund.
Wie es unsinnig ist, klassische Musik in MP3s zu pressen.
Das geht nicht mal mit Rockmusik der 68er.

Und dabei höre ich bestimmt nicht mal die Qualitätsunterschiede verschiedemer Lautsprecherkabel.
Aber das wird OT.

Diese Diskussionen sehe ich lediglich als Ausdruck davon, dass immer mehr Menschen sich durch Prioritätensetzung und Dank anderweitiger Angebote freiwillig von Kultur verabschiedet haben und weiterhin werden.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 11:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie es unsinnig ist, klassische Musik in MP3s zu pressen.
Das geht nicht mal mit Rockmusik der 68er.
Sagt der der sich erst kürzlich über konservative Menschen beschwert hat, weil diese ja keine Veränderung wollen und so unvers´chämt sind das Gute bewahren zu wollen.
Scheinst ja gerade auch deine konservative Seite zu entdecken


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 12:03
Wahr ist nur, von dem auch das Gegenteil wahr ist.
@GehirnAkrobat


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 17:26
Ich frage mich, ob ich bald auch KfZ-Steuer zahlen muss...

Ich hab zwar kein Auto. Und auch nicht die Absicht, mir eins zu kaufen. Aber ich hab einen Führerschein und die körperlichen Vorraussetzungen, um Auto zu fahren.

Und das Verkehrsamt kann ja schließlich nicht bei jedem nachprüfen, ob er ein Auto besitzt.

Da wäre es doch auch gerechtfertigt, wenn man vorsorglich KfZ-Steuer zahlen muss... :troll:


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 17:57
Was muss ich jetzt eigentlich machen. Bisher habe ich keine Gebühren bezahlt. Bekomme ich die Rechnung jetzt automatisch, oder muss ich mich selbst irgendwo (GEZ) anmelden?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 18:49
Und was ist, wenn ich nicht bezahle? Meine Kontonummer haben sie nicht, können also auch nichts einziehen. Ziehen die vor Gericht und erwirken einen Schuldtitel? Weil Druckmittel haben sie ja nicht, im Gegensatz zum Auto können sie nichts zwangsabmelden.

Weiß jemand, was bei Weigerung/Nichtreaktion passieren wird?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.12.2012 um 21:54
Es wird wie eine Steuer, somit Pflicht. Wenn du der Einzugsermächtigung widerrufst werden sie gegen dich klagen und einen Gerichtsvollzieher schicken. Und wie gesagt du musst auch zahlen wenn du kein TV / Radio / wasauchimmer hast.

Ab jetzt muss man für die Propaganda sogar noch zahlen. Ich denke die Leute werden sich erst wehren, wenn der Magen knurrt. :-)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 08:45
Grundsätzlich halte ich diese Abgabe für sinnvoll da so die "Konkurrenzfähigkeit" öffentlich Rechtlicher erhalten werden soll. Die Tatsache dafür zu zahlen ohne es zu nutzen haben wir unzähloige Male bereits in unserem Allteg. KV, ALV und bspw. Steuern werden von vielen geleistet ohne sie aber zu nutzen... leider ist die MEntalität in Deutschland aber so, dass man zwar alle möglichen Leistungen in Anspruch nehmen will aber dafür zahlen? Das muss nicht sein!

Keiner will Steuern zahlen und das ist sowieso alles Wegelagerei! Aber wehe, die Straße in einem kleinen Nest im Nirgendwo hat Löcher... da ist man dann erbost.

Ein Kritikpunkt wäre der Steuercharakter der Abgabe, da sie völlig unabhängig der eigentlichen Inanspruchnahme muss es pro Haushalt abgeführt werden. Die Runfunkkomission hat aber keine Befugnis Steuern zu erheben. Und hier setzt ein Jurist an und hat Klage eingereicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112235066/Der-Etikettenschwindel-mit-dem-neuen-GEZ-Beitrag.html

Der Etikettenschwindel mit dem neuen GEZ-Beitrag

Ab 2013 muss jeder Haushalt für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen – auch wenn es in ihm kein TV- oder Radiogerät gibt. Für Kritiker ist die Abgabe eine verkappte Steuer.

~~~~
Zitat von kawaiikawaii schrieb:Wenn du der Einzugsermächtigung widerrufst werden sie gegen dich klagen und einen Gerichtsvollzieher schicken.
Humbug! Man muss keine Einzugsermächtigung gestatten...
Zitat von kawaiikawaii schrieb:Ab jetzt muss man für die Propaganda sogar noch zahlen. Ich denke die Leute werden sich erst wehren, wenn der Magen knurrt. :-)
Du zahlst überall für Propaganda... oder nimmst du Selbige am Kiosk immer einfach mit? Davon ab sind 18 € im Monat nicht so der Brüller... aber so ist er der Deutsche, Spritpreise fernab von Gut und Böse? Murren, aber schließlich ist es ja so... und des Deutschen liebstes Kind brauch schließlich was zu trinken. 18 € im Monat für Kultur? Niemals! Revolution!!!

PS: Die Verwendung und Verschwendung der Beiträge steht auf einem anderen Blatt... dafür kann man aber die Abgabe nicht verantwortlich machen sondern muss sich an die hochdotierten Nutznieser halten...

LG


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 09:00
Zitat von kawaiikawaii schrieb:Ab jetzt muss man für die Propaganda sogar noch zahlen.
Sieh es als Kulturbetrag für Sendemedien


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 09:16
Zitat von KcKc schrieb:Da wäre es doch auch gerechtfertigt, wenn man vorsorglich KfZ-Steuer zahlen muss...
Witzigerweise zahlst du alles Mögliche vorsorglich... KV, RV, AlV und auch Steuern... hast du kein Kind ist es also auch pöse das von deinen Stuern Kitas finanziert werden? Gemeinnützige Vereine gefördert werden? Infrastruktur erhalten wird? Rettungswesen sichergestellt?


Ich behaupte auch einfach mal, dass 90% derer die sich aufregen ohne tatsächlich Argumente liefern zu können genau die sind, die bisher die Leistung zwar nutzten aber sich um die Gebühr gedrückt haben...

Das System des Rundfunkbeitrags hat genug Kritikpunkte wenn man sich mal damit auseinander setzt aber allein wegen der 18 € hier Aufstände heraufzubeschwören zeigt ganz gut, das Mancher doch mehr Öffentlich Rechtliche konsumieren sollte als Private...

LG


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 10:47
@def

Ich nutze aber schlicht und einfach keine Rundfunkprogramme. Ich besitze kein Radio, keine TV-Karte und erst Recht kein Fernsehen. Und ich will diese Angebote auch nicht nutzen.

Allein schon deshalb nicht, weil ich ziemlich schlecht höre (wo man bisher sinnvollerweise befreit werden konnte von der Zahlung, was nun bei der kommenden Regelung aber nahezu unmöglich wird).

Der Unterschied zu beispielsweise Kindergärten oder Krankenversicherung ist, dass diese einen für mich ganz klar nachvollziehbaren Nutzen besitzen. Deshalb zahle ich auch dafür mit.

Aber die Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender besitzen ganz einfach keine Notwendigkeit. Wenn es kein ARD und Co. mehr gäbe, hätte ich trotzdem noch unzählige Möglichkeiten, mir Informationen jeglicher Qualität zu verschaffen.

Rundfunk ist für mich nichts weiter, als EIN mögliches Angebot unter vielen, welches ich nutzen KÖNNTE, wenn ich es nutzen WOLLTE.

Und ich sehe nicht ein, dass ich, wenn ich hunderttausend andere Möglichkeiten zur Information habe (wer intelligent ist, schaut ohnehin nicht nur in eine einzelne Quelle, sondern vergleicht), für ein ganz bestimmtes Angebot zahlen soll, welches ich weder nutze noch nutzen will noch nutzen muss.


Dieses Modell einer staatlich eingetriebenen ZWangssteuer für die öffentlich-rechtlichen Sender hat sich ganz einfach überlebt, es ist nicht mehr zeitgemäß.


Auch die ganzen Begründungen von wegen ,,unabhängige Medien" und Qualität der Programme sind zumeist lächerlich.
Medien, die von staatlichen Steuern abhängig sind, um zu überleben, sind keine unabhängigen Medien. Und nur irgendwelche Heimatfilme, Nachrichten und das xte Fest der Volksmusik zu senden hat nichts mit Qualität zu tun.

Das trifft zwar auch auf RTL-Nachmittagstalkshows zu, aber bei denen bin ich ja auch nicht gezwungen, sie zu gucken und für sie zu zahlen.


Ich komme mir bei diesen Begründungen einfach verarscht vor :D

Wie gesagt: Dieses Modell der Zwangsabgaben hat sich überlebt.
Es nimmt den Menschen ein weiteres Stück Freiheit, weil sie gezwungen werden, für etwas zu zahlen, an dem sie überhaupt kein Interesse haben und welches KEINE notwendige und einzigartige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnimmt.

Mit Kindergärten oder Krankenversicherung ist das nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 11:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie gesagt: Dieses Modell der Zwangsabgaben hat sich überlebt.
Du bist umgeben von Zwangsabgaben, Steuern und Versicherungen... wie soll es denn deiner Meinung nach ohne diese gehen? Wer von den hier Motzenden würde denn freiwillig irgendetwas für die Allgemeinheit zahlen? Ich behaupte Keiner...
Zitat von KcKc schrieb:Medien, die von staatlichen Steuern abhängig sind, um zu überleben, sind keine unabhängigen Medien.
Es ist keine Steuer... es wird auch nicht vom Staat erhoben. Der steuercharakter wird aber problematisch werden, wodurch es sicher im Laufe des Jahres überarbeitet werden wird.
Zitat von KcKc schrieb:Rundfunk ist für mich nichts weiter, als EIN mögliches Angebot unter vielen, welches ich nutzen KÖNNTE, wenn ich es nutzen WOLLTE.
Und du als ehrliche Haut würdest auch sicher sofort anzeigen wenn du doch eine TV Karte, ein TV-Gerät oder ein Radio anschaffen würdest. Wie ist es dann mit all denen, die bisher zwar konsumiert haben, sich aber nie daran beteiligten?
Zitat von KcKc schrieb:Und nur irgendwelche Heimatfilme, Nachrichten und das xte Fest der Volksmusik zu senden hat nichts mit Qualität zu tun.
Nur weils deinen Geschmack nicht trifft... Natürlich ist das alles mehr Schein als Sein bei Hansi und seinen Kumpels aber würde den ganzen Tag *insert random Musikstil* laufen, der dir vielleicht gefällt aber vielen anderen nicht wärst du bereit zu zahlen? Ich war auch kein Fan der GEZ aber im Vergleich zu dem RTL + PRO7 Schund ist mir Arte, 3Sat und der NDR viel lieber.
Zitat von KcKc schrieb:Mit Kindergärten oder Krankenversicherung ist das nicht vergleichbar.
Och, das seh ich anders. Ich bin fast nie krank und muss auch Monat für Monat bezahlen...
Zitat von KcKc schrieb:Der Unterschied zu beispielsweise Kindergärten oder Krankenversicherung ist, dass diese einen für mich ganz klar nachvollziehbaren Nutzen besitzen. Deshalb zahle ich auch dafür mit.

Aber die Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender besitzen ganz einfach keine Notwendigkeit. Wenn es kein ARD und Co. mehr gäbe, hätte ich trotzdem noch unzählige Möglichkeiten, mir Informationen jeglicher Qualität zu verschaffen.
Bildung und Kultur sind kein Nutzen? Naja Standpunktsfrage würde ich sagen. Du hast sicher unzählige Möglichkeiten aber der 80 jährige auf dem Land sieht das ganz anders... Er wird mit Internet nichts anzufangen wissen und auch nicht jeden Tag zum Kiosk eiern... Vielleicht liegt er nach dem Mittag auf dem Sofa und lauscht MDR Radio oder Deutschlandfunk und schaut dann Abends noch ein Stündchen Tagesschau und so weiter...

Aber is scho recht, die junge Generation braucht es nicht, und deshalb darfs nicht sein...

Als guter Tipp: Den Egoist sein Ego frisst....

LG


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 11:55
@def

Ein Programm, welches elementar und hauptsächlich aus Traumschiff, irgendwelchem seltsamen Geschunkel und ab und zu mal internationalen Fußballspielen ist keine Kultur.
Zitat von defdef schrieb:Du bist umgeben von Zwangsabgaben, Steuern und Versicherungen... wie soll es denn deiner Meinung nach ohne diese gehen? Wer von den hier Motzenden würde denn freiwillig irgendetwas für die Allgemeinheit zahlen? Ich behaupte Keiner...
Also ich würde freiwillig Steuern und Abgaben zahlen, die auch einen nachvollziehbaren Sinn und Notwendigkeit haben.

Dies besteht bei den öffentlichen Sendern einfach nicht, denn ich habe unzählige Möglichkeiten, mich anderweitig zu informieren.
Zitat von defdef schrieb:Es ist keine Steuer... es wird auch nicht vom Staat erhoben. Der steuercharakter wird aber problematisch werden, wodurch es sicher im Laufe des Jahres überarbeitet werden wird.
Das ist doch Haarspalterei von Definitionen.
Wenn ich keine Gebühren für`s öffentlich-rechtliche Angebot zahle, mache ich mich strafbar.
Warum? Weil gesetzlich festgelegt wurde, dass ich zu zahlen habe. Wer legt Gesetze fest? Die staatliche Legislative. Letzlich die Staatsvertreter.

Ob man es nun Steuer oder Gebühr oder ,,freiwillige Spende" nennt - ich bin gezwungen, sie zu zahlen aufgrund staatlicher Vorgaben, also ist es für mich eine staatliche Steuer.
Zitat von defdef schrieb:Und du als ehrliche Haut würdest auch sicher sofort anzeigen wenn du doch eine TV Karte, ein TV-Gerät oder ein Radio anschaffen würdest. Wie ist es dann mit all denen, die bisher zwar konsumiert haben, sich aber nie daran beteiligten?
Jaja... Und ARD und Konsorten können natürlich auch keine verschlüsselten Signale senden und oder Decoder verkaufen, damit auch nur die ihr Programm nutzen würden, die dafür zahlen.

Oh, halt, vielleicht liegt das daran, dass dann viel zu wenig Leute Rundfunk konsumieren würden, als zum wirtschaftlichen Überleben dieser Sender notwendig wäre :D

Da ist natürlich eine Zwangsabgabe, egal, welche Qualität das Angebot hat, angenehmer.
Zitat von defdef schrieb:Nur weils deinen Geschmack nicht trifft... Natürlich ist das alles mehr Schein als Sein bei Hansi und seinen Kumpels aber würde den ganzen Tag *insert random Musikstil* laufen, der dir vielleicht gefällt aber vielen anderen nicht wärst du bereit zu zahlen? Ich war auch kein Fan der GEZ aber im Vergleich zu dem RTL + PRO7 Schund ist mir Arte, 3Sat und der NDR viel lieber.
Feiner Unterschied: Ich muss RTL oder ProSieben nicht schauen und auch nicht dafür zahlen.

Für ARD muss ich auch zahlen, obwohl ich es nicht schaue.
Zitat von defdef schrieb:Och, das seh ich anders. Ich bin fast nie krank und muss auch Monat für Monat bezahlen...
Du willst ja jetzt wohl nicht allgemeine Krankenvorsorge, die unter Umständen lebensnotwendig für andere Menschen und auch für dich selbst sein kann, mit etwas vergleichen, was allerhöchstens Unterhaltung ist :D

Das ist ja lachhaft.
Zitat von defdef schrieb:Bildung und Kultur sind kein Nutzen? Naja Standpunktsfrage würde ich sagen. Du hast sicher unzählige Möglichkeiten aber der 80 jährige auf dem Land sieht das ganz anders... Er wird mit Internet nichts anzufangen wissen und auch nicht jeden Tag zum Kiosk eiern... Vielleicht liegt er nach dem Mittag auf dem Sofa und lauscht MDR Radio oder Deutschlandfunk und schaut dann Abends noch ein Stündchen Tagesschau und so weiter...
Bildung und Kultur haben durchaus Nutzen und sind wichtig.
Dann sollte es sich aber auch um vernünftige Angebote handeln ;)

Und dein 80-Jähriger auf dem Land kann doch von den Kindern oder Enkeln ein entsprechendes Radio oder einen Decoder eingestellt bekommen, mit dem er Rundfunk empfängt.

Wer diese Angebote nutzen WILL, soll das doch tun und dafür auch zahlen.

Aber wenn du mir vorwirfst, es sei egoistisch von mir, dass ich nicht dafür zahlen will, dass dein 80-Jähriger weiter seinen Rundfunk genießen kann, dann gebe ich zurück, es sei ebenso egoistisch von IHM, wenn ich für Unterhaltung zahlen muss, die ich gar nicht nutze, nur damit er sie nutzen kann.


Wer öffentlich-rechtliche Angebote nutzen will, soll das tun und ruhig dafür zahlen.

Ich sehe aber nicht ein, dass ich auch für solch ein Unterhaltungsprogramm zahlen soll, obwohl ich es gar nicht nutze und auch nicht nutzen will.


Man muss heute kein großer Magier mehr sein, um verschlüsselte Signale zu senden und Decoder zu benutzen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

27.12.2012 um 13:31
Zitat von KcKc schrieb:Ein Programm, welches elementar und hauptsächlich aus Traumschiff, irgendwelchem seltsamen Geschunkel und ab und zu mal internationalen Fußballspielen ist keine Kultur.
Elementar udn Hauptsächlich? Kannst du das belegen oder ist das polemisches Gebrabbel? Du musst nicht antworten... ich weiß es. ;)
Zitat von KcKc schrieb:Du willst ja jetzt wohl nicht allgemeine Krankenvorsorge, die unter Umständen lebensnotwendig für andere Menschen und auch für dich selbst sein kann, mit etwas vergleichen, was allerhöchstens Unterhaltung ist
Allerhöchstens Unterhaltung? Weißt du über Geschmack kann man nicht streiten und falls du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und auch ein Harald Lesch dir nicht das Wasser reichen kann geb ich dir natürlich recht. Da ich aber davon ausgehe das so manche Sendung/Reportage/Doku der öff. rechtlichen auch für dich mal angebracht wäre spare ich mir alles weitere über Bildung und Kultur. Allein heut konnte ich im MDR Programm einige Dokus, Kindermärchen und Nachrichten finden. Natürlich auch Sachen wie "In aller Freundschaft" *gruselgrusel* aber es sind auch keine Sender explizit auf deinen Geschmack sondern es soll für jeden etwas dabei sein.
Zitat von KcKc schrieb:Wer öffentlich-rechtliche Angebote nutzen will, soll das tun und ruhig dafür zahlen.

Ich sehe aber nicht ein, dass ich auch für solch ein Unterhaltungsprogramm zahlen soll, obwohl ich es gar nicht nutze und auch nicht nutzen will.
Und wenn die Fussball WM mal wieder auf den ÖR´s übertragen wird passiert es sicherlich auch ganz aus Versehen das du sie trotzdem schaust... ja ne is klar! :D
Zitat von KcKc schrieb:Man muss heute kein großer Magier mehr sein, um verschlüsselte Signale zu senden und Decoder zu benutzen.
Also schaffen sich jetzt alle nochmal nen Decoder an... na die Wirtschaft freuts...
Zitat von KcKc schrieb:Und dein 80-Jähriger auf dem Land kann doch von den Kindern oder Enkeln ein entsprechendes Radio oder einen Decoder eingestellt bekommen, mit dem er Rundfunk empfängt.
Sicher ist es für dich ein Schock zu erfahren das viele viele ältere Menschen auf dem Land niemanden haben... zumal es natürlich selbstverständlich ist das man sich gefälligst nen Decoder anschaffen soll... siehe oben...

Ich bleibe dabei: Es gäbe viel zu viele "Schwarzseher" so wie es sie im GEZ System gab. Über MEthoden oder Höhe der Abgaben kann man gern streiten aber über den eigentlichen Sinn weniger... aber es ist ja hipp gegen Steuern und Abgaben zu wettern. Du hast da auf jeden Fall die MEhrheit hinter dir.. ;)

LG


Anzeige

melden