Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leistungsgesellschaft abschaffen!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leistungsgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem hört sich der Name Sergio Ermotti nicht sonderlich jüdisch an für mich.
Es geht hierbei um übernommene Muster, um strukturellen Antisemitismus, dabei ist es voellig egal, ob der von dir "entlarvte GeldParasit" juedischen Glaubens ist. Es geht um das Bild des raffenden Bankers (im Ggsatz zum ehrlichen Arbeiter), welches sich eben aus einer wenig guten Quelle speist.

Anzeige
melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:19
Leistung wird meistens mit Geld belohnt; wird zumindest allgemein erwartet. Aber wie wird welche Leistung warum honoriert ? was ist mit den nichtMateriellen Werten, wie Moral u. Ethik, soziales Verhalten, etc ?


2x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:23
@Hypnosekröte


Wobei der übliche Banker auch nur ein Verkäufer ist und dabei ebenso wie jeder andere arbeitende Verkäufer seinen raffgierigen parasitären Lohn ;) im Auge hat. Oder der parasitäre Frührentner, der gerne darum streitet eine höhere Rente zu erhalten, ohne nachzudenken dass die operative Leistung der raffgierigen Arbeiter seine Rente finanzieren muss.
Also überall Parasiten
^^


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:26
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Wobei der übliche Banker auch nur ein Verkäufer ist und dabei ebenso wie jeder andere arbeitende Verkäufer seinen raffgierigen parasitären Lohn ;) im Auge hat. Oder der parasitäre Frührentner, der gerne darum streitet eine höhere Rente zu erhalten, ohne nachzudenken dass die operative Leistung der raffgierigen Arbeiter seine Rente finanzieren muss.
Wieso erzaehlst du mir das? Hast du Probleme mit dem Verstaendnis von Posts?


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:29
@Hypnosekröte

Dass es als eine Zustimmung deines Posts galt und wohl eigentloich an den "^^" erkennbar war, scheint dir wohl nicht aufgefallen zu sein.
Gut, werde dich wohl besser nicht mehr adden wenn du so schnell gereizt reagierst


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:31
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Dass es als eine Zustimmung deines Posts galt und wohl eigentloich an den "^^" erkennbar war, scheint dir wohl nicht aufgefallen zu sein.
Gut, werde dich wohl besser nicht mehr adden wenn du so schnell gereizt reagierst
Ich kenne eure Teensymbole nicht. Und bitte adde mich nicht


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:34
@Didge

Wie und was einer Leistungsgesellschaft willst du denn nun abschaffen?
Meinst du eine Gesellschaft kann es ohne Leistung zu etwas bringen? Meinst du wirklich es funktioniert ganz ohne Druck?


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 21:37
@Hypnosekröte
Ja es mag stimmen dass die Nazis dieses Bild vom jüdischen Geldwechsler proklamiert haben.
Aber soll ich jetzt desswegen die Banken nicht mehr kritisieren dürfen?
Ich hab nichtmal im Entferntesten an Juden gedacht als ich diese Aussage tätigte.
@SusiII
Momentan finanzieren die Banken in der Schweiz gar nichts.. sie kosten nur. Sie zahlen nichtmal steuern.


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 22:03
@Thawra
wayne.


melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 22:12
@SusiII
Klar, würde es Ohne besser und gesünder


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 23:05
Zitat von DidgeDidge schrieb:Leistung wird meistens mit Geld belohnt
Erbringst du für die Rentenzahlung, die du erhältst eine Leistung?

@Didge


melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 01:25
@hagestolz
ich sehe meine Rente mehr als Entschuldigung des Staates, dass ich dieses System aushalten muß mitsamt den vielen Staatsdienern und -getreuen !


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 06:28
@Didge

Es zwingt dich niemand hierzubleiben...


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 09:29
und bin daher mit 37 Jahren berentet worden
wie schafft man sowas oder besser gesagt wie hast du es angestellt das zu erreichen ?


melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:17
@McMurdo
wo ist es besser/ anders ?


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:18
Zitat von DidgeDidge schrieb:ich sehe meine Rente mehr als Entschuldigung des Staates, dass ich dieses System aushalten muß mitsamt den vielen Staatsdienern und -getreuen !
@Didge
meinst du die Steuer- und Renteneinzahler, die dir ein Leben ermöglichen in welchem du offensichtlich einen PC hast, der in einer Wohnung steht, die mit Strom beliefert und geheizt wird, damit du hier darüber klagen kannst?


melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:19
@-Therion-
ich war einfach ohnmächtig, unfähig, wir gelähmt in Anbetracht der StaatsGEWALTEN !


melden
Didge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:21
@hagestolz
Ja, das kann ich und tue ich ! Weil diese Bevormundung duch den Staat nicht rechtens ist !


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:27
@Didge

Oh. Der Staat darf also zahlen, aber dir nichts sagen?

Du weisst schon, dass es ein gewaltiges Privileg im Gegensatz zu vielen, anderen Ländern ist, dass wir hier solche Renten- und Sozialsysteme haben?


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

29.10.2012 um 10:31
Zitat von KcKc schrieb:Du weisst schon, dass es ein gewaltiges Privileg im Gegensatz zu vielen, anderen Ländern ist, dass wir hier solche Renten- und Sozialsysteme haben?
@Didge


Anzeige

melden