Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leistungsgesellschaft abschaffen!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leistungsgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:16
Zitat von NahternNahtern schrieb:um den menschen zu ändern braucht es Zeit, viel zeit.
Wenn die Zeit rum ist, nicht mehr ! :)

Anzeige
melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:16
@Nahtern

Das Abstecken oder Definieren eigener Berieche oder Bereiche des Stammes sind überall zu beobachten gewesen. Es scheint menschlich elementar zu sein und ist völlig unabhängig von irgendwelchem Kapitalismus oder Leistungsgedanke


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:21
@al-mekka
das mädchen in Sport bevorzugt werden braucht man keine studie, man muss sich nur den Notenschlüssel ansehen (allerdings ergibt das auch irgendwie sinn).
Bei der mündlichen Note hab ich bisher die erfahrung gemacht, das gerade sozialschwache kinder gute noten bekommen, solange sie sich sichtbar anstrengen, egal ob das was rauskommt Sinn ergibt. Probleme gibt es natürlich wenn sie schwer zu verstehen sind.
@SusiII
wie ich bereits sagte ist ein solches verhalten sogar auch bei sehr vielen Tieren zu beobachten


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:stell dir nur mal vor, dass aufeinmal mitmenschlichkeit, soziales verhalten, moral und ethik einen höheren stellenwert als die schnöden statussymbole erlangen?
Jo vorstellen kann ich mir das schon, ich kann mir auch vorstellen dass ich fliegen kann.
Wie willst den Menschen denn konditionieren?
Die Androhung von ewigem Höllenfeuer hat ihn irgendwie nicht imponiert.


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:24
@SusiII
Zitat von NahternNahtern schrieb:wie ich bereits sagte ist ein solches verhalten sogar auch bei sehr vielen Tieren zu beobachten
Keine Sorge, bis zu 120 Tierarten sterben täglich aus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Androhung von ewigem Höllenfeuer hat ihn irgendwie nicht imponiert.
wußte nicht, dass z.b. die werbung nur mittels androhung von dem ewigen höllenfeuer funktioniert


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:27
@eckhart

Dafür qwerden auch jedes Jahr tausende neue Arten entdeckt


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:30
Zitat von DidgeDidge schrieb:wäre es möglich, dass Menschen auch ohne dieses Belohnungs -u. Bestrafungssystem, ohne Zwang und Drill, etwas lernen und erreichen ?
Ich denke schon - weil der Mensch nicht nichts tun kann.

@SusiII
Der war gut :D


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:31
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Dafür qwerden auch jedes Jahr tausende neue Arten entdeckt
Wobei das Entdecken nicht unbedingt Voraussetzung des Aussterbens ist
und deshalb nichts an der Zahl ändert.
Die Dunkelziffer ist also höher.
Wir kennen weit weniger, als wir uns träumen lassen.


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir kennen weit weniger, als wir uns träumen lassen.
Im Grunde wissen wir Nichts


1x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:34
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Im Grunde wissen wir Nichts
Nichtmal, ob wir nicht auch ohne Leistungsgesellschaft könnten ...


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:34
@eckhart

Arten sterben immer aus und neue entstehen. Völlig normal alles


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:35
@waage
Sag ich ja nicht, blos dass es trotz Androhung nicht geklappt hat.. aber seit 2000 Jahren hört der Mensch beinahe wöchentlich.. dass Geben seliger als Nehmen ist. Interessierts ihn? Nicht wirklich.
Ich mein wir sind ja nicht die ersten die dieses Verhalten kritisieren... Das zieht sich kuturunabhängig durch die ganze Menschheitsgeschichte.... darum kann ich auch kein System oder Religion dafür verantwortlich machen.
Ich mein bei der Religion siehst es ja ... man könnte Religion dazu verwenden, doch der Mensch kriegt es hin im Namen der Nächstenliebe zu töten... im Namen des Friedens Krieg zu führen.
Das Problem liegt am Wesen des Menschen... und ich hab echt keine Perspektive dafür.
Ich weiss nur dass wenn ers nicht ziemlich schnell auf die Reihe kriegt, heftig eins auf die Fresse kriegt.


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:36
Was soll denn überhaupt per Definition eine Leistungesellaschaft sein? Eine Gesellschaft die nichts leistet und der die Tauben in den Mund fliegen?


2x zitiertmelden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:37
Ich weiss nur dass wenn ers nicht ziemlich schnell auf die Reihe kriegt, heftig eins in die Fresse kriegt.
Und wars jemals so weit, in der Menschheitsgeschichte?


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:38
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Was soll denn überhaupt per Definition eine Leistungesellaschaft sein? Eine Gesellschaft die nichts leistet und der die Tauben in den Mund fliegen?
Eine Menschheit, die ihre wahren Probleme im Griff hat, könnte reichen.


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:39
@eckhart

Verallgemeinere mal nicht, denn deine Probleme sind nicht mein und ich fühle mich ziemlich problemfrei


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:40
Wozu brauchst Du dann eine Antwort ?


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:53
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Was soll denn überhaupt per Definition eine Leistungesellaschaft sein? Eine Gesellschaft die nichts leistet und der die Tauben in den Mund fliegen?
du meinst sicherlich was das gegenstück zur leistungsgesellschaft ist, oder?


melden

Leistungsgesellschaft abschaffen!

28.10.2012 um 18:57
Zitat von DidgeDidge schrieb:wenn man nicht mitmacht, was die Gesetze und das System vorschreiben, nicht pariert und funktioniert, wird man gnadenlos aussortiert, ausgemustert, degradiert, ins Nichts abgeschoben !
du hast "und versorgt" vergessen zu erwähnen.
Wenn ich dich richtig gelesen habe wurde anerkannt, dass du deinen Lebensunterhalt nicht mehr selbst erarbeiten kannst und die von dir abgelehnte Gesellschaft, die zum grössten Teil aus berufstätigen Menschen besteht, die deine Existenz nun sichern, diese möchtest du nun beklagen?

@Didge


Anzeige

melden