Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 17:23
ich bin davon überzeugt, dass uns die apocalypse noch bevorsteht. allerdings werden wir dabei nicht geschlachtet und irgendwann getötet oder wenn wir "gute" menschen waren überleben. es werden einfach die seelen, die durch wiedergeburten ihr karma nicht erfüllen konnten (der ewige kreislauf des lebens), gelöscht. die seelen, die nicht gerettet werden können (also die bösen unter uns hitler,stalin,bush,etc.). denn diese hindern der menschheit die vorranschreitung in eine höhere zivilisation.

wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 17:27
@ Madm.Morticia

Wo hast du den diese Bockmist her, eine Seele ist kein Computerprogramm das du einfach so löschen kannst.

Und wenn es eine Apocalypse geben wird, dann wird sie so ablaufen das wir ein haufen Atombombe in die Luft jagen.


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 17:53
Hab noch ein Spurch dazu.

Du werst immer da!
Du bist da!
Du werst immer da sein!
Auf irgend eine art und weise.


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 18:28
ich finde du siehst das zu oberflächlich.
wenn man stirbt, dann geht diese energie nicht verloren. das sagte auch einstein und jede einzelne religion. und auch sonst ist es mitlerwiele so(oder es entwickelt sich dazu), dass die physik nicht länger das übernatürliche verleugnet, sondern sie erklärt, ohne dass das Übernatürlich an wehrt verliert oder plötzlich mit anderen augen gesehen wird.
Zu deinen Atombomben. das ist ein teil davon. genau wie naturkatastrophen oder dergleichen.
ich bin sicher, dass es diese bösen Seelen immernoch geben wird, aber sie werden nicht in ihrer Ursprungsform weiter exestieren.
aber bevor ich mir die finger wund tippe, rate ich dir mal die bibel zu lesen. das buch des Johannes. und dann wäre das letzte Testament noch angebracht. das kennste bestimmt nicht. und den verfasser auch nicht. sonst würdest du meine Ansichten nicht als bullshit bezeichnen.
jedenfalls glaubt der verfasser die wiedergeburt jesu zu sein, was ich NICHT glaube. aber das was er geschrieben hat, sollte zur kenntnis genommen werden.


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 18:33
habe mir grad dein profil angesehen. scheinst nicht an die Kirche zu glauben. Bravo!
Ich auch nicht.
lass dir meinen text nochmal auf der zunge zergehen.
Sterne bestehen z.B. aus den selben stoffen wie wir menschen. Löschen ist nicht das richtige wort. aber in dem sinne schon, wenn man bedenkt, dass sie in einem körper nicht mehr unter uns weilen werden


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 18:36
@mort
deine gedanken in ehren aber irgendwie kann ich mich mit deiner these ned so recht anfreunden.
wenn schon apokalypse, dann so, dass es jeder mitbekommt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 18:37
@morticia
der kreislauf des karmas endet nicht, bis man ins nirvana eingeht. die ist aber harte arbeit, das karma ist ein ausgleich, sprich wenn du in diesem leben etwas böses tust wird das auf dich zurückfallen, wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben.
Wieso sollte dieser Strom abreissen?
Ich bin Buddhist, ich akzeptiere die Biebel, sie ist aber nicht mein Buch^^


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 18:52
@ Madm.Morticia

Einz hast du aber nicht bedacht wenn alles leben hier auf der Erde stirbt dan kannst du in einer anderen Welt wiedergeobren werden. Es gibt im Universum auch andere Planeten wo es leben geben könnte. Aber deine Theorie ist mir bekannt.


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 19:21
Kikuchi, süßer. Ich weis was karma is ^^

aber wie kann man mit sich und seinen mitmenschen in reine Kommen, wenn dich ständig irgenwelche idioten anpissen? Die nur nehmen, und nichts zurückgeben. Die es genießen dich Leiden zu sehen (bsp.: der fall in hildesheim in der werner v. siemens schule). Mit dem Effekt, dass die Opfer auch anfangen mehr zu nehmen als zu geben, Um ihr genommenes zu ersetzen (energie).
Wenn es diese bösen seelen nicht mehr gibt, dann haben es die guten seelen einfacher ins Nirwana( übrigens mit w statt v ^^) zu schreiten.

@xerxis

also ich glaube wirklich nicht, dass keiner überlebt. Egal wie es mit der Erde stand(eiszeit, Dürre etc.) der Mensch hat immer überlebt.
Und ausserdem habe ich mir das alles nicht selber ausgedacht, sondern durch Prophezeiungen und diskusionen mit gleichdenkende Leute (keine Sekte ^^)interpretiert und zusammengetragen.


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 19:27
gut kann nicht ohne böse existieren!

Ausserdem ist gerade das "Böse", auch wenn mans so nie definieren kann, genau die Herausforderung an das Karma. Sonst wärs ja schwachsinn.

Die Apokalypse wird wenn nicht so ablaufen wie du meinst, ich denk du hast schon den richtigen Ansatz, aber einfach so löschen geht nicht, es wird ein Teil dann wohl drauf gehen, vielleicht alle wenn sie sich dumm anstellen, aber das wird man sehen...

Let them come,...


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 19:40
Denkt mal dran das der Mensch gut und böse definiert ;)
Daher finde ich es sinnlos Bush und Hitler und wen nich alles als BÖSE dazustelln...in ihren Augen tuen/taten sie gutes...
Ich denke es ist eher das Gefühl was man wärend dem Handeln verspürt was zählt...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 19:46
@mortica
es gibt verschieden schreibweisen für nirv(w)ana,
das leben ist nicht gerecht, aber völlig egal aus welcher motivation du handelst, des ändert nichts an deiner tat, wenn du als opfer zum täter wirst, macht es das nicht besser

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 19:50
Einmal Geschaffenes kann niemals vernichtet werden, eher um- oder verwandelt.

Genauso gut könnte man behaupten, die ganze materielle Schöpfung sei die "versteinerte" Seele Luzifers - und erst nach dessen Rückkehr (Gleichnis vom verlorenen Sohn, also nicht nur auf den Menschen bezogen) würde sich alles lichten und richten. Dass dem derzeit nicht so ist, dass alles in der Schöpfung seinen Gang geht, den wir als Umwandlung der Materie ins Geistige bezeichnen könnten, davon zeugt bereits das stete Werden und vermeintliche Vergehen, wodurch aber nur eine neue Daseinstufe ins Leben gerufen wird.

Somit hat die Apokalypse nur eine sekundäre Bedeutung für uns Menschen und Wesen, wenn wir primär im Sinne der Liebe und der darin fußenden Weisheit handeln und wandeln, also in der Energie schwingen, welche alles durchdringt und unsere Existenz erst ermöglicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:07
okay. mehr meinungen ^^!!!
ich bin dennoch davon überzeugt, dass die Menschheit nach der Apokalypse in eine neue bewustseinsebene/ zivilisation schreitet. Es könnte sein dass wir als geistform weiterleben.

das mit der definition von gut und böse. Das was absolut NICHT gut ist (und in meinen augen unakzeptabel und "böse") und ich glaube, da werdet ihr mir alle zustimmen, ist der Missbrauch in jeder hinsicht.
---> Bush z.B. missbruacht die gutgläubigkeit der Menschen indem er behauptet er wolle Irak befreien. Obwohl jeder arsch weiß, dass er nur da weitermacht, wo sein Vater aufgehört hatte.
Er missbraucht somit jeden einzelnen Soldaten und deren Familien, um sein Ziel zu erreichen.
Wenn man recht überlegt ist es nicht er sondern die Leute, die die fäden wirklich in den Händen halten...


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:10
das ist es was unter gut und böse interpretiere. Die bereitschaft von missbrauch ohne hinter die Fasaden schauen zu wollen.
Gut kann nicht ohne bösem exestieren. Licht gibt es nicht ohne Schatten. alles schön und gut. Aber es gleicht sich aus.
Missbrauch kann allerdings nie gerechtfertigt werden. es sei denn ihr wisst wie


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:11
@morticia
die islamisten missbrauchen bushs inkompetenz um den hass auf die usa zu schüren, sie missbrauchen jedes kind das in einer ihrer propaganda schulen ausgebildet wird, jeden moslem der nicht radikal ist,
du siehst alles hat zwei seiten, auch wenn du amerika hasst, solltest du offen dafür sein das auch in der usa menschen leben,

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:13
es ist möglich das nur gut und nur böse existiert, dieses ungleichgewicht würde aber zur vernichtung der menschheit führen


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:17
wenn ich amerika hassen würde, ist das meine angelegenheit. aber was du gesagt hast, bestätigt nur was ich eben auch gesagt habe.
Ich rede doch nicht davon dass alle amis schweine sind und Bush der teufel höchst persönlich. es war ein beispiel. Es gibt überall missbrauch. Und Leute die zum Missbrauch neigen. auch buddisten


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:23
ausserdem glaube ich an das absolute Licht ohne Schatten. Die aufgestiegenen Meister, ich glaube es gibt von ihnen 22. budda, jesus gehörten dazu, hatten eine weise aura. Weis ist licht nur, wenn alle farben reflektiert werden. In den auren gibt es aber auch sogenante "schatten" das sieht aus als ob es ein loch wäre...
Du wirfst hinter dir einen Schatten nur dann, wenn du nicht selbst vom Licht durchflutet bist.


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:24
und das licht durch dich hindurchfließen lässt.


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

26.12.2004 um 20:27
ich weiß das auch buddhisten missbrauchen, was ihnen an anlagen gegeben wurde,
ich weiß ebenfalls das das deine sache ist mit amerika, aber ich denke das hass nie gut ist, und nie zu etwas positivem führt

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden