Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

31.12.2004 um 18:26
Hallo Leute,

bin neu und würde auch gern meinen Senf zur allgemeinen Würze beimischen.

Die Apocalypse...........

nettes Thema, darüber haben sich die Menschen doch schon immer Sorgen gemacht.
Es war schon so oft mit diesen und jenen Vorzeichen die Rede das der Weltuntergang nahe ist.

Wieso sollte das ausgerechnet jetzt wieder stattfinden, Mayakalender schön und gut aber die Menschheit ist einfach noch nicht reif genug um jetzt schon ins Nirvana zu wandern.

Ein Schamane erzählte mit das die Wesenheiten des Seins ohne Sinn und Begehren
im Nichts waren und Wissen sammeln wollten.
Also erschuffen sie dieses Universum und erweckten sich selbst in körperlichen Hüllen um zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

Jede Erfahrung ob gut oder schlecht, das macht keinen Unterschied.
Diese Wesen schlafen und träumen gewissermaßen.

Die Apokalypse ist das Erwachen und das Erkennen der wahren Existenz als Energie.
Wir werden nur in ein anderes Ich überwechseln.

Alles Gute und Schlechte was uns wiederfahren ist wird letztendlich keinerlei Bedeutung haben.

Wichtig für uns sei nur das wir dieses Leben das wir uns ausgesucht haben im Einklang mit uns führen.
Wir sollte uns nicht mit Schuldgefühlen belasten da Unzufriedenheit nur das verweilen in der körperlichen Existenz verlängern würde.

Zufriedenheit mit unserem Schicksal, das akzeptieren können und das Beste daraus machen seien der Schlüssel um der Menschheit den Wandel zu ermöglichen.

Wenn dieses Universum zusammenbrechen sollte bevor wir die nächste Stufe unserer Selbst erkannt hätten würde wieder ein neues Universum entstehen.

Ist dieser Kreislauf vielleicht die wirkliche Hölle die wir uns selbst schaffen?

Die Mayas erzählten in ihren Schriften das die schon mehrmals der Fall war.

Die Ereignisse wiederholen sich nicht ganz genau.
Denn die Zeit, das Sein ist kein Kreis sondern eine Spirale deren Windungen sich ähneln.

Ich könnte jetz noch mehr von dem Schmu erzählen aber lasst euch erst mal das durch den Kopf gehen.

Übrigens gibt es zu dieser Geschicht überall auf der Welt Paralellen........

Anzeige
melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

01.01.2005 um 06:46
und woher beziehst du deine informationen???
seelen löschen? was ist gut, was böse?
sorry aber einfach nur schwachsinn

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden
madm.morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

01.01.2005 um 20:49
@kreis

ließ alles noch mal durch, dann weißt du es.


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

01.01.2005 um 21:36
@ al-Fatir

"Schöne Signatur Volker, sehr schön formuliert !!!!"

Danke , es ist Ursprünglich ein Zitat aus dem Buch "Krieger des Lichts", von P. Coelho... ich habe ihn für meine Signatur interpretiert...

Ich habe Glauben gefunden, in der Offenbarung des Johannes. Es ist das letzte Buch der Bibel... und ich sehe in dieser Enthüllung die Chance für die Menschen zu erwachen, sich vorzubereiten und den Bund mit dem Heiligsten zu erfüllen.

Habe keine Angst Bruder... Du bist keine der Heuschrecken, die Du beschriebst...

Denn es ging eine Saat aufs Feld... und derjenige, der es ausbrachte, wird auch seine Früchte ernten!

Die süssen Trauben zum König der Könige... den Most zum Herrn der Weltenbewohner... die schlechten Trauben zur Erde...

Die Wurzel, aus der Du ausgegangen bist... steht noch fest im Boden! Reiss sie nicht aus, denn sonst wird sein Trieb vergehen...

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

01.01.2005 um 21:43
@cyrell

Für mich ein schöner Text zum Thema, der Deinige!
Wenngleich ich - auch aus schamanischer Sicht - nicht unterschreiben kann, daß Apokalypsen nur dann stattfinden könnten oder konnten, wenn die Menschen "reif" für die dann folgende Ebene wären. Da gibts auch unter indigenen u. a. Völkern unterschiedliche Sichtweisen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 22:19
Nette Worte, Honig fliesst, Milch für alle... ;)

Natürlich steht uns die Apokalypse bevor, es gibt Hunderte von Prophezeiungen die uns davor warnen, wer sich nicht damit beschäftigt und es einfach abtut ohne Ahnung zu haben braucht auch nicht zu wundern, wenn er davon überrascht wird .-Wer sich ausserdem auch noch auf Nostradamus einschiesst,
pickt sich nur ausgerechnet einen raus, der als einziger alles verschlüsselt hat und deswegen total fehlinterpretiert werden kann. Man sollte mal lieber all die anderen lesen, die Lage ist nämlich prekär.

Wiedergeburt hin- und her, Karma und Karmaboomerang sind 2 Seiten des Daseins. Wer daran glaubt, wird wohl wiedergeboren, wer nicht, nicht :)
Wer keine Lust hat oder es sich nicht vorstellen kann, wird vielleicht doch wiedergeboren -und dann?
Und während wir hier drüber debattieren, schauen die Geister, die noch im Zwischenstadium auf irgendeiner Ebene rumschweben bevor sie inkorporieren und auf die Geburt eines Babys warten um hineinzuschlüpfen, wohl amüsiert zu.

Meine Meinung ist -und da Keiner seine Ansichten hier zu diesem Thema total beweisen kann-: Jedem seinen Weg, solange seine Wahl niemandem schadet.
Man kann an alles mögliche hierzu glauben. Ich glaube jedenfalls, das wir wiedergeboren werden, auf welchem Weg auch immer -siehe auch die unzähligen Berichte von ASKW. Das stand eigentlich für mich noch nie in Frage, ganz instinktiv, schon als Kind, ohne jemals mit solcher Meinung von irgendjemand indoktriniert worden zu sein. Es geht immer weiter, auf unendlichen Spiralen nach oben und unten, das Leben ist ein Kreis, nicht linear; das Universum atmet pulsierend ein und aus (Brahma) ;), es gibt keinen Urknall.
Übrigens hat die Kirche irgendwann auf dem ersten Konzil die Wiedergeburt aus der christlichen Lehre gestrichen -vielleicht weiß dazu jemand noch genaueres drüber? Die Urchristen und Gnostiker glauben aber nach wie vor daran, Hindus sowieso. Bei den Buddhisten, Taoisten und Konfuzianern *g* weiss ichs nicht.

Wer seine Hauskatze für einen interessanten Mechanismus hält, ist entweder ein Torfkopp oder Physiologe


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 22:32
Die Apokalypse?Wer glaubt sie sei ein großer Knall und alles ist vorbei,der ist ein Narr.

Die Apokalypse ist permanent und findet immer wieder aufs Neue statt. Auf den Untergang folgt die Wiedergeburt....doch wir Menschen sind dabei diesen Kreislauf zu durchbrechen...indem wir unseren Planeten endgültig zugrunde richten so das er sich nie wieder erholen kann. Schade eigentlich...



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 22:33
Nein, ich glaube auch nicht das Seelen gelöscht werden, denn Seele ist Energie und Energie kann man nicht zerstören!!

mich würd sehr interessieren, wie du darauf kommst, hast du es irgendwoher raus gelesen, oder ist es einfach eine Theorie von dir?!

P.S.: Apocalypse ist einfach eine neue Naturkatastrophe, die uns in die Eiszeit stürzt und wieder alles umkrempelt!
Wer wohl als nächstes auf dem Thron der Shöpfung sitzen wird, immer noch der Mensch?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 22:35
Ach ja, noch was... woher weißt du, das es nicht Hitlers, Stalins, Sadams Aufgabe war, das zu tun, was sie getan hatten in ihrer Lebenszeit?!
Vielleicht wurden sie auf die Welt gebohren, um genau das zu werden, zu was sie wurden?!!
Vielleicht brauchte die Welt diese Lektion, um zu dem zu werden, was sie jetzt ist?! Insofern, hätten sie ihre Aufgabe erfüllt!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 23:00
Apokalypse stammt aus dem griechischen und bedeutet "Entüllung"...

eine Apokalypse verrät einem also etwas...

Ich muss zugeben, es werden heftige Bilder beschrieben... wer dabei aber an die völlige Vernichtung denkt hat sie meines erachtens nicht verstanden...

Schliesslich kamm Gottes Feuer schon einmal in diese Welt... aber wen erreiche ich mit meinen Worten, wenn ich nun an das Pfingstfest erinnere?

Stand die Welt etwa damals 'in Flammen?'...

Ich gehe auch davon aus, das die Enthüllungen eine Erneuerung beschreiben... die das Leben 'upgraden' wird... es wird allen etwas wundervolles zu teil werden...

Doch wer nimmt es an... wo er doch nach dem Untergang ausschau hält??? ;) ;) ;)

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 23:07
warum denkt eigentlich jeder, das nach der Apokalypse etwas wunderbahres passiert?!
Die Frage ist doch die, werden es überhaupt Überlebende geben und wird das Leben danach überhaupt noch lebenswert sein?!

Ich sehe das eher von der wissenschaftlichen Sache an, als von der Religiosen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 23:16
Purgatory, stimme dir zu in allen Punkten; Ragnarök, du bist negativ und fatalistisch. Wenn du schon auf Prophezeiungen immer nur mit Hohn und Spott reagieren kannst, ist es äußerst widersprüchlich, das deine schwarzseherischen Aussagen genauso düster und nicht gerade hoffnungsfroh sind...
Scheinbar weißt du nicht, daß Apokalypse griechisch ist und Offenbarung bedeutet...Na ja, man sollte schon darüber was gelesen haben, wenn man glaubt zu wissen... :) :)
Ausserdem hörst du nicht richtig zu, aber das kennt man ja *räusper* ...

Ragnarök...hmmm -hast du schon mal überlegt, ob du nicht ein Narr bist ?...
Wo hab ich denn von einem Knall gesprochen? ;)
Nein, die Apokalypse ist nicht permanent, das ist Nonsense. Du scheinst viel, viel spirituelles Unwissen zu haben -aber na gut, das haben ja die meisten, da kann man was tun... Wer weiss da schon alles drüber. Aber sich nicht mit zu beschäftigen und dann Behauptungen aufzustellen...äh...kommt nicht so gut, hmm?

Dieses WIR ist mir auch zu pauschal und undurchdacht. Also ich ruiniere nicht den Planeten, und die große Mehrheit der Menschheit auch nicht. Das sind einige wenige Militaristische freimaurerische Gruppierungen, die sich für die Größten einzigen Schlauen halten und glauben über alle Köpfe hinweg mit uns machen zu können was sie wollen, und deshalb auch nicht an Gleichheit, Gerechtigkeit, echter direkter Demokratie, Volksabstimmungen und totaler Transparenz interessiert sind, sondern an einzig und allein an ihren Interessen, schleichendem Totalitarismus und unmerklicher Versklavung. Zugrunde richten tun es diese Jünger des Raubtierkapitalismus, dabei gibts doch so viele erfolgreiche Alternativen, und damit meine ich nicht den roten Faschismus...

Kapitalismus und Kommunismus ist ja nur wie Sitze tauschen auf der Titanic.
Sie haben beide versagt.

Ich rede von Freigeld und Basisdemokratie, Gemeinschaften wie Damanhur und Findhorn u.v.a.m. -man muss sich nur dafür interessieren, dann findet man auch jede Menge dazu... Die Zeitschrif Humanwirtschaft ist dafür sehr erbaulich um mehr darüber zu erfahren, auch die Seite von Bernd Senf dazu -> berndsenf.de.

Im übrigen -wer sich für Pre-Astronautik/Paläo-Seti sowie Geschichtsverfälschungen und absichtliche Unterdrückung unglaublicher rätselhafter vorantiker Funde unvoreingenommen und wachen Geistes interessiert und die Ergebnisse ehrlich verdaut, kann zum Schluß kommen, das wir nicht die erste Menschheit sind, sonden das es viele vor uns gab, ein einziges Kommen und Gehen...und Atomkriege gab es schon man hat doch in Pakistan in 100m Tiefe eine riesige verstrahlte Fläche gefunden... Die Erde hats überlebt, sie schüttelt feindliches Ungeziefer wie eine Plage durch und ist wieder gereinigt (Sintflut...).

Wer seine Hauskatze für einen interessanten Mechanismus hält, ist entweder ein Torfkopp oder Physiologe


melden

Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse

02.01.2005 um 23:53
@yetthefat

Wo habe ich geschrieben das DU den großen Knall erwartest? Das tun aber die meisten. Ist leider so.Apokalypse heisst Offenbarung,das weiss jeder der im Reliunterricht gut aufgepasst hat,aber mit diesem Wort wird hauptsächlich der Weltuntergang assoziiert,viele sagen ja auch zum Beispiel "Engländer" wenn sie Briten meinen...Also schön zwischen den Zeilen lesen:)

Ja und ich bin froh das du verantwortungsbewusst bist dun den Planeten nicht zugrunde richtest...das tue ich auch nicht.

Das sind einige wenige Militaristische freimaurerische Gruppierungen

Aber jeder bekommt das was er verdient und scheinbar hat die Menscheit diese verdient,sonst gäbe es sie nicht.
Meine Meinung:Die Menschen als Opfer der bösen Verschwörer darzustellen ist doch recht naiv...das ist zwar eine schöne,einfache und praktische Erklärung,ist aber leider falsch(Immer noch,meiner Meinung nach;))

Und ich bin nur Realist,wenn ich meine Behauptungen aufstelle....deine eingebrachten Theorien stützen sie ja,danke schön:)

Man muss schon ehrlich sein und die Probleme aussprechen wie sie sind,dann kann man sich nämlich daran machen,diese zu lösen.

Letztenendes ist der Mensch ja ein vernunftbegabtes Lebewesen,lernfähig und vielleicht in der Lage seine Probleme zu lösen und ein glücklichen Zustand zu erreichen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ständiger Absturz?
Politik, 23 Beiträge, am 23.07.2007 von al-chidr
mastermind am 21.07.2007, Seite: 1 2
23
am 23.07.2007 »
Politik: Die Reiter der Apocalypse
Politik, 33 Beiträge, am 21.04.2004 von wurm
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2
33
am 21.04.2004 »
von wurm