Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reiter der Apocalypse

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Offenbarung, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
james025 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 18:03
Ihr habt sicher schon von den Reitern (Tod, Pest, Krieg und Not) der
Apocalypse gehört.
Glaubt ihr an ihre Existenz, oder ist es nur ein Mythos?

james025

Anzeige
melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 18:10
Ich hab gedacht das vierte ist Hunger und nicht Not. Naja und sonst denke ich mal das sind alles folgen von schlechten Handlungen der menschen, aber angeritten wie auf den hübschen bilderchen kommen die wohl nicht.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 18:16
angeritten oder nicht,sie sind bereits unterwegs .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 19:50
und wenn schon, wer sagt dass man das Blatt nicht noch wenden könnte?

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 20:34
@taothustra1

jo
wie is egal, unterwegs ist unterwegs.
unaufhaltsam....

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 21:55
mythos...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 22:10
Kein Mythos...nur eine Metapher für die menschliche Dummheit,Arroganz,Gier und Hass.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Reiter der Apocalypse

07.03.2004 um 22:14
mythos oder metapher...egal... jedenfalls nicht existent...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
delta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 14:20
Link: www.reitermania.de (extern)

kennt hier einer die Band ?

"Die Apokalyptischen Reiter"


melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 14:33
hallo ihr
ich glaube nicht das die bereits unterwegs sind ich meine die waren nie weg!
nun ja aber angeritten kommen die nicht aber ist mir auch egal ich will denen nicht begegnen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 15:07
Tja, wenn man es alles auf ein paar Reiter auf Pferden schieben könnte, wäre es sehr viel einfacher, oder? :|

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 15:44
@tao

ganau so siehts aus sie sind schon fast da

@Obrien

schön erklärt

@lola6666

ja weg waren sie nie wirklich aber sie haben sich rese fertig gemacht sind unterwegs

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 17:23
Sind die vier Reiter nicht Post, AOL, Telekom und Microsoft? Manche Parabeln der Bibel muss man eben umdeuten...das ist wie mit dem Wolf und den 3 kleinen Schweinchen.




nach Diktatur vereist



melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 17:56
und ich dachte es waren die sieben geißlein ....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 17:57
@ tea

das blatt kann man nicht wenden,das einzige was man wenden kann ist sich selbst...und das ist schon schwer genug .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 18:04
@ tommy

....nicht existent ?

wenn du dich da mal nicht täuschst. es sind bildhafte und doch lebendige symbole,erzeugt aus dem empfinden dem denken und dem tun der menschheit.

also sind es die früchte die der mensch gesät hat und deshalb auch ernten wird müssen.
ein naturgesetz sozusagen.
wenn du tomaten säst, wirst du tomaten ernten
wenn du hass säst, wirst du hass ernten
und wenn du gewalt säst,wirst du gewalt ernten.....

das gilt für jede empfindung,jede tat,jedes wort und jeden gedanken !

je schneller ihr dieses lebendige kosmische gesetz in euer bewußtsein integriert
,desto besser ist es für euch .
beeilt euch , denn viel zeit habt ihr nicht mehr.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reiter der Apocalypse

08.03.2004 um 18:09
@tao

Und wenn es doch viele schaffen sich zu wenden? können sie dann aufgehalten werden? hoffnung ist doch immer da, jedenfalls ist es noch nicht zu spät,oder doch?

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reiter der Apocalypse

09.03.2004 um 15:44
@tea

ich denke nicht das wir es wenden können die einzigste chance die ich sehe ist das wenn es viele menschen schaffen und es intensiv ist das sie an gott glauben das gott uns die möglcihkeit giebt etwas zeit zu gewinnen nicht viel aber es würde reichen um vielleicht noch ein par mehr mesnchen auf den richtigen weg zu bringen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Die Reiter der Apocalypse

09.03.2004 um 17:27
also der einzelne Mensch kann sich noch wandeln aber als menschheit haben wir keine Chance ihnen zu entrinnen schlussfolgere ich mal daraus. Das ist ja doof, dann ist ja jegliche hoffnung auf ein gutes ende für alle auch futsch.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reiter der Apocalypse

09.03.2004 um 17:37
@tea

nein nicht für alle
sondern nur für denen die es in ihrem leben nicht geschaft haben den weg gottes zu finden und ihn zu gehen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Die Reiter der Apocalypse

09.03.2004 um 17:45
Nee, tao, sind ja auch nicht acht Reiter...




im CIA-Newsticker hab ich grad das hier rausfiltern können:
" The four Riders are now called Twixes"

Billich, wa? Aber eben Ami-Humor.


nach Diktatur vereist



Anzeige

melden