Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, 2013, Griechenland

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:14
Im Mai 2013 soll es neue Euroscheine geben.
http://www.focus.de/finanzen/news/noch-faelschungssicherer-neue-euro-scheine-kommen-ab-mai-2013_aid_856565.html

Nun sagte ein Freund von mir bei einer Unterhaltung , das sei bestimmt eine Vorbereitung , das die Griechen aus dem Euro rausfliegen und das deren Scheine nicht später umgetauscht werden und den Geldmarkt überfluten und den anderen Ländern den wert des Geldes kaputtmachen.

was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:15
Steht doch sogar da, dass es extra wegen der Fälschungssicherheit gemacht wird.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:17
ok , das habe ich auch gelesen , aber könnte das nicht auch sein um keine panik zu erzeugen?


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:19
Was für ne Panik?
Ich werd nicht panisch, wenn die Griechen rausfliegen.
Und was die Griechen betrifft:
Wer keine Kohle hat, kann auch nicht mit keiner Kohle den Markt überfluten.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:20
ob das noch lohnt?

oder steht dort irgendwo auf den Scheinen versteckt das DM Zeichen?


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:20
wie gesagt , wir haben darüber diskutiert und einer meinte wenn das zu früh rauskommt würden die börsen spinnen . keine ahnung , deshalb wollte ich mal andere meinungen hören


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:21
Nein, das wird nicht die Ersatzwärung für Europa ohne Griechenland sein.
(meine Meinung)


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:22
Warum sehen alle Panikmache in notwendigen veränderungen?
Es ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Geldfälscher, da dies immer häufiger vorkommt
(Bei den Preisen ist auch nichts anderes zu erwarten)

@itfc
Der wert bleibt doch erhalten die bekommen nur ein neues Design
Und natürlich hast du den Master in BWL (wer hat den nicht)
und kannst beurteilen was passieren wird wenn die Inflation ein wenig steigt


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:25
nein dark deep habe ich nicht , ich bin auch eher der meinung das das nix zu sagen hat , aber doch etwas verunsichert und wollte nur mal andere meinungen hören . vieleicht sind hier leute die sich mehr auskennen als ich


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:25
StUffz schrieb:Wer keine Kohle hat, kann auch nicht mit keiner Kohle den Markt überfluten.
:D
Das hab ich mir eben aber auch gedacht.

Naja, ich denke auch, dass es nur gegen Fälschungen ist. Man muss ja nicht überall eine Verschwörung sehen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:32
@itfc
Seh ich genauso wie dein Freund. Das Problem wird noch sein, dass der Euro vermutlich bei dieser Gelegenheit gleich mal um 20 % abgewertet werden könnte.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:34
Dazu muss man keine neuen drucken...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:35
@StUffz
Ist aber ne echt gute Gelegenheit. Oder in dem Zuge wird die EU in Nord und Süd gespalten. Auch noch ne Möglichkeit.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:37
jayjaypg schrieb:Ist aber ne echt gute Gelegenheit.
Wozu denn?
Der Wert des Euros ändert sich nicht mit seinem Erscheinungsbild sondern ist von seiner Kaufkraft abhängig. Er ändert sich ständig.
Eine Abwertung um 20% findet nicht statt, weil man neue Scheine malt.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:38
@all
wir wissen doch wie lange sowas dauert von dem vorschlag bis zur ausführung.

demnach kann man davon ausgehen, das die erneuerung der euroscheine schon vor der griechenlandkrise bestand.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:38
einer der leute war der meinung das man ja die geldscheine anhand der seriennummer erkennen kann aus welchem land sie stammen und damit die griechishen "ungültig" gemacht werden sollen , damit sich der gesamtbestannt nicht erhöht.


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:39
@itfc
anhand des buchstaben in der seriennummer ist es erkenntlich!


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:40
Vielleicht bring man bei der Gelegenheit gleich einen 10.000er und einen 100.000er Euroschein raus. Nur für alle Fälle. Man weis ja nie was die Zukunft noch so bringt ;)


melden

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:40
@itfc


Ja da werden dann also ein paar ein Euro Jobber angestellt, die den ganzen Tag Seriennummer lesen?

PS:
Bemühe dich bitte um eine etwas ausgeprägtere Rechtschreibung, das kann deine Texte verständlicher machen.
Interpunktion und Groß- / Kleinschreibung sind keine kostenpflichtigen Gimmicks.


melden
Anzeige

Neue Euroscheine sollen im Mai kommen

16.11.2012 um 11:44
@StUffz auf dem handy manchmal schon , sorry


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden