weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenstillstand Palästina / Israel

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Israel, Palästina
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Die aktuelle Lage im Gazastreifen, dazu gehört auch der ausgerufene Waffenstillstand wird bereits in einem anderem Thread diskutiert. Deshalb bitte hier weiterdiskutieren:
Diskussion: Israel - wohin führt der Weg?
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:24
Soeben kam (wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben) in den Nachrichten, dass zwischen Israel und Palästina ein Waffenstillstand in Kraft treten soll. Was denkt ihr? Kann es dort endlich Frieden geben oder sind die beiden Länder dazu verdammt, ewig gegeneinander Krieg zu führen?


melden
Anzeige

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:30
@StarlessAeon

ich wette mal:
vor jahres ende wird es da kompletten krieg geben...
und noch tausendmal mehr tote...

den waffenstillstand brauchen sie nur, um neue waffen ranzuschaffen...


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:32
@Koman

Also siehst du absolut keine Chance darauf, dass dort irgendwann Frieden herrschen kann?


melden

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:37
@StarlessAeon
StarlessAeon schrieb:Also siehst du absolut keine Chance darauf, dass dort irgendwann Frieden herrschen kann?
doch klar...wenn eine seite tot ist...

oder zumindest alle kinder und frauen...
dann dauert es auch nicht mehr lange, bis sie ausgestorben sind..
also die eine oder andere seite...

und das ist leider traurige wahrheit...

für die eine als auch für die andere seite, sind diese menschen keine menschen..


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:39
@Koman

Naja, der Konflikt schwelt ja schon seit fast 100 Jahren.... aber selbst nach so langer Zeit denke ich doch, dass vielleicht doch noch ein kleiner Funke Hoffnung auf Frieden besteht.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:41
Wo eine Terrorgruppe einen (mehr oder weniger) Staat leitet, kann es keinen
Frieden geben. Die Hamas im Gaza Streifen meine ich hierbei.

Und Israel Politik gegenüber Palästina ist auch nicht grade von Zurückhaltung und
Friede, Freude, Eierkuchen geprägt ..


melden

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:41
@StarlessAeon
StarlessAeon schrieb:Naja, der Konflikt schwelt ja schon seit fast 100 Jahren.... aber selbst nach so langer Zeit denke ich doch, dass vielleicht doch noch ein kleiner Funke Hoffnung auf Frieden besteht.
ja wenn sie einsehen würden, das die erde für ALLE MENSCHEN geschaffen ist...
aber da es immer nur ums GELD geht....
sind menschenleben nichts wert...zumindest nicht mehr als ein gutes handelsabkommen oder
das größere land zu besitzen...


melden

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:44
@StarlessAeon

und die religiösen gründe sollten wir erst garnicht ansprechen^^....


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:44
@NagaSadow

Aber selbst mit den Hamas waren sie schon ein paarmal kurz vor Friedensschluss.

@Koman

Geht es um Geld? Oder geht es doch eher um den Gaza-Streifen?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:46
@StarlessAeon

Frieden mit Terroristen zu schließen ist so wagemutig wie Weight Watchers ^^

Solange die Hamas und andere radikal-islamische Gruppe eine derart starke Postion
dort haben, glaube ich nicht an einen Friedensschluss ..


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:47
@NagaSadow

Weight Watchers mit den Hamas oder auch der Hisbollah zu vergleichen ist ... naja :D :D


melden

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:48
Leider nein, solange diese Situation besteht, wird es nie Frieden geben.
Es sollte die Politik dort unten radikal ändern, vorallem die Hamas. Auch die politische Einstellungen in Israel sollte sich ändern.
Israel ist wie ein Wespennest, sobald man reinstochert, kommen sie raus. ;)


melden

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:48
@StarlessAeon
StarlessAeon schrieb:Geht es um Geld? Oder geht es doch eher um den Gaza-Streifen?
weder noch....
es geht um blinde wut und hass...
ich glaube nicht, das die bevölkerung will, was da abgeht...
aber die fragt ja auch keiner...

es sind die führer dieser länder...
und die verdienen nur am tod...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:49
@StarlessAeon
Dazu gibt es doch schon einen Thread.
Diskussion: Israel - wohin führt der Weg?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:50
@StarlessAeon
Natürlich gehts um Kohle,die Hamas bekommt davon jede Menge von Quatar.Und die ehemaligen Grossgrundbesitzer von Palästina,das sind zwei Scheichs,wollen das Land zurückhaben,dafür instrumentalisieren sie alle anderen,so wie die Palästinenser immer von allen anderen Arabern instrumentalisiert und gegeneinander ausgespielt wurden


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:50
@Wolfshaag

das kann nicht sein. die meldung für den waffenstillstand kam eben erst in den nachrichten :o: und der andere thread besteht schon etwas länger.....

@Warhead

Was ist denn so wertvoll am Gazastreifen dass es da wirklich nur um Geld gehen sollte?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:52
@StarlessAeon
Ich wollte es nur anmerken, denn dort wird Dein Thema ja bereits ausführlichst diskutiert, eben weil es ihn schon viel länger gibt.^^


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:53
@StarlessAeon

Meinst du das ?

http://www.n24.de/news/newsitem_8390663.html

Möglicherweise passt WW nicht zu brutalen Terrororganisationen, aber von der Wagemutigkeit her ;)


melden
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:53
@Wolfshaag

Ja ich verstehe ja deine Einwände ^^ aber mir geht es ja jetzt mehr um den Waffenstillstand zwischen den beiden Ländern.... und ich finde, das Thema hat einen eigenen Thread verdient. Ist ja schließlich nicht sooo unwichtig. Oder? :)


melden
Anzeige
StarlessAeon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenstillstand Palästina / Israel

20.11.2012 um 20:54
@NagaSadow

ja das meinte ich.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden