Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet für Verstorbenen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene, Gebet, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 16:08
hallo leute hier soll um die Toten in Indien, Indonesien und die restlich betroffenen Ländern und nicht (WIEDER) um das Thema Allah gott ungläubige etc. davon gibts hier schon genug threads und wenn einer wie compy des nicht verstehen will und ein brett vorm kopf hat kann man auch nix machen.....

zurück zum thema

ich gedenke auch den leidenden/toten menschen, egal ob arm reich oder tourist!!!!!

Mensch bleibt Mensch



Have your own opinion!!!

Anzeige
melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 17:04
Es ist wirklich schlimm was da geschehen ist und es ist alzu menschlich das wir nen Schuldigen brauchen, die Usa zum Beispiel die zwar ne Tsunamie warnung heraus gegeben hat, ihre Arbeit dann aber auch schon als beendet gesehen hat.
Und es ist auch alzu menschlech das Feindschaften von keiner Welle der Welt beseitigt werden können. Es herscht dort in einer Region nach wie vor Bürgerkrieg. Inmitten von Leichen streitet man weiter, Hilfe aus islamischen Ländern wird aufgrund fragwürdiger Hintergründe abgeleht und selbst Fragen der Koordination sind mit Vorurteilen behaftet. Ich glaube uns Menschen ist nicht zu helfen, wir schaufeln unsere eigenen Gräber auf dem Rücken derer die uns Vertrauen.

Aber hier wird ja nunmal ein Gebet erwartet.
Ich wünsche der Menschheit mehr Einsichten, viel mehr Nachsichten, einen Haufen Zuversicht und ein übermaß an Menschlichkeit!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 17:41
Wer Gott leugnet und hasst, den leugne ich und hasse ich.
Die Propheten haben so gedacht und ich denke so.

Observo,

du solltest wissen, dass wir da sind, um Gott zu dienen und den Menschen helfen sollen auf Seinem Weg zu leiten. Und wer Gott abstreitet, wie die Hindus, Buddhisten oder sonst wer, der kann nicht von mir erwarten, dass ich für ihn bete.
Das Gebet ist für Gott und Seine Diener und nicht für Menschen, die vehement abstreiten, dass es einen Gott gibt.
Scheinbar kennst du dich überhaupt gar nicht im Islam aus. Versuche den Islam zu verstehen. Ich hoffe ebenfalls, wenn ihr mich so sehr kritisiert, dass ihr mehr tut, als nur hier irgendwelche Verse reinzuposten.
"Ich gedenk...." Tut mir Leit, aber vielen von euch glaube ich nicht wirklich. Vor Menschen bezeugen, aber nicht im Herzen, das ist kein Gebet, sondern nur Heuchelei.
Es gibt sehr Wenige, die wirklich helfen möchten. Mit einem Post ist es nicht getan.
Chepre hat einen schönen Thread geschrieben, doch ich möchte ihn nicht benutzen, um ein Gebet zu halten.
Observo, hast du deine Worte auch ausgesprochen und dich an Gott gewendet, oder hast du deine Tastatur für dich sprechen lassen ? Ich bin beeindruckt.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 19:49
@compy
ich glaube nicht an Gott ich hab den glauben an gott verloren!!! ich bin aufm Papier Moslem und da ich Staatsbürger der Islamischen Republik vom Iran bin kann ich mich sehr schlacht davon abweisen.....

mir gehts darum das alle drei weltreligionen an einen Gott glauben (nicht um dein gebet für die opfer dagegen sage ich nichts) aber du stellst es so dar als hätte der Islam nen eigenen Gott und dann noch Christen und Juden als Ungläubige zubezeichnen wobei der Islam von den beiden Religionen abstammt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn einige Anti-Islam hier auftauchen, selbst wenn ich nicht an Gott glaube habe ich mich meist für den Islam eingesetzt (nicht immer).....ich glaube es gibt viele moslems hier im Forum die der selben auffassung sind wie ich aber es gibt wiederum ausnahmen wie du die sich dann wundern müssen dass Anti-Islam threads geposted werden wenn man die anderss Gläubigen DIE AN DEN SELBEN GOTT GLAUBEN als Ungläubige zubezeichnen........ich wäre in deinen Augen und in Augen von Christen und Juden ein Ungläubiger weil ich nicht an Gott glaube ;)

und was willst du wissen was ich tue und was ich nicht tue ich!!!!!! ich habe auch nicht soviel geld das ich was spenden kann, weil ich des mir finanziell nicht leisten kann!! lieber schreib ich hier was rein um mein beleid zuzeigen dass immernoch das mindeste was ich tun wenn ich genug geld hätte würde ich was spenden und darunter fliegen und mitanpacken


mfg

P.S.: in Indonesien gibts Moslems!!!!also kannst ja ruhig für die beten ;)

Hör auf menschen nach ihrem glauben zusehen sondern Sehe sie als Mensch, Menschen wie du und ich, dass an was sie glauben oder ihre politische richtung ist zweitrangig!!! Selbst wenn ein rechtsextremer der ein tag vorher einen freund von mir verprügerlt hat wegen seiner hautfarbe und er ist gefahr und braucht meine Hilfe, helfe ich ihm.....

Eine Frage wenn ein Christ (bzw. ein Ungläubiger) vor deinen Augen um Hilfe schreit und in akkuter Lebensgefahr ist würdest du ihm helfen????

Have your own opinion!!!


melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 20:06
@compy

>>Scheinbar kennst du dich überhaupt gar nicht im Islam aus<<

ich hab auch nie behauptet das ich mich im Islam auskenne hab halt mal den Koran gelesen.......und es gibt zig "Moslems" die vom Islam keine Ahnung haben da brauch ich nur die ganzen Proleten (Albaner, Türken, etc) hier in meiner gegend nur anzuschauen die die ganze Zeit auf Koran schwören (wobei dies glaub ich ne Sünde ist) sich betrinken und sich das Gehirn rausvögeln und sagen das sie Moslems sind genauso die ganzen Terroristen die auf Allah/Gott schwören......

Have your own opinion!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 20:59
Danke Observo,
aber du brauchst den Islam nicht zu verteidigen. Du hast schon eine Menge geschrieben, was nicht mit meiner und mit der Meinung der Gelehrten übereinstimmt. Lass bitte das "Ich bin Muslim ,o bwohl.." . Denn dann bist du kein Muslim und wer Muslim ist, entscheidet immer noch Gott.
Und die tatsache, dass du nicht an Gott glaubst ist ja lächerlich, zumal du betest. An wen soll das Gebet gehen ? Was soll das bringen ? Dein Beileid ? Bei mir steht die Auffassung:
Es war Gottes Wille und ich richte mein Gebet an Ihm und nicht an Menschen.
Da du weder den islam, noch mich verstanden hast, unterlass bitte das Verteidigen des Islams.
Ich stell esicher nicht dar, dass wir unseren eigenen Gott haben. Erst denken, dann posten. Tu mir einen Gefallen und hör auf dich als Muslim zu bezeichnen. Gott weiss es wohl am Besten. Leute wie du sind nicht besser, als die, die du beschrieben hast. Sagen sie seien Muslim und handeln nicht danach. Auf Papier gehörst du zum Islam ? Na toll ! Und jetzt sagst du, du seist Muslim. Für mich bist du ein Ungläubiger. Tut mir Leid, dass es so hart rüberkommt.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 21:09
ähm ich sage nur das aufm Papier steht das ich ich moslem bin und ich habe nicht gebetet!!! ich kann auch mein beileid ohne jegliche Reigion und wie ich oben ja gesagt hab bin ich ein Ungläubiger für dich

>>Ich stell esicher nicht dar, dass wir unseren eigenen Gott haben<<

hast mich falsch verstanden ich meinte damit es kommt so rüber, sorry hab mich anscheinend falsch ausgedrückt

>>Auf Papier gehörst du zum Islam<<

was ich damit meine ist das ich kein Moslem bin des nächste mal setze ich des in anführungsstrichen also "Moslem-auf-Papier" so zufrieden

>>Für mich bist du ein Ungläubiger. Tut mir Leid, dass es so hart rüberkommt<<

es hat dir ja nicht leid zutun anscheinend hast du posting nicht ganz gelesen

weil du a) anscheinend nicht gelesen hast das ich schon geschrieben habe das ich in deinen augen und der christen und juden als Ungläubiger dastehe

und b) da du meine Frage nicht beantwortet hast

also erst alles lesen und dann posten ;)


Have your own opinion!!!


melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 21:10
ähm ich meine

erst zuende lesen und dann posten ;)

Have your own opinion!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 21:48
Glaub mir, ich habe deine Frage beantwortet.
Am Besten du schreibst, erst gar nicht, dass du Muslim bist, denn das schadet uns nur. Dann nehmen sich andere schlechte Beispiele an dir und sagen: "Ich kenne einen Muslim, der blablabla. Der Islam ist scheisse... ".
Sag, du bist nicht gläubig, das hilft uns hier viel mehr.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 02:13
Hilferuf eines Unschuldigen

17,1 EIN GEBET DAVIDS. HERR, höre die gerechte Sache, merk auf mein Schreien, vernimm mein Gebet von Lippen, die nicht trügen. 17,2 (a) Sprich du in meiner Sache; deine Augen sehen, was recht ist. 17,3 Du (a) prüfst mein Herz und suchst es heim bei Nacht; du läuterst mich und findest nichts. Ich habe mir vorgenommen, daß mein Mund sich nicht vergehe. 17,4 Im Treiben der Menschen bewahre ich mich vor gewaltsamen Wegen durch das Wort deiner Lippen. 17,5 Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, daß meine Tritte nicht gleiten.

17,6 Ich rufe zu dir, denn du, Gott, wirst mich erhören; neige deine Ohren zu mir, höre meine Rede! 17,7 Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen gegenüber denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben. 17,8 Behüte mich (a) wie einen Augapfel im Auge,beschirme mich (b) (c) (d) unter dem Schatten deiner Flügel 17,9 vor den Gottlosen, die mir Gewalt antun, vor meinen Feinden, die mir von allen Seiten nach dem Leben trachten. 17,10 Ihr Herz haben sie verschlossen, mit ihrem Munde reden sie stolz. 17,11 Wo wir auch gehen, da umgeben sie uns;ihre Augen richten sie darauf, daß sie uns zu Boden stürzen, 17,12 gleichwie ein Löwe, der nach Raub lechzt, wie ein junger Löwe, der im Versteck sitzt.

17,13 a HERR, mache dich auf, tritt ihm entgegen und demütige ihn! Errette mich vor dem Gottlosen mit deinem Schwert, 17,14 vor den Leuten, HERR, mit deiner Hand, vor den Leuten dieser Welt, die ihr Teil haben schon im Leben, denen du den Bauch füllst mit deinen Gütern, deren Söhne auch noch satt werden und ihren Kindern ein Übriges hinterlassen.

17,15 Ich aber will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.


1.) 1 Mose 12,2
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

2.) 4 Mose 6, 24-26
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

9.) Psalm 13,6
Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.





Credendo Vides


melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 02:25
Hört doch auf malwieder religiöse Fragen zu debattieren.
Sollten wir diesen Thread nicht einfach dazu nutzen unsere Trauer und unser Mitgefühlfür die Opfer und ihre hinterbliebenen zu hinterlassen?
Menschen sind umgekommen. Es waren schwarze, weisse, Moslems, Christen und Atteisten. Ich hatte gehofft irgendwo einen Thread zu finden in dem einfach den Menschen gedacht wird. Es ist viel zu schrecklich als dass man davon wieder auf die alten Probleme zurückgehen kann. Wir sollten die Chance nutzen um einen Schritt vorwärts in Richtung Menschlichkeit zu gehen.
Diese Menschen sind in unvorstellbarer NOT. Nicht nur die mit dem einen oder dem anderen Glauben. Lasst uns das alles mal für ne Zeit lang vergessen und an Schicksale denken. Das kann jetzt mehr Helfen als zu fragen wo Gott ist. Niemand ist sich sicher ob Gott einen hört. Menschen hören uns aber mit Sicherheit.

Nichts ist wirklich fassbar. Meine eigene Existenz genausowenig wie die Tatsache, das das Licht der Sterne die wir sehen schon milionen von Jahren unterwegs ist.
Alles was dem einem Sinn gibt ist was ich tue.



melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 02:35
man alter übertreibs ma nich.
die toten beten für uns glaub mir das.
sie sind froh das sie den körper,der eine last darstellt los sind.
für tote zu beten,ist meiner meinung nach etwas egoistisches.
wir sollten für die menschen beten,welche noch nicht tod sind,denn nur sie leiden!
also echt,betet ma für die natur die wir zerstören,oder irgendwas für das es sich lohnt zu beten.
richtet den blick auf die dinge,die wir vernachlässigen...
nicht auf irgendwelche tote für die wir nichts mehr tun können.
betet für das gelingen der dinge die wir noch zum guten hin verändern können!!

nur das würden euch die toten auch sagen!
also hört auf sie und mich!!!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 02:39
Appicus
1.) 1 Mose 12,2
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

2.) 4 Mose 6, 24-26
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

9.) Psalm 13,6
Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.

usprungliche idee diesen thread war auch wie der name sagt
Gebet für Verstorbenen

aber leider mussen gewise leute jede chanse da zu nutzen
über etwas zu diskutieren was in diesen moment
uberhaupt nicht wichtig ist

alen anderen danke ich aus herzen das sie hier mit machen
weiter so leute
hofnung stirbt zuletz

mfg




Credendo Vides


melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 03:33
Ich denke die Verstorbenen benötigen keine Gebete. Ihre lebenden Angehörigen und die Menschen die von sowas sehr mitgenommen und gestört werden benötigen die schon eher.
Man muss nicht immer davon ausgehen, dass die armen verstorbenen Seelen in einer Hölle landen und rausgefischt werden müssen durch unsere Hilfe. Es gibt auch andere Glaubensrichtungen wo man auf so einen Blödsinn erst garnicht kommt. Die "Erlösten" dürften jetzt wohl eher froh sein, erkannt zu haben, das das ganze nur ein Spiel wahr und was sie besser machen sollen und was sie gemeistert haben.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 09:14
moin

und ich denke gute wünsche und gebete nützen garnichts.
und wenn´s eine million sind, wen juckt´s ?
nächstemal sind wir dran.

was soll´s, schaden tut´s wenigstens auch nicht (eure gebete)

buddel


a product of membership !





melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 09:49
Hi@all !

Wenn ich lese, was hier in diesem Tread so abgeht,
habe ich starke Zweifel daran, ob ich für mich wollte,
das mir die Internetgemeinde ihre Ansichten und Auseinandersetzungen
auch noch nach meinem Tode im Gebet hinterherträgt...

Wer seinen Blick nicht schon im Leben auf GOTT den All-Einigen gerichtet hat,
- egal unter welchem Namen und in welcher Tradition er IHN verehrt -,
der wird IHN nach dem Tod schwerlich so bald erblicken können...

Es fällt mit schwer, hier ein Gebet zu sprechen,
da die Glaubensansätze der Menschen, die der Katastrophe zum Opfer fielen
wohl qer Beet durch alle Religionen gingen und sich z. T. konträr gegenüberstehen.

Der HERR wird wohl für jeden Einzelnen schon den rechten Weg bereitet haben,
auf dem dieser "Heimkehren kann in das Haus des HERRN".

Das einzige Gebet, das ich kenne und das wohl Jedem in irgendeiner Form
etwas sagen könnte ist :

HERR, bitte schenke all unseren Verstorbenen die ewige Ruhe,
laß ihnen allen dein ewiges Licht leuchten,
HERR, laß sie Ruhe finden, in deinem Frieden.

Wollen wir hoffen, das sie alle den ewigen Frieden finden, bei GOTT,
und sich nicht noch darum streiten, welcher Teil des "Paradieses"
nun den Christen, Moslems, Hindus oder
einer sonstigen Religionsgemeinschaft zusteht...

Möge DIE MACHT mit Ihnen sein ! Und mit Uns auch !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 09:56
@blahblah
weise- und meine worte ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 14:47
also leute
was in 3 teufels namen ist mit euch loss
habt ihr nür noch wasser im kopf oder wie
ich frage mich ob ihr so denken wurdet wie ihr jetz macht
wen es euch getrofen häte
wen es euere kinder getrofen häte

blah blah
Ich denke die Verstorbenen benötigen keine Gebete.

wen ich so was höre
du denkst die Verstorbenen benötigen keine Gebete
sag mal hast du jemals jemanden aus der familie verloren

compy
was dich angeht
dieser art von sturheit und unwisenheit die du auf dem tisch liegst
ist nicht angemesen in solchen momenten
du sagst
Wer Gott leugnet und hasst, den leugne ich und hasse ich.
Die Propheten haben so gedacht und ich denke so.

du glaubst zu wissen was propheten gedacht haben
sag mal was glaubst du eingentlich wer du bist
der neue mesias oder wie oder was

ich habe gehoft das in dieser situation so ein thread menschen zusamen bringen wird
aber nö nö nö

aless was manche von ihnen könen ist imer nür auf anderen los gehen

mfg

Credendo Vides


melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 14:49
Credendo Vides


melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 17:22
Ich gedenke an all den opfern die an der naturkatastrophe und dessen folgen ihr leben verloren haben, Allah möge ihrer seelen gnädig sein..
ein großes beleid an verwandte, an nächststehende, besonders an die, die ihre kinder verloren haben..

ich habe gesehen das eine frau versucht hat zwei ihrer kinder vor dem flut zu retten,(weiß nicht welche region) sie konnte nicht beides der kinder in sicherheit bringen, so wollte sie wenigstens eines retten, das andere kind wurde von den wellen mitgerissen, doch nach einiger zeit wurde das zweite kind wohlauf wiedergefunden.. ..SubhanAllah..












Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


Anzeige

melden