Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Amsterdam

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:51
Ok, der TE ist weg. Da das seine einzigen Postings überhaupt waren, nehme ich an, wir werden ihn nie wieder sehen.

Weitere Postings sind wahrscheinlich sinnlos.


melden
Anzeige

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:52
natürlich von der freiheit im allgemeinen.
niemand sollte für seine meinung verbannt werden.
auch nicht wenn dabei mobbing im spiel ist. es gibt schließlich noch andere strafmaßnahmen als mitteralterliche verbannung


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:54
@MareTranquil
MareTranquil schrieb:Ok, der TE ist weg.
Wahrscheinlich ist er ausnüchtern.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:55
@the.smoker
Ist es ja auch. Gefägnis "light". Finde die Idee super.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:56
@the.smoker
the.smoker schrieb:auch nicht wenn dabei mobbing im spiel ist. es gibt schließlich noch andere strafmaßnahmen als mitteralterliche verbannung
Also, herkömmliches Gefängnis wäre dir lieber?


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:57
ChicagoBear schrieb:Der Begriff "KZ" hat hier nichts zu suchen, aber es ist trotzdem eine dumme Idee, welche niemanden hilft.
Seh' ich auch so ähnlich; eine Maßnahme die auf Ausstoßung basieren würde fände ich schikanierend und autoritär, die Aufregung des TE ist aber maßlos übertrieben und populistisch.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 17:59
lieber knast als verbannung.
oder soll ne ganze familie umziehen nur weil ein familien mitglied scheiße macht?
ab hinter gitter da leidet nur einer


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:00
@the.smoker
Wo steht den das wegen einem schwarzen schaf eine ganze familie umziehen muss?


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:01
@interrobang
Im Falle von Minderjährigen soll es die Möglichkeit geben, die gesamte Familie in Wohncontainer einzuquartieren.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:02
@maiker
maiker schrieb:ein KZ für Bürger, die sich wehren.
wie ist das wehren zu verstehen?

wenn nachbarn gegen sexuell andersorientierte mobben oder gegen migranten mobben, nennst du das wehren?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:02
@Tilfred
Grade gelesen. Aber minderjährige kann man auch nicht in den Knast stecken.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:03
Ist mobben denn immer nur gegen einzelne Personen möglich oder auch wenn man ganze Gruppen beleidigt?


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:03
@the.smoker
the.smoker schrieb:Es ist die Aufgabe eines jeden Bürgers,
regelmäßig auszuloten, ob da,
wo Freiheit drauf steht, tatsächlich
noch Freiheit drin ist. ...
könntest du da bitte mal die quelle dazu angeben?
von dir ist es ja nicht...


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:04
irgendwo, aber wenn der vater von der verbannung betroffen ist
zieht die familie mehr oder weniger mit.
zu mindest wenn die familie zusammenhält.
was wiederrum bedeutet das die kinder in der schule dann gemobbt werden weil sie verbannt sind


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:06
@the.smoker
Scheint auf jedenfall zu funktionieren.
Die Idee der Amsterdamer Verwaltung ist nicht neu, es gab bereits einige Pilotexperimente mit Siedlungen in Kampen, Tilburg und Utrecht. Das Modell dafür stammt aus Dänemark und ist dort als "Skaeve Huse" bekannt. Die Ergebnisse waren damals gut: Der Streit zwischen den Nachbarn nahm ab, auch die Containerbewohner waren einer Evaluation zufolge zufrieden.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:06
@wobei
der name des buches ist mir entfallen.
aber kannst ja googeln ;)


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:07
@interrobang

Jugendknast. Und für die anderen gibts Gefängnisse.

Und wo dieser Vorschlag auch herkommt ist auch ganz toll.
Für manche ähnelt der Vorstoß trotzdem fatal an eine Idee des Rechtspopulisten Geert Wilders. Vor knapp einem Jahr forderte dieser öffentlichkeitswirksam "Abschaum"-Dörfer für Störenfriede.
Auch ganz toll
In Amsterdam gab es vor einigen Jahren unter dem sozialdemokratischen Bürgermeister Job Cohen schon mal ein Pilotprojekt mit Wohncontainern für Störenfriede, Verhaltensauffällige und psychisch Kranke.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:07
@Tilfred
und wie gesagt es funktioniert. :D
interrobang schrieb:Die Idee der Amsterdamer Verwaltung ist nicht neu, es gab bereits einige Pilotexperimente mit Siedlungen in Kampen, Tilburg und Utrecht. Das Modell dafür stammt aus Dänemark und ist dort als "Skaeve Huse" bekannt. Die Ergebnisse waren damals gut: Der Streit zwischen den Nachbarn nahm ab, auch die Containerbewohner waren einer Evaluation zufolge zufrieden.


melden

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:08
@all

bei mir besteht der verdacht, das der TE meint das es richtig ist gegen sexuell andersoriente und migranten zu mobben und nennt das sich dagegen wehren.
dies offenbart in meinen augen ein politische richtung, die hier nieman gerne lesen will!


melden
Anzeige
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist so weit - erste Reservate (KZs) für uns Ureinwohner

31.12.2012 um 18:08
@interrobang

Dann wünsch ich Dir nicht krank zu werden. Vielleicht findet das ein deutscher Politiker auch ganz gut.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was geht nu?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden