Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Steuerverschwendung, HEU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:37
10,90 pro paket?

warum schreibt man sowas nicht aus?
Hermes macht es für knapp 4 euro

Anzeige
1x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:40
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Der Staat hat ja auch soviel damit zu tun....
Wer sonst?


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:44
@kleinundgrün

Lach...ist jetzt nicht dein ernst die Frage oder?? Aber lass gut sein, muss mich sowieso jetzt erstmal fertig machen.

Aber stimmt schon, wenn der Staat seine Betrieb einstellt gibs keine Lebenmittel mehr im Supermarkt, das ganze deutsche Volk hätte keine Möglichkeit ausser die Hände in die Taschen zu stecken und den quallvollen Hungertod zu sterben oder auch zu erfrieren :)


1x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:52
Im bericht steht ja,es soll ja den nutzen haben,damit kids sehen wie lebensmittel gemacht werden...warum zeigen die keine tiere die in massentierhaltung gehalten werden?
Mal gucken wievielen der appetit vergeht.
Kein Moss für Schulen,aber Geld für Heu ;)


2x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:55
Oh mann, da hätte eine Info Broschüre doch gereicht, oder so ein Besuch zum Bauernhof. Es wird doch bestimmt an jeder Schule ein Elternteil geben, dass einen Bauernhof (oder ähnliches) betreibt.
Und mit nem Sack Heu, wird das Interesse auch nicht geweckt ... .


2x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 13:57
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Lach...ist jetzt nicht dein ernst die Frage oder??
Wer zahlt denn sonst Sozialleistungen, wenn nicht der Staat? Egal, ist OT und Du meinst sicher etwas anderes.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.warum zeigen die keine tiere die in massentierhaltung gehalten werden?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das gezeigt wird.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Kein Moss für Schulen,aber Geld für Heu ;)
Vielleicht ist es lediglich als unkonventioneller Aufhänger gedacht, der zu weiteren "Recherchen" anregen soll?
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb: Es wird doch bestimmt an jeder Schule ein Elternteil geben, dass einen Bauernhof (oder ähnliches) betreibt.
Es soll auch Menschen geben, die eher in urbanen Gegenden leben ;)


1x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es soll auch Menschen geben, die eher in urbanen Gegenden leben ;)
Ja ok, aber selbst dort wird es in der Nähe irgendwo einen Bauernhof geben, zu dem man mal einen Ausflug machen kann. Es wäre natürlich etwas teurer aber auf jeden Fall wirksamer!
Ein bisschen Heu, wage ich zu sagen, bringt nämlich nichts.
Ich lebe im schönen (und natürlich sehr ländlichem) Dortmund. Hier hatten wir in der Grundschule und auch in der weiterführenden Schule einen Bauernhof besucht.

@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:10,90 pro paket?

warum schreibt man sowas nicht aus?
Hermes macht es für knapp 4 euro
Man darf das Heu und die Broschüren nicht vergessen. Aber ist trotzdem ein Witz, dass es so teuer ist ....


1x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:03
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:Ein bisschen Heu, wage ich zu sagen, bringt nämlich nichts.
Wie gesagt, vielleicht ist es nur als Aufhänger gedacht, ich weiß es nicht.


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:06
@kleinundgrün
Das ist so albern, naja mal sehen ob wir bald alle einen Schraubenzieher pro Klasse vom Staat geschickt bekommen. Mit der Begründung, man bräuchte mehr Mechaniker ^^


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:31
ach Gott, regen wir uns nicht auf über ein mäßigen Marketinggag (Wieviel hat das Ministerium denn im Butget für Werbung Aufklärung) Bezogen auf Länder Etast oder gar Bundesetats ist das os als wenn ihr mal 20 Euro für was dummes Versenkt.


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:33
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:Oh mann, da hätte eine Info Broschüre doch gereicht, oder so ein Besuch zum Bauernhof. Es wird doch bestimmt an jeder Schule ein Elternteil geben, dass einen Bauernhof (oder ähnliches) betreibt.
Und mit nem Sack Heu, wird das Interesse auch nicht geweckt
...
echt? Glaube ich nich da du in Urbanen Gebiet da immer was in der nähe hast. Man bedenke die Urban Legend mit Lila Kühen.

ansonsten bin ich aber schon dafür ab einem gewissen Alter Schlachthöfe und ähnliches mal zu besuchen.


1x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ansonsten bin ich aber schon dafür ab einem gewissen Alter Schlachthöfe und ähnliches mal zu besuchen.
Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werden ...


2x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:36
Nur weil Geld da ist muss man es nicht verprassen. Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischem privatem Geld und Steuergeldern.


2x zitiertmelden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 14:43
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nur weil Geld da ist muss man es nicht verprassen. Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischem privatem Geld und Steuergeldern.
Oh ja, bald müssen wieder Schlaglöcher repariert werden und pleite sind sie doch alle so oder so ^^


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 16:41
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werden ...
Kommt ganz auf die Größe an. Ob es mehrer Tausend sind? Müsste ich zahlen je nach Kapazität suchen.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nur weil Geld da ist muss man es nicht verprassen. Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischem privatem Geld und Steuergeldern
Ja, aber wenn es eben eine Butget für PR und Schulung gibt, dann dürfen sie es dafür verwenden. Ansonsten muss man als Teil der Legislative da mal auf die Finger hauen.

Ob das Marktign gut oder schlecht war, liegt halt an den enscheidungsträgern vor ort.


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 18:30
Ich finde auf jeden Fall, dass man auch mal die Bürger fragen sollte, was diese davon halten. Man hätte das Geld viel besser in neue Schulbücher, Lehrkräfte etc. investieren können. Das ist, wie ich finde, aber allgemein ein Problem der Regierung, es wird zu wenig mit den Bürgern kommuniziert, wenn es eine online Umfrage zur besseren Entscheidung gäbe, die die Politiker sich angucken, aber nicht unbedingt wahrnemen müssen, wäre es doch besser für alle


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 23:49
@niklasgro
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werden
Nee liber nicht denn dann regen sich die Eltern wieder auf !! Sowas kann man doch denn Kindern nicht zumuten .... bla bla bla

z.b. das ist schon alt aber ein beispiel:
31. März 2011 19:05 Kaninchen im Unterricht geschlachtet
Erst streicheln, dann töten
http://www.sueddeutsche.de/karriere/kaninchen-im-unterricht-geschlachtet-erst-streicheln-dann-toeten-1.1079799

oder ein ander bericht
Hase wie in der Steinzeit geschlachtet
http://www.experto.de/b2c/bildung-karriere/sozialmanagement/hase-im-unterricht-geschlachtet.html (Archiv-Version vom 11.04.2011)

Ich weiss jetzt nicht ob es sich um das gleiche handelt !


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

28.01.2013 um 23:55
Was ein Quatsch.....ich will auch sone Wasserkopfstelle in irgendeinem Wasserkopfministerium.......


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

29.01.2013 um 13:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:31. März 2011 19:05 Kaninchen im Unterricht geschlachtet
Erst streicheln, dann töten
Ach ja, davon hab ich auch gehört, das war ja ein riesen Skandal damals, da wäre ich als Elternteil aber auch verdammt sauer gewesen ...


melden

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

29.01.2013 um 13:36
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.warum zeigen die keine tiere die in massentierhaltung gehalten werden?
Mal gucken wievielen der appetit vergeht.
Bei in der schule wurde mehr als einmal aufnahmen von großen Schlachterreien gezeigt, den einzigen den der Appetit vergangen ist, waren die Vegetarier.


Anzeige

1x zitiertmelden