Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geschichte, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

31.01.2013 um 22:23
@Forseti70
@Heijopei
@Heijopei

Es kann bei den Anschlägen auch ein rationales Denken des Selbstmordattentäters existieren. Wenn er in einen Bus steigt, die Bombe unter seinen Sitz legt und diese zündet. Dann weiß er, dass sein Tod schnell eintreten wird. Wahrscheinlich ohne Leiden.

Bei einem Virus würde er sich erstmal infizieren. Und dann ist zwar sicher, dass er irgendwann sterben wird, aber dies könnte mit unabsehbarem Leiden verbunden sein.

Anzeige
melden

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

31.01.2013 um 22:26
@agentx

Alles möglich. Aber nun gehen wir zu sehr ins hypothetische. Ich kann mich in Terroristen (egal aus welcher Richtung sie denn nun entstammen) eh nicht reinversetzen. Die Art feige und hinterhältig zu morden kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Es gibt sicher kaum etwas niederträchtigeres.


melden

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

31.01.2013 um 22:32
@Forseti70
@Heijopei

Also ich fühle mich in Deutschland sicher. Wenn ich im Zug saß oder geflogen bin, habe ich noch nie an Anschläge gedacht. Ich nehme das relativ gelassen. Ich wollte mit dem Themenstart nur zeigen, dass der Terrorismus durch die Geschichte hinweg immer ein Thema gewesen ist und er wird es auch in Zukunft immer bleiben. Deutschland wird man als Terrorziel nie ausschließen können. Und solange die Sicherheitsbeamten auf der Hut sind, können wir eigentlich sicher sein.


melden

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

07.02.2013 um 19:55
- Um Entwicklungshilfe.
- Der Vergleich das arme Menschen immer ärmer und reiche immer reicher werden.
- Die Bevölkerungsexplosion in den armen Ländern.

Das sind die Kernpunkte aus einem Artikel in der "Zeit" Ausgabe Nr. 48 vom 25.11.1960

http://www.zeit.de/1960/48/nur-geld

Es wird auch 53 Jahre später darüber gesprochen. Nur die Spirale hat sich erweitert. Heute spricht man beim Arm und Reich Vergleich schon innerhalb Deutschlands von der Schere.

Geht die Marx-Theorie doch irgendwann auf?
Wie viele Einwohner verträgt die Erde?
Kriegen wir die Bevölkerungsexplosion in den Griff?
Wie geht es den Entwicklungsländern heute?

@Forseti70
@Heijopei
@Doors


melden

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

07.02.2013 um 21:11
Zitat von agentxagentx schrieb am 31.01.2013:Die Täter vom 11.09.2001 vom World Trade Center haben zwischendurch ja sogar in Deutschland gewohnt. Wir können das hier ja nicht mehr genau unterscheiden. Die Ausländer, die inzwischen bei uns Leben stammen aus allen Himmelsrichtungen von Ländern. Um nicht aufzufallen, üben die meisten eine "berufliche Tätigkeit" aus. Sie gehen morgens und kommen abends. Da gilt man ja als unauffällig. Hinter manch einem kann sich ein Schläfer verbergen. Morgens klingelt das Telefon und die Stimme sagt, jetzt gehts los.
Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen

Wir Bürgermeister und Senat,
Wir haben folgendes Mandat
Stadtväterlichst an alle Klassen
Der treuen Bürgerschaft erlassen.

Ausländer, Fremde, sind es meist,
Die unter uns gesät den Geist
Der Rebellion. Dergleichen Sünder,
Gottlob! sind selten Landeskinder.

Auch Gottesleugner sind es meist;
Wer sich von seinem Gotte reißt,
Wird endlich auch abtrünnig werden
Von seinen irdischen Behörden.

Der Obrigkeit gehorchen, ist
Die erste Pflicht für Jud und Christ.
Es schließe jeder seine Bude
Sobald es dunkelt, Christ und Jude.

Wo ihrer drei beisammen stehn,
Da soll man auseinander gehn.
Des Nachts soll niemand auf den Gassen
Sich ohne Leuchte sehen lassen.

Es liefre seine Waffen aus
Ein jeder in dem Gildenhaus;
Auch Munition von jeder Sorte
Wird deponiert am selben Orte.

Wer auf der Straße räsoniert,
Wird unverzüglich füsiliert;
Das Räsonieren durch Gebärden
Soll gleichfalls hart bestrafet werden.

Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.


melden

Themen in der Vergangenheit - Wie aktuell sind sie heute

17.02.2013 um 14:00
https://www.weltbevoelkerung.de/index.php?id=1363&tx_aecountrydb_pi1

http://www.weltbevoelkerung.de/oberes-menue/publikationen-downloads/zu-unseren-themen/laenderdatenbank.html (Archiv-Version vom 06.11.2012)

@Warhead
@Forseti70
@Heijopei
@Doors


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers