Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Hölle, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 00:33
@Nerok

Naja.. DER Papst bricht eh mit allen Konventionen.. wie es scheint. Ist wohl aber auch auf seinen jesuitischen Glauben zu begründen.. er möchte nicht verdammen und nicht gesondert behandelt werden. Und gönnt einem jeden das Himmelreich.

Anzeige
melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 00:36
@Gwyddion

naja mal abwarten...er hat zwar ein paar lobenswerte ansichten aber einige sind halt wieder von vorgestern.


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 00:39
@Nerok

Die Ansichten werden immer wieder von gestern sein.... denn die Ansichten sind ja auch schon 2000 Jahre alt.. ungefähr zumindest :D


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 00:56
warum sollten Atheisten nicht in den Himmel kommen?

Ich mein,was können atheisten dafür,wenn Gott sie so erschaffen hat?

Wenn Gott zulässt,das ich meinen glauben verliere,warum ist das meine Schuld??

Und glaubt mir,ich bin kein mutiger Mensch. Ich als einer der großen Angst vor den ewigen Schlaf hat,sollte umso mehr doch an Gott und an ein Jenseits glauben können. Aber ich kann es einfach nicht...nicht weil ich Gott nicht sehen kein,nein,so oberflächlich ist das nicht.

I c h w e i ß e s e i n f a c h n i c h t. Ich hab früher an Gott geglaubt,wirklich vom Herzen. Aber seit ca. einem Jahr wurden meine Zweifel immer mehr. Ich weiß nich was es ausgelöst hat und warum. Ich würde sehr gerne an ein Gott glauben aber es geht nicht..wenn ich ja sagen würde,dann würde ich mich selbst belügen. Und warum zum teufel soll ich jetzt in die Hölle? Wo ist meine Schuld,mein Fehler? Gott wusste doch,dass ich so ein Mensch werde. Warum schickt er mich in die Hölle?


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:00
@SagopaKajmer

Mach dich nicht fertig! Egal wohin du kommst, du wirst immer du sein und wenn du damit zufrieden bist dann hast du deine persönliche Himmel :)

Mensch sein ist manchmal viel göttlicher als Gott je sein könnte :)


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:03
@Keysibuna

Die Sache ist folgendes;

Ich werde sehr wahrscheinlich von dem ganzen Zirkus nichts mitkriegen,da mein Gehirn schon tot sein wird wenn ich tot bin.

eine persönliche Himmel nur weil ich schlafen soll wie Dornröschen? Das ist doch ziemlich teuer?! ^^


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:05
@SagopaKajmer

Jop, wenn die Lichter aus sind dann macht das ganze Luxus auch kein Sinn ^-^

Schön zu hören das es Menschen gibt einfach für sich gerne Menschen sind und sich selbst nicht geißeln für iwelche imaginäre Belohnung :)


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:13
@Keysibuna

So siehts aus.

Bin der Meinung,dass man mal die Augen öffnen muss. Und ein bisschen nachdenken muss.
Nicht einfach der Masse folgen. Nur weil 80% der Menschheit an etwas glaubt,muss das nicht wahr sein. Wir sind ALLE nur Menschen. Alle.

Ich sehe keinen unterschied zwischen den Papst und einen obdachlosen der unter der Brücke wohnt. Jeder scheißt und es stinkt.

Also kein unterschied.

wir sind schon irgendwie armselig.


1x zitiertmelden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:16
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Bin der Meinung,dass man mal die Augen öffnen muss. Und ein bisschen nachdenken muss.
Richtig, so sehe ich das auch :)

Auch wenn wir das selbst nicht mehr erleben werden, man wird damit anfangen :)


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:24
@Keysibuna

Glaubst du wirklich daran?

Früher standen die Menschen schlange,um Brot zu kaufen

Und heutzutage stehen Menschen schlange,um den neusten Smartphone zu kaufen.

Ich weiß es nicht ob wir eher in eine schönere Welt tendieren oder nicht aber manchmal stelle ich mir folgende szenario vor: Was wäre,wenn es keine Religionen gäben würde? Oder was wäre wenn es Religionen gäben würde ABER auch den Beweis für existenz Gottes?!

Vielleicht leben wir gerade in Zeiten,wo alles noch friedlich ist und es wird in Zukunft schlimmer oder vll. sind diese Zeiten schlimm und es wird besser. Ich bin eigentlich ein pessimistischer Mensch was den Gegenwart angeht aber Ich denke,es wird schlimmer weisst du auch warum? Weil mit der Technologie werden die Menschen es immer leichter haben Aufgaben zu erledigen. Und alles wird dadurch verrückter. So wie wenn ein reicher alles erlebt hat und nur noch Menschen umbringen ihm den Kick gibt.

Früher als alles noch schwerer war,waren die Menschen beschäftigt und ein bisschen technische hilfe war ein Segen. Jetzt gucken die Menschen bei einem Unfall nicht nur zu sondern nehmen es auch noch auf,um auf Youtube viele Klicks zu bekommen.

Ach ich weiß nicht,ich will nur das alles und jeder mit jedem harmonisch miteinander leben kann. Ich hoffe wirklich,dass das eines Tages an der Tagesordnung steht.


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:30
@SagopaKajmer

Es ist schon richtig das du auf die Entwicklung zurück blickst um zu sehen wohin wir uns bewegen :)

Und ja deine Gedanken sind schon etwas pessimistisch. ^.^

Früher mussten Menschen um Nahrung/Überleben kämpfen, und heute müssen es einige nicht mehr so wie früher, und das ermöglicht das wir uns als Menschen weiterentwickeln und Zeit haben/nehmen und Gedanken zu machen, nachzufragen, hinterfragen.

Und das kann durchaus dafür sorgen das viele für ne harmonische Miteinander Lösungen finden und diese ermöglichen können.


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:39
Der Papst hat gesagt, dass GUTE Atheisten in den Himmel kommen (können). Es kommen keineswegs alle gleich in den Himmel, erstmal nur, wer Gott akzeptiert als seinen übergeordneten Schöpfer, und dann gibt es ja auch noch die Reinigung von den Sünden, die bei manchen sehr lange dauern kann.
Gotthassende und -ablehnende Atheisten wird Gott natürlich nicht zu einer Ewigkeit mit Ihm zwingen, nur solche, die aus irgendwelchen Gründen nicht an Ihn glauben können (aber gerne theoretisch glauben wöllten, wenn sie könnten!).


1x zitiertmelden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:41
@Keysibuna

Ich bin für alles offen,was den Frieden bringt :)


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:46
Der aktuell amtierende "Papst" ist ein "Papa heareticus" und ein "Antipapa" - ergo sind seine Aussagen in Gänze belanglos.


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:48
Wie soll ich in den Himmel kommen? Es gibt ihn nicht, wie also sollte das möglich sein? o.O


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:52
thinkpad z.B. wäre ein Kandidat für den Himmel, wie ihn der Katechismus der Katholischen Kirche (und nach ihm der Papst) meint: thinkpad möchte ja furchtbar gerne zu Gott - warum sollte er also in die Hölle? Glaubenszweifel können ja schließlich auch vom Teufel kommen, wo wäre dann der Glaubenszweifler schuld? Oder bei psychischen Krankheiten oder üblen Lebenserfahrungen? Was zählt, ist also immer der Wille: will ich denn mit Gott die Ewigkeit verbringen? Dieser Wunsch wird von Gott erfüllt. Natürlich ist Gott auch gerecht, deshalb gibt es noch vorher das Fegefeuer.


melden
Heizenberch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:53
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Der Papst hat gesagt, dass GUTE Atheisten in den Himmel kommen (können).
Und der Vatikan meinte dann "Sry, Jungs, falscher Alarm - ihr Atheisten werdet alle brennen".


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:55
Atheismus ist für mich auch fast schon sowas wie ne Religion. Die Lehre einer gottlosen Welt. Oder nur "Gott-mit-Bart-los"?


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:56
@fabricius

Ich verstehe was du meinst

Aber wenn ich nicht an Gott glauben kann und somit sündige,was tut dan Gott? Wenn nur der Wille zählt,ist es dann kein Dilemma für Gott? Ich mein ich kann nichts dafür und darum sündige ich auch weil ich kein Sinn sehe,mir etwas verbieten zu lassen. Was macht er dann? Vergibt er mir,weil ich den willen habe zu glauben oder schickt er mich in die Hölle weil ich sündige ?!

Edit: Okay wenn ich vorher in die Höllle muss und dann ins Paradies kann,klärt sich meine Frage.

Ich fühle mich trozdem nicht gut,weil ich nicht an den Herren glauben kann. Hat vll. damit zu tun,weil ich mein lebenlang (bis jetzt) geglaubt habe und meine ganze Familie religiös ist.


melden

Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?

26.05.2013 um 01:57
@Primpfmümpf

Es ist keine Religion und auch keine Art Religion, etwas nicht zu glauben, bedeutet einfach etwas nicht zu glauben...

Ist das wirklich so schwer zu verstehen das Konzept?


Anzeige

melden