Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott im Herzen tragen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 11:40
Hallo wenn ihr versterbt und ihr trefft euren Schöpfer und er euch fragt was hast DU für Gott getan?

Was erwiedert ihr?

Habt ihr regelmäßig ein Gebet gesprochen?
Habt ihr regemäßig den Gottesdienst besucht und Gott verherrlicht?
Habt ihr Gott eurer Herz angeboten damit er mit euch lebt?

Was habt ihr für Gott getan, der euch eurer Leben und eurer Sein geschenkt hat.

Habt ihr regelmäßig die Kirchensteuer bezahlt?
Habt ihr der Kirche auch etwas gespendet oder etwas den Spendensammler im Gottesdienst gegeben?

Habt ihr Jesus Christus und der Liebe gelebt? Wie es der Glaube möchte?

Ihr könnt Jesus um Vergebung und Erlösung bitten jetzt.

Sprecht doch ein Vater Unser und bittet Gott in eurem Herzen zu wohnen.

Ich habe viel Sport und Fitness und Fussball getrieben um Gott einen angemessenen Tempel zu bauen (Körper)

Oder wollt ihr Gott einen süchtigen fetten Körpr dabieten?

Na ja er freut sich schon einfach über die Einladung.

Vielleicht werdet ihr ihn Gott bemerken. Vielleicht wird er mit euch reden. Vielleicht wird sich etwas tuen in euren Leben.
Vielleicht fordert Gott von euch einen anderen Weg ein zu gehen.

Auch ich wurde von meinem Karriere Weg abgebracht. und wurde hin geführt mein Leben in spiritueller Weise zu leben.

Vielleicht ist Gottes Wille wenn ihr ihn eingeladen habt mit unter erstmal Schmerzvoll.

Ich wurde von meinem Karriere Streben durch eine Schizophrenie mit Klinik aufenthalt abgebracht.

Nur wisst Gott gibt und nimmt. Und seid gewiss, dass ihr nur Geistige, intellektuelle sowie spirituelle Früchte und Entwicklungen in die Ewigkeit mit nehmen könnt.

Das materielle erfreut einen natürlich Zeit des Lebens aber wichtig sind die Geistigen Früchte und gute Emotionelle Zustände in denen ihr lebt.

lg

Weiterführend könnt ihr hier zu dem Thema lesen.
http://www.puramaryam.de/liebewirken.html (Archiv-Version vom 05.07.2013)

Anzeige
7x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 12:11
Wer auf Gott vertraut hat GUT gebaut.


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 12:24
Das leben sollte man gerecht und wertvoll gestallten. Dann braucht man keine Furcht.


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 13:10
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich habe viel Sport und Fitness und Fussball getrieben um Gott einen angemessenen Tempel zu bauen (Körper)

Oder wollt ihr Gott einen süchtigen fetten Körpr dabieten?
ehm.. ok? Also wenn ich jetzt äthiopischer Christ bin ist wohl ein "fetter Körper" das, was Gott will, weil das dort Ideal ist (zumindest für die Frauen). Ist doch alles ne Sache von dem menschlichen Geschmack und Moden und ich finde dieses Argument ziemlich sinnlos.

Außerdem kann ich genauso fragen:
Ich geh nicht mehr zur Kirche, ich bin nicht gefirmt & bete nicht- aber arbeite in einer Förderschule in der ich Leuten dies nicht selbst können Arbeiten abnehme, die sich mit meinem Tussi-Ich nicht wirklich vertragen. Ich esse kein Fleisch und auch sonst kaum tierische Produkte, weil ich das Leid dieser Mitwesen nicht unterstützen will. Ich habe seit mehreren Jahren kein Tier mit Absicht getötet und sogar Tiere, die mir nicht sonderlich geheuer sind (wie Spinnen & Wespen) einfach wieder rausgeschmissem, anstatt sie zu töten (Sünde, aber ist ja alles relativ heutzutage).

Liebt Gott mich weniger als jemanden, der brav Kirchensteuer bezahlt, aber bei dem Thema "Behiderte Menschen" & "Tierquälerei" Ansichten vertritt, die von Ignoranz zeugen oder auch wirklich moralisch verwerflich sind?

Ich meine damit auch nicht, dass ICH besser bin als irgendjemand. Das sollte nur zeigen, dass es da keine Checkliste gibt, die Gott abharkt & sagt: "jo! Du hast nicht gebetet-Hölle!"

"Gott" im Herzen zu tragen ist meiner Meinung nach einfach Liebe zu spüren, die nicht nur einen selbst betrifft. Ein weiches, mitfühlendes & liebendes Herz ist mehr wert als jeder Kirchengang!


1x zitiertmelden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 13:39
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:"Gott" im Herzen zu tragen ist meiner Meinung nach einfach Liebe zu spüren, die nicht nur einen selbst betrifft.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Ein weiches, mitfühlendes & liebendes Herz ist mehr wert als jeder Kirchengang!


Das sehe ich genauso, man kann ja zum Beispiel auch einen anderen Menschen, eine Frau glücklich machen, damit schenkt man auch Liebe!!!
Das weiß ich aus eigener Erfahrung und macht sogar noch Spaß.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Habt ihr Gott eurer Herz angeboten damit er mit euch lebt?
Ja.

Zudem helfe ich seit längerer Zeit einem Menschen, der eine kriminelle Vergangenheit hinter sich hat... man sollte einfach überall anpacken wo man kann, um Gott glücklich zu machen!
Einfach sich sozial einsetzen und engagieren!
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Habt ihr regelmäßig die Kirchensteuer bezahlt?
Ist das so wichtig für Gott, Geld, bist du dir da wirklich sicher???
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Oder wollt ihr Gott einen süchtigen fetten Körpr dabieten?
Manche Menschen können nichts dafür... Er liebt bestimmt auch fette Menschen!
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Vielleicht werdet ihr ihn Gott bemerken. Vielleicht wird er mit euch reden.
Ich habe ihn schon bemerkt... es gab Momente in meinem Leben, da dachte ich ernsthaft an sterben.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Vielleicht wird sich etwas tuen in euren Leben.
Ja, das hat es, mein Leben hat sich verändert!


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 15:13
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo wenn ihr versterbt und ihr trefft euren Schöpfer und er euch fragt was hast DU für Gott getan?

Was erwiedert ihr?
Ich habe alles getan, was hast du für mich getan ausser das Leben und das Sein?
Wo warst du, als es mir dreckig ging, was hast du getan, als ich mit meinen Probleme alleine dastand?

Ich hätte noch viele anklagende Worte, aber es wird am Ende so rauskommen, dass ich keinen Schöpfer treffen werde.


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 15:55
Sind wir nicht alle Gottes Kinder?
Ich glaube kaum, dass Gott die durch die Kirche verursachten Kriege etc. wollte.
Ich glaube kaum, dass ich nicht in den Himmel komme, wenn ich keine Kirchensteuer bezahle.
Ich glaube kaum, dass Gott mich nicht liebt, wenn ich nicht jeden Tag bete.

Ich glaube jeder sollte sein Möglichstes tun ein guter Mensch zu sein, egal an was man glaubt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 17:17
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was erwiedert ihr?
genau so viel wie du für mich.. garnix



darüber hinaus hab ich zu meim wahren "Schöpfer" seid meiner frühen Jugend kein Kontackt und das er plötzlich vor mir steht ist unwahrscheinlich.. ;) Eher läuft er weg wenn er mich sieht, ganz so wie im RL.. ;)


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:12
Gott im Herzen tragen
Birgt das nicht ein erhöhtes Herzinfarktrisiko?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:16
@Rhythm
Ich glaube, du hast da was durcheinander gebracht.
Nicht Gott braucht deinen Koerper als Tempel, sondern du.
Falls du denkst, mit der Auferstehung braucht man einen gesunden Koerper, ist nicht wirklich so!
Den gesunden Koerper brauchst du hier, in diesem Leben!


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:21
@Rhythm
einen guten mann sein lassen!


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:27
@Rhythm

Ich frage mich, was Gott wohl für Antworten von seinen allernächsten Dienern
aus dem Vatikan, aus Diözesen und Gemeinden auf seine Fragen bekommt.
Berauschend kann es nicht sein, wenn man all' die Skandale berücksichtigt,
die allein dem schnöden Fußvolk zu Ohren gekommen sind.


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:28
Vorallem gibt es zwischen Gutem und schlechtem Körper noch einen Unterschied -> ein normaler Körper ;)

Ausserdem glaube ich nicht man sollte sich für seine Existenz bedanken, denn du existierst einfach.

Man kann sich zwar schon mal eine Auszeit nehmen, um im Gebet der Natur zu danken.

Aber grundsätzlich sollte man leben :)


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 18:29
Denn mich
Deucht immer, daß ihr selbst und euer Nächster
Hierbei weit mehr gewinnt, als er. Er wird
Nicht fett durch euer Fasten; wird nicht reich
Durch eure Spenden; wird nicht herrlicher
Durch eu'r Entzücken; wird nicht mächtiger
Durch eu'r Vertraun. Nicht wahr? Allein ein Mensch!
Nathan der Weise


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 19:08
Wenn Gott mich nach meinem Ableben fragen würde, ob ich nun gottesfürchtig nach seinen Regeln gelebt habe, würde ich antworten, bist du nun besser oder schlechter als ich? Verklugfidel mir das mal. Aber noch nicht mal mein Chef als Gott nimmt sich die Zeit für solche Fragen

@Rhythm
@Dr.Shrimp
@Mayar
@ramisha
@dasewige
@Haret
@abschied
@tic
@Syler71
@Dr.AllmyLogo
@Oliver89


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 20:39
Zitat von RhythmRhythm schrieb:wenn ihr versterbt und ihr trefft euren Schöpfer und er euch fragt was hast DU für Gott getan?
Na wenn diese Wesen fragen muss um zu erfahren was man getan hat dann weiß er nichts und man kann ihm alles mögliche erzählen :}

Antwort: ich war ein verdammt guter Gott :}


1x zitiertmelden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 20:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Antwort: ich war ein verdammt guter Gott :}
@Keysibuna
Made my day! :D :popcorn: :popcorn: :popcorn:


melden

Gott im Herzen tragen

20.06.2013 um 22:19
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo wenn ihr versterbt und ihr trefft euren Schöpfer und er euch fragt was hast DU für Gott getan?
Ich habe es geschafft, auf eigenen Füßen zu stehen. Wünscht sich das nicht jeder Vater?


melden

Gott im Herzen tragen

21.06.2013 um 09:56
@Rhythm

Ich geh deine Fragen an Gott mal durch...


Habt ihr regelmäßig ein Gebet gesprochen? - Nein, eher ganz unregelmäßig.

Habt ihr regemäßig den Gottesdienst besucht und Gott verherrlicht? - Nein, auch sehr unregelmäßig.

Habt ihr Gott eurer Herz angeboten damit er mit euch lebt? - Das ja.

Was habt ihr für Gott getan, der euch eurer Leben und eurer Sein geschenkt hat. - Nix besonderes, ich habe gelebt. Alles andere muss Gott beurteilen.

Habt ihr regelmäßig die Kirchensteuer bezahlt? - Nein.

Habt ihr der Kirche auch etwas gespendet oder etwas den Spendensammler im Gottesdienst gegeben? - Gelegentlich.

Habt ihr Jesus Christus und der Liebe gelebt? Wie es der Glaube möchte? - Mal mehr, mal weniger. Ich hab mich zwar bemüht, aber besonders gut gelungen ist es mir nicht.

Ihr könnt Jesus um Vergebung und Erlösung bitten jetzt. - Hab ich schon, mehrmals.

Sprecht doch ein Vater Unser und bittet Gott in eurem Herzen zu wohnen. - Auch schon mehrmals.

Ich habe viel Sport und Fitness und Fussball getrieben um Gott einen angemessenen Tempel zu bauen (Körper) - Eher wenig Sport und wenig Fitness, ganz selten Fußball. Wusste ich nicht, dass man Sport und Fitness treiben muss und Fußball spielen muss um Gott zu gefallen. Wo steht das bitte in welchem Gebot? :D

Oder wollt ihr Gott einen süchtigen fetten Körpr dabieten? - Nö, weniger meinen Körper als eher mein Herz. Ich bin nicht fett :D

Na ja er freut sich schon einfach über die Einladung. - Denke ich auch. :D


Und nun?
Meinst du, man kann sich das Himmelreich durch Beten, Kirchgänge, Spenden und Fußball verdienen? Oder ist es nicht am Ende alles Gnade?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Herzen tragen

21.06.2013 um 11:07
@domitian

nein das Himmelreich ist schon schwierig. Die meisten Geister machen Dienstpakte um im Himmel zu bleiben.

Ansonsten kommst du in die Anderswelt von Geistern hintern Licht genannt auch sehr schön.

Paradies musst du dir auch verdienen.

Wo willst du denn mal hin?


Anzeige

melden