Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

06.08.2017 um 16:43
Angenommenen "Gott" gibt es tatsächlich.
Wir wurden also "erschaffen".

Eine weitere Annahme:
Unsere Erschaffer sind Wesen wie wir.
Wir wurden also von einem hochentwickelten Volk erschaffen. Erschaffen mithilfe von hoch komplexer Technologie.
Der Erschaffungsprozess ist also nicht "magisch" oder "spirituell" sondern technologisch.

Hätte dieses Volk unsere Hingabe und Anbetung verdient?


1x zitiertmelden

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

06.08.2017 um 17:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Hätte dieses Volk unsere Hingabe und Anbetung verdient?
Es kommt darauf an aus welcher Erwartung heraus sie uns geschaffen hätten.
Haben sie uns aus Liebe heraus geschaffen und sehen uns als Ihre Kinder hätten sie zumindest meine Respekt und Hingabe verdient jedoch anbeten würde Ich sie nicht.

Haben sie uns aus Egoismus oder ähnlichem heraus geschaffen verdienten sie weder Respekt noch Anbetung noch Respekt,zumindest von mir.


melden

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

06.08.2017 um 17:29
@Negev
wer uns erschaffen und wieder abschaffen kann, hat insofern respekt verdient, das sowas von sogenannten erschaffern überhaupt möglich war und ist, so ein szenario über millionen jahren aufrecht zu erhalten.
anbetung nein, respekt ja.


1x zitiertmelden

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

06.08.2017 um 17:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:respekt ja.
Respekt, ja. Definitiv. Aber Anbetung?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:so ein szenario über millionen jahren aufrecht zu erhalten.
Wieso "Aufrecht" erhalten?
Das Ganze hatte auch so stattfinden können, das dieser Prozess keine Aufsicht bedurfte.


1x zitiertmelden

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

06.08.2017 um 17:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Das Ganze hatte auch so stattfinden können, das dieser Prozess keine Aufsicht bedurfte.
wird wohl so sein, wirklich weiß mn es ber nicht.

übrigens kann nicht mehr richtig zitieren, da ich die bildschirmtastatur für mein A benutzen muss, weil bei meinem laptop das A nicht mehr funzt. nass geworden. ist das nervig.
bleibt mir nur noch zitatmäßig worte zu schreiben ohne A haha, siehe oben. weiß hier jemand abhilfe?


melden

Hat Gott unsere Anbetung verdient?

07.08.2017 um 12:40
@Negev


Man könnte genau so gleich seine Gedanken anbeten, kommt das selbe bei heraus, denn letztendlich machst du dir Gedanken darüber. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Unser Vater... im Himmel?
Spiritualität, 40 Beiträge, am 08.01.2017 von lightshot
MissMuffin am 25.09.2016, Seite: 1 2
40
am 08.01.2017 »
Spiritualität: Gott im Herzen tragen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 21.06.2013 von Agnodike
Rhythm am 20.06.2013, Seite: 1 2
28
am 21.06.2013 »
Spiritualität: Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?
Spiritualität, 126 Beiträge, am 19.03.2012 von tenet
bacter am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 19.03.2012 »
von tenet
Spiritualität: Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?
Spiritualität, 100 Beiträge, am 01.10.2012 von Keysibuna
Mecki84 am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 01.10.2012 »