Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Warum ist nix passiert?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21122012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:38
Das Ende des Maya-Kalenders ist nicht gleichbedeutend mit dem Weltuntergang. Da gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Es wurde ja unter anderem als Bewusstseinssprung der Menschheit gedeutet. Ich habe diesen Tag mit Spannung herbeigefiebert. Für mich gab es genau 2 Tage nach dem "Ende" eine einschneidende Veränderung in meiner Wahrnehmung. Genau da ist meine Depression mit voller Kraft eingeschlagen. Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich habe mich geistig enorm weiterentwickelt und bin sogar dankbar dafür. So gesehen hat sich die "Prophezeiung" für mich persönlich erfüllt xD

Anzeige
5x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:39
Man könnte meinen das Schicksal spielt einen Streich mit mir - abgewandelt von Morpheus aus Matrix


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:39
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Du hast den gregorianischen Kalender auf Deinem Tisch? Respekt!
Klar. Den von 2013 :Y:

@deslos1992
Zitat von deslos1992deslos1992 schrieb: Da gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.
Laut meiner ist es der Gehrinwind einiger Sektenheinis bzw einiger Geldmacher.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:40
@interrobang
Ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld mit dem Hype um den Maya-Kalender verdient wurde


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:51
Solange auf oder am Tempelberg kein neuer Tempel gebaut wird kann sich die Prophezeiung nicht erfüllen. Also immer schön drauf acht geben das dort kein neuer Tempel gebaut wird. Wenn er einmal steht der Tempel, wird der nächste Schritt eingeleitet und das bedeutet das angehen der Vernichtung der Menschheit.


>
Wenn ein Kalender Rund ist, wo ist dann dort das Ende?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:56
unser planet wird nicht untergehen, der wird sich auch weiterhin um die sonne drehen. das einzige was untergeht, ist die welt die der mensch sich draufgebaut hat, wenn die verantwortlichen nicht schnellstens die notbremse ziehen...


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:58
@DonFungi

Es gibt genug Resourcen für 10 Milliarden Menschen auf der Welt und die Generation die jetzt heranwächst wird es gerecht zu verteilen wissen, das noch so einige, vieel zZ noch leiden müssen ist leider so , denn wo Schatten da Licht....

Viele merken diese Veränderung in ihrem Bewusstsein doch schon jetzt, habe hier auch schon einige getroffen und siehe auch @deslos1992

Nochmals Kein Ende sondern Wandel und Wandel braucht Zeit....aber es geschieht!


@dasewige
:fuya:


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 16:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:unser planet wird nicht untergehen, der wird sich auch weiterhin um die sonne drehen.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Sonne wird ihr System vernichten.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 17:01
@Aalfix
Von einem Weltuntergang haben die Maya nie untergeht. Wenn eine Welt untergeht, dann geht die alte Welt unter, und es entsteht eine neue. Natürlich ist am 21.12.2012 nichts außergewöhnliches passiert. Dieser Tag war eben ein Wendepunkt, und ab diesem Punkt geht alles zur Quelle zurück. Dass das nicht von heute auf morgen geht, dürfte klar sein...


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 17:07
Meinte "Von einem Weltuntergang haben die Maye nie geredet."


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 17:55
@JuwelEyes schrieb:
Was 2012 passiert ist, könnt ihr hier nachlesen: www.denisdalheimer.de


Am besten liest du als erstes das durch, was dich am ehesten anspricht, und bildest dir danach deine Meinung.
Das habe ich gerade gemacht.
Ich las die Rubrik, in der der Besitzer der Website seine Erfahrungen in der Psychiatrie niederschrieb (+ seine künstlerischen Ausschmückungen dieser Erlebnisse), in die er wegen Schizophrenie und religiösem Wahn eingeliefert wurde.

Und was soll mir das jetzt sagen?


2x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 18:23
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nochmals Kein Ende sondern Wandel und Wandel braucht Zeit....aber es geschieht!
Es gab und wird Menschen geben die an Prophezeiungen glauben.
Sobald die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden, werden sie auf den Untergang der Menschheit hin arbeiten.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt genug Resourcen für 10 Milliarden Menschen auf der Welt und die Generation die jetzt heranwächst wird es gerecht zu verteilen wissen,
Flüchtende hungernde Menschen oder solche die in ihrem Land keine Zukunft sehen, werden dorthin gehen wo es zu Essen, sauberes Wasser und ein erhofftes besseres Leben gibt.


Die heranwachsende Generation besteht aus Individualisten.

Wikipedia: Individualismus
Mit Individualismus wird auch – besonders im alltagssprachlichen Gebrauch – eine persönliche Geisteshaltung bezeichnet, bei der möglichst eigenständige Entscheidungen und Meinungsbildungen angestrebt werden, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind oder nicht.
Die Erde besteht nicht nur aus Menschen, aber wenn wir so weiter machen nehmen wir den wandernden Tieren den Rest der ihnen bleibt auch noch weg. Aus was bestehen die Ressourcen, wo sind sie, was geben sie her, wie werden heute Ressourcen generiert und was sind die Folgen die daraus entstehen?

Danach noch einmal über die Welternährung und die Ressourcen nachdenken die das alles abdecken sollen. Bzw. sich fragen, wer uns das Recht gibt, dem Leben die Grundlage für Natur gebundenes bestehen zu nehmen. Mensch sein über alles ist ein tolles Bewusstsein, nicht?


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 18:43
Wer die Weitsicht nicht besitzt....
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Mensch sein über alles ist ein tolles Bewusstsein, nicht?
Puhhhhhhhhhh, was Du da alles so raus interpretierst :D

Nein, ich fühle mich verbunden mit Allem.
Und würde mir wünschen das es immer mehr werden die so fühlen und empfinden wie ich und auch das beobachte ich in meinem Umfeld, genau daran was für Menschen in mein Leben treten und die Dinge genauso sehen und empfinden wie ich bzw. ich wie sie.

Klar gibt es auch genug, die noch aus einem ganz anderen Blickwinkel auf die Welt schauen, ist doch in Ordnung, all das braucht der Wandel und die Veränderung, so sehe ich es nun mal.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die heranwachsende Generation besteht aus Individualisten.
Ah, sagt wer, auch das bezweifel ich ganz stark, wenn ich mich so umschaue und die Vernetzung auf der Welt beobachte, wie viel heute schon im Kollektiv geschieht und Menschen aus unterschiedlichen Ländern sich für eine bessere Welt zusammen tun.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 21:16
@cucharadita

Es geht mir zuerst um Nahrung, Wasser und das nach Meinung die Ressourcen ausreichen um Milliarden von Menschen ausreichend ernähren zu können. Es gibt zu viele Menschen für die verträglichkeit der Natur der Erde.

Ich gehöre zur älteren Generation. Wir wussten damals auch schon Bescheid was abgeht auf der Welt. Nicht so ausführlich wie heute, aber wir haben nicht geschlafen. Eine Weltweite Netzwerk-Solidarität
hilft nur dann, wenn die Miss- und Umstände angegangen werden. Der Idealismus ist real, ansonsten würde ein anderer Zeitgeist bestehen.

Verstehst du was ich damit aussagen möchte?


Du denkst edel und das schätze ich bei dem was ich hier lese.
Dennoch bringen wir nicht mal ein Grundbedürfnis für die eigenen Landsleute gedeckt.
Edel gedacht haben wir früher auch. Das ist keine Erscheinung der Neuzeit oder einem erweiterten Bewusstsein zuzuschreiben. Wir hatten schlicht und einfach nicht die gleichen Voraussetzungen wie heute. Durch die Möglichkeiten die heute geboten werden, können gezielt Gruppen und Gesinnungen angesprochen werden. Die Welt ist näher zusammengerückt.
Sie wurde dadurch nicht neu erfunden.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 10:06
Zitat von deslos1992deslos1992 schrieb:Man könnte meinen das Schicksal spielt einen Streich mit mir - abgewandelt von Morpheus aus Matrix
Ja. Mein Lieblingsfilm. :D
Dabei brauchen wir die Maschinen selbst um zu überleben.
Hmm, man könnte meinen das Schicksal treibt mit uns ein Scherz.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 11:33
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Und was soll mir das jetzt sagen?
das ein nicht statt gefundender weltuntergang zum wahnsinn führt!


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 11:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:"Von einem Weltuntergang haben die Maye nie geredet."
Doch, neben dem Maya-Kalender gab es auch noch Maya-Prophetien, die sich genau mit eben jenem Datum befassten. An eben jenem Tag (wobei nur WIR den 21.12.2012 herausgerechnet zu haben glaubten) sollte es eine Finsternis geben, schwere Stürme und Überflutungen, Feuer vom Himmel usw... und danach sollte ein neues Zeitalter anbrechen usw...


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 13:27
@domitian

Laut einem Facebook-User soll man sich öfters verrechnet haben. Und diese drei Tage Finsternis (oder 3 Stunden?) sind für den 21.12.2013 vorgesehen. Naja, mal abwarten...


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 13:28
Zitat von YoshiYoshi schrieb:für den 21.12.2013 vorgesehen
Wieder mal was neues ?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

03.11.2013 um 13:32
@GiusAcc
Wie gesagt, ich kann dazu nichts sagen. Es ist einiges vorausgesagt worden. Mehreren Kometen (ISON, Blue Kachina, Red Kachina). Ich weiß nur, was ich gehört habe. Ob und was eintreffen wird, ist abzuwarten.


Anzeige

melden