Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Warum ist nix passiert?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21122012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 11:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich schreibe nirgends wo das ich nicht verantwortlich bin, das ich Angst vor was habe ? Für das was ich tue ? - Also auch für das was ich schreibe ? - Niemand außer mir hat das so geschrieben wie ich es schrieb - niemand außer mir tut genau das was ich tue - also bin ich immer selbst verantwortlich.
und dazu als Beispiel
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Maya Kalender macht auf eine individuelle so wie kollektive Bewusst Seins Veränderung eine neues Paradigma aufmerksam - wo sich das Bewusste Sein des Einzelnen drastisch von Gleichgültigkeit - Korruption - Unehrlichkeit - lügnerischen - betrügerischen - Tendenzen - befreit - das kann/muss der Mensch - ER kann nicht anders in diesem göttlichen goldenen Paradigma.
Es wird kein Gott oder sonstwas kommen und irgend etwas bewusst verändern. Die Natur verändert sich, der Mensch entwickelt sich. Das passiert seit, für uns, 'Ewigkeiten'. Da wir als Einzelperson halt nur kurz auf Erden weilen, stellen die Veränderungen für die einzelne Person eine Ungewissheit da. Dass muss man halt akzeptieren. Die Flucht in eine Gottgewollte Steuerung ist in meinen Augen für die Menschheit keine Hilfe. Für die einzelne Person mag es eine Hilfe sein.

Anzeige
melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 12:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die meisten Menschen essen weiter Fleisch, ob wohl das erst einmal ethisch so wie moralisch nicht vertretbar ist, zu mindestens in meiner täglichen Welt.
Dazu gilt auch - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Evolutionsbedingt gibt es in der Fauna vereinfacht gesagt - Pflanzenfresser, Fleischfresser und Allesfresser. Wir gehören zur letzten Gruppe. Das ist natürlich. Hat erstmal nichts mit Moral oder Ethik zu tun.
Das Wie - wie gehe ich mit den Tieren um etc. - ist heute mehr als fraglich. Und da ist Ethik und Moral gefragt.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 12:34
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 02.11.2013:sieh Dir die Babys an die geboren werden, wie groß und weit sie entwickelt sind, wie schnell sie anfangen zu lachen, und und und....
? Ist mir nicht aufgefallen, dass Babies schneller lachen als früher. Vielleicht haben sie auch viel früher etwas zu lachen als damals. ;)

Man kann es aber schlichtweg ggf. auch unter "Evolution" verbuchen.

Und dass nichts pasisert, war doch klar... jedenfalls für alle Nicht-Esoterik-Fuzzies...


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 12:38
Hare Krishna

@PapWT


Das neue Paradigma ist die neue äußere Voraussetzung, dafür muss der Einzelne aber selbst für sich sorge tragen, das er mit dem neuen Äußeren zurecht kommt
das auf die Psyche und den Sinnen Einfluss nehmen wird.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Evolutionsbedingt gibt es in der Fauna vereinfacht gesagt - Pflanzenfresser, Fleischfresser und Allesfresser. Wir gehören zur letzten Gruppe. Das ist natürlich. Hat erstmal nichts mit Moral oder Ethik zu tun.
Das Wie - wie gehe ich mit den Tieren um etc. - ist heute mehr als fraglich. Und da ist Ethik und Moral gefragt.
Wenn es sich um den Menschen dreht hat alles mit Ethik und Moral zu tun.

Wenn es um das Tier geht wohl weniger oder gar nicht.

Was ist denn so abwegig davon aus zu gehen, das diejenigen die vom irdischen himmel kommen und nicht irdischer Bauart und Herkunft sind - ausserirdische also von einem anderen Sternen System aus unserer Galaxie stammen - sie wurden mit aller Wahrscheinlichkeit als Götter von unseren vorfahren angesehen und verehrt. ?

Wenn das Heute passieren würde wären das keine Götter sondern Ausserirdische, also avancierte technisch begabte intelligente Lebewesen wie du und ich - nur vielleicht ein wenig oder mehr anders aussehend.

Gott existiert, egal ob das Ausserirdische sind oder nicht. Nicht jeder ausserirdische ist ein Gott -den dann müssten wir wenn wir in der Lage währen andere Sternsysteme zu besuchen auch Götter sein. Vorausgesetzt das Diejenigen die auf solchen Planeten leben genau so primitiv sind wie die Menschen es einmal waren.

Ausserirdische sind also offenbar träger von höher technischer entwinkelter Intelligenz wenn sie mit eigenen Fahrzeugen hier auf tauchen. Das ist nicht eins bedeutend mit , das sie auch göttlich geistig höher entwickelt sind. Geistig höher entwickelt ist dann wenn man diese Materie ( also auch den Menschenkörper und dessen Psyche ) ohne Mechanische - elektronische Technik ) mit dem Geist manipulieren kann.
Göttlich steht dann für positives konstruktives harmonisches friedliches kooperatives verhalten - während dämonisches verhalten für einseitiges negatives destruktives verhalten steht.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 12:56
@BhaktaUlrich
war schon mal ein Ausserirdischer hier????
Schon oft gehört - aber immer nur von einzelnen - die Aliens sind schon dämlich oder haben einen eigenen Sinn für Humor.
Schaffen es ohne Probleme hierher. Gucken aber nur ein bisschen gelangweilt und getarnt herum. Und immer wieder fällt die Tarnung aus (sch... Technik) und irgendein armes Würstchen sieht wieder die blinkenden (warum blinken oder leuchten die immer Nachts???) Ufos, etc.pp
Wurde schon oft durchgekaut.
nix Alien - nix manipuliert - just Evolution


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 17:05
Hare Krishna

Herbst 1978 - Gedser Hafen ( ein Dorf in Süddänmark auf der Insel Falster ich lebe seit 1975 in Dänemark), nachmittags 16 Uhr - meine ehemalige Frau und 4 andre haben zusammen mit mir ein Ufo gesehen das ca 400 - 600 m - senkrecht aus dem himmle hernieder kam, mit einer Geschwindigkeit die unmöglich war für meinen Verstand und nur ca 10- 15 meter in einem 90 grad winkle in die waagerechte ging - ganz deutlich die Kuppel und ein paar Personen - das Gefährt flog so ca 1- 2 Seemeilen in Richtung Westen von uns, der Hafen ist nach Süden ausgerichtet - blieb dort ca 20 - 30 Minuten bis es dann genau so wie es kam verschwand - in der Richtung und der Entfernung sah es aus wie eine Fähre das mein lieber Freund soll ein Traum gewesen sein ? :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 17:17
Zitat von PapWTPapWT schrieb:war schon mal ein Ausserirdischer hier????
woher willst du das so genau wissen? Ich finde es schon ein wenig anmaßend zu denken das es keine anderen geben kann. Nur weil wenige dies bisher beobachtet haben ist es aber dennoch nicht unmöglich.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Gucken aber nur ein bisschen gelangweilt und getarnt herum
woher nimmst du das Wissen das sie immer getarnt seien? Es gibt m.M. nach genug Beweise für Sichtungen.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:just Evolution
was hat denn jetzt die Evolution auf der Erde damit zu tun???


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 17:35
@Namah
Hallo - Textverständnis
Bhak schrieb - es waren schon welche hier
Das habe ich hinterfragt. Er hat also behauptet - nicht ich
Meine Frage war ja - gibt es Beweise dafür?
Und die Frage war nicht - gibt es ET sondern ist ET hier.

Kurzfassung
Bhak behauptet - es gibt ET und er ist hier
Und dafür ist mir kein Beweis bekannt


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 18:29
Hare Krishna

@PapWT

Wenn du noch kein Erlebnis dieser Art gemacht hast, heißt das noch lange nicht das ich das erfunden habe, mein lieber Freud, langsam kommt mir das vor, als wenn derartige Skepsis gegen gläubige oder andre die Außergewöhnliche Erlebnisse hatten ein manipuliertes Programm im Geiste, der Intelligenz, des Intellekts, des Verstandes und der Erkenntnis solcher Skeptiker ist, also der Psyche..

Das ist ja zum Haare raufen. Ich habe das tatsächlich mit 5 anderen erlebt und nur weil du nicht dabei warst zweifelst du an meiner Aussage - welchen Grund hätte ich das zu erfinden, das ist doch vollkommen lächerlich so was zu erfinden. Das ergibt doch keinen Sinn außer man ist unehrlich sich selbst und anderen gegenüber. Ist es so das vielleicht viele menschen die skeptisch sind auch manchmal neidisch oder Eifer _ süchtig sind, kann das sein :) ?


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 19:27
@BhaktaUlrich
Ob das was du erlebt hast war oder erfunden oder sonstwas ist weiß ich nicht. Ich werte das nicht, ich glaube es nur nicht sofort. Das hat weniger etwas mit Neid oder Eifer zu tun als mit gesunden Menschenverstand und einem Sinn für Realität.
Ich weiß dass über den Tag hinweg viel erzählt wird. Und das ein Teil davon schlicht und ergreifend erfunden ist. Bei einem Teil entsprechen die Wahrnehmungen nicht ganz der Realität - z.B. optische Täuschung. Anderes ist wahr.
Glaubst Du mir wenn ich sage dass mein Rosa Einhorn im Keller gerade Schnupfen hat und ich im Kasino auf dem Mond letzte Woche Geld gewonnen habe? Wenn nicht - ist es Neid oder Eifer du Skeptiker? Glaubst Du ich Lüge?
Ich werte Aussagen und je nach Informationen und Wahrscheinlichkeiten glaube ich oder auch nicht.
Bei ET tendenziell eher nein. Da fehlt bisher die Substanz. Und die Wahrscheinlichkeit spricht absolut dagegen.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 20:04
Die Mayas haben das nicht einmal richtig prophezeit. Der Kalender endete einfach da. Unserer endet jedes Jahr. Vielleicht hatten sie einfach keine Lust mehr hunderte Jahre in die Zukunft Kalender zu schreiben.

Wenn die Welt einmal untergehen sollte, dann ist der Mensch selbst daran Schuld, weil er die Erde zerstört. Spätestens in 5 Mrd. Jahren ist es wegen der Sonne soweit, wenn die Menschheit sich bis dahin nicht schon selbst ausgerottet hat.
Außerdem woher wollen wir eigentlich wissen, dass es an der Sonne liegt. Vielleicht dehnt sie sich irgendwann doch nicht weiter aus. Es gibt viele Dinge die die Menschheit nicht weiß und die man sich nicht erklären kann.

Also falls die Welt wirklich untergehen sollte, wird sicherlich der Mensch selbst daran Schuld sein und kein Kalender der Mayas.

Ich meine wie oft hat schon mal jemand gedacht, dass die Welt untergehen wird. Das passiert alle paar Jahre. Mittlerweile habe mich dran gewöhnt, dass die Welt immer wieder untergeht :P


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

10.11.2013 um 21:59
Zitat von AkumaNoTenshiAkumaNoTenshi schrieb:Der Kalender endete einfach da.
ganz genau und das ist das, was die Wissenschaftler auch IMMERER wieder versucht haben zu erklären. Aber wie wir ja wissen gab es einige die dieses ignorierten und auf Berg stiegen um den Weltuntergang zu beobachten.
Zitat von AkumaNoTenshiAkumaNoTenshi schrieb: Außerdem woher wollen wir eigentlich wissen, dass es an der Sonne liegt. Vielleicht dehnt sie sich irgendwann doch nicht weiter aus.
dann müsstest du intelligenter als ALLE Wissenschaftler sein. Die Erde wird irgendwann so heiß sein, dass kein Leben auf der Erde mehr möglich ist.
Zitat von AkumaNoTenshiAkumaNoTenshi schrieb:Mittlerweile habe mich dran gewöhnt, dass die Welt immer wieder untergeht
da hast du allerdings recht. Vor allem die Sekten halten so ihre Schäfchen beisammen, damit nur ja keiner austritt und sie fleißig ihr Geld an diese zahlen, damit die, die oben stehen ein Leben in Saus und Braus verbringen können. Bekannte Daten für den Weltuntergang sind z.B. 1874,1878,1914,1925, 1975......


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

13.11.2013 um 14:51
wenn man bedenkt wie oft die welt schon untergehen sollte ...

meine meinung ist ...
die menschen werden dadurch "aufgerufen" bewusster
mit dem leben an und für sich umgehen ...


hier die chronik der verpassten weltuntergänge ... :) ...
habe nicht alle kommentare gelesen ... falls es schon jemand gepostet hat ...

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

14.11.2013 um 10:55
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 10.11.2013:Das ist ja zum Haare raufen. Ich habe das tatsächlich mit 5 anderen erlebt und nur weil du nicht dabei warst zweifelst du an meiner Aussage - welchen Grund hätte ich das zu erfinden, das ist doch vollkommen lächerlich so was zu erfinden. Das ergibt doch keinen Sinn außer man ist unehrlich sich selbst und anderen gegenüber...
So isses!! Jedes Kind weiss das noch nie jemand Quatsch erzählt, gelogen, geschummelt und Leute an der Nase herumgeführt hat. Wer wäre denn zu so etwas fähig? Nein nein. Das halte ich für ausgeschlossen!! rofl


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

14.11.2013 um 10:57
@BhaktaUlrich: Nichts für ungut junger Padawan, aber evtl musst du zwischendurch mal auf unseren Planeten zurückkehren ;)


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

14.11.2013 um 11:29
Hare Krishna

@MuldersMudda


Dein Sarkasmus wird nun bald zu einem fließende Bächlein - nicht´s für ungut ich mag frisches Quellwasser wenn es aus einer echten sauberen Quelle kommt. :)


Ob mein Körper mit 64 als junger Padawan bezeichnet werden kann bezweifle ich

Ich habe mich so manches mal gefragt was ich hier auf Erden eigentlich will ? Nun ich begegne immer wieder Menschen so wie dich - deren gesprochenes oder wie hier geschriebenes , das ist wohl der Sinne meines Lebens .

Sei aber versichert, das wenn ich Einfluss auf eine Reinkarnation habe , ich die Erdenbewohner, deren regierende und leitende Menschen als unehrlich - lügnerisch - betrügerisch - brutal und inkompetent für ein harmonisches - friedliches - kooperatives zusammenleben mit anderen
harmonischen friedfertigen und kooperativen Sternen_Völkern halte. Also nicht als bemerkenswert harmonisch friedfertig und kooperativ anbefehlen werde.

Also, als potentiell gefährlich - für alle friedliebenden lebenden Wesen ist, das die Masse der Bevölkerung so abgestumpft erscheint, das sie diesen selbst gewählten Führern ihrer Existenz mehr glauben schenken, als Dem der das ganze Universum geschaffen hat und dabei noch über aus arrogant und stolz zu sein scheinen, wenn sie mit ihrem materiellen Mechanischen - Technischen, Chemischen, Atomaren, Gentechnischen Errungenschaften herum Prahlen - die die Schönheit des ganzen Planeten aussehen lassen wie ein Gesicht das zigmale Plastisch_chirurgisch fehl-operiert wurde.

Das junger Padawan ist auch Sarkasmus :)


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

14.11.2013 um 12:28
So sei es


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

21.12.2013 um 19:07
Fröhlichen 1. Weltuntergangs-Tag :)

partyblowersmiley2333


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

21.12.2013 um 20:15
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 10.11.2013:Liebe Alle in diesem Thread.
Warum denn nur in diesem Thread? Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst heisst:
Liebe alle Menschen. Auch wenn es uns schwer fällt, aber das ist Jesus Gebot.

Also, fangt mal sofort damit an.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

21.12.2013 um 20:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 10.11.2013:Herbst 1978 - Gedser Hafen ( ein Dorf in Süddänmark auf der Insel Falster ich lebe seit 1975 in Dänemark), nachmittags 16 Uhr - meine ehemalige Frau und 4 andre haben zusammen mit mir ein Ufo gesehen das ca 400 - 600 m - senkrecht aus dem himmle hernieder kam, mit einer Geschwindigkeit die unmöglich war für meinen Verstand und nur ca 10- 15 meter in einem 90 grad winkle in die waagerechte ging - ganz deutlich die Kuppel und ein paar Personen - das Gefährt flog so ca 1- 2 Seemeilen in Richtung Westen von uns, der Hafen ist nach Süden ausgerichtet - blieb dort ca 20 - 30 Minuten bis es dann genau so wie es kam verschwand - in der Richtung und der Entfernung sah es aus wie eine Fähre das mein lieber Freund soll ein Traum gewesen sein ? :)
Wenn du sowas hier erzählst, muss du aufpassen, das man dich nicht als Lügner bezeichnet, oder das du nicht gans klar im Kopf bist. Ist mir schon passiert.


Anzeige

melden