Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Warum ist nix passiert?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21122012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 - Warum ist nix passiert?

24.12.2013 um 09:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch so sagen die Veden aus ist mit 4 Mängeln behaftet.

1. Er macht Fehler (macht Fehler immer wieder, ob wohl er weiss das es verkehrt ist ).
2. Er Betrügt ( sich selbst und andere)
3. Er unterliegt der Täuschung ( hält dinge für etwas anderes als sie sind)
4. Er hat unvollkommene Sinne ( kein Röntgen - kein Infrarot - kein Sonar z.b.)
Solltest Du dann nicht den ganzen Krams, den Du hier im Laufe der Jahre so verbreitet hast, nochmal stark überdenken? Oder treffen diese 4 Punkte auf dich als erleuchtetes Wesen nicht zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

24.12.2013 um 13:53
Hare Krishna


@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Solltest Du dann nicht den ganzen Krams, den Du hier im Laufe der Jahre so verbreitet hast, nochmal stark überdenken? Oder treffen diese 4 Punkte auf dich als erleuchtetes Wesen nicht zu?
Erst einmal wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest :)

Dann liebe Seele - musst du noch einiges lernen im neuen Jahr - erstens ich bin nicht erleuchtet nur weil ich die Veden gehört und gelesen habe. Dein S-a-r-k-r-a-s-m-u-s-s, kein Ahnung wer dir den bei gebracht hat, ist nicht eine Eigenschaft um sich, das eigene Falsche Ich Ego, des Selbst (Seele) zu erhöhen.

Die Abwertung über das was ich von den Veden schreibe, was du als Krams bezeichnest - ist auch nur ein Ausdruck deiner Unwissenheit darüber.

Selbst verständlich hat mein Körpersystem die gleichen 4 Mängel wie alle anderen. Erleuchtet zu sein - bedeutet das man sich darüber im klaren ist, Gottes winziges Fragment zu sein und nicht nur Mensch. Man macht auch keine Wunder nur um anderen zu zeigen das man erleuchtet ist. Paranormale Energien und Kräfte muss man sich an_trainieren (Yoga) (Beten) (üben) im Gottes Bewusstsein, danach werden sie erst durch die Überseele, Gott im Körper abgesegnet und aktiviert und auch nur in dem Grade wie man Gott hingebungsvoll dienend selbst Liebt.

Frohe Weihnachten :)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 09:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erleuchtet zu sein - bedeutet das man sich darüber im klaren ist, Gottes winziges Fragment zu sein und nicht nur Mensch. Man macht auch keine Wunder nur um anderen zu zeigen das man erleuchtet ist. Paranormale Energien und Kräfte muss man sich an_trainieren (Yoga) (Beten) (üben) im Gottes Bewusstsein, danach werden sie erst durch die Überseele, Gott im Körper abgesegnet und aktiviert und auch nur in dem Grade wie man Gott hingebungsvoll dienend selbst Liebt.
Genau darum geht es doch. Warum unterliegt das vorangegangene Zitat nicht z.B. Mängel Nr. 2 - Selbstbetrug, oder Mängel Nr. 3 - Täuschung, oder schlicht nur Mängel Nr. 1 - einem Fehler?

Wenn du dir dieser Mängel, laut eigener Angabe bewusst bist, wie kannst du dann im Brustton der Überzeugung solche Aussagen tätigen?


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 11:22
Hare Krsihna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Genau darum geht es doch. Warum unterliegt das vorangegangene Zitat nicht z.B. Mängel Nr. 2 - Selbstbetrug, oder Mängel Nr. 3 - Täuschung, oder schlicht nur Mängel Nr. 1 - einem Fehler?

Wenn du dir dieser Mängel, laut eigener Angabe bewusst bist, wie kannst du dann im Brustton der Überzeugung solche Aussagen tätigen?
Weil ich jeden Tag bewusst daran arbeite diese Mängel zu kontrollieren, sie mehr und mehr früher zu erkennen, bevor eine Schaden für andre oder mich ensteht.

Weil ich weiss das der Ursprung Gott existiert, das es Gesetze und Regeln im Universum gibt die kein mensch beherrscht und auch nie beherrschen wird.

Weil du nicht begriffen hast, willst, kannst oder darfst. Diese 4. Mängle also diese Information darüber ist direkt von der Ursache Gott aller Ursachen Sri Krishna in seiner Expansion als Grabhodakashay Vishnu ins Universum zum erstgeborenen Sohn Lord Brahma eingeben worden und diese Information, so wie alle Informationen in den Veden wurden bis in unsere Tage durch eine ununterbrochene Diciple Linie - die sich Brahma Sampradaya im Sanskrit nennt heruntergereicht - niemals darf ein Text Gottes von einem Gottgeweihten geändert werden, niemals. Ansonsten riskiert er/sie wieder in die materialistische Lebensauffassung zurück zu fallen.

In diesem Zeitalter Kali Yuga ( länge 432000 Jahre ) - des Streiten ( schon ein verkehrtes Wort genügt um einen Krieg auszulösen) und der Heuchelei ( nicht alle tun das was man von der Autorität = Staatsapparat oder andere Autoritäten, ausdrücklich anbefohlen hat - fast alle machen was "sie" meinen es sei richtig ) das vor 5000 Jahren begann und der Menschenkörper 100 Jahre im Weltdurchschnitt ( der ist aber nur ca 45 Jahre) sein sollte, muss alles nieder geschrieben werden - weil die Erinnerungskapazität aus dem vorherigen Zeitalter um 25 % verringert worden ist.

Das vorherige Zeitalter = Dvapara Yuga ( länge 864000 Jahre) da wurde der Menschenkörper im Durchschnitt noch 1000 Jahre alt ( Methusalem aus der Bibel) und seine Erinnerungskapazität war um 25 % höher als jetzt.

Davor wurde der Menschenkörper 10000 Jahre alt dieses Zeitalter hieß Tetra Yuga ( länge
1 296 000 Jahre) und die Erinnerungskapazität war um noch einmal 25 % höher als im vorigen.

Das erste Zeitalter - das golde Zeitalter hieß Satya Yuga ( länge - 1 780 000 Jahre) - hier wurden die Menschenkörper 100000 Jahre alt - die Erinnerungskapazität - so wie die Spiritualität und die Geistige Erhöhung war also um 75 % höher als in unserem Zeitalter, in diesem Zeitalter waren alle Seelen . Zum trotze des mechanischen - technischen chemischen atomaren gentechnischen Fortschrittes, ist also unser Erinnerungsvermögen um 75 % eingeschränkt.

Wenn Gott, Gott der Ursprung ist, dann dürfte es für Ihn/Ihr/Den - keine Schwierigkeit bedeuten mit einem Augenlider zwinkern das ganze Universum verschwinden zu lassen und niemand würde dieses bemerken.

Da aber unsere Gehirn Kapazität nicht einmal in der Lage ist unsere Erde vollkommen zu verstehen, die meisten Menschen speziell im Westen, glauben immer noch das die Erde keine lebendige Lebensform ist, was ja eigentlich Steinzeit denken ist, wie wollen wir dann verstehen wie unser Sonnensystem und was es ist, wie unsere Galaxie funktioniert, ganz zu schweigen von den 14 Bewusstseins-ebenen im Universum oder das Universum selbst - geschweige also Gott und seine immaterielle Welt verstehen, wenn nicht Gott selbst Informationen darüber ins Universum zu seinem Erstgeborenen Sohn Lord eingegeben hätte.

Die Menschen wollen so vieles wissen - wissen aber in der Regel nicht einmal über ihr eigenes mentales - psychisches - spirituelles Körpersystem bescheid. Wie wollen sie dann begreifen was außerhalb ihres Körpersystems und der Erde genau - exakt - passiert. Wenn nicht andere Lebewesen aus der Galaxie, dem Universum, hier herein kamen und Informationen hier gelassen haben.


Wo bleibt das Demütige, die Demut im Menschen - das Mutige sich über diese Floskeln, Normen, Annahmen, Verbote, Gebote des Materialismus der dunklen Kabalen, Illuminaten, Finanz Fürsten, geschaffen von ein paar menschlichen sich wie Gott aufführende Wesen, blasphemisch von ihnen allen Menschen auf gezwungenen erbärmlichen Lebensbedingungen - sie und ihre Mittel zu ignorieren, ihnen den ausgedehnten Mut entgegen zu setzen ihre Produkte und das Geld nicht mehr anzunehmen, selbst einige neue Währungssysteme ohne Schulden und Sklaven Wirkung so wie Schuldgefühle zu weckend, zu entwerfen. Wobei wir wieder beim Thread Thema sind - Warum ist nix passiert
:)


3x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 12:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weil ich weiss das der Ursprung Gott existiert
Wie denn, wenn du nicht weisst, ob du da einem Selbstbetrug, einer Täuschung oder einem Fehler unterliegst?


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 16:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das vorherige Zeitalter = Dvapara Yuga ( länge 864000 Jahre) da wurde der Menschenkörper im Durchschnitt noch 1000 Jahre alt ( Methusalem aus der Bibel) und seine Erinnerungskapazität war um 25 % höher als jetzt.

Davor wurde der Menschenkörper 10000 Jahre alt dieses Zeitalter hieß Tetra Yuga ( länge
1 296 000 Jahre) und die Erinnerungskapazität war um noch einmal 25 % höher als im vorigen.

Das erste Zeitalter - das golde Zeitalter hieß Satya Yuga ( länge - 1 780 000 Jahre) - hier wurden die Menschenkörper 100000 Jahre alt - die Erinnerungskapazität - so wie die Spiritualität und die Geistige Erhöhung war also um 75 % höher als in unserem Zeitalter, in diesem Zeitalter waren alle Seelen . Zum trotze des mechanischen - technischen chemischen atomaren gentechnischen Fortschrittes, ist also unser Erinnerungsvermögen um 75 % eingeschränkt.
Das klingt ziemlich cool, hast du mehr Infos dazu?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 17:34
@Kausal


Einige beziehen ihr Wissen aus Büchern,. Andere aus sich selbst.

Die, die aus Büchern ihr Wissen beziehen müssen, um sich Selbst zu erkennen, die können gar nicht anders, als einem Selbstbetrug zu unterliegen. Wie kann man sich Selbst in einem Buch wiederfinden?


Deshalb erlebt der Bhaktaulrich nichts wirkliches, sondern etwas befangenes, so wie viele. Um daraus zu lernen, um daraus zu erkennen. Er weiß nicht mehr als andere und damit auch nicht weniger als andere. Das muss er wohl genau so lernen, wie wir alle. :)


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weil ich jeden Tag bewusst daran arbeite diese Mängel zu kontrollieren, sie mehr und mehr früher zu erkennen, bevor eine Schaden für andre oder mich ensteht.
Ist die Selbstkenntnis aus einem Buch nicht ein Mangel an Selbstkenntnis? Was versuchst du da zu kontrollieren? Dich selbst? Deine Triebe? Dein Verlangen?

Warum? :)


2x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 20:01
Hare Krishna


@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Einige beziehen ihr Wissen aus Büchern,. Andere aus sich selbst.

Die, die aus Büchern ihr Wissen beziehen müssen, um sich Selbst zu erkennen, die können gar nicht anders, als einem Selbstbetrug zu unterliegen. Wie kann man sich Selbst in einem Buch wiederfinden?


Deshalb erlebt der Bhaktaulrich nichts wirkliches, sondern etwas befangenes, so wie viele. Um daraus zu lernen, um daraus zu erkennen. Er weiß nicht mehr als andere und damit auch nicht weniger als andere. Das muss er wohl genau so lernen, wie wir alle. :)
Jeder Mensch der hier auf der Welt lebt hat wissen aus Büchern und gebraucht dieses wissen um sein eigens Wissen zu supplieren zu unterstützen, zu erweitern, auch du lieber Freund bist da kein Ausnahme.

Die Menschen haben nicht nur 4 mängel sondern sind auch noch stolz und eingebildet und un wissend was dich betrifft, den du weißt offenbar gar nichts über die Offenbarung direkt von Gott gegeben in den Veden, wie ich aus deiner post lesen kann mein lieber freund.

Du kannst nicht wissen auf der Grundlage von meinem geschriebenen wer ich wirklich bin und was ich kann in wie weit mein menschliches falsches ich sich selbst realisiert hat und von daher nicht auf meine Persönlichkeit schließen und schreiben kannst, du kennst mich nicht persönlich wir haben uns noch nicht die Hand gedrückt, denn dann wüsste ich zu mindesten aus dem Gefühl heraus was für einer du bist. Wer bist du, das du so oberflächlich urteilen kannst, allen die diese post mit lesen, was ich in ihrem sinne kann und was nicht. Ich glaube sie können selbst urteilen und brauchen dich nicht als Ihre Posaune.. Warum ?, weil du mein Persönlichkeit gar nicht kennst. Nicht weißt was ich wirklich kann und was nicht.

Kennst du die Veden - hasst du sie studiert, lebst du diese Informationen von Gott gegeben - wenn nicht dann ..... solltest du stille sein oder mit den entsprechenden Versen deren Inhalt argumentieren.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 20:05
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Wie denn, wenn du nicht weisst, ob du da einem Selbstbetrug, einer Täuschung oder einem Fehler unterliegst?
Die Selbstrealisation ist ja gerade dazu geeignet - solche mängel zu kontrollieren, er zähle bloss nicht das du diese mängel vollkommen beherrschst oder gar nicht hast.:-)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 20:10
Hare Krishna

@Bleistift

Armin Risi war 12 Jahre lang Krishna Mönch und kennt die Veden sehr gut in diesem link wodurch du auf seine Webseite kommst - sind eine menge Artikel dei er verfasst hat außerdem ist er ein erfolgreicher Buch Autor.

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Vedische_Kosmologie.html


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 20:24
Danke, da sind ein paar intressante Sachen dabei, leider nix über das Alter der Menschenkörper. Wenns da noch was hast, gerne her damit


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 20:36
Hare Krishna


@Jesussah
@Kausal

Hier ein einklage aus einem link

http://veda.aayurveda.de/yugas1.html


das die Symptome unseres Zeitalters (dem Kali Yuga ) beschreibt und das schon vor tausenden von Jahren .


Im 12. Canto des Śrīmad-Bhāgavatam (S-B) gibt es eine Beschreibung der Symptome des Kali-Zeitalters, die sich zum Teil schon manifestiert haben oder sich mit dem Fortschreiten dieses Zeitalters noch manifestieren werden. Es heißt dort:

Śukaveda Goswami sagte: "Dann, o König, werden Religion, Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Duldsamkeit, Lebensdauer, physische Stärke und Gedächtniskraft Tag für Tag schwinden durch den mächtigen Einfluß des Kali-Zeitalters." (S-B 12.2.1)

"Im Kali-yuga wird Reichtum allein als das Zeichen von guter Geburt, rechtem Verhalten und guten Eigenschaften eines Mannes angesehen werden und Gesetz und Rechtsprechung werden nur auf der Basis von jemandes Macht angewandt werden." (S-B 12.2.2)

"Männer und Frauen werden nur aufgrund oberflächlicher Anziehung zusammenleben und geschäftlicher Erfolg wird von Betrug abhängen......" (S-B 12.2.3)

".....Und jemand, der sehr geschickt darin ist, mit Worten zu spielen, wird als Gelehrter betrachtet werden." (S-B 12.2.4)

"Eine Person wird als unfromm angesehen werden, wenn sie kein Geld besitzt und Heuchelei wird als Tugend betrachtet werden....." (S-B 12.2.5)

"....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden." (S-B 12.2.6)

"Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen." (S-B 12.2.7)

"Die Bürger werden schwer leiden unter Kälte, Hitze, Regen, Wind und Schnee. Sie werden weiter geplagt werden von Streitigkeiten, Hunger, Durst, Krankheiten und ernsthaften Sorgen." (S-B 12.2.10)

"Städte werden von Dieben bevölkert sein; die Vedas werden verunreinigt sein durch spekulative Interpretationen von Atheisten; politische Führer werden die Bürger praktisch verzehren (ausbeuten durch Steuern etc.) und sogenannte Priester und Intellektuelle werden hingegebene Verehrer ihrer eigenen Mägen und Geschlechtsteile sein." (S-B 12.3.32)

"O König, im Kali-Zeitalter wird die Intelligenz der Menschen von Atheismus zerstreut sein und sie werden fast nie Opferungen zur Höchsten Persönlichkeit Gottes, der der höchste spirituelle Meister des Univesums ist, ausführen. Obwohl die großen Persönlichkeiten, die die drei Welten beherrschen (Brahmā, Śiva, Indra etc.), sich alle vor den Lotosfüßen des Höchsten Herrn verneigen - die unbedeutenden und erbärmlichen Menschen dieses Zeitalters werden es nicht tun.

Ein Mensch liegt im Sterben, überwältigt von Todesfurcht. Obwohl seine Stimme gebrochen ist und er sich kaum bewußt ist über das, was er sagt, kann er von den Reaktionen auf seine fruchtbringenden Handlungen befreit werden (fruchtbringende Handlung - ob sündhaft oder fromm - bedeutet wiedergeboren zu werden) und die höchste Bestimmung erreichen, wenn er den Heiligen Namen des Herrn spricht. Aber dennoch werden die Menschen im Kali-yuga den Höchsten Herrn nicht verehren." (S.-B. 12.3.43-44)


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 21:02
Hare Krishna


@Jesussah
@Kausal

Hier ein einklage aus einem link

http://veda.aayurveda.de/yugas1.html


das die Symptome unseres Zeitalters (dem Kali Yuga ) beschreibt und das schon vor tausenden von Jahren .


Im 12. Canto des Śrīmad-Bhāgavatam (S-B) gibt es eine Beschreibung der Symptome des Kali-Zeitalters, die sich zum Teil schon manifestiert haben oder sich mit dem Fortschreiten dieses Zeitalters noch manifestieren werden. Es heißt dort:

Śukaveda Goswami sagte: "Dann, o König, werden Religion, Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Duldsamkeit, Lebensdauer, physische Stärke und Gedächtniskraft Tag für Tag schwinden durch den mächtigen Einfluß des Kali-Zeitalters." (S-B 12.2.1)

"Im Kali-yuga wird Reichtum allein als das Zeichen von guter Geburt, rechtem Verhalten und guten Eigenschaften eines Mannes angesehen werden und Gesetz und Rechtsprechung werden nur auf der Basis von jemandes Macht angewandt werden." (S-B 12.2.2)

"Männer und Frauen werden nur aufgrund oberflächlicher Anziehung zusammenleben und geschäftlicher Erfolg wird von Betrug abhängen......" (S-B 12.2.3)

".....Und jemand, der sehr geschickt darin ist, mit Worten zu spielen, wird als Gelehrter betrachtet werden." (S-B 12.2.4)

"Eine Person wird als unfromm angesehen werden, wenn sie kein Geld besitzt und Heuchelei wird als Tugend betrachtet werden....." (S-B 12.2.5)

"....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden." (S-B 12.2.6)

"Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen." (S-B 12.2.7)

"Die Bürger werden schwer leiden unter Kälte, Hitze, Regen, Wind und Schnee. Sie werden weiter geplagt werden von Streitigkeiten, Hunger, Durst, Krankheiten und ernsthaften Sorgen." (S-B 12.2.10)

"Städte werden von Dieben bevölkert sein; die Vedas werden verunreinigt sein durch spekulative Interpretationen von Atheisten; politische Führer werden die Bürger praktisch verzehren (ausbeuten durch Steuern etc.) und sogenannte Priester und Intellektuelle werden hingegebene Verehrer ihrer eigenen Mägen und Geschlechtsteile sein." (S-B 12.3.32)

"O König, im Kali-Zeitalter wird die Intelligenz der Menschen von Atheismus zerstreut sein und sie werden fast nie Opferungen zur Höchsten Persönlichkeit Gottes, der der höchste spirituelle Meister des Univesums ist, ausführen. Obwohl die großen Persönlichkeiten, die die drei Welten beherrschen (Brahmā, Śiva, Indra etc.), sich alle vor den Lotosfüßen des Höchsten Herrn verneigen - die unbedeutenden und erbärmlichen Menschen dieses Zeitalters werden es nicht tun.

Ein Mensch liegt im Sterben, überwältigt von Todesfurcht. Obwohl seine Stimme gebrochen ist und er sich kaum bewußt ist über das, was er sagt, kann er von den Reaktionen auf seine fruchtbringenden Handlungen befreit werden (fruchtbringende Handlung - ob sündhaft oder fromm - bedeutet wiedergeboren zu werden) und die höchste Bestimmung erreichen, wenn er den Heiligen Namen des Herrn spricht. Aber dennoch werden die Menschen im Kali-yuga den Höchsten Herrn nicht verehren." (S.-B. 12.3.43-44)


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 21:11
Hare Krishna


@Bleistift

http://www.gour-ni-times.de/2012/10/14/wir-waren-gewarn/


Biblisches Alter

Auch wird in den Veden davon gesprochen, dass die Menschen im Satya-Yuga bis zu 100.000 Jahren alt wurden, Im Treta-Yuga wurden sie bis zu 10.000 Jahre alt, im Dvapara-Yuga bis zu 1000 und im Kali-Yuga werden die Menschen nur noch bis zu 100 Jahren alt, Tendenz absteigend.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass viele bedeutende Persönlichkeiten des frühen Alten Testaments eine durchschnittliche Lebensdauer von 800 bis 1000 Jahren gehabt haben. (Von hier stammt auch der Ausdruck des “Biblischen Alters”). Mit anderen Worten, diese Persönlichkeiten lebten mit großer Wahrscheinlichkeit noch am Ende des Dvapara-Yugas. Heute werden die meisten Menschen tatsächlich nicht älter als 100 Jahre.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 21:13
Ich werds lesen @BhaktaUlrich


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

25.12.2013 um 23:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder Mensch der hier auf der Welt lebt hat wissen aus Büchern und gebraucht dieses wissen um sein eigens Wissen zu supplieren zu unterstützen, zu erweitern, .
Jeder Mensch?

Nun sprichst du für alle Menschen, weil du alle kennst?

Überlege noch mal deine verallgemeinernde Feststellung, wenn du möchtest. Denn von dir, aus alle zu schließen sollte für dich doch Beweis genug sein, das du da deine Mängel nicht im geringsten Kontrollierst. Es ist eher andersherum. Sie kontrollieren dich. Das solltest du doch gerade aus solchen Aussagen von dir erkennen können. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:auch du lieber Freund bist da kein Ausnahme
Wenn du dich da mal nicht irrst. :)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 09:20
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nun sprichst du für alle Menschen, weil du alle kennst?

Überlege noch mal deine verallgemeinernde Feststellung, wenn du möchtest. Denn von dir, aus alle zu schließen sollte für dich doch Beweis genug sein, das du da deine Mängel nicht im geringsten Kontrollierst. Es ist eher andersherum. Sie kontrollieren dich. Das solltest du doch gerade aus solchen Aussagen von dir erkennen können. :)
Das ist doch Schwachsinn was du da von dir gibst.

Die 4 Mängel - diese haben nach den Veden alle Menschen, also bin ich es nicht der das postulierte, sondern Gott der Ursprung - laut den Veden.

Wenn ein Mensch nicht weiss, das er diese Mängel hat, dann ist es doch klar das diese Mängel diesem auch nicht b-e-w-u-s-s-t sind. Sind die 4 Mängel dem Menschen bewusst, dann ist es logisch, das er sich darüber im klaren ist, zu mindestens bewusst ist, wenn diese zum Vorschein kommen . Dann kann er sich darin " üben " diese zu kontrollieren, er wird mehr aufmerksam sein als ein Mensch der das nicht weiss.

Ich spreche nicht für alle Menschen ich postuliere - da ich weiss das in dieser Welt Schulsysteme in jedem Staat bestehen und jedes Schulsystem hat Bücher aus denen die Schüler lernen ihr Gesellschaftliches Basiswissen beziehen. Ich habe selbst nie ohne Unterrichts_Bücher oder schriftliches Material unterrichtet, außerdem benutzen wir in Dänemark den Computer und das Internet, also auch schriftliches elektronisches Material im Unterricht der "Folkeskole" = Volksschule -Grundschule.
bhaktaulrich schrieb:
auch du lieber Freund bist da kein Ausnahme


Wenn du dich da mal nicht irrst. :)
Ich irre mich nicht :) Denn wenn du hier schreibst - ist das Grund genug anzunehmen, das du das aus Büchern gelernt hast, das du das Wissen vom Alphabet und der Grammatik aus Büchern hast, das du Bücher gelesen haben musst, jedenfalls kann ich aus den grammatischen Satz Konstruktionen und dem Kontext heraus lesen das du das hast.

Die letzte Falle der Maya = Illusion ist, überzeugt zu sein oder gar zu wissen selbst Gott zu sein.

Niemand außer Gott der Ursprung ist Gott. Keine als Mensch geborene Seele ist Gott selbst. Es sei denn, das mann das aus den heiligen schriften dieser Welt lesen kann oder ein Gottgeweihter weiss das und kann das aus den Schriften zitieren, wann und wo und durch wen Gott sich offenbart. Wenn Gott hier auf Erden erscheint, erscheint er als sich selbst, das heißt er ist immateriell und geht in den Körper einer ganz bestimmten Frau ein - diese Frau ist in der Regel eine Gottgeweihte, also sie selbst ist vorausgeschickt um Gott selbst als Kind zu gebären.

Gott kann auch erscheinen ohne irgend welche materialistischen Vorgänge. Gott der Ursprung hat immer mindestens 6 Vollkommenheiten mit sich, er hat 19 spezielle Zeichen an seiner Göttlichen Form die nur Gott der Ursprung hat. Darüber hinaus hat nur Gott der Ursprung das
notwendige Outfit . Wenn ein Mensch postuliert Gott der Ursprung zu sein, dann muss er diese 6 Vollkommenheiten, 19 Zeichen und das bestimmte Outfit vorweisen können.

Heilige Schriften, die darüber nicht imstande sind zu informieren, sind mit aller Wahrscheinlichkeit von den dunklen Kabalen manipuliert worden.

:)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 11:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Selbstrealisation ist ja gerade dazu geeignet - solche mängel zu kontrollieren, er zähle bloss nicht das du diese mängel vollkommen beherrschst oder gar nicht hast.:-)
Selbstrealisation scheint mir in diesem Zusammenhang unsinnig zu sein, da ja die Blickrichtung aus der du realisierst von den Mängeln geprägt ist, und somit das Resultat ebenfalls den selbigen unterliegt.

Ein Beispiel: Jemand schreibt einen Text. Dieser jemand schreibt immer "einzigste" statt "einzige", weil er der Überzeugung ist, dass dies so richtig sei. Will er nun selbst seinen Text korrekturlesen (Selbstrealisation) wird er wohl hier und dort einige Fehler korrigieren können, nicht aber das Wort "einzigste", da es ja aus seiner Sicht richtig ist.

Verstehst du was ich meine?


2x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 11:37
@BhaktaUlrich

Zu dem Auszug aus deinem Link:

Lies dir das nochmal genau durch. Der ganze Text besteht nur aus Angstmacherei und Schuldzuweisung, wie all diese Schriften, und soll nur dazu dienen, Druck auszuüben damit du dich an diese Schriften hältst, und nicht etwa auf die Idee kommst, dir deine eigenen Gedanken zu machen.

Und du bist darauf hereingefallen, und wirst daher auch nicht bemerken, dass du lediglich ihrer Machtausübung anheim gefallen bist.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 12:18
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist doch Schwachsinn was du da von dir gibst.

Die 4 Mängel - diese haben nach den Veden alle Menschen, also bin ich es nicht der das postulierte, sondern Gott der Ursprung - laut den Veden.
Du scheinst vergessen zu haben, dass Bücher nicht nur von Gott sondern auch vom Teufel inspiriert sein können.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die letzte Falle der Maya = Illusion ist, überzeugt zu sein oder gar zu wissen selbst Gott zu sein.
Nur der Messias kann Maya (Illusion) endgültig aufheben. Die Vorstellung, dass man das selbst könnte ist selbst Maya (Illusion). Was wollte man also im Jahr 2012 erwarten? Die Wiederkunft von Jesus? Und nachdem diese ausblieb ist nichts passiert, oder wie?


Anzeige

melden