Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum an das Übernatürliche glauben ?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Warum, Übernatürliche, Thread Wird Geschlossen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 20:11
Argumente dafür ?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 20:29
da gibts kein vernünftigen Grund für..


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 20:36
Youtube: Die Rückkehr von ⚡️ Jesus Christus ⚡️ (Dokumentation) Deutsch HD


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 20:50
Weil Baum.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 21:08
Weil wie man mit Unnatürlichem wie auch mit Übernatürlichen die lange Weile verdrängen / ertragen kann.

Irgendwann wird noch die lange Weile unterdrückt bzw zensiert


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 21:19
iknownot schrieb:Argumente dafür ?
Da gibst keine Erklärung für, deshalb heißt es ja: „man glaubt“
Du musst nix, du kannst aber, wenn du möchtest.
Ich denke, irgendwie hat das Ganze mit Hoffnung zutun, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, zu viel in dieser Hinsicht erlebt.


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 21:32
@iknownot
Weil das oft weniger beunruhigend ist als ein
"Ich weiss es nicht"

Eine Antwort auf alles zu haben hilft sehr.
Ein Ich weiss es nicht kann da schon Angst machen.

Das reicht oft als Grund schon aus.

Zudem glauben die Menschen was sie glauben wollen oder weil sie Angst haben es könnte stimmen.


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 23:06
@iknownot

Weil man es will? Oder weil man einfache Erklärungen ZU EINFACH findet.. und das darf ja dann nicht sein..


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

15.04.2014 um 23:53
@iknownot


Was ist übernatürlich, iKnowNOT? :)

Das, was über der Natur steht, wäre demnach, übernatürlich......Supranaturalismus.

Das einzige was über der Natur steht und wirklich zugleich ist, ist der Tod. :)


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

16.04.2014 um 00:50
@iknownot

Weil man die herrlichkeit von Gott und die Hilfe von ihm usw so erfährt.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

16.04.2014 um 01:30
Weil mit dem Natürlichen halt nicht furchtbar weit kommt. Man ist an die Naturgesetze gebunden, lebt nur ein paar Jahrzehnte und dann die ständige Arbeit! Außerdem weiß man gar nicht, was das Ganze hier soll; Krankheiten, Mühen und Sorgen, geh mir fort! Da träume ich doch lieber vom Paradies.


melden
DvOnSiNnEn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

16.04.2014 um 01:49
Vielleicht, weil man keine Erklärung hat, was es sonst sein könnte.... ?

1.
cimg5707607y1tvdjp


2.
cimg5706lbvu17we8s


3.
cimg570703hka3yrbms8dl7

4.
Vergleich: Die Stelle tagsüber
vergleichgerozq1nka


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

16.04.2014 um 06:04
Hare Krishna


@iknownot

Was ist für dich das Übernatürliche ?

Sind das mystische Energien - Kräfte - ist es Gott - der Ursprung - sind es Götter - Halbgötter Engel - Dämonen oder andre - die viel mehr Macht - Stärke - Intelligenz haben als der
durchschnittliche Mensch.

Was meinst du mit Übernatürlich - meinst du alles was über der Natur steht - Was meinst du mit übernatürlich ? :)


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

16.04.2014 um 17:58
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Islam beschäftigt und bin auch in einer "der Hauptstädte des Islams" als Tourist gewesen. Ich habe dort echt eine Art Weltordnung gefunden, wie das doch nur positiv sein kann. (In der Gegenwärtigkeit)
P.S: Manche würden sagen Islam steht nicht mit Wissenschaft in Verbindung, aber das stimmt auch nicht ganz.
Es gibt Verse wo der Anfang der Existenz beschrieben wird, dort wird u.a beschrieben das es einen Urknall gab. Die Urknall-Theory von heute ist dem ganz Nahe.
Da frage ich mich, wie konnte man sowas vor 1435 Jahren wissen ? Ohne jegliche Technologie.
Wo beschrieben wird, dass der Mensch sich entwickelt hat. (Evolutionstheory...)
Natürlich wird nicht alles vollständig erklärt. Das wäre dann auch wirklich zu einfach. Doch wenn man das lernen will ist das wie, als wenn es angeboren sein würde. Ich war mit dem Islam bisher noch nie im Kontakt ! Doch lernte alles innerhalb 1 Woche. Natürlich nicht vertieft, aber so viel, dass es schon reichen würde.

P.S^2: Ich bin kein Muslim, aber denke in letzter Zeit über mein Erleben dort und vergleichen es mit dem Leben hier.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

17.04.2014 um 01:39
Im Koran steht aber doch nichts von einem Urknall...
Und dass der Mensch aus einem kleinen Klumpen entsteht (womit der Fötus gemeint ist), das haben die 30-50 Koranautoren natürlich auch schon damals gewusst.

Am Koran ist aber immerhin positiv, dass er das Jenseits so betont, das Gericht und die Auferstehung der Toten und dass das Erdenleben eine einzige Probe ist für das jenseitige Leben.
Kritikpunkte gibt es viele, z.B., dass das paradiesische Leben wie ein Harem dargestellt wird (dagegen sagte Jesus, dass man im Himmel gar nicht verheiratet ist, nicht mal mit EINER Frau).


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

20.04.2014 um 12:19
@DvOnSiNnEn
das sieht ja aus, als wenn jemand eine Kippe im Hohen Bogen schnippst


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

20.04.2014 um 12:31
iknownot schrieb am 15.04.2014:Argumente dafür ?
Gibt es keine !
Alles nur ein Wunsch, begründet auf ein Leben nach dem Tod !
Alles nur Hoffnung.....


melden

Warum an das Übernatürliche glauben ?

20.04.2014 um 16:44
Somit können einige sich die Welt besser erklären

@iknownot


melden
DvOnSiNnEn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

22.04.2014 um 03:37
@Miss_Hippie
Miss_Hippie schrieb:das sieht ja aus, als wenn jemand eine Kippe im Hohen Bogen schnippst
jaaaa, und das ist die einzige (Er)Regung in einem Forum für (All)Mystery *gähn*

Wenn die ganze Welt nicht weiß, WAS das ist, dann brauche ich mir keinen Kopf zu machen, dass ich es auch nicht weiß.

Da es zwei unterschiedliche Bilder von zwei unterschiedlichen Stellen des Dingens gibt bedeutet das, dass es sich bewegt hat.


melden
Anzeige
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum an das Übernatürliche glauben ?

22.04.2014 um 07:00
Kann ja auch geheime Technologie sein, das muss noch lange nicht übernatürlich sein - zumal damit ja gar keine Botschaft aus dem Jenseits vermittelt wird.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt