Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abrahamitische Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 01:07
--- Lebenspraxis ---

Der lunare Kreislauf (Mondzyklus) war/ist für den Menschen vermutlich seit Anbeginn
der nächste und einfachste rhythmische Anzeiger gewesen.

Sein Mittel (28 Tage) läßt sich hervorragend in einer 13monatigen Bewegung nachvollziehen,
welche annähernd genau (364 Tage) ein ganzes solares Jahr (365,25...) beschreibt.

Es ist sowieso erstaunlich, daß alte Kulturen (z.B. die Maya) über so genaue kalendarische und astronomische Kenntnisse verfügten und die planetarischen Bewegungen schon sehr genau berechnen konnten.

Zusatztage (z.B. zum Mondzyklus) und weitere Schalttage sind ja keine Erfindung der Moderne, sondern wurden bereits von alten Hoch/Kulturen eingesetzt.

Der Zahlenfetischismus, der hier zum Teil zelebriert wird, hat darum auch wenig mit Lebenspraxis und zugehörigem Bewußtsein zu tun, sondern entspringt wohl eher einem isoliertem Intellekt, der mit Taschenrechner und Google alles rechnerisch zu beherrschen sucht.

Also, meinerseits ist sind die 364 Tage schon lange gebongt @saba_key ;)

Beste Grüße
iao

Anzeige
melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 12:22
Lieber @iao,

du bist noch sehr im christlichen Glauben gefangen und wirst es vielleicht immer sein.
Trotzdem bist du für mich, mit deinen Fähigkeiten, was der wilde Mann für den Königssohn in der Erzählung
"der Eisenhans" ist? Oder vielleicht umgekehrt.

Es gibt viele Widersprüche, so z. B. auch die Lehre von der Erbsünde.
Auch die Geschichte Vertreibung aus dem Paradies ist in wesentlichen Punkten
anders. Es geht ja selbst aus der Bibel hervor, dass die Schlange eine Frau ist,
aber dies wird selbstverständlich nicht kommuniziert.

Ich könnte natürlich weiter den ganzen Tag All-Mist-ery zusammenschreiben,
aber in der Vergangenheit wurde immer weiterdiskutiert, so dass das Geschriebene
schnell verschwand.
Ich bin wirklich der Überzeugung im MH-370 Thread schreiben Maschinen,
immer um den heißen Brei herum.
So auch bei einem Blog von mir, als eine Userin startete 6 odr 7 Blogs zu machen.
Nachdem ich interveniert habe, hat sie das dann gelassen.
Die Welt will nicht bekehrt sein.

Aber ich schaue immer mal rein und wir behalten alles im Auge.
CU


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 14:23
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es geht ja selbst aus der Bibel hervor, dass die Schlange eine Frau ist,
aber dies wird selbstverständlich nicht kommuniziert.
die schlange ist keine frau...
die schlange ist zu finden, wenn man sie sucht...

was macht die schlange aus?
sie schlängelt sich überall durch...
egal wie schmal/eng der weg ist...

also gibt es zwei seiten, die links und rechts sehr viel platz einnehmen,
aber die schlange in der mitte trotzdem noch durchkommt...

deswegen wird sie ewiglich auf erden bleiben,
weil sie sich nicht für eine seite entscheidet...
aber von beiden seiten die erkenntnis annimmt...

aber das ist nur meine meinung:)


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 14:42
@Koman

Es steht aber so in der Elberfelder Bibel von 1912, mein Lieber oder meine Liebe.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/3/

"Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen."

Der zweite Satz klingt wieder so, als wäre die Schlange eine Schlange. Aber ehrlichgesagt, wenn das Böse nur eine Schlange ist, 100.000 Menschen sterben an Schlangenbissen, aber wieviele Schlangen sterben durch Menschen? Die Schlange spricht im Paradies, aber wie soll sie dies tun, Schlangen haben nicht die Fähigkeit, solche Laute zu bilden.

=>Die Schlange ist ein Sinnbild für das Böse
=>Das Böse spricht als Mensch, also hat es auch die Gestalt eines Menschen
=>Wenn der Samen der Schlange wieder nur Schlangen ergibt, dann hat der Mensch die Schlange im Griff, denn wahrscheinlich gibt es viel weniger als 100.000 Todesopfer durch Schlangen jährlich und Schlangen sind auch nicht das große Welt-Problem, solange sie im Sand kriechen.

Wir sehen aber, dass Samen hier im Sinn von Nachwuchs gemeint ist, also von Nachwuchs der Mutter und nicht dass Eva weiblich ist und die Schlange männlich, sondern Eva ist weiblich und es ist vom Samen der Schlange die Rede, also die Kinder der Schlange,
deren Geschlecht damit bestimmt ist.
Wir haben es wirklich mit einer weiblichen Person zu tun und einem Menschen, das ziehe ich zu einer
"zweiten" Frau zusammen.

Ich habe zugebenermaßen die wörtliche Auslegung der Bibel überfahren,
aber diese führt nicht nur zu einem Widerspruch wie hier, sondern
zu vielen.


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 14:49
ein mein lieber @saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der zweite Satz klingt wieder so, als wäre die Schlange eine Schlange. Aber ehrlichgesagt, wenn das Böse nur eine Schlange ist, 100.000 Menschen sterben an Schlangenbissen, aber wieviele Schlangen sterben durch Menschen? Die Schlange spricht im Paradies, aber wie soll sie dies tun, Schlangen haben nicht die Fähigkeit, solche Laute zu bilden.
die schlange ist die erkenntnis:)

wenn du über etwas nachdenkst,
hört das jemand anderes?

trotzdem sind diese worte vorhanden....
in dir selbst...

es gibt immer zwei seiten...
sender und empfänger...

die schlange ist es,
die "zwischen" sender und empfänger ist...
es ist die erkenntnis...


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 14:59
@Koman

Nein so einfach ist es nicht,
denn es gibt Erkenntnis ohne die Schlange.

Die Erkenntnisfähigkeit des Menschen groß,
der Behälter ist allerdings begrenzt,
so dass der Mensch entscheiden muss,
was er behalten möchte. Die passive Entscheidung
ist das Vergessen.

=>
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du über etwas nachdenkst,
hört das jemand anderes?
Ich denke ja, trotz des naiven Volksliedes "Die Gedanken sind frei".
Und du schreibst ja offen, wer die Gedanken abhört.
Daraufhin aus dem Synonym für das Böse durch Umdefinition etwas Gutes
zu machen, halte ich schon für gewagt, mit der Erkenntnis Schlange=Erkenntnis
kommst du nicht nur in meinem Spezialfall nicht durch
sondern scheinbar bei allen guten Geistern nicht.

Aber immerhin zeigt dein Beitrag, dass du doch einiges
weißt, was Normal-Menschen scheinbar nicht wissen.
Zitat von KomanKoman schrieb:die schlange ist die erkenntnis:)
Unfug und das Gegenteil eines christlichen Gedankens


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 15:16
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nein so einfach ist es nicht,
denn es gibt Erkenntnis ohne die Schlange.
klar...
aber was bringt diese erkenntnis,
wenn niemand darüber nachdenkt:)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Erkenntnisfähigkeit des Menschen groß,
der Behälter ist allerdings begrenzt,
so dass der Mensch entscheiden muss,
was er behalten möchte. Die passive Entscheidung
ist das Vergessen.
der mensch muss sich eben scheiden,
wenn er nicht alles versteht...

denn würde er alles verstehen, wüsste er ja,
das alles zusammen gehört....
und würde sich erst gar nicht ent-scheiden...

jeder mensch begrenzt sich selbst "im geiste"
andere menschen können dich begrenzen "im materiellen",
durch zäune oder gesetze...

wenn man nicht aus der welt raus wollte,
würde es keine grenze geben...
denn man würde "ewiglich" im kreis gehen...
du startest hier und kommst hier wieder an...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Gedanken sind frei.
Und du schreibst ja offen, wer die Gedanken abhört.
der gedanke ist doch frei...
so lange du ihm nur zuhörst...
er wird erst unfrei, wenn man denkt, ihn mit anderen "teilen" zu müssen...
und ihn in die materielle welt bringt...

nehmen wir das gesetz...
am anfang ist es nur ein gedanke, dem man nachgeht/zuhört...
aber in die irdische welt getragen, hält es alle unterworfenen darin "gefangen"...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Daraufhin aus dem Synonym für das Böse durch Umdefinition etwas Gutes
zu machen, halte ich schon für gewagt,
ist denn nicht "gut" und "böse" nur das links und rechts,
eines balken/waage...

aber eigentlich ist es der "gleiche balken"
wie positiv und negativ bei "einen" magneten...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber immerhin zeigt dein Beitrag, dass du doch einiges
weißt, was normal Menschen scheinbar nicht wissen.
ich höre halt auch ab und zu auf die gedanken:)


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 17:38
@iao

Religion ist Politik. Und von daher wurde aus dem Volk Israel relativ schnell genau was? Ein Staat.
Und jetzt kommts: Abraham war ja kein STAATSGRÜNDER, das wurde ihm nicht von Gott in Auftrag gegeben. Er sollte zunächst nur ein Volk heranzüchten. Ein Gottesstaat ist in 1.Buch Mose noch nicht vorgesehen. Und ohne Staat eben auch keine Religion. Von daher kann Abraham eben nicht als Religionsstifter verstanden werden.
Auch die anderen Patriarchen Isaak, Jakob ebenso wenig. Und deren Söhne konnten ja auch keinen Staat gründen, weil sie befanden sich zunächst mal in der Sklaverei. Da geschah also sehr lange nichts.
Und selbst als Mose die Israeliten aus Ägypten führte, nahm die Staatsidee noch lange keine Konturen an. Erst mit den deuteronomischen Gesetzen ging es dann klar in diese Richtung. Aber warum war so ein umfangreiches Gesetzwerk überhaupt nötig? Ich denke, dass diese Idee ursprünglich nicht von Gott sein konnte. Sondern es waren die Menschen, die sündigten, also die Gebote Gottes übertraten, und deshalb wurde dann versucht, sie mit einem immer komplexeren Regelwerk wieder auf Linie zu bringen.
Und noch etwas fällt auf Deuteronomium - Deutschland. Ist wohl eher kein Zufall.
Aber wenn man mal genauer hinschaut, stellt man überraschendes fest: durch das gesamte AT zieht sich quasi als roter Faden, dass es sich nie besonders staatsbegeisternd äußert. Die Kritik am Obrigkeitsstaat ist eigentlich von Anfang an unübersehbar.
Nicht nur, dass es lange keinen jüdischen Staat gab, sondern dass Gott auch einen menschlichen König ablehnte, nur er selbst wollte ja König sein. Aber das Volk drängte ja darauf, und so wurde erst Saul und dann David eingesetzt, aber eben erst sehr lange nach Moses.
Und an den späteren Regierungen wurde dann bekanntlich überhaupt kein gutes Haar mehr gelassen. Auch wurde bezüglich anderer Völker vor allem im Buch Daniel darauf verwiesen, dass alle Imperien letztlich zerfallen müssen. Und so geschah es ja auch dann. Die Prophezeiungen gehen auch bis in die heutige Zeit, und deuten auch den Zerfall der heutigen Großreiche an.
Außerdem finden wir schon im AT an dem, was heute der moderne Staat ist, der auf möglichst hohen Steuern beruht, eine Kritik.
Man sieht also dass Politik das Werk von Menschen ist. Und von daher ist es auch Religion, weil beides gehört zusammen. Von daher bin ich kein Monotheist, ich lass das alles hinter mir und sehe mich schon auf der nächsten Stufe. Übrigens waren auch Abraham, Isaak und Jakob ursprünglich keine Monotheisten, weil die ganzen Fundamente des Monotheismus erst später entwickelt wurden.
Und es spricht einiges dafür, dass das erst so richtig im babylonischen Exil geschah. Weil man verhindern wollte, dass die Menschen weiter gegen Gott sündigen, schuf man sehr umfangreiche Gesetze. Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein, weil diese ganzen Gesetze und Gebote verändern ja nicht das Herz. Deshalb kam Jesus, mit einer eigentlich ziemlich einfachen Botschaft, die alles andere, was bisher in den Schriften steht, kurz zusammengefasst auf den Punkt bringen sollte. Jesus wollte das Gesetz erfüllen, und man könnte es so interpretieren, dass sein eigentliches Ziel war, alle Gesetze, Staaten und Obrigkeiten überflüssig zu machen.
Aber die gleichen, die ihn dafür ans Kreuz schlugen, machen auch 2000 Jahre danach noch diese ganzen Gesetze und Regeln nötig, die zwar niemand mehr versteht, aber ohne die es wohl keine Ordnung geben könnte. Die Sünde zieht das Gesetz nach sich, kann man sagen. Und genau deshalb gibt es bis heute Staaten, wegen der Sünde.
Und das ist auch der Grund, warum eine abrahamitische Religion überhaupt daraus gemacht wurde. Die ganzen Religionen gibt es auch nur wegen der Sünde.
Das, was hier als abrahamitische Religion bezeichnet wird, betrifft aber eigentlich nur den alten Bund mit seinen Gesetzen. Das ist aber nicht das, was Jesus lehrte. Mit Jesus war dieser alte Bund überholt, und Jesus sollte alles ersetzen: das Gesetz, die Tieropfer und den Tempel.
Es war also ein neuer Bund, der den alten Bund ersetzte. Und deshalb widersetzten sich ja anfänglich auch die Christen der Obrigkeit. Es hieß, wer Jesus nachfolgt, soll weltliche Autoritäten nicht anerkennen. Das war immer die gute Tradition bei den ersten Christen, dass sie gesagt haben, alle weltlichen Autoritäten seien vom Satan und deshalb kann es keine Zusammenarbeit mit ihnen geben.
Zu einer Religion wurde das Christentum sozusagen erst unter Kaiser Konstantin. Obwohl es infolge dessen immer stärker mit der weltlichen Obrigkeit verschmolzen ist und sich in einem üblen Ausmaß selbst diskreditiert hat, hat es das alles bis heute überstanden und nichts von seiner ursprünglichen Strahlkraft verloren. Da das Christentum heute trotzdem immernoch so bedeutend ist, hat es ja eigentlich alle Möglichkeiten, sich doch wieder auf seine Wurzeln zurückzubesinnen. Ohne Veränderungen wird es ansonsten wirklich bald verschwunden sein, weil eine tiefe Krise droht. Es muss wieder deutlicher staatsskeptisch werden. Heute ist Kirche und Politik immernoch viel zu stark miteinander verschmolzen, Religion ist praktisch nichts anderes als Politik. Moderne Christen müssen aber eigentlich unbedingt die Legitimität des Staates infrage stellen.
Ihr Problem ist aber, dass sie mit der Kapitalismuskritik anfangen. Wenn es aber keine Kritik am modernen Staatswesen gibt, und die findet man weder bei Franziskus noch bei der EKD, machen sie sich unglaubwürdig.
Deshalb muss auch die Kirchensteuer abgeschafft werden und durch freiwillige Abgaben ersetzt werden. Ob die Kirchen auch ohne Kirchensteuer überleben können, das wird die große Herausforderung für sie sein, der sie sich aber unbedingt stellen sollten. Außerdem hat die Kirche jegliche Subventionen durch den Staat abzulehnen. Es ist ein erbärmlicher Zustand der Kirche und der christlichen Konfessionen, wenn sie am Tropf eines weltlichen Staates hängen, der unmoralisch handelt und eine fragwürdige Legimitität besitzt. Durch die Bibel hat er diese jedenfalls nicht.


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 18:14
@Simowitsch
ich denke mir oft, das mose genau die zwei gebote bekommen hat,
die jesus verkündete...

es waren ja zwei steintafeln...
nach der vollkommenheit wie ich sie verstehe,
dürfte auf einer steintafel nur ein gebot stehen...

aber als er wieder runter kam vom berg,
sah er die menschen und dachte,
das es mit diesen zwei geboten nicht funktionieren könne...
oder was auch immer...

und deswegen ging er wieder rauf und schrieb die 10 gebote...
obwohl...
die 10 gesetze finde ich treffender...
da mose immer die strafe mit sich führt...

jesu aber sagt:
nur durch mich kommst du zum vater...
entweder hast du christus aufgenommen oder nicht...

und strafe bekommst du bei jesu nur vom vater...
bei mose bekommst du strafe von den menschen...
die wird sofort vollzogen....


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 22:26
@Koman

Der Vater bestraft seine Schöpfung nicht.
Daher gibt es auch keine Hölle oder ein Fegefeuer,
was der Vater, Herr, Gott installiert hat.
Dieses Gerichtsdenken ist irdischer Natur, man kriegt es nicht aus dem Menschen heraus.

=>Der Physiker Paul A. Tipler denkt, dass das Universum so eine Art Quantencomputer ist,
und wir alle wieder aufstehen werden, wenn es kollabiert.
Nach der Wiederauferstehung möchte er Adolf Hitler vor Gericht stellen.

Hitler als Figur ist so ostentativ überzeichnet, dass man Zweifel hegen muss
an der historischen Gestalt. Ich kann das gerne mal darstellen.
Vielleicht gab es ihn nie und weite Bereiche des 20. Jahrhunderts ebenfalls nicht.

Jetzt gibt es viele Zeitzeugen und auch noch einige Versehrte aus diesen Jahren.
Ist alles Erfindung, was diese Leute erzählen?
Ja, frag ruhig einmal und lass dir ein zwei Tage für die Antwort Zeit.


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 22:29
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Vater bestraft seine Schöpfung nicht.
wo sage ich denn das?

ich sagte: bei jesu bekommst du strafe vom vater...


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 22:35
@Koman

Erkläre mir den Unterschied?
Jesus sagt, der Vater bestraft und der Vater bestraft nach unserer Meinung nicht, ich krieg's nicht zusammen gebacken.
Ist Jesus ein Schwätzer?


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 22:38
@Koman

Ich sehe, ich habe dich missverstanden.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du das behauptest.
Aber ich sage das. Gott hat volles Vertrauen in das Handeln des Menschen,
er bestraft diese selbstverständlicherweise nicht.


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 22:43
@Koman

Gott hat auch gesehen, dass es bei den Menschen hervorragend geht.
Dann hat er einen entscheidenden Fehler gemacht.

Dass auch Gott einen oder mehrere Fehler begehen muss,
kann man sich nach logischen Gesichtspunkten ableiten.

Jetzt steht zwar Gott anders in der Zeit wie der Mensch,
aber auf der göttlichen Ebene gelten dieselben psychologischen (auch ein Teil der logischen Gesichtspunkte) Gesetze.


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

20.06.2014 um 23:21
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Dann hat er einen entscheidenden Fehler gemacht.
was wäre das für einer?
und du wirkst manches mal so aggressiv,
wirke ich denn so?
wir können ganz normal reden\Schreiben...

ich bin nirgends angekommen,
von daher interessiert mich ja auch deine sicht...
ich kann aber nur von dem reden, was "ich" bis jetzt bezeugt habe...


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

21.06.2014 um 00:36
@Koman

Ich bin ganz ruhig am Rechner, aber mein Stil ist manchmal aggressiv. Der Grund ist, dass es eine für mich unsichtbare negative Kraft gibt, die beständig in negativer mannigfaltiger Weise zur Zeit über Krankheiten, Manipulationen, Dematerialisationen und Synchronizitäten in mein Leben eingreift, und dass dies von praktisch allen ins Reich der Märchen verwiesen wird, da wird man aggressiv.
Ich bin aber nicht der einzige hier, der von Zeit zu Zeit seinen Gefühlen nachgibt. Es gibt User, die verhalten sich aggressiv, egal was man unternimmt.

Einer hat mich für sein Profil gesperrt, obwohl ich noch nie mit ihm in Berührung kam und Hunderte anderer Beobachtungen gleicher Natur sind Basis für mein Bild vom Menschen.

Gestern hat mich eine Userin angesprochen wegen dem Wappen, Unterwalden, sie würde immer durch Unterwalden fahren. Es gibt aber seit über 100 Jahren nur noch die Kantone Nidwalden und Obwalden u.s.w.
Dann kam sie noch an mit ihrem Smart und einem Gasthaus Linde, alles Begriffe, die ich in bestimmter Weise ein- oder zuordne. Ich sage nur, der Mensch lügt, das was im TV kommt ist nicht echt, ebenfalls das was über Sex-Webcams, so nicht möglich, also ist das alles virtuell und letztendlich ist es sehr wahrscheinlich, dass die WM in Brasilien nicht stattfindet, ich bin doch nicht doof. Diese Mißbräuche gibt es nicht, Fotos sind keine Beweise, wahrscheinlich gibt es keinen einzigen vollzogenen Sex. Deshalb werde ich sicher einmal eine Live-Peepshow besuchen, vielleicht in Hamburg, wer weiß.

Allerdings ist die Aussage jetzt nur für den Thread bestimmt, und es brauchen keine 100 User hier reinstürmen und sagen, alles echt, ich esse echt Chips beim WM-Schauen. Das glaube ich sowieso nicht. Genaugenommen ist nämlich nichts echt oder wahr.
Ich habe mich wirklich mal geärgert, als meine Mutter gesagt hat, jeder muss sein Päckchen tragen und mir damit unterstellt hat, ich sei faul.
Ich trage eine schwere Last, davon bin ich überzeugt.

Ich weiß, dass die Dinge nicht durch das Tun der Menschen entstehen sondern durch Magie,
und vor allem, wenn man nicht dabei ist, dann wird fünfmal so schnell gearbeitet.
Ich sehe eigentlich so viele unfähige Leute, da frage ich mich auch, wie die perfekten Prospekte immer perfekt in den Briefkasten kommen und vieles anderes.
Außerdem gibt es Leute, die haben zwei Berufe und noch etwa 4 Jobs, Frau und Familie und noch 2 Ehrenämter und Vereine. Ich schaffe das einfach nicht, trotz guten Willens schaffe ich es derzeit gerade, mich selbst zu verwalten.
Das Dinge von selbst entstehen und über andere Wunder könnte ich schreiben, aber es nützt nichts,
wenn kein objektives Publikum das ist.
Das einzig objektive Publikum ist meine Dualseele, also eine Frau, und da bin ich noch guter Hoffnung, sie zu finden, da die Ewigkeit sehr lang ist, kann ich dies strategisch und mit dem Herz angehen und muss nicht mit 25 geheiratet haben, dass die Kinder mit 45 selbstständig sind. Verstehst du, einfach andere Denkansätze. Eigene Kinder spielen für mich keine Rolle.
Und der Totenkult der gefahren wird ist auf seine Weise genauso Makaber wie im dritten Reich.
Ich bin immernoch überzeugt, dass der Caritas-Brand in Titisee-Neustadt ein Fake ist, da stimmt praktisch nichts in der offiziellen Berichterstattung, alles voller Widersprüche.
So wie beim Boston-Marathon, bei der Sandy-Hook-Schule, bei MH-370, wo wieder dieselben Schauspieler rumlaufen wie in Sandy-Hook.
Und so bei fast jedem Unfall über den in der Zeitung berichtet wird.
Soll ich mich jetzt wenden und auch bei diesem Totenkult mitmachen. Nö.
Wenn du es schaffst, mir das Gegenteil zu beweisen,
also dass alles seine Richtigkeit hat, wäre ich dir verbunden.
Ich habe aber bestimmte Materialströme im Auge und da gibt es eklatante Widersprüche.
Eigentlich ist nichts so, wie es scheint und es gibt kaum jemand, der ehrlicher ist als ich.
Ich fühle mich nicht nur weitgehend ehrlich, sondern auch unabhängig und schone weder Feind noch Freund, das muss man wissen. Es lohnt sich nicht mit mir zu spielen, irgend wann kommt alles nach den von den meisten postulierten Hermes Trismegistos, wie ein Bumerang zurück. Denn das ist das altbiblische Rachedenken oder unsere jetzige hochgelobte Justiz.
=>Immerhin scheinst du sehr ruhig zu sein, das muss ich anerkennen.

Die Antwort auf die Frage kannst du selbst herausfinden, vielleicht durch meine letzten Beiträge, vielleicht durch den Besuch meines Profils, wer weiß, vielleicht sind das schon zu hohe Hürden,
wen man wegschauen möchte, wie etwa in den MH-370 Diskussionen.

Wenn du es herausgefunden hast, dann kannst du mir kurz per PN mitteilen:
Ich glaube, ich weiß, was du mit Fehler gemeint hast.
Denke mal an die Psychologie, nicht unbedingt Neid, aber dieses "das will ich auch haben"-Gefühl.
Wenn du also nun herausgefunden hast, was es ist, dann überprüfe, ob sich das Subjekt auch unbotmäßig verhalten kann. Denke auch daran, dass Gott ein Vater ist, der alles gibt, es heißt nämlich nicht umsonst Gott hat die Menschen (crazy, jetzt schreibt er wieder die) nach seinem Bild gemacht, d. h. urprünglich mit gottgleichen Fähigkeiten ausgestattet.

Du kannst die Antwort gerne hier debunken, ich bin sicher, du kriegst es raus. :)

Klingt nach hartem Tobak, aber trotzdem sind da Beobachtungen.
Und das es keinen Sex gibt, heißt nicht, dass es keine sexuellen Regungen oder Empfindungen
geben muss.


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

21.06.2014 um 00:48
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Soll ich mich jetzt wenden und auch bei diesem Totenkult mitmachen. Nö.
Wenn du es schaffst, mir das Gegenteil zu beweisen,
also dass alles seine Richtigkeit hat, wäre ich dir verbunden.
das kann ich gar nicht...
denn auch ich denke, das wir in einer scheinwelt leben...
und die leute zu robotern und einer braven konsumgesellschaft gezüchtet werden...
aber alles was verborgen ist, kann man offenbaren...
ich suche die richtigen worte um dieses zu tun...
denn wenn es erst offenbar ist, kann es jeder sehen...
daher bringt es rein gar nichts, aggressiv an die sache heranzugehen...
sondern weise und behutsam...
nicht alle menschen die du triffst sind deine feinde,
und genau das ist ja der plan, das einer dem anderen misstraut...
aber der mensch findet immer einen weg, davon bin ich überzeugt...


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

21.06.2014 um 01:08
@Koman

Oder die Menschen, davon bin ich überzeugt.
Shakespeare schreibt ja die Welt sei eine Bühne, und die Schauspieler würden diese betreten und verlassen. Und dann gibt es die guten Rollen und die Bösen, aber es sind alles Rollen.
Das ist wie zwei Hände ein und derselben Person.

Jedenfalls habe ich keine Lust, ewig einen Trueman zu spielen,
egal wie viele andere Truemänner und Truefrauen es gibt.
Ich meine den Film, die Trueman-Show, und der Film ist mehr true als Show, man!


melden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

21.06.2014 um 01:48
@Koman

Du wirst eine Sache sehen, wenn ich mich in den Schoß einer Kirche oder sonstigen Organisation begebe, also mit den Wölfen heule, werden sich plötzlich Türen auftun, die bisher versperrt waren,
aber genau das möchte ich nicht, weil ich dann nicht mehr frei denken kann, was Gott von mir möchte.

Die Caritas ist durch ihre Verhalten bei mir schwarz, was will man um den heißen Brei herumreden,
der katholische Glaube mit der Vorstellung der Erbssünde ist abstoßend,
das Scharlachrot (Gewänder/des Tieres) und die sieben Hügel (Apokalypse, Hure Babylon) sind am ehesten in Rom zu finden, die Bibel spart ja nicht an Selbstoffenbarungen,
und die Wandlung und vor allem das Trinken des Rotweines als Blut ist für mich
ein Zombie-Ritual, das hat nichts mit aggressiv zu tun, sondern mit Direkt- und Ehrlichkeit,
die aber trotz gegenteiliger Aussagen unerwünscht ist.
Ein weiterer Grund, den Jesusglauben abzulehnen.

Ähnliche Argumente gibt es für oder gegen das Judentum und den islamischen Glauben, genauso gegen den Buddhismus und weitere, der christliche Glaube ist für mich aber prägend, so dass er im
Mittelpunkt meiner Kritik steht.
Diese ganzen Dogmen lehne ich ab, sowie der Glaube an den Himmel, denn der Mensch ist ein Erdenbewohner und braucht eine Verkörperung, ich sehe in den Kirchen aber viele Engel ohne Bodenkontaktt.
Weiterhin hat die Kirche keinen Standpunkt für oder gegen Magie, sie läßt den Gläubigen allein.
Weder verteidige ich das Wort Gottes, ich glaube auch nicht an die Steintafeln, oder das Gott mit einer Stimme zu mir spricht, noch ist die Evolutionstheorie richtig, sie ist eine genauso große Täuschung und es geht schon los mit dem Wort Evolution.
=>Das Wort Evolution leitet sich meiner Meinung nach von Eva ab, dann hat man noch das Wort Ovo (Ei) erfunden und die Frage, ob Henne oder Ei zuerst da waren und jetzt ist man bereits auf dem Weg, dass Gott ausgemustert wird zugunsten einer Mutter-Göttin. Und ihr Name ist Matrix.
Und es ist ein Puzzlestein für deine Frage, wobei ich nie weiß, ob du zufrieden bist, weil du immer mal dann noch neue Themen bringst, also denke ich dann, dass du zufrieden bist.
Denn Frauen sind ja nur unterdrückt, durch ihre Doppelbelastung, Kinder und Beruf, und der Alte ist sowieso faul, dumm und geht fremd.
Die alte Ordnung besagt aber, dass Männer ihre Frauen auf Händen tragen, alles was sich die Frauen heute nehmen, würde ihnen der Mann doch liebstens geben.

Aber Frauen wollen das anscheinend so, sich alle Türen selbst aufmachen und im Supermarkt alles selbst schleppen, denn selbst ist die Frau. Jetzt fällt mir noch das Bild ein, welches im Hexenflugthread eingestellt ist, eine Frau benutzt die andere als Fluggerät; alle Popstars haben sich schon lesbisch abgeknutscht und im neuen Video von Andreas Bourani "Auf uns" gibt es keine Liebenden mehr zwischen Mann und Frau, sondern ein Kuss zwischen Männern und zwischen Frauen soll das jetzt darstellen, und das soll man gut finden, denn sonst ist man ja homophob.
Aber mir ist das egal, weil ich weiß, dass jemand da ist, zu dem ich gehöre und umgekehrt und dass die oben beschriebene Kraft alles tut, um ein Kennenlernen zu verzögern, was letztendlich völlig sinnlos ist. So wie Lindsey Stirling es beschreibt:
"When the stars align". Und die Stars sind die Menschen und nicht die tote Materie am Himmel.

Die Massenkirchen haben mit der Bewegung von Jesus, die gegen die Römer und die damalige Ordnung war, nichts mehr gemein.
Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du weißt, welchen Fehler Gott gemacht hat, tu dir keinen Zwang an.


1x zitiertmelden

Fragwürdigkeiten der abrahamitischen Religion/en.

21.06.2014 um 01:55
@saba_key schrieb
Außerdem gibt es Leute, die haben zwei Berufe und noch etwa 4 Jobs, Frau und Familie und noch 2 Ehrenämter und Vereine. Ich schaffe das einfach nicht, trotz guten Willens schaffe ich es derzeit gerade, mich selbst zu verwalten.
Lieber @saba_key,
ich kann das gut nachvollziehen. Laß dich nicht durch gesellschaftliche Vergleiche stressen.
Es genügt vollkommen, wenn du dir selbst treu bleibst und mit dir ins Reine kommst. Meine Sympathien hast du.

Grüße
iao


Anzeige

melden