Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist in uns

19.09.2014 um 13:32
Ich denke das in uns eine Kraft und Macht ist die viel weiß und einen inspirieren kann- jedenfalls ist das meine Erfahrung in den letzten 30 Jahren

Anzeige
melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 13:38
@pere_ubu

Frag Dich mal warum dies eine Zeiterscheinung ist.

Die Menschen haben tierisch Bock auf Gott, nur halt nicht auf die gängigen Religionen und ihre Regeln und verlogenen Dogmen und das ist auch gut so.

Wenn Dich der Gott der4 Bibel nicht einengt ist es doch gut, ich konnte im Alter von 9 Jahren schon nicht mehr an den Gott glauben, wie ihn mir damals die Kirche verkaufen wollte.

Ohne Religion haben Gott und ich n super Verhältniss.

Und konform gehe ich mit dem TE :)

@DAJAGNA

ja jeder hat dieses Wissen in sich, man muß nur gewillt sein es zu erwecken und aufpassen das man dabei nicht in der modernen Psychatrie landet, solche Erfahrungen werden in der westlichen Welt noch sehr sträflich behandelt


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 13:40
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich bastel mir auch meine Religion
häkelst oder strickst?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Frag Dich mal warum dies eine Zeiterscheinung ist.
durftest doch grad lesen , weil nur noch wenige die wahrheit ertragen und bereit sind sich danach auszurichten.

2.timotheus 4:2-4
2 Predige das Wort,+ halte dringend darauf in günstiger Zeit,+ in unruhvoller Zeit,+ weise zurecht,+ erteile Verweise,* ermahne, mit aller Langmut+ und [Kunst] des Lehrens. 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen,+ sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen;+ 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten*+ zuwenden.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 13:44
@pere_ubu

Sowohl als auch :)

Fragt sich nur wer die Wahrheit nicht ertragen kann^^

Wird sich zeigen.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 16:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:2 Predige das Wort,+ halte dringend darauf in günstiger Zeit,+ in unruhvoller Zeit,+ weise zurecht,+ erteile Verweise,* ermahne, mit aller Langmut+ und [Kunst] des Lehrens. 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen,+ sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen;+ 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten*+ zuwenden.
Warum sind da lauter "+" und "*"-Zeichen? Religiöse Mathematik oder Copy & Paste Anomalien? O.o


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 16:28
@Kotknacker

die "+" zeichen weisen in meiner gewählten übersetzung (NWÜ) auf parall-stellen hin.

zum beispiel: nach" gesunde lehre nicht ertragen" (+) ,wird auf

1. Timotheus 4:1
4 Die inspirierte Äußerung* aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden+ einige vom Glauben abfallen werden,+ indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen*+ und Lehren von Dämọnen+ achtgeben.


verwiesen.
usw.

"*" heisst , dass es dazu eine erklärende fussnote gibt.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 16:31
@pere_ubu
Aaah... Verstehe....so halbwegs... :D Danke! :)


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 17:51
@pere_ubu
Natürlich hat jede Religion ihren Wahrheitsanspruch und auch ihre Immunisierungsstrategien.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:03
@DAJAGNA


Gott alles ist, was ist.
Das Göttliche möchte sich selbst in allem erfahren und so wurde das ganze Universum erschaffen.
Warum ???

Aus purer Freude daran , aus Freude am Selbstausdruck.

Selbstausdruck bedeutet Gott sich erfahrend kennen zu lernen statt sich selbst konzeptionell zu kennen.
Gott wählte mehr als bloß ein Konzept für sich selbst. Gott wählte eine Erfahrung für sich selbst. Das Göttliche wollte sich in der eigenen Erfahrung erkennen.
Das Göttliche wählte zu erfahren, wie es ist, sich allmächtig, allwissend, bedingungslos liebend zu fühlen. Gott wählte zu erfahren, wie es sich anfühlt, personifizierte Weisheit zu sein, Mut auszudrücken, Liebe zu leben. Gott wählte erfahrendes Wissen jeden Aspektes von sich selbst welches bedeutet: jeden Aspektes der Göttlichkeit. Lediglich etwas über sich zu wissen, war nicht genug. Lediglich etwas zu verstehen, war nicht genug. Gott wollte die direkte Erfahrung all dessen. Also erschuf das Göttliche Uns.
Ihr seid diese direkte Erfahrung. Ihr seid „Gott Seiend“. Ihr und alles andere Erschaffene.

GOTT ist in UNS.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:10
@Jupiterhead
Schön gesagt.
Wir sind Gott in Gott.
Viele von uns suchen die direkte Begegnung mit ihm und direktes Wissen.
Wir wollen eben selbst mit dem BOSS reden


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:18
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Wir wollen eben selbst mit dem BOSS reden
Reden ist verwirrend ,Worten können aus dem Zusammenhang missgedeuteten werden ,da kannst du nichts wissen was du wissen möchtest.
Gott spricht gerne durch die Erfahrung ,denn die Erfahrung lässt dich wissen.

Es gibt viele heilige Bücher ,

und.... hast du das Wissen ???


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:21
@Jupiterhead
es ist noch viel profaner.
wenn irgendwelche angst in uns ist, ist ein gott nicht weit

arme toren

buddel


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:24
Ich denke auch wir sollten die heiligen Schriften lesen und zwar alle die es gibt.
Die eigene Erfahrung ist trügerisch und das eigene Wissen auch.
Die Psychiatrie ist voll mit Leuten die mit Satan reden.
Ich bin hier bei allmystery und habe diesen thread aufgemacht um von euch zu lernen.
Meine Irrtümer habt ihr gesehen und gehört.
Ich stecke irgendwie fest in meiner Entwicklung -auf meinem Weg- bin oft verwirrt und höre eben Gott, Leute und Lucifer reden. Bin offiziell als schizophren diagnostiziert und in Behandlung- trotzdem lassen mich diese Fragen nicht los.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:25
wieviel einfacher ist es sich der gnade gottes hinzugeben
um eigenes versagen zu rechtfertigen

buddel


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:26
@DAJAGNA
ich denke,
sämtliche heiligen schriften sollten verbrannt werden.
zumindest deren habitus

buddel


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich denke,
sämtliche heiligen schriften sollten verbrannt werden.
zumindest deren habitus
nicht unbedingt :)

es ist nur so das die eigentliche Essenz so gut wie verloren ist oder überlagert ist durch reaktive Gedanken. ;)


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:36
@Jupiterhead
die essenz jeder heiligen schrift ist uns dumm zu halten,
da wird nichts überlagert oder reaktiviert.

gott ist nicht in uns,
gott ist eine reale person der wir zutragen

als wäre religiosität umsonst..... haha

buddel


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:die essenz jeder heiligen schrift ist uns dumm zu halten,
da wird nichts überlagert oder reaktiviert.
Du kannst es als persönliche Erfahrung betrachten ,und etwas anderes wählen und entscheiden. ;)


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:44
@Jupiterhead
oh? wahlfreiheit in religonsfragen?
hmm, dann nehme ich......
meinen sterblichen verstand

in so fern, gott ist in mir
(was ich übrigens nie bezweifelte. natürlich bin ich gott. wer ausser mir sollte sich meine fantasien und dieses forum ausdenken?)

*blitzschleuder* an alle anderen götter hier

buddel


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 18:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:oh? wahlfreiheit in religonsfragen?
:D

Nicht nur in Religionsfragen sondern in alles was du dir wünscht.Du hast die Wahlfreiheit das zu Tun/wählen was du willst und wofür du dich entscheidest ,somit stellst du die Erfahrung her ,ob du an Gott glaubst oder auch nicht bleibt dir überlassen ,in beiden fällen hast du die Erfahrung erschaffen.


Anzeige

melden