Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist in uns

19.09.2014 um 21:17
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was seienrseits nur ein Glaube ist, demzufolge sämtliche Deiner Aussagen problemlos auf Dich anzuwenden sind. Du tauscht nur das Objekt Deiner Begierde, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Top! Respekt für deine Objektivität..und Freundlichkeit. :)

Anzeige
melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 14:32
Gott und Satan sind Instanzen im individuellen und kollektiven Unbewussten und können mit uns reden- ich bleib dabei auch wenn buddel meinte das wir Vollidioten sind


melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 14:37
Wer zu viel buddelt, sieht den Himmel nicht.


melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 17:47
Dein Gott kann mich mal .


melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 21:08
Der Gott den ich höre sagt jedenfalls das wir alle das recht zu leben haben und uns das nicht bei irgendeinem Establishment verdienen müssen


melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 21:28
@DAJAGNA
Man meint dass Gott in uns ist, dass wir Tiermensch, sowohl auch Gottmensch sind bzw. sein könnten. Ich habe den Tiermensch hinter mich gelassen, es ist einfach das unnatürliche Ego was jeder sich selber erschafft. Doch als Gottmensch ist man glücklicher, man hat kein bösen Wesenskern mehr, man ist im Stande bewusster zu leben. Man fühlt sich so als ob man frei wäre


melden

Gott ist in uns

20.09.2014 um 21:40
@Jacktherippah
Ich denke das Herr die Zuflucht ist in einer bösen und faschistischen Welt.
Wie bist du Gottmensch geworden???


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 00:07
@Jacktherippah
Ich meine wir sind Tiere- Raubtiere im Garten Erde-gesteuert durch unser Instinktprogramm beuten wir den Planeten aus und die universelle Beute unserer täglichen Jagd ist das Geld und alles was wir damit kaufen können und es ist schwer sich diesem Spiel zu entziehen.
Wie kannst du die Bestie in uns unter Kontrolle kriegen und transzendieren????
Mit Religion oder Pädagogik oder Therapie würde ich mutmaßen.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 00:53
Ich würde das bezweifeln ,ich denke das was wir als Gott nennen ,ist die energie ,über all ,in der Natur in uns in Universum usw,mit ihm zu reden kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir sterben denke ich fließt die Energie die übrig bleibt ins ganze also und in die Energie von allem. Ich behaupte nicht das ich das glaube oder gar dass es so ist ,nur ist das für mich am logischsten.


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 01:11
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Wie kannst du die Bestie in uns unter Kontrolle kriegen und transzendieren????
Mit Religion oder Pädagogik oder Therapie würde ich mutmaßen.
Mit Vernunft und Blick über den Tellerrand. Vielleicht auch mit Auflehnung gegen das Establishment oder auch den inneren Trieb auf "mehr".


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 01:12
@DAJAGNA

Gott ist auch Satan. Mit Satan oder auch als Maya bezeichnet sind die Wirkungskräfte gemeint
und was wir da wirken lassen ist uns mehr oder weniger bewusst..um wirklich unbeeinflusst, frei von diesen zu sein hat man nicht nur Erleuchtung zu erlangen sondern Gott zu verwirklichen, das heisst die Maya komplett als Illusion zu erkennen
Gott ist nicht nur in dir sondern auch über unter neben dir.."unter" dem Atem als ewige präsenz erfahrbar..man geht in die Tiefe und gleichzeitig in die Weite..um dorthin zu gelangen hat man die Seele "freizuschuafeln" daher richtet man Anfangs die aufmerksamkeit auf einzelne chakren, des Körpers..der Körper bekommt "risse" und eine sehnsucht erwacht..irgendwann ist der ganze Körper auch wenn er als Masse erscheint als reinste Schwingung erfühlbar, diese befinden sich auch außerhalb des Körpers,

jemand, der dies erfahren hat, wird das auch bei einem anderen gut erkennen..auf youtube
gibt es ein kurzes video von yogananda und sri yukteswar..wenn du das genau ansiehst wirst du sehen wie sein Körper reinste schwingung ist

lg


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 07:59
@DAJAGNA
Software, Gott kann in dir oder außerhalb sein.

Software, du redest wohl mit emotional verdichteten psychischen Wesen. Diese geben sich dann als Gott aus.

Gott hört dich aber auch.

Nur er wird dir im normal Fall nicht antworten.

Ich habe mich jetzt von diesen psychischen Wesen befreit. Die sich von deinen Emotionen ernähren.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 12:40
Leute ab die Gnosis sagt das Gott sehr wohl redet- ich glaube im übrigen das Telepathie existiert und universeller Geist bzw. Ozeans des Wissens und globaler und universeller telepathischer Chatroom wahr ist.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 12:45
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Ich habe mich jetzt von diesen psychischen Wesen befreit. Die sich von deinen Emotionen ernähren.
Wie erkennst du jetzt den Unterschied ?
Du hast dich von diesen Wesen befreit und erkennst nun Gott ?


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 12:47
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:universeller Geist bzw. Ozeans des Wissens und globaler und universeller telepathischer Chatroom wahr ist.
Was uns zum "Morphischen Feld" nach Sheldrake führt...

Wikipedia: Morphisches Feld


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 15:31
@Gwyddion
Richtig morphische felder die uns mit Leuten verschalten.
Insgesamt ist Wissenschaft, Religion, Esoterik und morphische Felder wahr.


2x zitiertmelden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 15:36
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Insgesamt ist Wissenschaft, Religion, Esoterik und morphische Felder wahr.
Naja, ob man das so allgemein sagen kann, bezweifel ich..

Mit Allgemeinaussagen finde ich ist es wichtig sehr vorsichtig zu sein und lieber die Dinge in ihrem Einzelfall im Konkreten zu prüfen..und zwar das Erlebte mit dem, was von aussen kommt.

Es gibt viele Scharlatane in der Esoterik-szene, somit kann man nicht sagen , dass Esoterik wahr wäre, ist ausserdem ein riesen Feld.

An sich bedeutet Esoterik erstmal:

Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, ‚dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ und arkanes, althergebrachtes Wissen.

Im heutigen populären und wissenschaftlichen Sprachgebrauch hat sich keine allgemein anerkannte Definition etabliert. In der Umgangssprache hat „esoterisch“ häufig die Bedeutung von „irrational“ oder „versponnen“. Die Religionswissenschaft und die Geschichtswissenschaft verwenden den Begriff ohne Wertung zur Bezeichnung diverser religiöser und kultureller Strömungen, insbesondere in der Neuzeit und im westlichen Kulturraum.


Quelle:
Wikipedia: Esoterik


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 15:39
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Insgesamt ist Wissenschaft, Religion, Esoterik und morphische Felder wahr.
Wissenschaft ist verifizierbar oder falsifizierbar, sie überprüft sich immer wieder selbst.

Bei Religionen oder Esoterik... welche soll da die richtige sein, bei all den Strömungen?
Hierzu eine kleine *hust* Liste über Religionen und Weltanschauungen..

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

Wenn eine Religionsrichtung "wahr" ist, können es die anderen nicht sein.
Von daher kann man nicht behaupten: Religionen und Esoterik sind wahr.
Morphische Felder sind ansich rein hypothetischer Natur.


melden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 18:57
@Chenga
Beschreibt Religion und Esoterik eine Innenwelt????
Gibt es Gott nur in uns als psychische Instanz???


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

21.09.2014 um 22:26
Religion ist real und beschreibt eine Realität.
Das ist ein Weltbild das stimmt.
Esoterik ist oft Spekulation und spaltet sich in Sekten und Gruppen auf ohne sich einig zu sein.
Kann man mit Gott und Satan reden???? Man kann es!!!


Anzeige

melden