Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Anhänger, Jungfrau Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:35
Ich mach es mal kurz.

Kurze Zeit nachdem meine Mom ihren neuen Job in einem Supermarkt angefangen hat wurde ihr an der Kasse von einem älteren Ehepaar ein Jungfrau Maria Anhänger mit den Worten"der wird ihnen Glück bringen" geschenkt. Da sie sich jedoch nichts daraus machte bat ich sie mir den Anhänger zu geben weil ich zu der Zeit viel Karten gespielt habe und ich dachte es kann nicht schaden. Religion war damals absolut kein Thema für mich. Ich wusste zwar dass Maria darauf abgebildet war, aber nicht mal wofür sie überhaupt bekannt ist.

Ich habe mich zu der Zeit am Wochenende immer mit Bekannten getroffen um das Kartenspiel Knack(auch bekannt als Feuer glaub ich) zu spielen. Pro Runde 30 Pfennig Einsatz bei 5 Mitspielern also nix besonderes, nachdem wir so 2 Stunden gespielt hatten und ich ausnahmslos jedes Spiel gewonnen hatte, sagte mein Cousin dass ich heute ein unglaubliches Glück habe, und der Rest vermutete auch schon das ich betrügen würde. Dadurch wurde ich dann an den Anhänger erinnert den ich zwar in der Tasche, aber total vergessen hatte. Als ich ihn dann rausholte um mein Glück aus spaß auf ihn zu schieben fand er das jedoch gar nicht so lustig weil er nur noch Kleingeld für wenige Runden übrig hatte, und bat mich den Anhänger wegzulegen. Dies tat ich auch und habe auf der Stelle die nächste Runde nicht gewonnen.

Leider ist er mir im Laufe der folgenden Woche verloren gegangen und ich konnte es am nächsten Wochenende nicht nochmal testen. Ihn durch einen X-beliebigen anderen auszutauschen habe ich jedoch nie gewagt, wahrscheinlich in der Sorge enttäuscht zu werden. Vor ein paar Tagen hat mein Cousin mich an den Abend erinnert, und meinte dass er so etwas bis heute nie wieder erlebt hat. Ich machte mich auf die Suche ob es diese Anhänger irgendwo gibt, wurde auch sehr schnell fündig.

es handelte sich exakt um diesen Anhänger:

http://www.kleiderkreisel.de/damenmode/ketten-and-anhanger/13990322-kettenanhanger-anhanger-heilige-jungfrau-maria-silber-christlich-vintage (Archiv-Version vom 05.10.2013)


Meine Frage wäre jetzt ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Oder ob das einfach nur großes Glück war damals. Und wenn kam das Glück eher durch den Anhänger oder durch die Wünsche des Pärchens?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:40
@lowbob
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gewisse Anhänger / Schmuckstücke einem Glück bringen können oder einem zu positivem verhelfen. Ein Grund warum ich neben Metallohrringen / Piercings nur noch Naturedel- und Halbsteine trage, denn sie bringen mir viel Kraft (auch wenn das jetzt kitschig klingt).

Dass du den Anhänger verloren und nicht wiedergefunden hast wundert mich aber nicht, auch wenn ich das für dich schade finde. Religiöse, spirituelle und esoterische Dinge sind nicht dafür gedacht, sie zum Anhäufen von Materie zu verwenden, auch wenn es sich hier um geringe Beträge gehandelt hat.

Vielleicht findest du ihn oder er dich, eines Tages wieder, es würde mich für dich freuen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:40
Was nicht heißen soll, dass du damit Geld anhäufen und "böse" werden wolltest, bitte nicht falsch verstehen!


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:43
Meiner Meinung nach Zufall, wie es auch nicht damit zusammenhängt, wo ein Glücksanhänger sich grade befindet, wenn am Roulettetisch 15x Schwarz kommt, wenn du grade auf Rot setzt. Solche Serien kommen einfach, ist normal.

Wenn du persönlich aber dran glaubst und du dich wohler fühlst, dann trage deinen Marien-Anhänger einfach bei dir. Egal, ob er wirkt oder nicht: wenn dein Gefühl besser ist, dann wirkt er (wie der Ring in Lessings Ringparabel).

Religiöse Menschen würden dir vermutlich sagen: Maria ist nicht die Schutzpatronin der Glücksspieler.

Also: verlass dich auf dein Gefühl. Egal, ob es göttlich, übernatürlich oder einfach nur von dir stammt.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:46
Danke euch, bin schon froh nicht als verrückt abgestempelt zu werden.

@Narrenschiffer
"verlass dich auf dein Gefühl. Egal, ob es göttlich, übernatürlich oder einfach nur von dir stammt"

hast Recht, ist wohl wirklich das beste


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:48
@lowbob
Wieso sollte man dich deswegen als verrückt abstempeln?
Wir sind hier in der Rubrik Spiritualität, hier beißt keiner. Wenn du das in "Esoterik" eingestellt hättest, sähe das schon ganz anders aus, dort wird gerne ein cooler "Psychiatrie-Spruch" gelassen.

Zurück zum Thema:
Man sagt ja nicht umsonst, der Glaube kann Berge versetzen!
Selbst wenn du nicht an Gott glaubst, oder es einfach nur "Zufall" war, ist dieses Ereignis - was dich ja auch dazu brachte diesen Thread zu eröffnen - ein Denkanstoß für dich, sich näher mit spirituellen und religiösen Themen auseinander zu setzen! :)


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

15.04.2015 um 23:54
@Zerox
" ein Denkanstoß für dich, sich näher mit spirituellen und religiösen Themen auseinander zu setzen!"

Das kam im Laufe meines Lebens wirklich aus ähnlichen Gründen, ich sag mal so ich fühle mich Zeitweise vom Glück verfolgt, auch ohne Anhänger:). Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr an Zufall glauben und habe angefangen mich mit so etwas zu beschäftigen, auch wenn ich bis heute nichts gefunden habe worauf ich mich wirklich festlegen möchte.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 04:25
Ich hatte auch solche wunderbaren Medaillen. Sie gehen auf die hl. Labouré zurück:
http://www.legion-mariens.de/heilige-katharina-laboure-wunderbare-medaille.html (Archiv-Version vom 03.01.2011)
Mutter Theresa hat diese Medaillen auch immer benutzt. In der Rue du Bac mitten in Paris, wo die hl. Labouré im Kloster war, war ich auch schon - da ist immer ganz schön was los, es scheint dort wirklich viele Gebetserhörungen zu geben!
Du brauchst jetzt nicht zu glauben, dass du ständig Glück im Spiel und in allem hättest deswegen. Die hl. Jungfrau wollte dich sicher nur damit auf sich aufmerksam machen, sie möchte neue glühende Anhänger für ihren Sohn werben. Denn die Kirche wird bald eine nie gekannte Verfolgung erleben, deswegen lässt Gott noch einmal viele Wunder zu, damit es doch noch einige felsenfest überzeugte Christen gibt, die auch in der ärgsten Verfolgung standhalten. Ich hoffe, wir sehen uns dann im Lager oder sonst im Widerstand gegen die Neue Weltordnung mit ihrem Antichristen!


1x zitiertmelden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 04:33
Und das ältere Ehepaar muss wohl zur Legion Mariens gehört haben.
Wikipedia: Legio Mariae


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 04:33
Zitat von ChiharuChiharu schrieb: Denn die Kirche wird bald eine nie gekannte Verfolgung erleben
das sollte bei genauem lesen der offenbarung nicht verwundern . lies offenbarung kapitel 17.
das ist das künftige gericht an der "grossen hure" , die seit langem die erde "trunken" macht.



17 Und einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten,+ kam und redete mit mir, indem er sprach: „Komm, ich will dir das Gericht über die große Hure*+ zeigen, die auf vielen Wassern* sitzt,+ 2 mit der die Könige der Erde Hurerei begingen,+ während die, welche die Erde bewohnen, mit dem Wein ihrer Hurerei* trunken gemacht wurden.“+

3 Und in [der Kraft des] Geistes+ trug er mich in eine Wildnis hinweg. Und ich erblickte eine Frau, die auf einem scharlachfarbenen wilden Tier+ saß, das voll lästerlicher Namen war+ und sieben Köpfe+ und zehn Hörner hatte. 4 Und die Frau war in Purpur+ und Scharlach+ gehüllt und war mit Gold und kostbaren Steinen und Perlen geschmückt+ und hatte in ihrer Hand einen goldenen Becher+, der voll von abscheulichen Dingen+ und den Unreinheiten ihrer Hurerei+ war. 5 Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis*+: „Babylon* die Große, die Mutter der Huren+ und der abscheulichen Dinge der Erde.“+ 6 Und ich sah, daß die Frau trunken war vom Blut+ der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu.+

Als ich sie nun erblickte, verwunderte ich mich mit großer Verwunderung.+ 7 Da sagte der Engel zu mir: „Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis* der Frau+ und des wilden Tieres kundtun, das sie trägt und das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat:+ 8 Das wilde Tier, das du sahst, war,+ ist aber nicht und ist doch daran, aus dem Abgrund+ heraufzusteigen, und es wird in die Vernichtung hinweggehen. Und wenn sie sehen, wie das wilde Tier war, aber nicht ist und doch gegenwärtig sein wird, werden die, die auf der Erde wohnen, bewundernd staunen, aber ihre Namen sind seit Grundlegung* der Welt nicht auf die Buchrolle des Lebens+ geschrieben worden.+

9 Hier kommt es auf den Verstand an, der Weisheit hat:+ Die sieben Köpfe+ bedeuten* sieben Berge+, auf denen die Frau sitzt. 10 Und da sind* sieben Könige: fünf sind gefallen,+ einer ist,+ der andere ist noch nicht gekommen,+ doch wenn er gekommen ist, muß er eine kurze Weile bleiben.+ 11 Und das wilde Tier, das war, aber nicht ist,+ es ist auch selbst ein achter [König], aber entstammt den sieben,* und es geht hin in [die] Vernichtung.

12 Und die zehn Hörner, die du sahst, bedeuten zehn Könige,+ die noch kein Königtum empfangen haben, aber sie empfangen Gewalt wie Könige für e i n e Stunde mit dem wilden Tier. 13 Diese haben e i n e n Gedanken, und so geben sie ihre Macht und Gewalt dem wilden Tier.+ 14 Diese werden mit dem Lamm+ kämpfen, doch wird das Lamm sie besiegen,+ weil es Herr der* Herren und König der* Könige ist.+ Auch die mit ihm Berufenen und Auserwählten und Treuen [werden das tun].“+

15 Und er spricht zu mir: „Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, bedeuten Völker und Volksmengen* und Nationen und Zungen.+ 16 Und die zehn Hörner+, die du sahst, und das wilde Tier+, diese werden die Hure hassen+ und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihre Fleischteile auffressen und werden sie gänzlich mit Feuer verbrennen.+ 17 Denn Gott hat es ihnen ins Herz gegeben, seinen Gedanken auszuführen,+ ja [ihren] e i n e n Gedanken auszuführen, indem sie ihr Königtum dem wilden Tier geben,*+ bis die Worte Gottes vollbracht sein werden.+ 18 Und die Frau+, die du sahst, bedeutet* die große Stadt, die ein Königtum hat über die Könige der Erde.“+


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 04:43
aber da man schon ahnt was auf einen zukommt ,wird das gern mit der grossen drangsal verwechselt.
typische opfer-täter umkehr.

geht aus ihr hinaus.... die bibel warnt uns @Chiharu

offenbarung 18
4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk,+ wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden+ und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel,+ und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht.+

noch wäre zeit...


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 06:11
@lowbob
@Zerox


dieser ganze talismanquatsch scheint weit verbreitet unter katholiken.
aber das muss bei dem unbiblischen reliquienkult der dort betrieben wird nicht weiter verwundern.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 06:57
@pere_ubu
Gott hat FREMDE (ägyptische) Amulette verboten:
http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/amulett/ch/e5bc540102d7a902ca1a1893bde03efe/ (Archiv-Version vom 21.04.2015)
Wir traditionellen Christen haben ja unsere eigenen, christlichen Amulette, Medaillen usw., mit Bezug zu christlichen Heiligen. Dazu steht nichts in der Bibel, dass das verboten wäre.


3x zitiertmelden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:03
@pere_ubu
Das liest sich für mich fast wie die Prophezeiungen des Nostradamus.
Alles sehr kryptisch.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:11
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Dazu steht nichts in der Bibel, dass das verboten wäre.
da steht umgekehrt auch nirgends ,dass amulette oder talismänner ( :D ) nützlich wären...

1. korinther 6
12 Alle Dinge sind mir erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil.+ Alle Dinge sind mir erlaubt;+ aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgend etwas bringen lassen.+
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:, christlichen Amulette, Medaillen usw., mit Bezug zu christlichen Heiligen.
wozu brauch ich "heilige" und eine verehrung derer , wenn ich doch "eigentlich" christus folgen will ??

das ganze endet doch im götzendienst , bzw. ist bereits ein teil dessen.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:18
Ihr Zeugen Jehovas habt ja viel unter Hitler gelitten, aber diesmal sind wir dran, bzw. alle, die Jesus als Gott bezeugen.
Es stimmt auch, dass es in der Kirche eine große Spaltung geben wird, da nämlich die Mehrheit Christus als Gott verraten wird und der Neuen Weltordnung folgen wird. So sagen es verschiedene Prophezeiungen.
Gibt sogar jüdische Amulette: http://www.zentralratdjuden.de/de/article/4538.glücksbringer.html


2x zitiertmelden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:21
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Wir traditionellen Christen
was verstehst du denn unter "traditionellen" christen?
Zitat von ChiharuChiharu schrieb: aber diesmal sind wir dran, bzw. alle, die Jesus als Gott bezeugen.
etwa leute die jesus christus als gott betrachten?
das war er nie und hat er auch nie behauptet.
er hat sich stets als dessen sohn identifiziert.

da wird doch allein daran schon deutlich ,dass das keine traditionellen christen ,sprich urchristen , sind ,sondern früh abgefallene.


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:29
Nächstens schreibe ich besser Nichtprotestanten statt "traditionelle Christen".
Aber da sieht man mal wieder, wo das Solascriptura hinführen kann, wenn jeder aus der Bibel für sich herauslesen kann, was er will: sogar die Gottheit Christi wird geleugnet und man wird leichte Beute des Antichristen!
Aber ich glaube, wir sollten zum Thema zurückkehren.


1x zitiertmelden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:31
@Chiharu
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Gibt sogar jüdische Amulette: http://www.zentralratdjuden.de/de/article/4538.glücksbringer.html
das ist ja nun beiweitem nichts neues ,das juden ihre eigenen schriften nicht verstehen.... und ihnen folge leisten.


(2. Mose 20:4, 5) 4 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen noch eine Gestalt wie irgend etwas, was oben in den Himmeln oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen noch dich verleiten lassen, ihnen zu dienen, denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert, der für die Vergehung von Vätern Strafe bringt über Söhne, über die dritte Generation und über die vierte Generation, im Fall derer, die mich hassen, 


melden

Maria Anhänger bringt Glück(ähnliche Erfahrungen?)

16.04.2015 um 07:36
Zitat von ChiharuChiharu schrieb: sogar die Gottheit Christi wird geleugnet
ah ,jetzt relativierst schon.
wenn du es so ausdrückst ,dann kann man dem zustimmen , da "gott" ja erstmal nichts anderes als "mächtiger" bedeutet , und das war bzw. ist jesus christus sicherlich.
es gilt aber zu unterscheiden zwischen mächtig und allmächtig.


Anzeige

melden