Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Esoteriker

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:06
Ich möchte es nicht, aber ich ertappe mich dabei, dass ich Esoteriker hasse.
Alle meine Verwandten sind Esoteriker und fast alle meine Freunde.
Ich konnte mich immer damit abfinden, nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Aber ich kann dieses Gefühl, dass ich nicht abwimmeln kann nicht mehr verleugnen.
Es ist Abneigung, extreme Abneigung, es ist Hass.
Dieses sich über mich erheben, dieses du bist ja ein Schlafschaf, dieses arrogante Geschwafel.
Ich möchte das wirklich nicht, bin ich zu schwach?
Ich kann auch nicht dauernd streiten mit diesen Leuten, weil es meine Verwandten, engste Freunde sind. Sogar meine Partnerin tendiert inzwischen in diese Richtung. Ich entwickle starke passive Aggressivität.
Dabei bin ich gar nicht der Typ kalter Rationalist, ganz im Gegenteil. Ich liebe Geschichten, ich liebe das Gefühl, wenn man sich beim zusammen Musik machen zusammen auf einen andere Ebene begibt.
Aber ich habe bei den Esoterikern in meinem Umfeld das Gefühl, dass sie sich wie ein Hund an meinem Hosenbein darum bemühen mich zu dominieren, um jeden Preis.
Ich erzähle was Interessantes, das ich im GEO gelesen habe, aber das wird sofort mit irgendeinem Bodytalkgeschwafel getoppt, als ginge es um einen Wettbewerb. Ich nehme mich zurück und höre zu und das wird mir als Zustimmung zu Chemtrails und Judenherrschaft ausgelegt, was mich passiv aggressiv macht.

Geht es jemand anderem auch so und wie geht ihr damit um?
Das soll echt kein Trollthread sein, kennt jemand das Gefühl und wie geht ihr damit um?


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:08
ach ich empfinden esotheriker auch als nervig, aber hass ist wohl übertrieben.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:10
@Dick

bei mir sind es Verwandte und engste Freunde. Ich möchte mit diesen Leuten engen Kontakt haben,sie verstehen und gern haben. Aber irgendwie sind inzwischen alle Esoteriker. Ich entferne mich immer weiter von ihnen
:( Mir fehlt inzwischen die Kraft.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:12
Nicht jeder Esoteriker glaubt an wirklich alles was so erzählt wird, und tut alles was mit Esoterik zu tun hat. Man muss da schon differenzieren. Oder sind in etwa alle Rationalisten sagen wir mal Narzissten? (gibts genug welche die sich so hier bei Allmy verhalten).


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:13
Naja. Hass auf bestimmte Gruppen ist nie gut.
Was macht man, speziell in deinem Fall? Richtig! Erstmal Karten legen lassen! *hust*
Pardon.

Nein, Kommunikation ist der Schlüssel.
"Könntest du das bitte in meiner Gegenwart bitte unterlassen da ich mich gestört dadurch fühle." oder sowas, produktive Ich-Botschaften und dein Problem sollte sich in Luft auflösen, wie der Gestank...., Geruch der Räucherstäbchen. *hust*


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:15
@Venom

Einer meiner ältesten Freunde (+35 Jahre) ist Narzist und extremer brauner Esoteriker. Das ist nicht nur so dahergesagt, er hat wegen dieser Diagnose sogar den Wehrdienst verweigert. Ich liebe ihn, aber gleichzeitig ist da dieser Hass. Weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will den Kontakt um keinen Preis abbrechen.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:17
@Lessy

Wie soll das gehen, wenn wir uns über das Gewitter letzte Nacht unterhalten und sofort kommt: Tja das sind die Metallpartikel von den Chemtrails deswegen sind die blitze so stark? Es geht so tief in jede Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:17
@staples
Ehmmm die braune Esoterik ist aber schon meileinweit von normaler Esoterik entfernt das weißt du aber, oder?
Wenn ich an etwas esoterisches glaube, will ich nicht als Nazi-Esoteriker hingestellt werden, oder Spinner. Man muss wie gesagt schon differenzieren.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:21
@staples
"Ich finde das Thema nicht ganz uninteressant, würde es aber begrüßen wenn wir bei der Tatsache bleiben, dass es Gewittert hat und endlich/leider abgekühlt hat."

od.

"Ich finde […] , aber bleiben wir bitte realistisch und befassen uns nur mit dem Moment, denn ich schätze es sehr wenn wir uns gemütlich über dies, das und jenes unterhalten können."


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:21
@Venom

Ich will das gar nicht auf diesen einen Menschen eingrenzen. Aber meine Schwester geht zum Bodytalk - ihre "Zauberin" Meine Mutter pendelt mir das zweite Kind. Mein Schwager verkauft Globuli für Gewichtsabnahme und hat 120 Kilo. Will ich mit ihnen über das Griechenlandproblem reden schauen mich alle an und machen Bildzeitungsaussagen als wäre das alles völlig klar. 5 min später ist die Sonne viel stärker als früher weil DIE DA uns vergiften wollen.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:22
@staples
Und du glaubst ernsthaft, dass es typisch für Esoteriker ist an ALLE Verschwörungstheorien zu glauben? Der Meinung bin ich nämlich nicht. Das sind nur Pauschalisierungen.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:24
@Lessy

Aber damit würgt man doch jede freie Diskussion ab? Vielleicht habe ich auch wirklich kein Talent mich über dieses und jenes zu unterhalten. Ich möchte tief gehen, nicht unbedingt intellektuell, aber iwie erreiche ich diese Leute nicht mehr, ausser ich rede über "wie ich durch Willenskraft den Stau aufgelöst habe"


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:25
@staples
Dann leite eben ein Thema ein, und versuche auf sie einzugehen, aber sachlich zu bleiben.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:26
@Venom

das sage ich ja auch nicht. Wo habe ich das behauptet, da kommt ja der nächste daher! Ich sage das jeder an irgendetwas Esoterisches glaubt, was legst du mir in den Mund? Ist Lesen wirklich so schwer?


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:28
@Lessy

Dann bin ich der Unterlegene, weil meine Beiträge eben so "langweilig" oder zu "kompliziert" sind.
Sage ich, dass im Geo gestanden hat, dass sich afrikanische Männer beschneiden lasse, weil das einen geringen Schutz für Männer bedeutet sich mit Aids anzustecken, aber dafür auf Kondome verzichtet wird, heisst es sofort, dass Aids ja sowieso von den USA gezüchtet worden ist (oder von den Juden)


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:31
@staples
Nunja, einen Tipp hab ich noch für dich:
Befass dich mal mit Esoterik (also für dich selbst) entweder verstehst du sie dann, oder versuchst es mit den Kommunikationstipps


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:32
@staples
So kommt es mir aber vor, du erzählst von dem was deine Familienangehörige, Freunde und wer auch immer glauben, und hast nen Hass auf Esoteriker allgemein! Das Problem liegt nicht bei der Esoterik, sondern beim Menschen selbst. Du hast also doch pauschalisiert, oder ändere deinen Threadtitel, denn der würde sonst nicht dazu passen.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:34
@Venom
Andere Sache
er erzählt mehr von VT's ... aber Esoteriker ist doch ≠ VT'ler ?


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:34
@Lessy

das ist ja der beste Tipp. Krieg ich dauernd. Ich habe in diesem Forum so gut wie alles darüber gelesen und bin um so mehr dadurch immunisiert worden. Wenn etwas wie Bullshit geht, redet, schreit, fliegt, riecht, dann ist es meistens auch Bullshit.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:36
@staples
So wie ich das Ganze sehe, hast du mehr ein Problem mit den VT's, als dem Esokram.


melden