Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Esoteriker

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 10:31
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:bei mir sind es Verwandte und engste Freunde. Ich möchte mit diesen Leuten engen Kontakt haben,sie verstehen und gern haben.
Ganz schön traurig, dass Deine Abneigung gegen eine Sicht- / Denkensweise, Dich davon abhält Verwandte und Freunde gern zu haben.

Normale Menschen akzeptieren das und scheissen drauf und haben sie trotzdem gern, denn schliesslich sind es viele andere Dinge, die diese Menschen auch noch ausmachen.

Anzeige
melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 15:49
@staples
Amen Bruder. Ein Alter kumpel von mir is Impfgegner geworden (vermutlich durch seine Frau) und glaubt auch an Homöopatie.. war ein schwerer schlag für mich als ich das errfuhr da ich ihn eigentlich sehr gerne habe...

Ich bin da auch hin und hergerissen.. zum einen ist er ein guter freund zum anderen gefärdet er seinen sohn durch die iMpfgegnerschaft...

Sekten sind halt gefährlich...


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 16:25
@staples


Entweder man kann übersowas stehen oder nicht.

ist dies nicht einfach Trainingsache ?

Ich habe, Kenne ja auch so Besserwisser beim Arbeiten und Familie. Ich nehm Sie einfach wie Sie sind.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 17:33
Zitat von LessyLessy schrieb:Nein, Kommunikation ist der Schlüssel.
Das sollte man meinen, aber ich konstatierte, dass man mit rationalen Argumenten Perlen vor die Säue wirft. Esoteriker sind nunmal faktenresistent. Derweil erspare ich mir ernshafte DIskussion mit denen, bringt nix


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 18:55
@staples
Also wenn du die Diskussionen hier beobachtest, ist es ja schon so, dass jeder seinen Glauben hat und davon in der Regel kaum abweicht, man knan aber nicht sagen, der und der hat jetzt wirklich 100% recht. Jeder hier hat ei npaar Indizien und das wars dann.
Ich bin zwar sehr paranormal orientiert, aber kein Esoteriker und somit kenne ich Situationen, wo mir Esoteriker irgendwas erzählen, woran ich in keinster Weise glaube z.b. das mit den Chemotrails und so spezialverschwörungen.

Aber was du niemals schaffen wirst, diese Menschen zu ändern, genauso wenig wie sie es schaffen dich zu ändern. Auch wenn es kein Karma geben mag, gibt es trotzdem etwas, was in diese Richtung geht. Gesetze der Anziehungskraft usw. Ich glaube weil du ja keinen Kontakt zu ihnen abbrechen magst und weil du scheinbar nicht unbedingt gleichgesinnte suchst, bleibt dir ja nur die Wahl
entweder a) Leute zu suchen, die so denken wie du b) deine Freunde so zu akzeptieren wie sie sind. Mag ein ausgelutschter Spruch sein, aber er stimmt nun mal. Wenn du ihnen vielleicht mehr Verständnis entgegen bringst, kommen sie dir vielleicht auch etwas entgegen.
Fakt ist aber sicherlich, dass du nur bis zu nem gewissen Punkt mit ihnen diskutieren kannst. Für mehr brauchst du einfach andere Leute.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 19:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass jeder seinen Glauben hat
Das ist eine reine unterstellung.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin zwar sehr paranormal orientiert, aber kein Esoteriker und somit kenne ich Situationen, wo mir Esoteriker irgendwas erzählen, woran ich in keinster Weise glaube z.b. das mit den Chemotrails und so spezialverschwörungen.
Och das mit deinen Engeln gehört auch zur Esoterik. Im grunde kann man alles dazu zählen was nicht Evidenzbasierend ist.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 22:42
@staples
Was Du Esoterik nennst ist dieser ganze New-Age-Scheiß, der mit der ursprünglichen Esoterik so viel zu tun hat wie die Prä-Astronautik mit Archäologie :)
Echte Esoteriker wie Schwaller de Lubizc würden bei Kenntnis heutiger "Esoterik" so im Grab rotieren, dass man sie als Freie-Energie-Maschinen verwenden könnte :)


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 23:29
Wie wäre es mal mit:
„Leutchen, ihr liegt mir wirklich innig am Herzen, könnt ihr mir glauben, aber so wie im Augenblick unsere Gesprächskultur, nee das geht so nicht.
Bin schon richtig wirr, wenn alles nur immer mit Esogedankengängen endet.
Ick brauch Pause, sonst dreh ich am Rad.“
Und als I-Tüpfelchen zeigst ihnen diesen Thread und wenn es wirklich gute Freunde und einfühlsame Familienleutchen sind, die dich schätzen und lieben, dann wird bei ihnen vielleicht durch Esos Hilfe (kleines Späßchen am Rande :D) ein „Licht“ auf gehen.

Ich habe das Gefühl, du bist zu gut für diese Welt. ;)


melden

Hass auf Esoteriker

12.07.2015 um 20:17
Ich muss sagen, im nachhinein schäme ich mich für diesen Thread, ich muss da einfach drüberstehen! Aber es gibt einfach Tage, wo alles zusammenkommt und man sich einer Front gegenübersieht, man fühlt sich einfach allein und klein :(

Gerade trotzdem, gerade trotzdem, aber es ist halt manchmal nicht leicht.


3x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

12.07.2015 um 20:19
@staples
Ich kann es dir nachempfinden.


melden

Hass auf Esoteriker

12.07.2015 um 23:07
@staples

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wer sich schämen sollte, sind die Esoteriker, die sich auf ihre Aura und ihre ach so ausgeprägte Sensibilität einen runterholen, aber die Grundlagen vernünftiger Kommunikation nicht beachten.
Also der Thread ist genial. Aber das Problem sehe ich auch in der Kommunikation. Da müßte man dann gucken, warum man auf unterschiedlichen Ebenen kommuniziert. Dafür kann es externe Ursachen geben, an denen man so leicht nichts ändern kann, außer sie zu thematisieren, z.b. Antisemitismus, Antiamerikanismus.
Es geht nur darum, daß jeder eine eigene selbstbestimmte Meinung zu dem Thema hat, egal ob sie auf vermeintlichen Fakten basiert oder nicht. Das zu akzeptieren, bzw. zu tolerieren ist eine Grundvoraussetzung für funktionierende Kommunikation.


melden

Hass auf Esoteriker

13.07.2015 um 00:31
@Ichwares

Nein die Prämisse bei engen Freunden, Verwandten muss immer sein: Ich mag dich gern.
Das sind ja keine Grundsatzdiskussionen am Festtisch. Aber ich empfinde es nur so.
Es ist nicht ok über alle Esoteriker so zu urteilen, der Titel ist dumm.


melden

Hass auf Esoteriker

14.07.2015 um 15:42
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich muss sagen, im nachhinein schäme ich mich für diesen Thread,
Musst du nicht, warum auch?
Hauptsache ist doch, du hast mal über das/dein Thema nachgedacht und nimmst das Beste für dich mit. :)
Man darf auch mal Emotionen rauslassen, sonst „erstickt“ man irgendwann daran. ;)


melden

Hass auf Esoteriker

14.07.2015 um 17:57
@Agnodike

Es sollte einfach nicht nötig zu sein, das muss man halt schlucken.
Aber es geht iwie tiefer, als würde sich die Art zu Denken von denen der Esoteriker komplett unterscheiden. Ich ertappe mich dabei, dass ich ein Gesicht ziehe, wenn mal wieder so was kommt. Das merken die Leute natürlich auch, das erzeugt dann noch mehr Distanz. Und sobald bestimmte Themen komme, halte ich einfach das Maul, was sollte ich denn sagen? "Hör mal, du ich mag dich, aber 90 Prozent der Sachen, die aus deinem Mund kommen sind einfach nur bescheuert. Du musst dich echt nicht bei mir wichtig machen, das passt scho"


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

14.07.2015 um 18:08
Zitat von staplesstaples schrieb:"Hör mal, du ich mag dich, aber 90 Prozent der Sachen, die aus deinem Mund kommen sind einfach nur bescheuert. Du musst dich echt nicht bei mir wichtig machen, das passt scho"
Warum nicht?

Habe ich schon mal ähnlich gemacht.
Man einigt sich halt darauf, dass der eine, es für Schwachsinn hält und nichts davon hören will.
Muss der Esoteriker eben so akzeptieren, wenn er nicht auf Streit aus ist.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

14.07.2015 um 18:21
@staples

"Alle meine Freunde sind Esoteriker!"

Wohnst Du in einer Kommune? Bist Du in einer aufgewachsen? Wo gibt es denn sowas?

Ein nicht sehr guter Freund hat zu mir einmal gesagt, wenn um Dich herum nur Arschlöcher sind dann bist vielleicht das Problem Du selbst!
Zitat von staplesstaples schrieb:man fühlt sich einfach allein und klein :(
Das ist es, trau Dich Dir von fähigen Leuten, meinetwegen auch Ärzten, helfen zu lassen. Wenn Deine "Freunde" dann wirklich nicht gut für Dich sind dann such Dir neue.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

14.07.2015 um 18:56
Ich kann dich da schon verstehen. :)
Aber schau mal, es können doch nicht immer „fremde Bedürfnisse“ vorgehen, denk mal nen bissel an dich.
Warum darf man nicht aussprechen was einen stört? Wie ich schon mal schrieb, wenn man dich akzeptiert und lieb hat, dann steckt man auch mal zurück, du tust es doch auch.

Es kommt immer darauf an, ich schreib mal: „wie man in den Wald ruft…“

Sie mal was du hier geschrieben hast:
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich muss sagen, im nachhinein schäme ich mich für diesen Thread, ich muss da einfach drüberstehen! Aber es gibt einfach Tage, wo alles zusammenkommt und man sich einer Front gegenübersieht, man fühlt sich einfach allein und klein :(

Gerade trotzdem, gerade trotzdem, aber es ist halt manchmal nicht leicht.
Du ziehst wieder den Kürzeren, lässt wieder zu, bist einsichtig nur damit du „Friede, Freude, Eierkuchen…“, kann das sein?
Wenn du auf Dauer etwas für dich positives erreichen möchtest, musst du aussprechen was dich bedrückt, klar, das wird hart für dich.

Hast du Angst vor den Konsequenzen?
Was könnte schlimmes passieren?


2x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 15:22
Zitat von TilTil schrieb:"Alle meine Freunde sind Esoteriker!"

Wohnst Du in einer Kommune? Bist Du in einer aufgewachsen? Wo gibt es denn sowas
Es scheint eine Epidemie zu sein, in den letzten paar Jahren.
Zitat von TilTil schrieb:Ein nicht sehr guter Freund hat zu mir einmal gesagt, wenn um Dich herum nur Arschlöcher sind dann bist vielleicht das Problem Du selbst!
Das ziehe ich durchaus in Betracht :(
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hast du Angst vor den Konsequenzen?
Was könnte schlimmes passieren?
Habe engste Freunde verloren, weil ich auf harten Konfrontationskurs gegangen bin. Wollte "Augen öffnen", wie furchtbar naiv und arrogant.
Er: "Hast du von dem Erdbeben in Haiti gelesen?"
Ich: "Ja klar, Moment. Es waren die Amis durch Haarp, damit die Juden Haiti beherrschen und die Chemtrail hatten auch damit zu tun oder? Ich kann die Blödheiten nicht mehr hören, lass dir mal was anderes einfallen als immer den gleichen bescheuerten Scheiss."

Aufgestanden und gegangen und Ende der Freundschaft für sehr lange Zeit.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 15:52
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:es können doch nicht immer „fremde Bedürfnisse“ vorgehen, denk mal nen bissel an dich
Was hat das mit "Bedürfnissen" zu tun?

Hier gehts um die Kommunikation und Akzeptanz anderer Sichtweisen. Und zum menschlichen Miteinander grad unter Verwandten und Freunden gehört der Respekt des Gegenübers mit dazu genauso wie Kompromisse, die man eingeht.

Wenn einem DAS schon nicht gelingt, das schon zu viel verlangt ist, dann liegt das Problem nicht beim Gegenüber.


2x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 16:40
Esoterik ist oft braun angehaucht und kommt selten allein...

@staples
Manche Menschen sind nicht zu retten. Suche dir andere Freunde.


Anzeige

melden