Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Esoteriker

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 18:01
Zitat von staplesstaples schrieb am 10.07.2015:Dieses sich über mich erheben, dieses du bist ja ein Schlafschaf, dieses arrogante Geschwafel.
Das könnte auch einfach daran liegen, dass die Menschen die das zu dir sagen, schlechte Menschen sind und hat nichts mit Esoterik zu tun...?
Zitat von staplesstaples schrieb am 10.07.2015:Ich nehme mich zurück und höre zu und das wird mir als Zustimmung zu Chemtrails und Judenherrschaft ausgelegt, was mich passiv aggressiv macht.
...oh Mann, da fehlen mir wirklich die Worte! :D
Zitat von staplesstaples schrieb am 10.07.2015:Tja das sind die Metallpartikel von den Chemtrails deswegen sind die blitze so stark?
Das sind höchstens Verschwörungstheoretiker, aber keine Esoteriker... <_<

Dass du einen braunen Esoteriker in deinem Freundeskreis hast ist schade und bedauerlich. Solche Leute ziehen die gesamte Esoterik in eine bestimmte Richtung, in der sie nie war, sondern nur Randgruppen ihr das Etikett aufdrückten.

Was ist denn für dich überhaupt ein "Esoteriker"?
Jemand der ein bisschen pendelt, Karten legt, sich mit Auren beschäftigt oder das tages-Horoskop in der Brigitte liest ist kein Esoteriker, auch kein Magier, sondern höchstens etwas gelangweilt und sucht eine spektakuläre Beschäftigung.
"Echte" Esoteriker beschäftigen sich mit Lehren, die von Magie und Spiritualität handeln.
Das wird auch von den Skeptikern im Esoterik-Forum immer verwechselt. Die wenigstens Menschen (hier auf Allmy) sind in der Tat richtige Esoteriker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 18:52
@Desaix

Niemals

@Zerox

ich habe das pauschalisiert, zu meiner Schande.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jemand der ein bisschen pendelt, Karten legt, sich mit Auren beschäftigt oder das tages-Horoskop in der Brigitte liest ist kein Esoteriker, auch kein Magier, sondern höchstens etwas gelangweilt und sucht eine spektakuläre Beschäftigung.
Vor allem diese Art, was es iwie noch schlimmer macht. Da wird einem der nächste irgendwas Granderwasser/Globuli/Handauflegenscheiss als die Weisheit verkauft.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 18:57
esoterik ist nichts weiter als ein spiritueller grabbeltisch , ein verbreiung diverser religionen ,philosophien und sonstiger ein- und auswirkungen , ein sammelsurium des

Wikipedia: Synkretismus


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 19:09
@staples
Ich kann deinen Ärger verstehen, denn mich kotzen teilweise die selben Dingen an den vermeindlichen "Esoterikern" von heute an.
Zitat von staplesstaples schrieb:Vor allem diese Art, was es iwie noch schlimmer macht. Da wird einem der nächste irgendwas Granderwasser/Globuli/Handauflegenscheiss als die Weisheit verkauft.
Wenn einem Mnschen diese Dingen helfen - ohne dass er dabei den Schulmedizinischen Aspekt aus den Augen verliert, warum denn nicht?
Wenn keine Unsummen für das Handauflegen verlangt werden, der Patient sich danach aber langanhaltend besser fühlt, dann hat es ihm geholfen - und ist somit eine gute Sache, finde ich persönlich.

Nur einem diese "Weisheit" aufzwängen, oder sie als Allheilmittel verkaufen sollte man sie nicht. Das ist einfach nur falsch und wäre dumm.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:esoterik ist nichts weiter als ein spiritueller grabbeltisch , ein verbreiung diverser religionen ,philosophien und sonstiger ein- und auswirkungen , ein sammelsurium des

Wikipedia: Synkretismus
Nein, Esoterik ist kein "Grabbeltisch". Wer sich damit nicht ausführlich auseinander gesetzt hat, sollte nicht so darüber urteilen. Ich rede auch nicht über Mathematik, wenn ich nicht rechnen kann.

Synkretismus wäre aller-höchstens mit der sogenannten "Chaosmagie" vergleichbar, hat aber wenig mit Esoterik gemein...

----> Wikipedia: Esoterik


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 19:14
@Desaix
Und Esoterik ist auch nicht "oft braun angehaucht", das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Es gibt viele Braune die sich mit vermeindlicher Esoterik beschäftigen, mit den "wahren Esoterikern" bzw dem Großteil derer, die sich als solche bezeichnen hat das sehr wenig zu tun.
Genau wie einer, der Thor verheert nicht direkt Nationalsozialist, Braun oder sonstwie kariert sein muss....

Viele Esoteriker zB Astrologen wurden zur Zeit Hitlers selber noch in's Kz gesteckt... lediglich Ideologien, in denen durch zB das indische Karma-Gesetz der Holocaust der Juden als Notwendigkeit bezeichnet werden konnte, waren legitime "braune Esoterik".


melden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 22:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn einem Mnschen diese Dingen helfen - ohne dass er dabei den Schulmedizinischen Aspekt aus den Augen verliert, warum denn nicht?
Wenn keine Unsummen für das Handauflegen verlangt werden, der Patient sich danach aber langanhaltend besser fühlt, dann hat es ihm geholfen - und ist somit eine gute Sache, finde ich persönlich
Das ist eigentlich auch mein Standpunkt. Die anderen gehen auf den Schießstand um sich gut zu fühlen.
Aber wenn das Ganze massiert auftritt, als du der einzige wärst, der noch Schlafschaf ist, dann wird es einfach manchmal hart.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 22:56
@staples
Dann hast du im Grunde genommen doch eine gute Einstellung, finde ich :Y:

Wenn dir die Leute zu sehr auf die Nüsse gehen, dann ist es vielleicht von Vorteil ihnen das auch einmal zu sagen.
Wer so extrem stark in/um/mit der Esoterik/Verschwörungstheorien lebt, ist ja auch nicht mehr mit beiden Beinen in dieser Welt verwurzelt. Gesund kann das auf Dauer meiner Meinung nach nicht sein - und das sage ich, obwohl ich mich auch mit esoterischen Dingen beschäftige! :D
Aber ich stelle sie eben nicht in meinen Lebensmittelpunkt, das denke ich, ist wichtig.


melden

Hass auf Esoteriker

15.07.2015 um 23:58
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist eigentlich auch mein Standpunkt. Die anderen gehen auf den Schießstand um sich gut zu fühlen.
Aber wenn das Ganze massiert auftritt, als du der einzige wärst, der noch Schlafschaf ist, dann wird es einfach manchmal hart.
@staples
Das ist ein ziemlich großes Thema. Der Streit zwischen den Empirikern und den Theoretikern. Um es mit deinen Worten zu sagen: den Schlafschafen und den Esoterikern.
Dieser Streit zieht sich seit Jahrtausenden auch durch sämtliche Wissenschaften. Man muss wohl einfach das Positive dieses Gegensatzes sehen, denn beide Seiten sind jeweils auf die andere Sichtweise angewiesen, jedenfalls in den Wissenschaften. Nur so ist Fortschritt überhaupt möglich. Klar, manchmal setzt sich temporär auch die falsche Sichtweise durch, aber am Ende wird es sich gelohnt haben.
Wenn du von den Esoterikern umzingelt bist, kann das auch daran liegen, daß Du zu wenig allein unternimmst. Du solltest Dich für diese Kreise auch mal rar machen. Dein Problem könnte auch was mit Ursache und Wirkung zu tun haben. Also du bist die Ursache, daß sie nervig geworden sind. Aber ich spekuliere da jetzt nur.


melden

Hass auf Esoteriker

16.07.2015 um 16:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier gehts um die Kommunikation und Akzeptanz anderer Sichtweisen. Und zum menschlichen Miteinander grad unter Verwandten und Freunden gehört der Respekt des Gegenübers mit dazu genauso wie Kompromisse, die man eingeht.

Wenn einem DAS schon nicht gelingt, das schon zu viel verlangt ist, dann liegt das Problem nicht beim Gegenüber.
Ja genau, du sagst es.
Zitat von staplesstaples schrieb:Habe engste Freunde verloren, weil ich auf harten Konfrontationskurs gegangen bin. Wollte "Augen öffnen", wie furchtbar naiv und arrogant.
Er: "Hast du von dem Erdbeben in Haiti gelesen?"
Ich: "Ja klar, Moment. Es waren die Amis durch Haarp, damit die Juden Haiti beherrschen und die Chemtrail hatten auch damit zu tun oder? Ich kann die Blödheiten nicht mehr hören, lass dir mal was anderes einfallen als immer den gleichen bescheuerten Scheiss."

Aufgestanden und gegangen und Ende der Freundschaft für sehr lange Zeit.
Kommt zwar nicht oft vor, aber hier bin selbst ich mal sprachlos. *kopfschüttel*

Ich glaube eure "Pause" war mal nötig.


melden

Hass auf Esoteriker

19.07.2015 um 11:59
Esoteriker sind die Hexen von heute. Im Mitteralter hätte man sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute toleriert man diese Art von satanischer Lebensweise und sieht sie sogar in großen Teilen als positiv an. Esoterik ist die neue Religion der Neuen Weltordnung, ansteckend, täuschend und satanisch! Die Esoteriker glauben erleuchtet zu sein, in Wahrheit aber werden sie von den Dämonen getäuscht und leben mit ihnen unter einem Dach.

Einerseits bringt es ihnen scheinbare Weisheit, andererseits werden sie von den Dämonen "aufgefressen", da diese Besitz von ihnen ergreifen und sie dadurch ihr Wissen bzw. Nicht-Wissen erlangen. Die Dämonen machen das ganz geschickt und täuschen mit Wahrheit und Lüge; erst erzählen sie dir die Wahrheit, dann bauen sie viele Lügen ein, damit derjenige von beidem überzeugt ist.

Esoteriker sind oft zwar Menschen mit guten Absichten, die sich eine bessere Welt wünschen. Allerdings ist es eine Welt der Täuschung, die es niemals geben wird, da es eine unchristliche Welt ist.

Die Wahrheit kommt aber letztlich ans Tageslicht...


melden

Hass auf Esoteriker

19.07.2015 um 14:13
@staples
Ich verstehe dich sehr gut. In meinem Umfeld ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, aber trotzdem beobachte ich seit ein paar Jahren, dass langsam fast jeder bspw. an Homöopathie glaubt (krass auch wie viele "normale" Ärzte mittlerweile Globuli verschreiben statt evidenzbasierte Medizin anzuwenden) und "Heilsteine", an Karma, irgendwelche nebulösen "Energien", vor GMOs Angst hat, obwohl die Menschheit seit Tausenden von Jahren Pflanzen genetisch verändert hat, um sie ertragreicher oder schmackhafter zu machen (man nannte das früher Zucht), versucht mittels Handauflegen oder Klangschalen zu heilen u.s.w.

Und das Problem ist nicht, dass man da unterschiedliche Ansichten hat, sondern dass a) ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass auch jeder andere auf sowas abfährt bzw. das nicht in Frage stellt, und b) dass ein "Nein danke" i.d.R. nicht akzeptiert oder zumindest ausdrücklich belächelt wird, gerne noch mit einer hinterhergeschobenen Unheilsverkündung wie "Na, wenn du weiter leiden willst..." Stichwort Schlafschaf.

Damit möchte ich auch hierauf noch eingehen:

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 15.07.2015:Hier gehts um die Kommunikation und Akzeptanz anderer Sichtweisen. Und zum menschlichen Miteinander grad unter Verwandten und Freunden gehört der Respekt des Gegenübers mit dazu genauso wie Kompromisse, die man eingeht.

Wenn einem DAS schon nicht gelingt, das schon zu viel verlangt ist, dann liegt das Problem nicht beim Gegenüber.
Nun kenne ich @staples Umfeld nicht, aber meiner Erfahrung nach ist das Problem mit Esoterikern jeglicher Couleur, dass gerade diese keine Akzeptanz anderer Sichtweisen kennen. Genau wie in jeder Religion ist man auch in der Esoterik davon überzeugt, dem richtigen Glauben anzuhängen, und deswegen können alle Zweifler ja nur irren. Daher ist mit den meisten Esoterikern und auch mit nur esoterisch Angehauchten kaum eine Diskussion möglich. Dazu kommt ein gewisser Missionshang, weil Esos oft glauben, die dummen Schlafschafe aufwecken zu müssen.
Aber selbst dort, wo letzteres nicht zutrifft, wird man im Umgang mit Esos unweigerlich immer wieder mit ihrem Glauben konfrontiert, da dieser so tief in alle möglichen Bereiche herinreicht, dass er die gesamte Weltsicht derjenigen beherrscht.

Ich verstehe also gut, warum @staples den Umgang mit seinem so geprägten Umfeld nur noch schwierig findet. Nur weiß ich leider auch keinen Rat, außer das Umfeld zu wechseln. Ich selbst versuche, wann immer jemand mit sowas ankommt, allgemeinverständlich darzulegen, warum dieses oder jenes Nonsens ist. Manchmal habe ich damit sogar Erfolg, manchmal aber auch nicht. Nur sind in meinem Umfeld die meisten auch nicht so arg verstrahlt, dass da keine Argumente mehr greifen. Dort, wo das der Fall ist, schalte ich bei entsprechenden Themen mental auf Durchzug und beschränke den Kontakt auf ein notwendiges Minimum.

Zum Thema braune Esoterik und warum die Übergänge mehr als fließend sind, empfehle ich diesen Thread: Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?


2x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

19.07.2015 um 14:15
@Kitri
Zitat von KitriKitri schrieb:Daher ist mit den meisten Esoterikern und auch mit nur esoterisch Angehauchten kaum eine Diskussion möglich. Dazu kommt ein gewisser Missionshang, weil Esos oft glauben, die dummen Schlafschafe aufwecken zu müssen.
Entstammt alles Deiner eienen Erfahrung. Diese habe ich nicht gemacht, sondern im Gegenteil, daher sehe ich das anders.


melden

Hass auf Esoteriker

19.07.2015 um 14:19
Ja, das entstammt alles meiner Erfahrung, die ich mit Esoterikern und - vor Jahren - einst auch auf der anderen Seite gemacht habe.


melden

Hass auf Esoteriker

22.07.2015 um 14:07
Wer Hass spürt,der sollte damit anfangen bei sich selbst zu suchen und die Ursache dafür mit der Wurzel rauszureissen,anstatt diesen auf andere Menschen zu übertragen :ok:


melden

Hass auf Esoteriker

22.07.2015 um 16:06
Zitat von KitriKitri schrieb am 19.07.2015:und b) dass ein "Nein danke" i.d.R. nicht akzeptiert oder zumindest ausdrücklich belächelt wird
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich Zuckerkügelchen abgelehnt habe, wenn ich mich gerade irgendwo angehauen habe - bin ich nicht selten mit mitleidigen Blicken bedacht worden (ach, ein armer Irrer) - wenn nicht gar mit missionarischem Eifer.
Zitat von KitriKitri schrieb am 19.07.2015:krass auch wie viele "normale" Ärzte mittlerweile Globuli verschreiben
Ich vergleiche das mit einem HiFi-Laden. Wenn Kunden gerne Goldkabel kaufen möchten und ein "ganz ehrlich, sie werden keinen Unterschied merken, die Kabel für 2,50 das Meter tun es genau so" in den Wind geschlagen wird, warum soll ich dann keine Kabel für 1000 EUR das Meter verkaufen?
Auch als Arzt (und da sicherlich noch etwas mehr) habe ich die Pflicht, den Kunden/Patienten aufzuklären. Wer aber trotzdem dafür Geld lassen möchte (das Verhalten der Krankenkassen lasse ich mal außen vor), der darf es ab einem gewissen Punkt auch tun. Und dieses Geld anzunehmen halte ich unter den o.g. Bedingungen nicht für bedenklich.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

22.07.2015 um 17:05
@staples
Ich hab auch ein paar Leute im engeren Freundeskreis und in der Familie, die in manchen Punkten Eso- / VT-mäßig unterwegs sind. Mir hilft (beim Aushalten) u.a., mir immer wieder mal klar zu machen, dass die wahrscheinlich nicht immer so denken werden. Hab ich seit meiner Kindheit immer wieder gesehen, dass Leute zu dem Entschluss kamen, dass Ölziehen wohl doch nichts taugt, auf rückwärts gespielten Metal-Platten vielleicht doch nicht der Teufel persönlich spricht und das Uri Geller ohne Magnet auch keine Kompassnadeln bewegt. Will sagen: Esoterische und VT-Intalte Inhalte folgen zum Glück meistens Trends, die kommen und wieder gehen. Bald kommt irgendwas neues wovor man dann Angst haben kann^^.


melden

Hass auf Esoteriker

22.07.2015 um 23:09
@staples

Wenn du deine Ruhe haben willst, dann solltest vielleicht du dafür sorgen, dass die mit dir gar nicht ernsthaft über so etwas reden wollen. Also immer irgendwas erwiedern, was denen vielleicht irgendwann auf die Nerven geht. Du solltest aber darauf achten, dass das nichts beleidigendes ist, da du die damit nur verärgerst und die dann vielleicht gar nicht mehr mit dir reden wollen. Am besten du erwiderst was ironisches, was du auch mal mit einen Augenzwinkern sagen kannst. Du musst halt irgendwie klar machen, dass du solche Sachen nicht ernst nehmen kannst, aber deine Angehörigen dennoch magst. Ich denke das geht am besten mit Humor. Argumentiere nicht mehr ernsthaft dagegen, schweige aber auch nicht vor dich hin, sondern mache Späße damit. Wenn die wissen, dass man mit dir kein ernsthaftes Gespräch über so etwas führen kann, dann versuchen sie es vielleicht auch seltener. Du musst aber darauf achten, dass das nicht unter die Gürtellinie geht. Ist vielleicht nicht immer leicht, aber ich würde es mal ausprobieren. Möglicherweise geht dann auch dieser Hass weg und du wirst etwas enspannter.


melden

Hass auf Esoteriker

23.07.2015 um 00:21
@staples
Du tust mir wirklich leid, und es tut mir leid, dass Du nur solche speziellen Vertreter aus VT und Esoterik um Dich hast. Sind ja nicht alle so, aber egal.

Ich hab dasselbe aus der entgegengesetzten Perspektive erlebt, daher kann ich es nachfühlen.
Nachdem ich ungefähr ein Jahr lang täglich eine Stunde lang meditiert hatte, war ich einfach .... sagen wir mal ganz diplomatisch, etwas anders drauf als der Rest meiner Familie. Ich hatte mir ein umfassendes spirituelles Verständnis der Welt erarbeitet, konnte in manchen Dingen hinter die Fassade schauen usw. - muss ich jetzt nicht vertiefen - und die Gespräche meiner Geschwister und Eltern waren für mich so unglaublich belanglos, oberflächlich, langweilig, naiv etc.pp., dass ich manchmal gar nicht wusste, wo ich mich lassen sollte.
Ich hab nie versucht, ihnen mein Thema aufzudrängen, das tu ich auch heute noch nicht bei meinen Mitmenschen. Manchmal "taste" ich mal kurz, ob so ein Thema möglich ist, und wenn nicht, dann lass ich es.
Ich mag es nicht, andere Menschen damit zu belästigen, und mittlerweile bin ich auch wieder fähig zu anderen Gesprächsthemen.

Problem bei Deinen Leuten ist, dass sie schon eine Gruppe sind. Die müssen sich nicht mehr in Frage stellen, weil sie sich gegenseitig dauernd bestätigen.
Zweites Problem ist, dass sie in dem Anfängerstadium der Besserwisserei und Gruppenidentifikation sind.
Problem der Anfänger-Besserwisser ist, dass sie sich einfach nur einen "alternativen Mainstream" gesucht haben, dem sie nachplappern, ganz ähnlich wie es bei den Normalos die BILD-Zeitungsleser tun.

Hoffen wir mal, dass es nur ein Durchgangsstadium ist...

Alles Liebe.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

23.07.2015 um 03:48
Ja, du bist zu schwach.
Wie kannst du es nur verlangen dass sich deine Mitmenschen als deinesgleichen bezeichnen?
Willst du dich denn gar nicht über alle hinwegsetzen?
Bist du etwa mit deinem Leben zufrieden weil Glück gar nicht von transparenten Kraftpartikeln ableitbar ist, sondern einfach nur einen Gemütszustand darstellt?
Wohlmöglich meinst du mit dieser "Schwäche" deine eigene Geduld und nicht die metaphysische Willensstärke deiner Seele.
Du bist wahrscheinlich so ein Jedi-Ritter der seine Kräfte nicht benutzt weil er normal leben will.

Die Tatsache, dass du nicht hassen willst und Hass loswerden willst betitelt dich als Gottheit also verhalte dich so!
Einen Grundbestandteil des menschlichen Wesen vernichten zu wollen, einfach nur weil es sich unangenehm anfühlt, ist exakt die Macht welche die dich umgebenden verzweifelt Suchen.

Was ich damit sagen will, ist dass du nichts von ihnen erhälst wenn sie dich für deine Existenz allein wertschätzen.

Wissen und Weisheit sind gemischt mit Angeberei im Idealfall lustig oder motivierend, aber an die Fähigkeit über sein eigenes Wesen bewusst zu entscheiden reicht die Wissenschaft und die Religion, trotz allwissenden Göttern und magnet-hydrodynamischen Plasmahalterungen nicht heran.
Selbst die Natur kann ihren Hass nicht ablegen, mit dem sich Bakterien in noch lebendes Fleisch fressen oder mit dem geschickte Jäger ihre Beute erledigen.
Du magst es nicht ertragen dir darüber in jeder Sekunde deiner Existenz Gedanken zu machen, aber das ist dein Los.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

23.07.2015 um 09:19
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich mag es nicht, andere Menschen damit zu belästigen, und mittlerweile bin ich auch wieder fähig zu anderen Gesprächsthemen.
Das wissen die Leute sicherlich zu schätzen, dass du dich auf ihr Niveau hinabbegibst. Du musst ihnen nur Zeit geben, damit sie auf deine Stufe aufsteigen können. Kann ja nicht jeder ein "umfassendes Verständnis der spirituellen Welt haben" und "hinter die Fassade" blicken. Sehr löblich!

@MrBananentoast

Hm. Kommt mir jetzt etwas nietzschemäßig rüber. Ich glaube ich habe nicht "den Willen zur Macht".
Der Rest deines etwas verwirrenden Textes hat etwas von "Back to nature", wobei ich von Rousseau nicht weiss was ich halten soll - aber war sicher ein interessanter Mensch.

Was ich sicher sagen kann ist, dass das
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Selbst die Natur kann ihren Hass nicht ablegen, mit dem sich Bakterien in noch lebendes Fleisch fressen oder mit dem geschickte Jäger ihre Beute erledigen.
Blödsinn ist. Tiere hassen nicht. Bis auf Vögel, die "hassen" auf Eulen. Tatsache.


Anzeige

melden