Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Esoteriker

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:37
@Venom

klar, ich beziehe mich auf Leute, die mir wichtig sind. Wenn irgendein dahergelaufene über Auren schwafelt, denke ich mir, ok Idiot, Schublade zu. Abe ich will ja mit meinen Leuten eine gute Beziehung haben.

Anzeige
melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:38
@Lessy

das ist gut möglich. Aber es vermischt sich, finde ich.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:39
@staples
Nein nein. Das sind zwei Paar Schuhe.

Hast du dich ausgiebig mit beispielsweise Auren beschäftigt?


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:46
@Lessy

Na danke. Ja hab ich. Mir wurde eine starke Aura "nachgewiesen" in allen möglichen Formen und Farben.
Es ist zwischenmenschliche Kommunikation. Das ist ja wieder so ein Ablenkungsmanöver, das keiner beweisen kann.
Wie Charisma. Geh auf eine Party mit lauter fremden Leuten und frage nur nach ihren Namen. Merk dir alle und nach 30 Minuten komm auf sie zu und rede sie mit ihren Namen an. Alle sagen du hast "Charisma"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:47
@Lessy
Ich würde nicht Esoterik unbedingt mit VT zusammenmischen, denn meistens geht es wenn es eine esoterische VT ist um antisemitische Sachen bzw politisch ausgerichtet. Zb glaubte man damals, dass Juden für ihre schlechte Karma zahlen müssen usw. Eine Verschwörungstheorie hat heutzutage meist eine kritische und abwertende Bedeutung, und Esoterik muss nicht unbedingt dazugehören.

@staples
Ja, aber du sollst ja nicht deshalb alle Esoteriker und die Esoterik allgemein hassen! Ich mein allein schon wenn du die Esoterik hasst kannst du leicht bei den skepto-rationalen Extremisten landen und solche gibt es genug hier bei Allmy.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:48
Aber ich will euch gar nicht anpissen. Ihr versteht die Situation von Schlafschafen gar nicht, weil ihr euch im Besitz der Wahrheit (TM) wähnt.
Denkt euch einfach einen Hund der durchgehend euer Bein begatten will. 24 h lang.


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:51
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich will das gar nicht auf diesen einen Menschen eingrenzen. Aber meine Schwester geht zum Bodytalk - ihre "Zauberin" Meine Mutter pendelt mir das zweite Kind. Mein Schwager verkauft Globuli für Gewichtsabnahme und hat 120 Kilo. Will ich mit ihnen über das Griechenlandproblem reden schauen mich alle an und machen Bildzeitungsaussagen als wäre das alles völlig klar. 5 min später ist die Sonne viel stärker als früher weil DIE DA uns vergiften wollen.
Die Menschen werden immer verwirrter...
Als würden sie alle etwas suchen, das ihnen fehlt...
Ergänzen es mit allerlei Magie und Gedöns..
Dabei verlieren sie ihr wirkliches Leben immer mehr außer Augen.
Die Traumwelt wird wirklich, die Wirklichkeit wird zum Traum oder auch zum Alptraum.

Das einzige was du tun kannst, ist ihnen das Leben vor zu leben.
Wenn man manchmal denkt, das die Menschen im Umfeld wie Zombies wirken,
ist das ein Anzeichen dafür, das man noch "selbst" im Leben ist:)


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:51
Zitat von VenomVenom schrieb:kannst du leicht bei den skepto-rationalen Extremisten landen
das ist mir ja auch zu blöde. Gerade im politischen gibts dann die libertären Esoteriker die jedwege Fakten ignorieren, das zähle ich genauso dazu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:54
@staples
Du suchst nur nach einer Bestätigung alle Esoteriker und Esoterik allgemein zu hassen oder? Du musst mal endlich kapieren, dass nicht alle Esoteriker das tun was deine Freunde und Familienangehörige machen. Und dann wirst du feststellen, dass Esoterik doch nicht so ist wie du es dir momentan einbildest und darüber urteilst.

Ja klar gibt es auch bei den Esoteriken extreme Leute, habe ich auch nie verleugnet.

@Koman
Meinst du damit alle die sagen wir mal gläubig sind, oder nur solche wie die Familienangehörigen des TE?


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:54
@Koman

Danke. Wirklich danke. Ich bin Poet (oder versuche es zu sein) und du hast meine innerstes berührt.
Damit hast du dich auf mich eingelassen und bist mir gefolgt. Danke Bruder. Vielleicht kann ich jetzt schlafen.

Ich kopier mir das mal auf die Seite.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:55
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb: Danke Bruder. Vielleicht kann ich jetzt schlafen.
Nicht dafür:)
Und schlaf gut...


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 03:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Meinst du damit alle die sagen wir mal gläubig sind
ich verstehe diesen Satz leider nicht.sry
Schreib ihn bitte noch einmal, dann kann ich dir Antworten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:01
Gut der TE hat offiziell bestätigt, dass mit ihm genauso etwas nicht stimmt, denn 1. er hasst ALLE Esoteriker und Esoterik allgemein und pauschalisiert und 2. er will nichts dagegen tun, denn er sucht nur nach BESTÄTIGUNG um diesen Hass weiterhin zu bewahren und die Wut und Frustration darauf zu lenken.

@Koman
Das was du vorhin schriebst, hast du damit alle Gläubige gemeint? (auch Esoteriker fallen darunter)


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:08
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das was du vorhin schriebst, hast du damit alle Gläubige gemeint? (auch Esoteriker fallen darunter)
Ob gläubig oder ungläubig spielt doch schon lange keine Rolle mehr..
Jeder macht sein ding, oder schließt sich jemand anderen an,
um nicht alleine zu sein...

Menschen die nur einen Meter entfernt stehen, aber Welten von einander entfernt sind.
Sich noch so lange ansehen können und nicht sehen, was den anderen bedrückt...
Noch und Löcher reden und nicht fähig dem Klang der stimme zu entnehmen,
was den anderen bedrückt...

Taub und Blind
Obwohl sie hören und sehen..
Leider nur das, was sie wollen und nicht das, was wirklich ist...

Nicht JEDER ist so, aber viel zu viele...


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:09
@Venom
+1 :D

@Koman
Jeder Mensch versucht das zu finden was einem fehlt - aber deswegen sind Esoteriker noch lange keine verträumten Spinner, als welche sie hier dargestellt werden.

Und zwischen Eso und VT muss unterschieden werden.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:11
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Jeder Mensch versucht das zu finden was einem fehlt - aber deswegen sind Esoteriker noch lange keine verträumten Spinner, als welche sie hier dargestellt werden.
Ich habe nie über Esoteriker geredet:)
Sondern über den Menschen...


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:13
@Koman
Aber es geht hier konkret um den Hass auf Eso-VT'ler und nicht den Menschen allgemein, oder?
Und wenn du dein schönes Zitat nocheinmal liest, merkst du, dass ich auch vom Menschen sprach und anschließend zum Thema zurückkehrte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:17
@Koman
Naja man könnte leicht glauben, dass du bei dem Beitrag nur Esoteriker und Gläubige gemeint hast vor allem bei:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ergänzen es mit allerlei Magie und Gedöns..
Dabei verlieren sie ihr wirkliches Leben immer mehr außer Augen.
Die Traumwelt wird wirklich, die Wirklichkeit wird zum Traum oder auch zum Alptraum.
Hier werden die meisten User glauben inkl. mich, dass du doch nur von Gläubigen und Esoterikern redest.

Wie auch immer ich muss jetzt nach Hause gehen ^^ Gute Nacht euch allen.


1x zitiertmelden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:25
@staples
Zitat von LessyLessy schrieb:Aber es geht hier konkret um den Hass auf Eso-VT'ler und nicht den Menschen allgemein, oder?
Eigentlich ging es "mir" nur um den Menschen @staples
und sein Problem.

Und so wie er es geschildert hat, wirkte es für mich,
das in erster Linie nicht der Mensch(allgemein),
sondern seine Familie das Hauptproblem sind.
Wodurch dieser Hass so groß wurde.
Aber meine Antwort darauf, war auf die Allgemeinheit bezogen,
was aber auch seine Familie mit einbezogen hat.

Es gibt immer solche und solche Menschen.
Egal ob Esoterik oder etwas anderes...


melden

Hass auf Esoteriker

10.07.2015 um 04:32
@Venom
Naja man könnte leicht glauben, dass du bei dem Beitrag nur Esoteriker und Gläubige gemeint hast vor allem bei:
--------------------------
Koman schrieb:
Ergänzen es mit allerlei Magie und Gedöns..
Dabei verlieren sie ihr wirkliches Leben immer mehr außer Augen.
Die Traumwelt wird wirklich, die Wirklichkeit wird zum Traum oder auch zum Alptraum.
Und wieso projizierst du so ein Bild in meine Worte?
Du verbindest hier Magie mit Esoterik nicht ich:)
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier werden die meisten User glauben inkl. mich, dass du doch nur von Gläubigen und Esoterikern redest.
nein mach dir keine sorgen, ich meine:
rechte, linke, große, kleine, gläubige, ungläubige, alle -isten, alle -ismus, alle Ismen,
einfach ALLE MENSCHEN:)
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie auch immer ich muss jetzt nach Hause gehen ^^ Gute Nacht euch allen.
Gute Nacht:)


Anzeige

melden