Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophetie, Apostel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 21:46
@GiusAcc
Doch, denn Du sagtest, das Glassolie für Jeden verständlich sein soll:
um die Taten Gottes jedem verständlich zu machen.
Also lügst Du, wenn Du sagst, Glassolie sei für Jeden verständlich.

Warum machst Du das? Warum erzählst Du hier so ein Blödsinn? Denkst Du hier in der [Spiritualität] schreiben nur Idioten, die nicht merken was Du hier für ein Schwachsinn von Dir gibst?

Anzeige
melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 21:49
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Diese Gabe des Sprachenredens bekommt man durch die Taufe im Hl. Geistes. Das setzt vorraus das man an Gott glaubt und Christus als seinen Herrn angenommen hat.
Aha, eine Gabe. *erstauntkuck* :D
Wer führt die Taufe denn durch ?
Und sag doch mal, wie der Verein heißt, wo Du dich im erwachsenen Alter hast Taufen lassen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man bekommt also durch Händeauflegen diese Gabe der Sprachenrede, auch Glassolie genannt.
Hört sich ziemlich sektenmäßig an.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man fängt mit Sprachenrede an, wo man selbst nicht versteht. Erst andere können bestätigen das es eine gesprochene Sprache ist.
Wahrscheinlich aber nur von den Leuten, die im selben Verein spielen wie Du.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Im lauf der Zeit ( diese Gabe hat man dann ständig ), bestätigte einer mir meine Glassolie eben wie schon geschrieben als die Türkische Sprache.
Ach echt ? :D
Das hast Du Dir von wem bestätigen lassen ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Glassolie soll dazu sein um die Taten Gottes jedem verständlich zu machen.
Klar.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich war schon Erwachsen.
Das macht die ganze Sache noch schlimmer, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 21:51
@Micha007
Weil man anscheinend Leser wie du es bist jedes Komma erklären muss.
Die gelernte Sprache, in diesem Fall Deutsch versteht jeder, du auch nehme ich an.
Wenn du meinem "Blödsinn" nicht glauben kannst oder willst dann lies im neuen Testament der Bibel die Apostelgeschichte, kommt gleich nach den 4 Evangelien.

Apostelgeschichte Kapitel 2
1 Und als der Tag der Pfingsten[1] sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. 2 Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. 4 Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.
5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer aus allen Heidenvölkern unter dem Himmel. 6 Als nun dieses Getöse entstand, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt; denn jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden. 7 Sie entsetzten sich aber alle, verwunderten sich und sprachen zueinander: Siehe, sind diese, die da reden, nicht alle Galiläer? 8 Wieso hören wir sie dann jeder in unserer eigenen Sprache, in der wir geboren wurden? 9 Parther und Meder und Elamiter und wir Bewohner von Mesopotamien, Judäa und Kappadocien, Pontus und Asia; 10 Phrygien und Pamphylien, Ägypten und von den Gegenden Libyens bei Kyrene, und die hier weilenden Römer, Juden und Proselyten[2], 11 Kreter und Araber – wir hören sie in unseren Sprachen die großen Taten Gottes verkünden!
12 Und sie entsetzten sich alle und gerieten in Verlegenheit und sprachen einer zum anderen: Was soll das wohl sein? 13 Andere aber spotteten und sprachen: Sie sind voll süßen Weines!
http://www.way2god.org/de/bibel/apostelgeschichte/2/1/#hl


1x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 21:53
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und sag doch mal, wie der Verein heißt, wo Du dich im erwachsenen Alter hast Taufen lassen.
Lass' mich raten:Spoiler
Die "Zeugen Jehovas"



melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 21:54
@Micha007
Falsch.


melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:03
@GiusAcc
Was zitierst Du mir aus einem längst überholungsbedürftigen alten Buch. Die Texte galten für die Menschen damaliger Zeit. Die Geschichte um Odin kannst Du ja auch nicht in die heutige Zeit projektzieren, warum versuchst Du das dann mit der Geschichte um Gott?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Weil man anscheinend Leser wie du es bist jedes Komma erklären muss.
Die gelernte Sprache, in diesem Fall Deutsch versteht jeder, du auch nehme ich an.
Du hast aber geschrieben, das Glassolie für Jeden verständlich sei und Du damit offensichtlich gelogen hast, denn türkisch versteht nun mal nicht Jeder.
Und ich frage Dich erneut, warum machst Du sowas (sprich: verbreitest wissentlich die Unwahrheit)???


1x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:08
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 20.08.2015:Falsch.
Sag doch einfach wo Du deine Lehren herbeziehst.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:13
@Micha007
Ich schrieb dies.
Beitrag von GiusAcc (Seite 2)

@GiusAcc schrieb:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Glassolie soll dazu sein um die Taten Gottes jedem verständlich zu machen.
Damit bist z.B nicht du oder ein anderer gemeint der in diesem Fall die deutsche Sprache versteht sondern "jemand" der diese nicht versteht. Es könnte Chinesisch, Arabisch oder sonst irgend eine Sprache dabei raus kommen. Hast Apostelgeschichte 2 gelesen ?

Mir wurde meine Glossolalie eben als die Türkische Sprache erkannt. Ich bin kein Türke.
In diesem Falle Lüge ich nicht, denn derjenige hatte mit mein Glauben nichts am Hut.


@Venom46
Aus der Bibel.


2x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:17
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aus der Bibel.
Ich würde gerne wissen, wer Dich als erwachsener getauft hat.
Und zu welcher religiösen Gruppe Du gehörst.


melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:19
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Damit bist z.B nicht du oder ein anderer gemeint der in diesem Fall die deutsche Sprache versteht sondern "jemand" der diese nicht versteht.
Du hast aber JEDEM geschrieben, nicht JEMAND.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hast Apostelgeschichte 2 gelesen ?
Ich lese nur aktuelle Fachliteratur. Bin gerne auf dem Laufenden.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:21
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was zitierst Du mir aus einem längst überholungsbedürftigen alten Buch.
Wenn du an die Inspiration und die Richtigkeit der Bibel nicht glaubst, kannst es mit deiner Fragen nicht so ernst nehmen. Denn daran beruht alles was ich schreibe.

@Venom46
Vielleicht kommst selbst drauf. Kleiner Tip, steht schon im Thread Titel.


@Micha007 ^^
Damit meinte ich jedem der als anwesender die deutsche Sprache nicht versteht. Lies es nach. Apg 2.


2x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:23
@GiusAcc
@Venom46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Vielleicht kommst selbst drauf. Kleiner Tip, steht schon im Thread Titel.
Ach, die mit dem Fisch am Auto.


melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:23
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Vielleicht kommst selbst drauf. Kleiner Tip, steht schon im Thread Titel.
Welche ist es denn ?


melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:39
@GiusAcc
Was machen solche Leute wie Du eigentlich hier ?
Mir scheint es, als ob Du hier nur zum einsammeln bist.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:41
@Venom46
Es steht schon in der Überschrift.
Jedoch bedarf es im biblischen Glauben keiner Gemeinde, Kirche oder Versammlung um diese zu leben.
Ich sammle gar nichts, ausser ab und zu wenn die Zeit ist: Erdbeeren, Äpfel und andere Früchte die so wachsen.


1x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:47
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich sammle gar nichts
Du machst doch Werbung für deinen Verein.
Auch wenn Du meinst, dass Du es genügend versteckst....
Und dein Sarkasmus steht Dir als Pfingstler nicht wirklich gut.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:49
@Venom46
Es sollte ein Austausch zwischen Gläubigen sein, da kann man nichts und niemand sammeln.
Das dann ein @Venom46 oder ein @Micha007 mitschreiben bleibt in diesem Forum nicht aus.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich !


1x zitiertmelden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:51
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich verstehe dein Problem nicht wirklich !
Tja - das Problem liegt wohl nicht auf "unserer" Seite.


melden

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:55
@GiusAcc
Ich kann Dir nur sagen, wie sich das für mich hier darstellt.
Und das ist ganz klar auf Missionierung getrimmt.
Du bist hier in einem öffentlichen Forum.
Da gibts nicht nur Menschen, die ihr Gehirn ausschalten.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist aus freikirchlicher (Pfingstler & Charsmatiker), Sicht.

28.08.2015 um 22:58
@Venom46
Was sich für dich darstellt interessiert mich nicht.
Wenn du diesen Thread von Anfang an gelesen hast dann hast diesen Satz überlesen ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 20.08.2015:Hallo Pfingstler & Charsmatiker.
Steht da irgendwas von: Hallo Forum ?

Und jetzt: OT Off.


Anzeige

1x zitiertmelden