Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Böse, Weisheit, Vernunft
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 20:04
Audio-Aufnahmegerät

Kamera etc...

und zur Polizei...

manchmal ist das die beste Lösung ;)

ich mein die lassen ja nicht mit sich reden...oder doch ?

in dem Fall bräuchte man das nicht (unwahrscheinlich )

PS: manchmal hilfts auch böse zu schauen und so...

Aber ich kenn das...

Zieh vom Leder...

Mit solchen menschen gibts normalerweise keinen Frieden...

denen muss man zeigen das sie sich die zähne ausbeissen...

da muss man blöd reden bevor die das tun...

übertriebene Freundlichkeit hilft auch...

oder verarsch sie so richtig....

Wikipedia: Demoralisierung

PS: wegziehen hilft auch :D


melden
grandelupo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 23:27
Glaubt mir: GEWALT ERZEUGT IMMER NUR GEWALT. Am Ende gibt es nur Verlierer....


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 01:01
Gewalt ist immer eine Lösung solange man unbewusst bleibt.

@Wandermönch
Frag mal dein Bruder wie seine Beziehung zu sich selbst ist.Es ist nicht auszuschließen das manche Konflikte im innen stattfinden bevor sich in außen manifestieren.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 01:14
@Wandermönch
Falls du den Weg der Konfrontation gehen willst, sammel so viel Informationen über sie, wie es dir möglich ist. Suche ihre Achillesferse. Jeder hat eine. Danach wählst du, die für dich am vorteilhaftesten Umgebung aus. Hast du genügend Informationen zusammen, teste zuerst gedanklich ihre Form, wie sie bei verschiedenen Gegebenheiten reagieren würden. Hast du dich für eine vage Vorgehensweise entschieden, plane Abweichungen deiner gedanklichen Konstruktion mit ein, so dass du bei Überraschungen nicht vollkommen alles über den Haufen schmeißen musst. Der Überraschungseffekt sollte auf deiner Seite sein, nicht auf ihrer. Bedenke jegliche Reaktionen die auf kurze und lange Zeit, dich und deinen Bruder dadurch treffen könnten.

Der beste Weg einen Feind zu vernichten ist ihn zum Freund zu machen.
Mir hat es früher geholfen indem ich ihre "Machtstruktur" ausmachen konnte und durch diese Druck ausgeübt hatte. Ich versuchte zu verstehen, was sie zb. unter Ehre verstehen und wie sie sich untereinander Respekt verdienen. Dort legte ich an und konnte dadurch Respekt, oder ihre Version von Ehre erlangen. Einmal angewandt hatte ich für immer ruhe.

Hast du keinen Freund der diese anderen gut kennt oder mit diesen vielleicht befreundet ist?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 05:28
So @Wandermönch .. erzähl doch mal - was. haste. jemacht?^^

Wäre doch mal interessant zu wissen, wies nun weitergeht. :)

Abgesehen davon muss ich dir gestehen, dass ich von Anfang an meinte zu wissen, worauf du hinaus willst. Denk ich nämlich öfter selber drüber nach:

Das Böse manifestiert sich in den Menschen deines Umfelds, weil es dich (bzw deinen Bruder) verfolgt, was heißen soll, dass ein Wegzug selbstverständlich in diesem Falle sinnlos wäre, denn würdet ihr wegziehen - wohin auch immer - würde das Böse dort schon auf euch warten, wie der Igel auf den Hasen.

Ich denke du verstehst.

So bleibt letztendlich nur der Gedanke der Vernichtung durch Gewalt. Ich persönlich denke da immer an Otis, die doppelschneidige Axt aus dem Film Dämonisch. Doch ist sie noch nie zum Einsatz gekommen und weißt du auch warum?! - weil ich nicht über die Gabe, bei Brührung die bösen Taten zu sehen, verfüge und so könnte ich NIE
mit Sicherheit sagen, ob es sich nun um einen Dämon oder einen Menschen handelt und bei letzteren wäre es Mord,
sprich Sünde und genau DAS wollen sie ja am Ende immer erreichen:

dass man entweder genauso schlecht wird wie sie es selber sind oder sich selber oder andere ums Leben bringt.

Darum versuchs doch einfach mal mit dem was @Rüsselmensch dir sagt und mach sie dir zum Freund. Wird doch nicht so schwer sein, wenn du in deinem Niveau mal bissel tiefer stapelst, sieh es einfach als Studie oder Experiment. Immernoch besser, als im Knast zu landen, denn DA nutzt du deinem Bruder doch am wenigsten. ;)


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 06:54
@kavinsky

du glaubst also auch daran , dass es irgendetwas böses ist ?

ich glaub immer mehr , das auf der welt ein krieg tobt ... ein unsichtbarer krieg ... schwer sich da näheres auszumalen

solche leute will ich bestimmt nicht zum freund ... ich will es trotzdem friedlich lösen iwie ... mal sehen wies weitergeht

@grandelupo

so seh ich es auch ... und so hab ich es gelernt ... muss das iwie anwenden


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:02
@Wandermönch

Ein unsichtbarer Krieg. Ganz genau. Und auch ich hab das Problem, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will, auch, wenn ich es besser weiß und mir das eigentlich nicht anmerken lassen will. Sie kriegens dennoch mit und so ist das
Dasein manchmal gar nicht mehr so lustig.

Auch ich denke, dass weglaufen auf Dauer nicht die Lösung ist, aber weiter als bis hier bin ich auch noch nicht gekommen.

Drum tu mir doch bitte den Gefallen und opfere dich und probier mal wie das ist, wenn man sie zum Freund gewinnt.

Du willst doch weise sein .. nun, dann reiche ihnen die Hand .. :)


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:07
@kavinsky

das kann ich mal probieren .... es wird nur nichts nutzen glaub ich


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:11
@Wandermönch

Tjaaa .. echt schlimm was?! - na, trotzdem viel Glück und alles Gute euch beiden.

Schlussendlich wäre ein Wegzug immernoch eine mögliche Option. Kommt auf eure Erwartungshaltung an, glaube ich (so sagt jedenfalls immer mein Chef, ein seehr rational denkender Mensch :D).


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:14
@kavinsky

wenn man diese "Monster" einschätzen könnte , wärs kein Problem ... also wen man ihnen ein bischen Vernunft zuschreiben könnte - dann könnte man sagen ... irgendwann geht er zu weit ... und dann gibt's ne saftige anzeige ... Problem gelöst

nur was wenn er ZU weit geht ... dann ist es mist

ach kack ... wir wollen auch nur in frieden leben ... was läuft bei diesen leuten schief ?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:20
Keine Ahnung .. es sind Psychos und die funktionieren halt anders. Sinnlos, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Es sind ganz einfach Kaputtmacher. Hm. Also, ich würd wegziehen @Wandermönch. Ganz ehrlich. Den Versuch wär es wert, bevor das alles noch eskaliert. Ich weiß, so Sachen sagen sich immer leicht als Außenstehender, aber ihr seid doch zu zweit ..

Guckt euch mal nach ner neuen Bleibe um und ihr werdet sehen, wie glücklich euch allein schon der Gedanke daran macht. :)


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:25
@kavinsky

du sagst doch selber dass das böse dort schon auf uns wartet

unsere Familie ist lichtvoll ... sanftmütig ... darum werden überall Monster lauern die uns fertig machen wollen

spirituell wäre JA zu der Situation zu sagen ... sie annehmen wie sie ist ... dann kann man ganz leicht damit umgehen ... nur mein bruder ist ein ziemlich natürliches gemüt ... ein "echter kerl" ... er will sich verteidigen ... will ihnen leute vorbei schicken und so ... ich sag ihm nein man - das wird alles nur schlimmer machen - aber er ist noch zu jung um das zu verstehen

wegziehen werden wir müssen wenn sich die Sache nicht klären lässt ... aber erst mal Polizeianzeigen


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:30
@Wandermönch

Es heißt ja, solche Leute verstünden nur ihre eigene Sprache, soll heißen Gemeinheit und Gewalt.

Aber wenn du so mit ihnen umgingest, würdest du ja automatisch werden wie sie und dann hätten sie ja, was sie wollten, wenn auch eher unbewusst.

Die Sanftmütigkeit musst du dir in Zukunft allerdings versucht sein aus dem Gesicht zu wischen, denn wenn du das nicht lernst, werden sie dich tatsächlich immer und überall sofort aufspüren und bekämpfen, ganz egal wo du hingehst ..


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:38
@kavinsky

tut mir leid aber dem kann und will ich nicht zustimmen

sanftmütigkeit predigen alle weisen Männer ... von Jesus bis laotse

seine Sanftmütigkeit verlieren ... dann hat man verloren ... wahre stärke ist gut zu bleiben , auch wenn es einen viel kostet

ich schrieb mal in einem gedicht : Sie kennen kein halten - wir keinen schmerz

das ist pure Religion ... das ist Jesus am kreuz ... das ist der fastende und sich geiselnde Mönch ... schmerz ist das grundsätzliche eines gläubigen menschen ... schmerz läutert einen ... schmerz lässt einen wachsen

darum denk ich mir ... sollte mein bruder da einfach durch ... und daraus lernen dass gewalt in jedweder form etwas widerliches ist

DAS ist weise

aber ich will ihn nunmal nicht verlieren ... daher hab ich angst ... das ist nicht licht ... angst führt immer zu scheisse xD sieht man ja gerade bei mir ... ich will leute zusammen schlagen ... nein ... ich muss das tao bitten mich zu leiten ... uns da raus zu helfen


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:38
@Wandermönch

Ps: Ich glaube, das mit der Polizei könnte auch gut helfen. Hm. Schwierig, weil man kann deren Denken und Handeln einfach nicht durchschauen. Müsstet ihr mal versuchen, wie es sich anfühlt für euch. Wenn eure Ängste dadurch noch verschlimmert werden sollten, würde ein Weggehen wohl wirklich das beste sein.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:41
@Wandermönch

Du kannst und sollst doch gerne weiter sanftmütig bleiben, nur: du sollst es dir nicht mehr gleich anmerken lassen, wenn du dich in Gesellschaft solcher Kanditaten befindest, was voraussetzt, dass du sie erkennst, bevor sie dich erkennen. Verstehst du das?


Ps: Mach doch einfach mal irgendsolch einen asiatischen Kampfkunstkram, allein schon dadurch könnte sich deine Ausstrahlung hilfreich verändern. ;)


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:47
@kavinsky

ja versteh ich

im tao te king steht:
einen bettler raubt keiner aus ... unwichtig zu sein , ist sehr nützlich ... darum ist es wohl ratsam seine güte nicht zu zeigen ... hast schon recht


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:49
@kavinsky

guter punkt ... asiatische weise lernen auch sich zu verteidigen ... ich kuck mal wegen tai chi chuang oder kung fu ... dabei kann man auch spirituell weiter an sich arbeiten

wenn man keine angst haben muss ... dann kann man viel leichter gütig sein

yeah man ... danke :)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 07:50
@Wandermönch .. hab dich auch lieb :D :D


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 23:07
ich verstehe jetzt ... es ist ganz klar

das tao setzt mich vor die letzte hürde ... die angst vor dem Tod

der leib ... das leben ... ist auch nur vergänglich ... es ist form ... seinem bruder zu helfen ist etwas heiliges ... etwas ewiges ... eine Qualität

darum werde ich jetzt ein brutaler krieger ... bereit zu sterben ... weil sich alles andere erschöpft hat
ich werde sie nicht beleidigen ... ich werde mich nicht mächtig fühlen oder allzu gut ... es geht nicht um ego ... es geht um Gerechtigkeit

der krieg beginnt


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gespräche mit Gott178 Beiträge