Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Böse, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

11.01.2016 um 23:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:er meint es ist unmöglich vernünftig mit ihnen zu reden
Solange er seiner Meinung folgt, wird es nicht funktionieren. So ist das Gehirn veranlagt.

anderes Beispiel: versuch mal bitte bis zum nächsten Punkt NICHT an einen rosa Elefanten zu denken und stell dir ihn, auf gar keinen Fall, auf einen Snowboard vor.

Message verstanden ?

Sprichwort dazu:

Du wirst so empfangen, wie du kommst gegangen.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

12.01.2016 um 00:54
ruf die Policai


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

12.01.2016 um 01:32
Die Sache ist doch, wenn man nachgibt, sie einfach ingoriert wird es alles, nur nicht besser. Sie nehmen sich mehr raus und am Ende wird es nur schlimmer. Bin absolut gegen Gewalt, bin aber der Meinung dass diese auch ein Problem lösen kann.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

12.01.2016 um 06:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das tao setzt mich vor die letzte hürde ... die angst vor dem Tod

der leib ... das leben ... ist auch nur vergänglich ... es ist form ... seinem bruder zu helfen ist etwas heiliges ... etwas ewiges ... eine Qualität

darum werde ich jetzt ein brutaler krieger ... bereit zu sterben ... weil sich alles andere erschöpft hat
ich werde sie nicht beleidigen ... ich werde mich nicht mächtig fühlen oder allzu gut ... es geht nicht um ego ... es geht um Gerechtigkeit

der krieg beginnt
Komm zurück auf den Boden. Falls das körperliche Kräftemessen in die Hose geht, weil sie mehr Erfahrung darin haben, oder aus einem anderen Grund, so wirst du nurnoch tiefer hinein gezogen. Denn dann gehen solche Menschen meist einen Schritt weiter, weil sie weniger zu befürchten haben. Ohne dir zu nahe zu treten, aber du klingst für mich nicht grade wie jemand der öfter sich körperlich mit anderen gemessen hat.

Versuch es doch wenigstens mal mit einer Machtdemonstration. So aufgebaut, dass diese nicht wie eine gewollte Machtdemonstration aussieht. Es aber trotzdem bei ihnen als solches ankommt. Zb. mehrere Freunde mit denen du laut und deutlich über etwas redest, was ein klares Signal sendet, ohne zu provozieren. Es soll abschrecken, nicht aufheizten. Oder etwas anderes das eine abschreckende Wirkung erzielt.

Man sagt ein Buddha wird von Schlangen beschützt :D Diese stecken weniger in den Muskeln, sondern mehr im Geiste. Bist doch stolz auf deinen, durch dich selbst geschulten Verstand. Nutze ihn.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

12.01.2016 um 16:34
ok ich und bro haben mit leuten geredet ... haben uns viele Meinungen zu dieser Situation angehört

und jetzt ist es halbwegs klar

er geht meinen bruder an ... weil mein bruder reagiert wie ein 15 jähriger ... das muss der einzige grund sein, warum er sich mit ihm fetzen will

neue Einstellung .... fucking adult sein ... sich reif und vernünftig verhalten ... Ausstrahlung ist alles ... ignorieren so weits geht ... ernst nehmen wir den wurm eh nicht ... also ignorieren ... und wenn was ist - Polizei

ich glaub das wars jetzt hier - wenn was ist schreib ichs vielleicht noch rein


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

13.01.2016 um 06:55
@Dr.Manhattan
Na siehst, vielleicht wirds ja doch noch was mit der Freundschaft :D
Auf jedenfall besser als gleich in einen harten Krieg zu ziehen^^ Wäre verschwendete Energie die man woanders besser investiert hätte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 39 Beiträge, am 12.06.2021 von Laura_Maelle
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2
39
am 12.06.2021 »
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Die Kabbalah
Spiritualität, 2.205 Beiträge, am 21.04.2019 von Amanon
marcopolo am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.205
am 21.04.2019 »
von Amanon