Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Sichtweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:31
@leserin

Gefühle sind existent, man kann sie spüren, und somit wahrnehmen.

Tu mir einen Gefallen und zerr jetzt nicht der Reihe nach alle hohlen Phrasen der Gläubiger Sektion heran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:32
@Cerberus_

nein, nein.. mach Dir da keine Gedanken.., aber bei so vielen Götter , die Du anbetest , brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen , ob unser Gott Dich leben lassen würde, oder nicht . :-)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:33
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gefühle sind existent, man kann sie spüren, und somit wahrnehmen.
genau sooo ist es mit Gott :-)

ein guter Vergleich :-) besser als Luft


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:38
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ein guter Vergleich :-) besser als Luft
Nö, denn auch Gefühle lassen sich nachweisen und sogar künstlich hervorrufen.
Mit einem Gott kann man das allerdings nicht. Womit der "Vergleich" auch wieder zu nichte ist.



@Cerberus_
@off-peak
@leserin
Allerdings - den christlichen Gott (oder auch alle anderen Götter) kann man schon deshalb nicht nachweisen, weil es lediglich Protagonisten in Büchern/Schriftrollen waren.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:39
@pere_ubu
warum ihr nicht glauben wollt
Ach es sind doch verflucht noch mal immer die Anderen, die geisterfahren, oder? :D


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:42
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nö, denn auch Gefühle lassen sich nachweisen und sogar künstlich hervorrufen.
Liebe lässt sich künstlich hervorrufen? wo ? nachweisen

zeig mal


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:44
@Micha007
Allerdings - den christlichen Gott (oder auch alle anderen Götter) kann man schon deshalb nicht nachweisen, weil es lediglich Protagonisten in Büchern/Schriftrollen waren.
Und? Wenn es mir besser geht, wenn ich ein "Herr Thor, gib mir Geduld." vor mich hinmurmele, bevor ich was anfange, tut irgendwem das weh? Nö. Also. Ist doch nicht schlimm, das ich soooo dumm bin und an alte Götter glaube, obwohl es die ja gar nicht gibt. Tut keinem weh, das Abendland geht auch nicht unter und ich habe meinen Seelenfrieden ;)


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:52
@Cerberus_

laß Dir deinen Glauben nicht nehmen. Deswegen bist Du nicht dumm.., lass Dich da nicht beeinflussen,.. schau immer was für Dich richtig ist .


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:52
@leserin
Liebe lässt sich künstlich hervorufen? wo ?
Stichwort: Pheromone

Der Rest ist Deine Arbeit.










Ich lese nun schon seit rund 3 Std. hier mit, dabei fiel mir auf, das Deine Allgemeinbildung aber seeeehr zu wüschen übrig hat. Sorry, wenn ich das mal so geradeaus sagen muß !


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:55
@Micha007

wo ist da jetzt Liebe bewiesen? Wikipedia: Pheromon zietiere mal die Stelle.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich lese nun schon seit rund 3 Std. hier mit, dabei fiel mir auf, das Deine Allgemeinbildung aber seeeehr zu wüschen übrig hat.
weil ich kein Fremdwörterlexikon verschluckt habe ? und?


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:57
@leserin
Na irgendwie ist schon ein bisschen dusselig mit etwas zu reden, von dem keiner beweisen kann, das es da ist. Da kann ich Leute wie @Micha007 schon verstehen.

Aber mir hilft es, runterzukommen. Ich könnte wahrscheinlich genausogut zu Hello Kitty beten und Rituale mit einer weißen Plüschkatze vollziehen...mir gefällt aber der Pantheon der nordischen Götter ganz gut, also habe ich die dafür gewählt. Damit kann ich mich ein Stückweit identifizieren...


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:58
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Na irgendwie ist schon ein bisschen dusselig mit etwas zu reden, von dem keiner beweisen kann, das es da ist. Da kann ich Leute wie @Micha007 schon verstehen.
Micha kann auch keine Liebe nachweisen .., auch nicht durch das Pheremon.. läßt sich keine Liebe nachweisen.
Eine weitere Einteilung ist über die Funktion des Pheromons möglich. So gibt es Aggregationspheromone, die dazu führen, dass sich zum Beispiel Borkenkäfer versammeln, um einen Baum zu befallen. Sexualpheromone dienen der Anlockung von Geschlechtspartnern. Aphrodisiakapheromone dienen der sexuellen Stimulation oder, da sie als Fraßgifte wirken können und beim Paarungsakt auf die Weibchen und anschließend auf die Brut übertragen werden, der Erhöhung der Überlebenschance der Brut. Alarmpheromone dienen der Warnung vor Fraßfeinden und Markierungs- und Spurpheromone der Markierung von Territorien und Wegen
das hat mit Liebe gar nichts zu tun.. es geht um das Anlockungshormon, damit eine Vermehrung stattfindet..

Delphine vermehren sich auch , denkst Du deren Liebe ist dadurch nachgewiesen?


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 00:59
@Cerberus_

Leb Deinen Glauben, wie es Dir gefällt, nur die reale Welt nicht vergessen. ;)


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:00
@psreturns
Ich bin Serveradmin. Ich muss in der realen Welt leben, mit Räucherstäbchen funktionieren die Dinger nicht ;)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:01
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Leb Deinen Glauben, wie es Dir gefällt, nur die reale Welt nicht vergessen. ;)
ich denke insgesamt nicht, dass Gläubige ihre reale Welt vergessen .


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:01
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:laß Dir deinen Glauben nicht nehmen. Deswegen bist Du nicht dumm.., lass Dich da nicht beeinflussen
  • ich will hier Niemanden den Glauben nehmen
  • ich bezeichne Niemanden als dumm, weil er/sie an eine Gottheit glaubt
  • ich beeinflusse Niemanden
Also bitte unterstelle Usern hier nichts.
Sexualkunde muss mit Liebe nichts zu tun haben.. was ist denn Liebe? ein Gefühl.., dass man nicht messen kann.., nicht sehen kann.., nicht tasten kann.
Ich hatte oben bereits beschrieben, das man Gefühle nachweisen kann und sogar künstlich hervorrufen kann. Und eben nannte ich Dir noch das Stichwort: Pheromone
Wenn Du zu faul bist die Belege die ich Dir nannte selbst nachzulesen kann ich nichts dafür. Aber dadurch, das Du Belege ignorierst, machst Du sie nicht ungeschehen.
Zitat von leserinleserin schrieb: weil ich kein Fremdwörterlexikon verschluckt habe ? und?
Allgemeinbildung hat nichts mit Fremdwörten zu tun, sondern - wie das Wort schon sagt - mit dem Allgemeinen.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:03
@Cerberus_

Ich wollte Dir auch nur n büschen Mut machen.
Und das als Ultra-Skeptiker. :)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:04
@psreturns
Danke, das war lieb von Dir *kulleraugenmach* äh..vergiss es ;)
Ne lass mal, abheben tue ich sicher nicht..obwohl..beim nächsten Absturz mal heftig beten und gucken, was der Chef macht *g*


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:06
@Micha007
Ich habe übrigens nicht gedacht, Du unterstellst mir was, das war eher selbstironisch, nur um das klarzustellen. :)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

12.03.2016 um 01:06
@Micha007
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Ist doch nicht schlimm, das ich soooo dumm bin und an alte Götter glaube, obwohl es die ja gar nicht gibt.
es ging mir hier darum.., und nicht ob Du jemand als dumm bezeichnet hast . Ich habe nicht geschrieben, dass Du deswegen jemanden als dumm bezeichnet hast .
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich hatte oben bereits beschrieben, das man Gefühle nachweisen kann und sogar künstlich hervorrufen kann. Und eben nannte ich Dir noch das Stichwort: Pheromone
Wenn Du zu faul bist die Belege die ich Dir nannte selbst nachzulesen kann ich nichts dafür. Aber dadurch, das Du Belege ignorierst, machst Du sie nicht ungeschehen.
ich habe dazu aus wikipedia dir doch zitiert..,

nun nochmal, wo kannst Du Liebe nachweisen.. und nicht Pheromone.?

zitiere mal bitte die Stelle..


Anzeige

1x zitiertmelden