Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelspakt

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan Teufel Vetrag Pakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wasgeht123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:05
Nein habe ich leider nicht

Anzeige
melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Meinst Du das ernst?
Nein, ist nur Spass und ich mach mich drüber lustig -.-


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:09
@Testament
Gibt ja durchaus Leute hier, die sowas im Ernst schreiben. ;)


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:11
@Wasgeht123

Wirst du mir hierauf Beitrag von emz (Seite 1) noch antworten?


melden
Wasgeht123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:14
Was da genau drin steht , will ich nicht schreiben .
Ich habe dort hingeschrieben was ich will und was , ich als Gegenleistung gebe.


2x zitiertmelden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:19
Zitat von Wasgeht123Wasgeht123 schrieb:Ich habe dort hingeschrieben was ich will und was , ich als Gegenleistung gebe.
Und das wäre?
Wir müssen schon wissen was du willst und du als Gegenleistung gibst, sonst können wir dir leider nicht helfen


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:19
@Wasgeht123
Hast du den Pakt aus dem Schmerz heraus begannen? Bzw um einen Schmerz zu negieren?


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:19
@Wasgeht123
Gegenleistung müsste doch Seele sein, oder?


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:21
Zitat von tictic schrieb:Koman's
Es heißt "Komans" ;)


melden
Wasgeht123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:24
Richtig


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:28
@Wasgeht123

Du willst also unsere Einschätzung zu einem Vertrag erfahren, dessen Inhalt du geheim hältst.
Das wird eher nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:32
Zitat von emzemz schrieb:Du willst also unsere Einschätzung zu einem Vertrag erfahren, dessen Inhalt du geheim hältst.
Sie behält es lieber für sich und schreibt auch nur auserwählten Usern zurück.
Für mich ist die Story nicht mehr glaubhaft


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 21:40
Es ist wie bei einem guten Date. :D Wenn viel Gefühl, viel Seele dabei ist, prägt es sich mehr im Verstand ein und die Chancen auf einen Erfolg sind dementsprechend groß. Wie bei einem Date, sollte man aber seinen Partner gut wählen. Denn man will ja keine Lose - Lose Situation. Wer den Teufel als Partner wählt, hat eine verwirrte Vorstellung vom Kräfte-/Macht-verhältnis gegenüber dem, der den Teufel schuf.


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 22:00
@Wasgeht123
Zitat von Wasgeht123Wasgeht123 schrieb:Woher weiß ich den jetzt das der Pakt erfolgreich war ?
Sobald dir der erste Wunsch aus deinem Vertrag erfüllt worden ist, könnte man hierüber weiter diskutieren.


melden

Teufelspakt

15.02.2016 um 23:12
@Wasgeht123
Ob der "Pakt" (so) funktioniert (hat) wirst du im Laufe deines Lebens erfahren.
Es sei denn, du steigerst dich da rein und interpretierst künftig alles was dir (oder jemand anderem) negatives oder gutes widerfährt als Folge dieses "Paktes".

Ja, so könnte man es zusammenfassen.
Und die Gefahr, das man alle möglichen künftigen Ereignisse als Folge von... versteht, ist nunmal gegeben. Vor allem wenn man sich grade in einer labilen Phase befindet/ leichter beeinflussbar ist.


melden

Teufelspakt

16.02.2016 um 02:51
@Wasgeht123
Guten Morgen.

Meine Frage ist, welche Bedürfnis in dir hat dich bewogen diese Packt zu schließen?

Was hast du vereinbart mit die Dämon?

Eine Packt ist ja nicht einseitig sondern so was wie eine Vertrag.

Was hat der Dämon dir als die "Gegenleistung" versprochen?

Was hast Du ihm versprochen und mit welchem Ziel?


melden

Teufelspakt

17.02.2016 um 19:04
@Wasgeht123
Zitat von Wasgeht123Wasgeht123 schrieb:Woher weiß ich den jetzt das der Pakt erfolgreich war ?
Das ergibt sich doch aus deiner "Wunschliste":
Zitat von Wasgeht123Wasgeht123 schrieb:Ich habe dort hingeschrieben was ich will und was , ich als Gegenleistung gebe.
Einfach abhaken was an Wünschen erfüllt worden ist oder an das Ziel näher heran geführt hat.
:blackmetal:

Falls es nicht klappt, dann bist du wohl zu "gut" für diese Welt und es empfiehlt sich ein Pakt mit 'nem Engel oder direkt mit dem Chef da oben. :engel: :D


melden

Teufelspakt

17.02.2016 um 19:16
@Wasgeht123
Zitat von Wasgeht123Wasgeht123 schrieb:Woher weiß ich den jetzt das der Pakt erfolgreich war ?
Wenn der Teufel nicht auch unterzeichnet hat, ist der Vertrag ohnedies ungültig.


melden

Teufelspakt

24.02.2016 um 04:00
Ich gehe schon davon aus, dass der Teufel auch nicht ganz so korrekt abgeschlossene Pakte mit sich akzeptiert - geht es ihm doch um jede Menschenseele! Er hasst den Herrn so abgrundtief und will Ihm soviele Seelen wie möglich rauben. Auf die Formalitäten wird er da nicht so genau schauen.


melden

Teufelspakt

31.03.2016 um 18:11
@Wasgeht123
Hat sich nach dem Teufelspakt schon etwas in deinem Leben verändert?


Anzeige

melden