Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen wirklichen Erschaffer des Universums?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Erkennen, Wirklicher Erschaffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Für einen Eingangspost entschieden zu dünn. Formulier es noch einmal um, und arbeite deine These etwas aus, über die diskutiert werden soll.
So wie du das angehst passt das wohl eher in einen Blog, auch wenn es selbst da wohl recht dürftig wäre.
Seite 1 von 1
manden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen wirklichen Erschaffer des Universums?

06.09.2016 um 17:41
Besteht eine Chance , das herauszufinden ?
Meine Erkenntnis : man kann NUR am Universum erkennen , ob er existiert .
Die Religionen mit ihren "Göttern" sind nichts als menschliche Erfindungen und Einbildungen -
das hat sich längst erwiesen .
Was es zu erkennen gilt : Dass etwas existiert , zeigt , dass der wirkliche Erschaffer existiert .
Leider bisher für d i e s e Menschheit unglaublich schwer , aber nicht unmöglich .


1x zitiertmelden

Gibt es einen wirklichen Erschaffer des Universums?

06.09.2016 um 17:43
@manden
Wie erkennt man etwas, dass sich schon per definitionem der menschlichen Wahrnehmung und sämtlichen wissenschaftlichen Nachweismethoden entzieht?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen wirklichen Erschaffer des Universums?

06.09.2016 um 17:44
Zitat von mandenmanden schrieb:Meine Erkenntnis : man kann NUR am Universum erkennen , ob er existiert .
ein universum, das du nie gesehen hast.
Zitat von mandenmanden schrieb:Die Religionen mit ihren "Göttern" sind nichts als menschliche Erfindungen und Einbildungen -
das hat sich längst erwiesen .
wer genau hat dir das erwiesen?
Zitat von mandenmanden schrieb:Leider bisher für d i e s e Menschheit unglaublich schwer
wieso ist das so schwer? wieso bist du der einzige, der das erkennt?


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Für einen Eingangspost entschieden zu dünn. Formulier es noch einmal um, und arbeite deine These etwas aus, über die diskutiert werden soll.
So wie du das angehst passt das wohl eher in einen Blog, auch wenn es selbst da wohl recht dürftig wäre.