Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Den Geist öffnen

580 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung

Den Geist öffnen

04.07.2019 um 21:15
Dr.Manhattan schrieb am 25.06.2019:aber ich denke ich bin zu abstrakt für "gängige" spiritualität
Diejenigen die daran interessiert sind werden es auch verstehen.
Schreib ruhig weiter ich finde es sehr interessant deine Gedankengänge. ^^

@Dr.Manhattan


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

04.07.2019 um 21:18
@AZIRAPHALE
@smineya

ok danke euch :)

hab zz nix zu sagen ... bin aber schon an etwas dran ... aber muss da noch klarheit reinkriegen


melden

Den Geist öffnen

04.07.2019 um 21:42
@Dr.Manhattan

Finde deine Geistesblitze auch interessant. In die sich wohl nur die einklinken können, die sich in deine Gedankengänge versetzen können.
Du sprichst auch von Liebe und das finde ich bemerkenswert. Ich freue mich schon auf weitere Kommentare von dir. Und denke, ich kann da auch was zu beitragen, denn ich bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

04.07.2019 um 21:49
@AgathaChristo

ich bin mir nicht sicher bei der liebe

aber ich sehs etwa so:

wenn du ein leeres blatt papier hast. u da malst du einen menschen drauf. und über seinen kopf ein herzchen.

dann ist da der mensch der liebt

aber dennoch existiert das herzchen auch alleine - genauso wie der mensch der es empfindet

so kann man der liebe ihre eigene realität zuschreiben

aber was genau sie ist, weiss ich nicht.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

04.07.2019 um 23:39
@Dr.Manhattan
Was magst Du jetzt überhaupt diskutieren?
Oder willst Du uns nur deine abstrakten Gedankengänge präsentieren?
Dann blog einfach deinen Gedankenschiss....


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

05.07.2019 um 05:49
@DyersEve

ähm wie bitte?

benimm dich mal bischen.

gibt genug leute die was dazu zu sagen haben.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

05.07.2019 um 06:02
aber btt.

ich denke die tage viel über

Gedanken und Gedankenlosigkeit

nach

Iwie sind wir eine sammlung an verfestigten gedanken. sie werden zu charakter und neurosen und und gedankenformen und dergleichen.

den geist zu öffnen bedeutet vielleicht einfach mal ins leere zu kucken.

wenn man dauernd plappert (innerlich) dann lauscht man nicht

da sind so viele wesen da draussen - manche kaum real - die mit einem kommunizieren wollen - die einem tipps geben - die einem wirklichkeiten zeigen - manchmal nur gefühle oder gefühlte wirklichkeiten.

aber dazu muss man lauschen. weiblch werden. nehmend. leise.

dann erfährt man geheimnisse

das kann ma jeden abend im bett machen wenn es ganz still ist.

die stille ist ein tool.


melden

Den Geist öffnen

08.07.2019 um 12:47
wie kann man seinen Geist öffnen und gab es einen punkt an dem du quasi gesagt hast jetzt ist es so weit


melden

Den Geist öffnen

08.07.2019 um 16:20
Manche brauchen dafür Hilfe. Ich habe mal gelesen, dass manche Leute nach Südamerika fahren zu Schamenen, die ihnen schamanische Pflanzentees geben, mit denen sie in eine halluzinogene Trance verfallen. Das soll den Geist öffnen.
Das wird je nach Kultur mit verschiedenen Pflanzen oder Pilzen gemacht.
Auch in Deutschland gibt es inzwischen Anbieter.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/schamanismus-und-ayahuasca-ich-bin-ins-buero-ich-komm-nicht-wieder/20302882-2.h...
Wie sind Sie da hineingeraten?

Ich habe Physik und Chemie studiert und noch während des Studiums mit Freunden eine Multimedia-Agentur gegründet, ich war IT-Experte, unsere Auftraggeber waren zum Beispiel Mercedes und Schweppes. Headhunter haben mich von dort zu einer Beraterfirma gebracht. Nach ein paar weiteren Stationen – unter anderem beim britischen Parlament – landete ich bei J.P. Morgan. Als ich kündigte, war ich dort ein Vice President …

… und warum haben Sie diese erfolgreiche Karriere aufgegeben?

Ich war damals, vor fast zehn Jahren, supererfolgreich, eigentlich auch glücklich, verheiratet und alles. Doch unterschwellig spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich konnte es nicht benennen. Dann bekam ich diese Einladung zu einem Ayahuasca-Wochenende in Cambridge. Ich lebte damals in London, also bin ich hin. Danach sah ich alles glasklar. Am Montag bin ich ins Büro, habe meiner Sekretärin meine Sachen gegeben und gesagt: Ich komm’ nicht wieder!
Ich persönlich würde mich das nicht trauen, aber es soll whohl sehr prägend sein.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

22.07.2019 um 00:31
hab mal ein video gemacht , das ganz gut in diesen thread passt

Video deaktiviert


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

29.07.2019 um 23:40
ey ich lag gerade im bett und kann nicht einschlafen

hab bischen im kybalion gelesen

unterhielt mich mit allen möglichen wesen - ganz normal :D

ich verstehe immer mehr die natur des seins (und nicht seins)

befreie deinen geist

hinter allem steckt ein geheimnis - absolut allem - ich glaube ich weiss jetzt was dieses geheimnis ist - und eigentlich könnt ichs euch sagen ... aber werde es nicht tun :D es macht eh keinen unterschied

es ist der lebende atmende gott

so nannte ich es mal

aber auch das ist egal

befreie deinen geist

du kannst tanzen bis in die ewigkeit ... du WIRST es tun. und kuck ... ich bin noch hier. mal ist es schön - mal nicht.

es macht NULL unterschied

im angesicht dieser unerschöpflichen ewigkeit. vielleicht müssen wir diesen traum träumen ... oder wir müssen gar nichts

es macht keinen unterschied

befreie deinen geist

tu es einfach - jetzt
absolut alles ist möglich und wirklich. raum zeit und dimension sind nur klitzekleine dinge.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

14.08.2019 um 14:26
es gibt eine wichtige sache am weg zum freien geist

Glaub was du willst

dabei gehts nicht (nur) um konkrete sachen - sondern um die innere einstellung

halte einen apfel in der hand - und denk dir: da ist kein apfel

als praxis

kann sein, dass dann was interessantes mit dir passiert


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.08.2019 um 10:58
gedanken kommen - gedanken gehen

und mitten drin sitzen wir

hin und her getrieben - von diesen (un)wirklicheiten

wer bist du ?

wer sind wir ?

etwas erdachtes ? hat das wirklichkeit?

aber wer sind wir ohne? noch menschen ? menschliches gemüse?

ohne gedanken und komplexe und neurosen und angewohnheiten ... was ist dann ?

das frag ich mich

manchmal erreich ich diesen zustand (das geht ganz einfach schon so , dass man gedanken nicht ernst nimmt) - dann hör ich zb musik - oder kuck der street zu ... und es ist rein ... absolut unschuldig ... weil da kein gedanenkonstrukt darüber projeziert wird. dann steh ich mitten unter menschen auf und tanze ... verrückt oder? aber was ist verrückt ?`nur ein konzept ... gedanken. ein kind sieht mich an wenn ich tanze und denkt nichts negatives. wer hat recht?

ich seh all die grummelnden alten leute ... getrieben von jahrzehnten angelernten verhalten und denkens ... und denk mir , ey leute ... gehts euch gut ? :D

das ist auch ein teil vom geist öffnen. die gedanken nicht herrschen lassen. sicher wir brauchen sie ... sonst kann man mit uns gar nicht leben. aber es ist voll die behinderung :D sicher es macht spass ... mit den gedanken und anderen leuten zu tanzen. aber ich vergess dabei niemals , dass sie mich im griff haben , wenn ich ihnen voll glaube. dann setz ich mich zum bach und lass los ... jemand geht vorbei und ich lächel ihm zu. das ist für mich (eine art) freiheit.


melden
woertermord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.08.2019 um 11:23
Dr.Manhattan schrieb:ohne gedanken und komplexe und neurosen und angewohnheiten ... was ist dann ?
Das Wesen. Erleuchtung.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.08.2019 um 15:02
dazu wäre aber noch zu sagen @woertermord

manchmal ist man trotzdem traurig ... oder verletzt ... oder sonstwas

aber wenn du traurig bist , sei traurig

wenn du happy bist ... sei happy

ohne denken ist das alles kein problem und wird schnell verarbeitet

nicht um das gefühl rumspinnen :)

neurosen entstehen aus gedanken ... einfach sein kennt das nicht. leider helfen einem die mitmenschen dabei nicht - weil sie selber spinnen - man muss den sprung über sie und das denken selber schaffen.

dann merkt man ... gefühle sind nicht sowas wie gut oder schlecht ... sie sind einfach da.


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

20.08.2019 um 14:20
ihr kennt doch platons höhlengleichniss oder ?

ich weiss jetzt was die schatten sind

die schatten an der wand, das sind unsere abgespeicherten programme und routinen

aufzustehen und in die realität zu gehen , bedeutet aufhören diese routinen zu leben.

das ist ein freier geist

der erste schritt: glaub das nicht :D

du kannst sein , was immer du willst. absolut frei

du kannst von allem denken , was immer du willst :) aber die nächste frage ist dann: was willst du denn denken ? :D

die beeinflussung geht bis tief in uns rein ... sich frei machen bedeutet von grund auf neu leben lernen. was schwierig ist , da man immer noch in der selben welt lebt :D aber leb doch mal anders ... leb nicht die logik , sondern die unlogik ... hinterfrage alles ... glaub an die flache erde wenn du willst :D

glaub niemandem :D nur dir selbst ... und selbst du selbst bist ein teil dieser welt und hast sie tief in dir abgespeichert ... freiheit ist zweifeln .. freiheit ist die augen schliessen und glauben was man will :)


melden

Den Geist öffnen

20.08.2019 um 16:13
Dr.Manhattan schrieb:das ist ein freier geist
also bis zu dem punkt hat es sich echt gut angehört finde ich ^^

aber dein ansatz ist echt gut

lass dir nichts sagen auch nicht von mir :)


melden
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dr.Manhattan

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

22.08.2019 um 12:18
iwie laber ich immer das selbe :D aber was soll ich machen ? es ist grundsätzlich.

so ein grundsätzliches: bin ich in gefahr? das ist gold wert

oder der alte volksspruch: worte tun nicht weh.

das ist wirklich so. und eine grundsatzentscheidung.

WENN man ok damit ist ein einzelgänger zu sein ... dann kann einem gar nichts etwas. sonst spielt man das spiel automatisch mit , da alle freundschaften und beziehungen ein grosses egogewichse sind :D das spiel.

aber wenn du allein sein kannst. ey dann kannst du dir immer sagen: mich juckt das nicht. das sind alles nur programme. ich glaub weder den anderen leuten noch meinen neurosen. ich sitz hier und bin absolut sicher :) das leben ist schön und mir kann nix passieren :)

ironischerweise werden dann auch die freundschaften und beziehungen entspannter.


melden

Den Geist öffnen

22.08.2019 um 12:59
GorgeousGeorge schrieb am 08.07.2019:ch komm’ nicht wieder!
Und wovon leben dermaßen Erleuchtende danach?
Von dem Reichtum den sie vorher angesammelt haben?
Davon, dass sie jetzt andere Doofe, äh, Erleuchtete, abzocken?
Oder von der Sozialbeihilfe, die von den nicht Erleuchteten täglich erwirtschaftet wird?

All die tollen geöffneten Geister würden sehr schnell mit dem Eso-Unfug aufhören, wenn es keine soziale Stütze gebe. Dann hätten sie nämich keine Zeit mehr, über ihre Besonderheit zu schwadronieren, weil sie dann arbieten gehen müssten. Wie all die anderen Normalos, die ihnen jetzt erst einmal ein Leben ermöglichen.


melden

Den Geist öffnen

22.08.2019 um 18:56
@off-peak
Redest du grade mit einem nicht vorhandenen User? 0.o


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt