Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Nikotin

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 16:59
Hallo,

Ich quäle mich gerade mit Entzugserscheinungen vom Nikotin. Schwitzen, Reizbarkeit, leichte Atemnot, Unruhe. Wirklich Sexy!

Was wäre wenn Nikotin / Tabak schon immer Illegal wäre..
Glaubt ihr, es wäre eine beliebte und gut verkaufbare Droge im Schwarzmarkt?
Wie wäre die Gesellschaft heute, wenn es kein legales Nikotin gäbe..
Wäre dann eine andere, legale Droge im Umlauf?
Wie würde diese Drogen angesehen werden..
Wer wäre für eine legalisierung?

Ich glaube nicht, dass Zigaretten eine beliebte Schwarzmarktdroge wären.
Zudem schmeckt die erste Kippe auch gar nicht (wenn überhaupt).
Anders ist es, wenn Nikotin erst illegalisiert wird. Dann wäre die Nachfrage im Schwarzmarkt gigantisch.

Ich glaube Gras wäre legal, wäre Nikotin schon seit immer Illegal^^

Was meint ihr dazu?
Lg


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:03
Wenn es schon immer illegal wäre, hätte sich wie bei allem anderen ein Schwarzmarkt dafür gebildet. Wie der allerdings aussähe, kann wohl keiner sagen, da niemand weiß, wie beliebt die Zigarette ohne unsere tolle Werbeindustrie wäre.

Verbote bringen meiner Meinung nach nichts außer Ärger. Siehe Cannabis.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:05
Ich schätze wenn es von vorn herein illegal gewesen wäre hätte sich auch kein Markt dafür etabliert. Der einzige Grund, warum man zum rauchen animiert wird, ist, dass man andere rauchen sieht und es dann auch ausprobiert. Nikotin erzeugt keinen Rausch, nichts was man unbedingt auf dem Schwarzmarkt erwerben wollen würde. Es sei denn man ist schon abhängig, was ja nicht der Fall wäre wenn es von vorn herein illegal gewesen wäre.

psych


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:05
natürlich hätte sich n schwarzmarkt gebildet
dann würden sich nciht nur die kinder aufm schulhof in ner ecke zur geheimen kippe treffen sondern auch erwachsene


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:06
Lebewesen schrieb:Ich quäle mich gerade mit Entzugserscheinungen vom Nikotin. Schwitzen, Reizbarkeit, leichte Atemnot, Unruhe. Wirklich Sexy!
Das soll wohl 3 Wochen so anhalten,deshalb hör ich erst gar nicht auf ^^


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:07
Countie schrieb:Das soll wohl 3 Wochen so anhalten,deshalb hör ich erst gar nicht auf ^^
Das mit den Entzugserscheinungen ist wohl bei jedem anders. Bei einigen 3 Wochen, bei anderen gibt es gar keinen Entzug - die können einfach ohne weiteres von jetzt auf gleich aufhören. Ausprobieren ist die einzige Möglichkeit raus zu finden ob man es kann.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:17
@psycho-wrack

Es kommt ja auch immer darauf an,wieviele Zigaretten man pro Tag geraucht hat und wie stark die waren.
Durchschnittlich soll das ja so ablaufen,dass man 3 Wochen das durchmacht,wie es der TE oben beschreibt,dann soll es besse werden und insgesamt geht der ganze Spass 3 Monate,dann hat man wohl auch den psychischen Entzug grösstenteils überwunden


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:24
Es wäre gut wenn Tabak illegal wäre dann gäbe es sehr viel weniger Raucher und ich würde dann auch sofort aufhören^^ Leute die unbedingt noch rauchen wollen würden es dann illegal beschaffen


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:26
Na, ich weiß nicht, ob es da einen Schwarzmarkt gäbe. Rauchen gibt doch gar keinen "Kick", da würde sich doch nicht lohnen, dafür was Illegales zu machen.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:26
Lebewesen schrieb:Ich glaube nicht, dass Zigaretten eine beliebte Schwarzmarktdroge wären.
Dann schau mal nach Berlin-Marzahn, da ist Zigarettenschmuggel alltäglich. :D

Schon mal daran gedacht, statt zu rauchen, zu dampfen? ;)


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:28
@Countie

Ich glaub ich bleib beim Rauchen :D





Also nur so zu den Entzugserscheinungen -

Meine Oma hat von heute auf Morgen einfach damit aufgehört, nicht weil sie musste, sie wollte!
Sie ist jetzt seit 7 Jahren Rauchfrei und sie sagt, gerade früh zum Kaffee fehlt ihr immer noch die Zigarette.
Sie hat ca. 45 Jahre geraucht (Sie ist 61)

Meine Schwiegermutter, musste mit dem Rauchen aufhören!
Sie hatte einen schweren Asmathischen Anfall und wäre fast gestorben.
Sie musste von den Ärzten aus aufhören, sie hatte nach diesen Anfall noch 2 Schachteln geraucht und 3 Monate lang die E-Zigarette, sie kommt davon nicht los, greift immer wieder zur E-Zigarette (ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat her!). Sie war starke Raucherin und hat über 30 Jahre geraucht.

Mir fiehl es in der Schwangerschaft nur in der 1. Woche schwer!
Als ich dann von der Schwangerschaft erfahren habe bin ich von 30 Zigaretten (hatte zu dem Zeitpunkt "erst" 4 Jahre geraucht),auf 5 reduziert und nach 1 Woche war ich Rauchfrei und blieb es auch.
Naja.. Zumindest bis nach der Geburt, denn wenn alle um einen Rauchen, fällt es nicht leicht..
Aber immerhin sind es weniger geworden, nur noch 10-15 seitdem.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:33
Countie schrieb:Es kommt ja auch immer darauf an,wieviele Zigaretten man pro Tag geraucht hat und wie stark die waren.
Durchschnittlich soll das ja so ablaufen,dass man 3 Wochen das durchmacht,wie es der TE oben beschreibt,dann soll es besse werden und insgesamt geht der ganze Spass 3 Monate,dann hat man wohl auch den psychischen Entzug grösstenteils überwunden
Ich hatte solche Entzugserscheinungen gar nicht.
War Kettenraucher, hab fast 25 Jahre geraucht.

Das psychische ist viel ausschlaggebender dabei. Körperliche Erscheinungen bildet man sich eher ein, denk ich.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:35
littledarky schrieb:Sie ist jetzt seit 7 Jahren Rauchfrei und sie sagt, gerade früh zum Kaffee fehlt ihr immer noch die Zigarette.
Sowas kann ich bestätigen, eine Lust auf Tabak kommt auch nach Jahren rauchfrei immer wieder


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:38
@mothwoman
Ich hatte die voll. Mir ist woe im Comic echt der Sabber aus dem Mund getropft. War schon hart. Es kam mir eben zu gute, daß ich drei Wochen im Krankenhaus nur liegen mußte. Da ging Rauchen eben nicht. Naja, es war ein Schlaganfall, da liegt der Gedanke nah, sich weniger chlechtes anzutun.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:39
@littledarky

Ich rauche jetzt auch über 30 Jahre und habe absolut keine gesundheitlichen Einschränkungen dadurch. ( Herz,Lunge,Blut etc ist alles noch top laut den Ärzten )

Aber trotzdem,spiele ich doch immer wieder mit den Gedanken,das Rauchen aufzugeben,schon deshalb,weil ne Packung über 5 € kostet.
Ich denke sogar mal,dass bei mir der physische Entzug ziemlich gering ausfallen würde,da ich schon seit Jahren die leichtesten Kippen rauche,die es zu kaufen gibt ( Werte 0,1 mg Nikotin / Teer 1 mg )
Zum Vergleich Marlboro,Lucky und so... ( 0,9 / 13 )

Ich habe aber einfach keinen Bock auf den psychischen Entzug,eben halt die Gewohnheit,in bestimmten Situationen zur Kippe greifen...das würde mir fehlen,vor allem,wenn ich Stress und Ärger habe


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:40
@Mittelscheitel
Erstmal hoffe ich, dass es dir wieder einigermassen gut geht? o.O :)

Dann war der Entzug ja iwie auch alles andere als "freiwillig". Ich lag auch grad im KH und war froh, dass ich mittlerweile Nichtraucher bin. Ich wär da sonst kaputt gegangen.
Vielleicht liegt es daran?!

Ich hab mich schon einen Tag nach dem Aufhören total fit gefühlt und hatte wieder viel mehr Luft. Wie gesagt, ich hab tierisch viel geraucht....50-60 am Tag.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:44
@mothwoman
Jo, alles schick, mußte nur das mit der Koordination beim Laufen neu auf die Reihe kriegen und hab den Eindruck, ich bin etwas vergeßlicher.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:45
Ich bin Raucher, aber ich finde Zigaretten ansich so schädlich und albern, dass mir der Qualm im Halse stecken bleibt.

Man sollte echt alles dafür tun, um der Zigarettenmafia es so schwer wie möglich zu machen, den Stoff zu vertreiben. Das kann doch nicht sein, dass die gesamte Menschheit mit so einem Dreck angefixt wird.

5 Euro für ein paar Gramm Tabak, der nicht mehr wert ist als zwei Hand gerupftes Gras von der Kuhwiese. Und ich bin noch so dämlich und kauf den Scheiss, weil ich ein gottverdammter Suchti bin.

Und das aller witzigste ist, dass man raucht, nur um sich wie ein Nichtraucher zu fühlen. Man fällt mit der Sucht einfach immer wieder ein Loch, aus dem man nur mit dem Konsum wieder rauskommt und sich "normal" fühlt. Und die Gesundheit zahlt den Preis.

Ich bin mir dessen sowas von bewusst, dass ich die Tage mit dem Rauchen aufhören werde.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:50
Aber ich denke, wenn es illegal wäre, dann würden defintiv weniger Menschen rauchen. Ich bin eigentlich auch gegen Verbote,

aber wenn man sich mal reinzieht, dass in jedem Kaff mehrere Zigarettenautomaten stehen. Wtf?

Für welches Produkt gibt es sonst so fleissige Netzwerke?


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 17:51
@abschied
Du solltest "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr lesen. Oder hast du schon? o.O
Weil das hier
abschied schrieb: nur um sich wie ein Nichtraucher zu fühlen
von ihm stammt.


@Mittelscheitel
Schön, wenn es dir sonst gut geht. :)


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt