Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein nach dem Tod

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:09
Fakt ist jedenfalls, dass das, was danach kommt, nichts mehr mit dieser körperlichen Erscheinung zu tun hat, da diese komplett verwest. Ich entscheide mich für die Feuerbestattung.🔥

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:09
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Feuerbestattung
Same.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:10
Zitat von LufuLufu schrieb:Ja, villeicht bekommt man ja auch einen neueren, besseren "Körper" in dem der Geist einzieht - als würde man einfach umziehen, haben die meisten ja schonmal gemacht.
Das wäre dann wohl das, was man als "Reinkarnation" bezeichnet. ;)

Edit: Allerdings wohnt für mich niemand im Körper.


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:12
Zitat von LufuLufu schrieb:Yoshi schrieb:
Feuerbestattung
Same.
Ich habe mal gehört, dass das aus spiritueller Sicht die beste Bestattungsmethode sein soll. Ich persönlich halte nichts davon, unter der Erde begraben zu werden. Feuer ist ein heiliges Element und in diesem möchte "ich" verbrannt werden.


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:12
@Yoshi
Ja ich meine nur - in einer Welt die nicht usere bekannte Erde ist. Vill. werden wir (als Energie) in ein schwarzes Loch oder Wurmloch gezogen und in eine andere Galaxie befördert.

Oder

Wir nehmen unsere VR Brille ab un denken uns "Man war das ein komisches Spiel".


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:13
@Yoshi
Halte ich auch nichts von.. aber jedem das Seine. Ich fänds einfach doof wenn ne Larve sich denkt "oh lecker Gehirn".


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:13
Zitat von LufuLufu schrieb:Ja ich meine nur - in einer Welt die nicht usere bekannte Erde ist. Vill. werden wir (als Energie) in ein schwarzes Loch oder Wurmloch gezogen und in eine andere Galaxie befördert.

Oder

Wir nehmen unsere VR Brille ab un denken uns "Man war das ein komisches Spiel".
Sehr spannende und interessante Gedanken. Solche Gedanken hatte ich auch schon. Wer weiß schon, was das hier überhaupt ist? Hehe. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:14
Zitat von LufuLufu schrieb:Halte ich auch nichts von.. aber jedem das Seine. Ich fänds einfach doof wenn ne Larve sich denkt "oh lecker Gehirn".
Ja eben. Es ist zwar nur der Körper, der so oder so verwest, aber ich möchte nicht, dass er von Tieren gefressen wird, so wie ich selbst keine Tiere esse.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:17
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer weiß schon, was das hier überhaupt ist? Hehe. ^^
Ja. Wir werden es evtl. nie erfahren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja eben. Es ist zwar nur der Körper, der so oder so verwest, aber ich möchte nicht, dass er von Tieren gefressen wird, so wie ich selbst keine Tiere esse.
Genau meine Meinung.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:19
Zitat von LufuLufu schrieb:Ja. Wir werden es evtl. nie erfahren.
Ganz grob würde ich sagen, auch wenn das alles nur Worte sind, dass alles eine Energie ist, die "macht".


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:21
@all
@Lufu
Von den ganzen Gedanken, dass das hier eine Matrix oder eine Simulation sein soll, bin ich komplett weggekommen ... Ist in meinen Augen kompletter Unsinn, aber was weiß ich schon? :D


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:27
@Yoshi
Ich muss kurz sagen - Ich liebe die Matrix trilogie - daran glauben, dass wir in einer Matrix leben, dass tue ich nicht.

Auch wenn es ein interessanter Gedanke ist den die Macher da hatten (Inspiriert von dem Gehirn im Einmachglas), scheint es für mich noch ein paar Ungereimtheiten zu geben.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:33
@Lufu
Der Raum, wo die ganzen Körper in den Pods liegen, müsste sich auch innerhalb von irgendwas befinden. Das Ganze könnte man bis in die Unendlichkeit spinnen, weswegen ich das für Schwachsinn halte. Ähnlich wie beim Film Inception (ein Traum in einem Traum in einem Traum usw.).


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:38
@Lufu
Es gibt ja auch einen Film von Harun Yahya (Das Geheimnis Jenseits der Materie) in dem es um ähnliche Themen geht. Allerdings gefällt mir die Verherrlichung mit Allah am Ende nicht, aber der Film spricht schon viele Wahrheiten (in meinen Augen) an. Allerdings halte ich die Idee mit dem Gehirn in einer Nährlösung, dass an einen Computer angeschlossen ist, für Unsinn, denn wie bereits gesagt, müsste sich diese ganze Chose ebenfalls in irgendwas befinden ... Sind alles nur Ideen letztendlich.


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:39
@Yoshi
Ja hab die Filme auch direkt miteinander verknüpft :D

Kann ja einfach die nächste Matrix sein in der sie aufwachen..

Und schon alleine das die Menschheit in einer Rekonstruktion der Vergangenheit lebt.. heisst ja sie würden irgendwann in der "Gegenwärtigen-Vergangenheit" ankommen wo die Maschinen langsam die Überhand gewinnen.. (Ja ich weiss das die Matrix ein paar mal neu gestartet wurde aber trotzdem..)

Weiss auch nicht wie man den Leuten in der Matrix erklärt, dass wenn der Mann bei der Polizei aufeinmal wie ausgelöscht ist weil sich ein Agent Smith in ihn verwandelt hat. (Wird das im film erklärt? Habs nicht mehr im Kopf)


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:40
@Yoshi
Den Film kenne ich nicht, muss ich mal ansehen.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 13:43
Zitat von LufuLufu schrieb:Den Film kenne ich nicht, muss ich mal ansehen.
Ist schon länger her, wo ich den gesehen habe. Allerdings halte ich nicht viel von der Idee mit dem Gehirn in einer Nährlösung, dass an einen Computer angeschlossen ist. Das sind halt einfach so Ideen ...


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 15:51
Zitat von LufuLufu schrieb:Auch wenn es ein interessanter Gedanke ist den die Macher da hatten (Inspiriert von dem Gehirn im Einmachglas), scheint es für mich noch ein paar Ungereimtheiten zu geben.
Der Gedanke ist schlichweg aus anderen Scifi Büchenr als auch dem Deutschen Film Welt am DRaht inspiriert worden.

Also die Matrixmacher haben nur diese Thema in einen Action Film gepackt etc.

Die Geschichte mit der Simulierten Welt ist in Scifi Kreisen schon Uralt.


Ach ja Ungereimt ist das das Konzept dahinter eben blöd ist. Mann kann Menschen nicht als Batterie verwenden weil die Thermodynamik greift. Der Energetische Aufwand einen Menschen zu erhalten ist größer als das was man rausziehen kann.

ist eben nur Scifi Action gewesen.


1x zitiertmelden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist eben nur Scifi Action gewesen.
Cool wars trotzdem :D


melden

Bewusstsein nach dem Tod

13.02.2019 um 16:45
Es gibt keinen Tod. Es gibt nur Lebendigkeit.


Anzeige

melden