Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kommt wir fliegen durch die Stadt. Versetzt der Glauben Berge?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Realität, Fliegen, Grenzen
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Du kannst auch gerne in eine Pause fliegen. Oder sollen wir das als eine Suizidankündigung werten, weil du dich demnächst aus dem Fenster schwingst, in der Annnahme fliegen zu können, weil du ja daran glaubst? Lass den Mist.
Seite 1 von 1

Kommt wir fliegen durch die Stadt. Versetzt der Glauben Berge?

10.12.2018 um 12:43
Dann noch mal ohne rauchen :D

Können wir fliegen?

Klar im Flugzeug.

Aber sonst? ich kanns nicht. Aber ich habs nie probiert. Kein Mensch fliegt herum wie ein Vogel. Diese verdammte Schwerkraft.

Ich hab zwar schon von yogis gelesen, die levitieren konnten. und auch sonst hört man allerlei fantastisches. aber im grunde sitzen wir fest in den Naturgesetzen.

Aber was ist schon ein Naturgesetz. Ich hab noch nie eins gesehen. ich sehe dass autos mit benzin fahren. ich spüre meinen Körper.

aber rein nach mystischer lehre , müsste es möglich sein.

also warum geht das nicht?

oder geht es vielleicht?

Vielleicht liegts nur an der denkweise. vielleicht rein an der überzeugung.

aus dem nichts kommen wir - nichts sind wir - zu nichts werden wir. nicht mehr als ein traum.

doch wenn es ein traum ist , müsste vieles möglich sein , an was wir nicht glauben.

ist hier jemand der fliegen kann?

kommt wir lernen fliegen. einfach so. aber wie?

versetzte der glauben berge?


melden
Anzeige

Kommt wir fliegen durch die Stadt. Versetzt der Glauben Berge?

10.12.2018 um 13:00
Dr.Manhattan schrieb:Aber was ist schon ein Naturgesetz. Ich hab noch nie eins gesehen.
Du siehst ständig die Auswirkungen der Naturgesetze. Wenn Du einen Gegenstand hoch hebst und ihn los lässt, fällt er runter. Immer. Du kannst das vorhersagen. Sogar wie schnell er fallen wird.
Das sind die Folgen der Naturgesetze. Sie gelten immer und überall.
Dr.Manhattan schrieb:also warum geht das nicht?
Du bräuchtest halt Energie, um zu schweben. Und eine Vorrichtung, diese Energie zum Schweben umzusetzen.

Wolltest Du also per Gedankenkraft schweben, müsstes Du erst ma irgendwo die dazu nötige Energie herbekommen und anschließend auch irgend einen "Körperteil" haben, der diese Energie dafür nutzen kann, Dich über den Boden zu erheben.

Natürlich kann man nun sagen, das macht die spirituelle Aura um mich rum - aber das ist halt eine Frage des Glaubens. Betrachtet man es realistisch bleibt es bei dem oben gesagten.


melden

Kommt wir fliegen durch die Stadt. Versetzt der Glauben Berge?

10.12.2018 um 13:02
@kleinundgrün

dem kann man nur zustimmen.

aber was wenn ich es anders mache? ich fliege einfach. einfach weil ich will.

wenn ich sage ... ich glaube nicht an naturgesetze.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Du kannst auch gerne in eine Pause fliegen. Oder sollen wir das als eine Suizidankündigung werten, weil du dich demnächst aus dem Fenster schwingst, in der Annnahme fliegen zu können, weil du ja daran glaubst? Lass den Mist.
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt