Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stein auf Baum

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Ritual
Blobbplopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stein auf Baum

26.04.2019 um 14:53
Hallo Leute,

letztens war ich im Wald spazieren. Jetzt ist mir letztens was aufgefallen, nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe. Hat das ganze etwas zu Bedeuten, ein Ritual oder alles ganz normal?

20190426 145212

Es wurde zuvor im Wald gearbeitet, waren das einfach nur die Bauarbeiter? Oder doch ein Ritual?


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 16:35
Ist das wirklich wichtig warum der Stein auf dem Baumstumpf liegt? Ich bezweifle, dass es einen tieferen Sinn hat.


melden
Blobbplopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stein auf Baum

26.04.2019 um 16:39
@Labor-Ratte
Naja, ich hatte mal was von Oferstein gelesen, aber ob das wirklich was damit zu tun hat, keine Ahnung...


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 17:56
@Blobbplopp
Ist ein Opferstein nicht ein großer Felsbrocken, der als Altar für ein Opfer dient?


melden
Blobbplopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stein auf Baum

26.04.2019 um 17:57
@Pan_narrans
Deswegen frage ich ja hier... ich hab keine Ahnung...


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 18:00
@Blobbplopp
Naja, zumindest Wikipedia, die Quelle allen Wissens, behauptet das so.


melden
Blobbplopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stein auf Baum

26.04.2019 um 18:01
Na gut, dann wird das keine Bedeutung haben.
Dann lass ich hier mal wieder dicht machen!


melden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 16:59
Ich finde aber, der Stein passt nicht in die Strukturen der anderen Bodenbeschaffenheiten oder?
Sieht aus, als wäre er da abgelegt.
Aber, warum?


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 18:58
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich finde aber, der Stein passt nicht in die Strukturen der anderen Bodenbeschaffenheiten oder?Sieht aus, als wäre er da abgelegt.Aber, warum?
Bin Steine Sammlerin, allerdings mehr kleinere Exemplare.
Ich hätte ihn mitgenommen. Sieht interessant aus und frage mich, was für ein Stein das sein könnte?


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 19:15
Hat hier noch niemand bemerkt, dass neben dem Stein noch eine Glasscherbe, ein Flaschenboden liegt. Na wenn das nichts zu bedeuten hat ...


melden
Blobbplopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stein auf Baum

01.05.2019 um 22:42
@Spiff
Ironisch gemeint oder nicht? Sorry das kann man sehr zweideutig lesen. Und ja da ist ein Flaschenboden zu sehen.


melden

Stein auf Baum

03.05.2019 um 10:17
Irgendjemand hat aus irgendwelchen Gründen diesen Baumstamm markieren wollen. Vielleicht die Forstarbeiter. Vielleicht wegen einer Schnitzeljagd, um zu signalisieren: "Hier sind wir vorbeigekommen". Mehr ist es sicher nicht.
Die kaputte Flasche hat sicher nichts damit zu tun, aber vielleicht ist sie an dem Stein kaputtgeschlagen worden.


melden

Stein auf Baum

03.05.2019 um 11:33
Vielleicht so etwas ähnliches, wie Steinmännchen...

steinmaennchen-f-154563132


Gucky.


melden

Stein auf Baum

12.06.2019 um 01:26
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb am 26.04.2019:Es wurde zuvor im Wald gearbeitet, waren das einfach nur die Bauarbeiter? Oder doch ein Ritual?
Aloha'oe

ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, um den Baum zu ehren.
Ich nahm Steine und Kristalle, legte sie als Gedenken an sein Leben und seiner Lichtarbeit auf den übrig gebliebenen Stumpf.
Somit ehrte ich seine Arbeit für unser Sauerstoff und seine Seele die dies erst möglich machte.
Wir Menschen sind leider der Meinung, dass wir alles Leben nehmen dürfen, um uns daran zu bereichern.
Da muss noch eine Menge geschehen.
Ich sage nicht, dass wir kein Holz mehr schlagen dürfen, nur muss dies mit mehr Bewusstsein zur Natur und ihrer Seele geschehen.
Denn alles aus Materie enthält die Ur-Information Gottes, die erst Leben und Liebe möglich macht und keine Seele ist mehr Wert als meine, aber auch meine Seele ist nicht mehr Wert, als die einer Anderen.
Somit ist jede von Menschen- Hand getötete und missbrauchte Seele zu ehren!
In Liebe und Harmonie🕉💓✌


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

12.06.2019 um 01:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 01.05.2019:Bin Steine Sammlerin, allerdings mehr kleinere Exemplare.
Ich hätte ihn mitgenommen. Sieht interessant aus und frage mich, was für ein Stein das sein könnte?
Dito, sieht echt interessant aus.
Ich habe aber einen ähnlichen in Pyramidenform gefunden, noch größer und an meinem Kraftkreis gebracht, dort meditiere ich täglich. Habe mich noch nicht gefragt was es für ein Stein ist, aber er hat Energien, die ich spüre.


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

12.06.2019 um 19:11
Zitat von Marsman22Marsman22 schrieb:Ich habe aber einen ähnlichen in Pyramidenform gefunden, noch größer und an meinem Kraftkreis gebracht, dort meditiere ich täglich. Habe mich noch nicht gefragt was es für ein Stein ist, aber er hat Energien, die ich spüre.
Dein Kraftkreis, wo? würde mich interessieren. Und wo hast du hast du den Stein in Pyramidenform gefunden.


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

12.06.2019 um 20:02
20190605 190931Original anzeigen (2,3 MB)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dein Kraftkreis, wo? würde mich interessieren. Und wo hast du hast du den Stein in Pyramidenform gefunden.
Von der Pyramide fehlt leider die Spitze, aber hier ein Foto. Ich bringe bei jedem Besuch einen Stein mit. Ich tue das erst seit ca. 3 Monaten, aber Steine sind schon immer meine Freunde.


melden

Stein auf Baum

13.06.2019 um 19:09
@Marsman22

Ja, sympathische Marotte. Wenns dir gut tut, warum nicht.
Meine gesammelten Steine habe ich in Weckgläser deponiert. Aber mit offenem Deckel, damit Luft dran kommt.


melden

Stein auf Baum

19.06.2019 um 23:45
Zitat von Marsman22Marsman22 schrieb am 12.06.2019:ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, um den Baum zu ehren.
Ich nahm Steine und Kristalle, legte sie als Gedenken an sein Leben und seiner Lichtarbeit auf den übrig gebliebenen Stumpf.
Somit ehrte ich seine Arbeit für unser Sauerstoff und seine Seele die dies erst möglich machte.
Wir Menschen sind leider der Meinung, dass wir alles Leben nehmen dürfen, um uns daran zu bereichern.
Da muss noch eine Menge geschehen.
Das ist eine schöne Idee..

Ich finde, dass der Stein an sich interessant aussieht.. wäre interessant zu wissen was für einer das ist..
Als Kind hatte ich einen ähnlichen kleinen..den hab ich lange mit mir rumgetragen..


1x zitiertmelden

Stein auf Baum

20.06.2019 um 18:30
Mich erinnert der Stein auf dem Bild an einen Feuerstein.. könnte das sein?@Blobbplopp


melden