Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stein auf Baum

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Ritual
Seite 1 von 1

Stein auf Baum

26.04.2019 um 14:53
Hallo Leute,

letztens war ich im Wald spazieren. Jetzt ist mir letztens was aufgefallen, nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe. Hat das ganze etwas zu Bedeuten, ein Ritual oder alles ganz normal?

20190426 145212

Es wurde zuvor im Wald gearbeitet, waren das einfach nur die Bauarbeiter? Oder doch ein Ritual?


melden
Anzeige

Stein auf Baum

26.04.2019 um 16:35
Ist das wirklich wichtig warum der Stein auf dem Baumstumpf liegt? Ich bezweifle, dass es einen tieferen Sinn hat.


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 16:39
@Labor-Ratte
Naja, ich hatte mal was von Oferstein gelesen, aber ob das wirklich was damit zu tun hat, keine Ahnung...


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 17:56
@Blobbplopp
Ist ein Opferstein nicht ein großer Felsbrocken, der als Altar für ein Opfer dient?


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 17:57
@Pan_narrans
Deswegen frage ich ja hier... ich hab keine Ahnung...


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 18:00
@Blobbplopp
Naja, zumindest Wikipedia, die Quelle allen Wissens, behauptet das so.


melden

Stein auf Baum

26.04.2019 um 18:01
Na gut, dann wird das keine Bedeutung haben.
Dann lass ich hier mal wieder dicht machen!


melden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 16:59
Ich finde aber, der Stein passt nicht in die Strukturen der anderen Bodenbeschaffenheiten oder?
Sieht aus, als wäre er da abgelegt.
Aber, warum?


melden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 18:58
Herzeleid schrieb:Ich finde aber, der Stein passt nicht in die Strukturen der anderen Bodenbeschaffenheiten oder?Sieht aus, als wäre er da abgelegt.Aber, warum?
Bin Steine Sammlerin, allerdings mehr kleinere Exemplare.
Ich hätte ihn mitgenommen. Sieht interessant aus und frage mich, was für ein Stein das sein könnte?


melden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 19:15
Hat hier noch niemand bemerkt, dass neben dem Stein noch eine Glasscherbe, ein Flaschenboden liegt. Na wenn das nichts zu bedeuten hat ...


melden

Stein auf Baum

01.05.2019 um 22:42
@Spiff
Ironisch gemeint oder nicht? Sorry das kann man sehr zweideutig lesen. Und ja da ist ein Flaschenboden zu sehen.


melden

Stein auf Baum

03.05.2019 um 10:17
Irgendjemand hat aus irgendwelchen Gründen diesen Baumstamm markieren wollen. Vielleicht die Forstarbeiter. Vielleicht wegen einer Schnitzeljagd, um zu signalisieren: "Hier sind wir vorbeigekommen". Mehr ist es sicher nicht.
Die kaputte Flasche hat sicher nichts damit zu tun, aber vielleicht ist sie an dem Stein kaputtgeschlagen worden.


melden
Anzeige

Stein auf Baum

03.05.2019 um 11:33
Vielleicht so etwas ähnliches, wie Steinmännchen...

steinmaennchen-f-154563132


Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt