Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt Jesus in jedem von uns?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater Jesus Gott Stimmen Im Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt Jesus in jedem von uns?

15.12.2019 um 17:38
Hallo zusammen...

@1106Nadis
Schönes Erlebnis, dass du da hattest. Toll, dass du es integrieren kannst. Hatte ähnliche Erlebnisse. Danach änderte sich auch bei mir sehr viel.

Alles Gute

Anzeige
melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

15.12.2019 um 17:51
Ich danke jedem einzelnen für deine Anteilnahme & das hinterlassen eines Posts.

Danke auch für die Kritik :)

Bewusst ist schon, dass Jesus kein Christ war & die Bibel auch nicht von Gott geschrieben wurde.
Es waren Menschen wie du & ich dir Kontakt zum höheren selbst hatten.

Die Verblendung ist kein modernes Problem!
Gerade die Kirche & die Religion haben eine unglaubliche Macht.

Deshalb sollten wir Menschenkinder tief in unser Inneres gehen & horchen, was uns unser Herz sagt.

Kein Dämon würde dich von deinem Leid befreien, weil er sich davon ernährt.


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

15.12.2019 um 18:36
Zitat von 1106Nadis1106Nadis schrieb:Bewusst ist schon, dass Jesus kein Christ war & die Bibel auch nicht von Gott geschrieben wurde.
Es waren Menschen wie du & ich dir Kontakt zum höheren selbst hatten.
dazu muss man sagen,dass jesus der gründer des christentums war und die allermeisten christen sehen in jesus=gott.jesus war demnach nicht nur ein mensch.jesus ist der christus, seine anhänger sind christen.deshalb ist es schwierig zu sagen jesus war kein christ,das mag zwar im direkten sinne richtig sein,aber er ist eben der gründer.

wenn gott sich menschen mitteilt, die dies aufschreiben, dann wurde die bibel zwar durch menschliche hände geschrieben, aber nicht von menschen in diesem sinne sondern von gott bzw. auf seine anordnung.
Zitat von 1106Nadis1106Nadis schrieb:Die Verblendung ist kein modernes Problem!
Gerade die Kirche & die Religion haben eine unglaubliche Macht.
seitdem die kirche vom staat losgelöst ist hat sie quasi keine macht mehr in dem sinne.und dass viele menschen gleiches glauben lässt es zumindest mal im raum stehen, ob an dem was sie glauben auch etwas dran sein könnte.ohne kirche wüssten wir vermutlich heute gar nicht von jesus und ich denke ebenso naheliegnd wäre es, dass gott auch diese kirche wollte, wenn jesus wörtlich gesagt hat:du bist petrus und auf diesem fels will ich meine kirche bauen.

ich denke ein problem unserer heutigen zeit ist, dass jeder sein eigenes ding machen will,ein gottglaube wie er ihm gefällt.da spielen oft hintergründe wenig eine rolle.für mich zumindest gehts mit nach der glaubwürdigkeit,nicht das was ich persönlich gerne möchte.
Zitat von 1106Nadis1106Nadis schrieb:Deshalb sollten wir Menschenkinder tief in unser Inneres gehen & horchen, was uns unser Herz sagt.
grundsätzlich nichts falsches in meiner sicht.nur muss man sich dann auch einem klar sein:jedes menschenkind wird dort etwas anderes finden,ob es um moralische fragen oder irgendwas anderes geht. wenn es einen gott im sinne eines alleinigen schöpfers gibt, dann gibts es auch einen willen gottes und der kann nicht in jedem menschen anders oder teils widersprüchlich aussehen.
Zitat von 1106Nadis1106Nadis schrieb:Kein Dämon würde dich von deinem Leid befreien, weil er sich davon ernährt.
das ist indirekt auch in der christlichen sicht nicht falsch aber nicht alles.

ist wie eine gewinn und verlust rechnung.einen knochen zum vertrauen hinwerfen und einen dauerhaft auf die falsche fährte zu bringen. entzweiung von gott und wenn es zu spät ist sieht man das wahre gesicht bzw. die wahre absicht.wie gesagt, manchmal kann auch satan von einer erkrankung heilen,die er selber hervorgebracht hat.deshalb sollte man sehr vorsichtig sein.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 14:01
@1106Nadis

Genauso gut könnte man fragen: "Steckt ein Joseph Stalin in uns?"


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 15:49
Jesus ist Politik. Was du verschweigen willst, mache bekannt und was man verschweigen wollte, sind die Kreuzigungen. Da ging es ganz schön blutig zu.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 20:12
@1106Nadis
Zitat von 1106Nadis1106Nadis schrieb am 11.12.2019:Steckt Jesus in jedem von uns?
Ja ABER

Ich glaube anders als man denkt. Jesus ist für mich nichts reales aber auch nichts erfundenes, ich glaube man darf Jesus nicht zuviel Macht zugestehen, denn das würde automatisch dich und mich als Individuum herabsetzen.

Jesus als Figur oder Person ist ja jemand der unter ganz anderen vorrausetzungen geboren worden ist, er ist nicht mit dem problem konfrontiert welches wir haben.

Wir sind unwissend und müssen blind an etwas glauben was wir nicht sehen oder verstehen. Jesus wusste, wer etwas weiss braucht an nichts zu glauben.

Ich halte das daher für ungerecht jede Aufmerksamkeit einer Figur zu schenken, die nicht wie wir ist. Die nicht diese Probleme der Sünde kennt.

Der Bibel und Jesus schenke ich einen Wahrheitsgehalt aber nicht als reale Geschichte, sondern als etwas das ich nicht verstehe, jedenfalls noch nicht.

Irgendwie haben sich Mythen und Religionen manifestiert in unseren Köpfen, das macht sie teils wahr, teils aber auch unwahr. Verschiedene Kulturen und Rassen haben verschiedene Mythen und Religionen, man kann jeder eine gewisse Wahrheit zusprechen aber sie sind nicht real geschehen. Das kann unmöglich sein.

Deswegen glaube ich die Aussage Jesus ist in uns, ist nicht verkehrt aber das Bild von Jesus-Gott-Religion usw ist verkehrt.

Jesus soll irgendwas darstellen, als Symbol, vielleicht war er auch ein Mensch aber er war nicht der Übermensch und wenn du oder sonst wer eine solche Erscheinung gehabt hast, in welcher Form auch immer, spricht da nicht unbedingt Jesus mit dir.

Eine innere Stimme muss nicht zwangsläufig Jesus sein, es sei denn Jesus ist halt nicht Jesus-der Sohn Gottes aus Fleisch und Blut, sondern als eine art Metapher zu verstehen?

Ich weiss es halt auch nicht :)

Eine Innere Stimme habe ich auch mal vernommen aber diese nicht als Jesus registriert und diese Stimme hat sich auch nicht vorgestellt.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 21:09
Ich persönlich glaube Jesus war ein Mensch wie du und ich. Er hat die innere Wahrheit entdeckt und somit Kontakt zum „Göttlichen“ erhalten. Dann, so könnte ich es mir vorstellen, haben viele Menschen, viele Geschichten erfunden... als Klärungsansätze. Ich hoffe, dass es möglich ist, dass viele Menschen Gott finden können. Es benötigt erwachte Menschen. Gesucht wird überall nach Gott. Ich denke, er wartet darauf gehört zu werden und wurde teilweise schon erhört.... aber, meine Meinung. Freier Wille🤔


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 21:49
@baackpapier

So viel Gedöns um einen verkrachten jüdischen Revoluzzer ....


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 21:55
Zitat von LindiLindi schrieb:Er hat die innere Wahrheit entdeckt und somit Kontakt zum „Göttlichen“ erhalten.
Pilatus: "Bist Du der König der Juden?"

Jesus: "Du sagst es!"

Von Göttlichem vermag ich da nichts zu erkennen.
Zitat von LindiLindi schrieb:Freier Wille🤔
Dieser endete spätestens mit der Zwangsehe des Finanzamtes. Von da an hieße es immer nur noch: "Bis daß der Tod oder das Sozialamt Euch scheide!"


2x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:04
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Pilatus: "Bist Du der König der Juden?"

Jesus: "Du sagst es!"
Und was heißt jetzt die Antwort, vorausgesetzt, es handelt sich um eine wortgetreue Übersetzung eines realen Dialogs?

"Du sagst es", könnte bedeuten:
a) ja
b) ja, und sogar du, der Fremde, hast es erkannt
c) du behauptest das, und ich sage weder ja noch nein dazu
d) du unterstellst mir, ich würde mich König der Juden nennen
e) ich verweigere eine klare Antwort
usw. usw.


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:14
@LordLukan
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Von Göttlichem vermag ich da nichts zu erkennen.
Eben aber jeder hat eine Vorstellung was göttlich heisst, Gerechtigkeit, Ehre, Opferbereitschaft alles attributte die unabhängig einer Gottesvorstellung existieren und ausgelebt werden.

Der Mensch hat schwache Momente -soviele aber uns kann man auch Größe zugstehen, kein Engel, kein Jesus, nicht einmal Gott selbst vermag das von sich zu behaupten.

Wir sind ein Wiederspruch in sich aber der Mensch hat potenzial welches mindestens ebenbürtig zu Gott ist, wenn Gott denn existiert.

Ein Engel zb kann gar nicht anders als gut sein, Jesus kann nicht anders als Gut sein, wir können beides sein.

Theoretisch wäre es absolut ungerecht wenn ein höheres Wesen welches die Weissheit mit Löffeln gefressen hat über uns urteilt,da sich niemand von Ihnen in unserer Situation befindet.

Es laufen auf diesem Planeten mit Sicherheit Menschen rum denen mehr respekt zuteil werden sollte als z.b Jesus, der wie ein Superheld gesegnet ist mit kräften und Wissen was uns vorbehalten ist. Menschen die sich für andere opfern, aus Liebe, oder aus Freundschaft oder einfach nur der Ehre wegen, mit dem Wissen um ihre eigene Sterblichkeit, müssten heilige sein.

Ich will gar nicht so auf Jesus rumhacken, darum geht es nicht, nur ist es absolut albern jemanden soviel autorität zugeben, ob nun Fiktion oder nicht. Fangen wir doch mal bei uns selbst an, denn wir haben genug potenzial, trotz aller sünden und deswegen kann Gott gar nicht anders als die Menschen lieben und vergeben


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:"Du sagst es", könnte bedeuten:
a) ja
b) ja, und sogar du, der Fremde, hast es erkannt
c) du behauptest das, und ich sage weder ja noch nein dazu
d) du unterstellst mir, ich würde mich König der Juden nennen
e) ich verweigere eine klare Antwort
usw. usw.
Es bedeutet ganz einfach, daß ein Trupp Legionäre, zwei Balken, Nägel und ein Hammer die Antwort des Pilatus gewesen sind.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:18
@LordLukan
Ich dachte, es ginge um Jesus´ Antwort.


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:22
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Eben aber jeder hat eine Vorstellung was göttlich heisst, Gerechtigkeit, Ehre, Opferbereitschaft alles attributte die unabhängig einer Gottesvorstellung existieren und ausgelebt werden.

Der Mensch hat schwache Momente -soviele aber uns kann man auch Größe zugstehen, kein Engel, kein Jesus, nicht einmal Gott selbst vermag das von sich zu behaupten.

Wir sind ein Wiederspruch in sich aber der Mensch hat potenzial welches mindestens ebenbürtig zu Gott ist, wenn Gott denn existiert.

Ein Engel zb kann gar nicht anders als gut sein, Jesus kann nicht anders als Gut sein, wir können beides sein.

Theoretisch wäre es absolut ungerecht wenn ein höheres Wesen welches die Weissheit mit Löffeln gefressen hat über uns urteilt,da sich niemand von Ihnen in unserer Situation befindet.

Es laufen auf diesem Planeten mit Sicherheit Menschen rum denen mehr respekt zuteil werden sollte als z.b Jesus, der wie ein Superheld gesegnet ist mit kräften und Wissen was uns vorbehalten ist. Menschen die sich für andere opfern, aus Liebe, oder aus Freundschaft oder einfach nur der Ehre wegen, mit dem Wissen um ihre eigene Sterblichkeit, müssten heilige sein.

Ich will gar nicht so auf Jesus rumhacken, darum geht es nicht, nur ist es absolut albern jemanden soviel autorität zugeben, ob nun Fiktion oder nicht. Fangen wir doch mal bei uns selbst an, denn wir haben genug potenzial, trotz aller sünden und deswegen kann Gott gar nicht anders als die Menschen lieben und vergeben
Wenn ich hätte König werden wollen, dann wäre mir alles mögliche in den Sinn gekommen aber bestimmt nicht das.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:25
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich dachte, es ginge um Jesus´ Antwort.
Mit Pilatus Frage wäre die ganze Miete bezahlt.

Wozu sich einen Kopf um Jesu Antwort machen, wo das Ergebnis (Golgatha) doch bekannt ist?


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 22:48
@LordLukan
Warum diese Unterhaltung überhaupt erwähnen, wenn Jesu Antwort uninteressant ist?


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

17.12.2019 um 23:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum diese Unterhaltung überhaupt erwähnen, wenn Jesu Antwort uninteressant ist?
Die Kombination Frage & Antwort macht die Suppe.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

19.12.2019 um 18:15
Jeder kennt das Spiel stille Post. Ähnlich ist es in der Bibel auch.
Zivilisierte Menschen gibt es auch seit weit aus mehr als 10 000 Jahren.
Wir sind nicht die erste Hochkultur.

Jesus von Nazareth war ein „normaler“ Mensch. So wie wir auch.
Das Potential welches er entfaltet hat, schlummert in jedem von uns.

Wer stur denkt, das Christentum oder der Islam oder oder sei die einzige Wahrheit, ist auf dem absoluten Holzweg.

Ich weiß, in der heutigen Zeit, in Europa ist es nicht so leicht, mal zur ruhe zu kommen. Überall ist alles voll von Manipulation & Konsum. Arbeit Medien &&&

Wenn man will. Wenn man den 110% Willen hat, schafft man es. Alles kann man schaffen.
Alles was wir hier sehen, ist nur Materie & Materie lässt sich durch die Kraft der Gedanken & Emotionen beeinflussen. All das steht auch in der Bibel.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

19.12.2019 um 18:39
Jesus ist Gottes Sohn, daran gibt es keinen einzigen Zweifel. Er ist auch der einzige Weg zur Erlösung.


1x zitiertmelden

Steckt Jesus in jedem von uns?

19.12.2019 um 19:46
Klingt kitschig... aber so ist es: Wir alle sind Gottes Kinder🍀


Anzeige

1x zitiertmelden