Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Steckt Jesus in jedem von uns?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Vater Jesus Gott Stimmen Im Kopf
JeeVal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steckt Jesus in jedem von uns?

19.12.2019 um 23:13
Wers noch nicht weiss, Jesus Christus, der Geslabte ist ans Kreuz gegnagelt worden. Hat die Kreuzigung überlebt und ist wieder dahin gegangen, wo er auch in seinem 12. bis ca. 30. Lebensjahr war, in Kaschmir. Er hat bei Buddhisten gelernt und war Essener. Er ist nicht auferstanden, er ging nach der Kreuzigung ohne Maria Magdalena nach Indien/Kashmir, mit seiner Mutter Marie und dem Jünger Thomas. Leider verstarb Mutter Maria in Pakistan, dort ist auch ein Grab von ihr.
In Kashmir lehrte er weiter und heiratete auch noch einmal und bekam Kinder. Es gibt Gräber von Thomas und Jesus in Kashmir. Das Buch dazu heisst: Jesus lebte und starb in Kashmir.
Maria Magdalena war ja auch eine seiner Jünger, sie ging mit Joseph von Arimathea und der anderen Maria an die Küste und sie fuhren mit dem Boot nach Südfrankreich. Der dortige Ort war St.Marie-de-la-mer, den es heute noch gibt. Sie gebar Sarah, die Tochter von Jesus.
Das ist meine Wahrnehmung und Ergebnis meiner Recherche.

Jesus heute hier, wer das möchte.


melden
Anzeige

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 00:08
JeeVal schrieb:Wers noch nicht weiss, Jesus Christus, der Geslabte ist ans Kreuz gegnagelt worden. Hat die Kreuzigung überlebt und ist wieder dahin gegangen, wo er auch in seinem 12. bis ca. 30. Lebensjahr war, in Kaschmir. Er hat bei Buddhisten gelernt und war Essener. Er ist nicht auferstanden, er ging nach der Kreuzigung ohne Maria Magdalena nach Indien/Kashmir, mit seiner Mutter Marie und dem Jünger Thomas. Leider verstarb Mutter Maria in Pakistan, dort ist auch ein Grab von ihr.
In Kashmir lehrte er weiter und heiratete auch noch einmal und bekam Kinder. Es gibt Gräber von Thomas und Jesus in Kashmir. Das Buch dazu heisst: Jesus lebte und starb in Kashmir.
Maria Magdalena war ja auch eine seiner Jünger, sie ging mit Joseph von Arimathea und der anderen Maria an die Küste und sie fuhren mit dem Boot nach Südfrankreich. Der dortige Ort war St.Marie-de-la-mer, den es heute noch gibt. Sie gebar Sarah, die Tochter von Jesus.
Das ist meine Wahrnehmung und Ergebnis meiner Recherche.
Wow, Du glaubst also sogar gleich an zwei spinnerte Legenden über das vermeintliche "Nachleben" Jesu.

Ich recycle dazu mal einen Faden aus einem anderen Thread:

Diskussion: Wer war Jesus Christus wirklich? (Beitrag von Libertin)


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 15:21
@Libertin
@JeeVal

Über Jesus weiß man nichts, kennt aber die Person.

Über Jack The Ripper weiß man alles, kennt aber nicht die Person.


Aber der menschliche Geist mag nicht rasten noch ruh'n, um was herauszukriegen.

Ich finde diesen Hang zur Kaffeesatzleserei doch immer wieder ausgesprochen amüsant!


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 16:01
Phoenix12 schrieb:Jesus ist Gottes Sohn, daran gibt es keinen einzigen Zweifel. Er ist auch der einzige Weg zur Erlösung.
Du bist auch ein "Kind" Gottes. Sind wir alle. Die "Sohnschaft" nur ihm anzudichten und in ihm die einzige Erlösung zu sehen ist Personenkult und "Götzendienst" vom Feinsten .
Lindi schrieb:Klingt kitschig... aber so ist es: Wir alle sind Gottes Kinder🍀
:Y:
3. Jesus sagte:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.
Thomasevangelium


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 17:38
Ich glaube nicht dass Jesus in jedem von uns steckt. Ich glaube eher dass Jesus das Produkt eines jeden Menschen ist. Er ist die Essenz, die uns als Menschen ausmacht.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 17:54
Essenz trifft es gut...


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 19:10
Jörmungandr schrieb:Ich glaube eher dass Jesus das Produkt eines jeden Menschen ist.
Jörmungandr schrieb:Ich glaube nicht dass Jesus in jedem von uns steckt. Ich glaube eher dass Jesus das Produkt eines jeden Menschen ist. Er ist die Essenz, die uns als Menschen ausmacht.
Hä? "Er steckt nicht in jedem, aber er ist die Essenz eines jeden Menschen" ist doch das gleiche in Grün nur anders formuliert. Und was meinst du konkret mit "Produkt"? Kann dir irgendwie nicht folgen.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 19:11
@Mot

Er ist nicht in Uns. Sondern er ist aus uns entstanden. Er ist die Manifestation der Essenz der Menschlichkeit. Er ist das, was Menschlichkeit ausmacht und in uns allen verborgen oder offensichtlich ist.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

20.12.2019 um 19:22
Jörmungandr schrieb:Er ist nicht in Uns. Sondern er ist aus uns entstanden. Er ist die Manifestation der Essenz der Menschlichkeit. Er ist das, was Menschlichkeit ausmacht und in uns allen verborgen oder offensichtlich ist.
Ah jetzt hab ich's. Ja das kann ich so unterschreiben. :Y:


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

21.12.2019 um 07:50
Steckt Jesus in jedem von uns?
O.o Ich hoffe doch, dass nicht!


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

21.12.2019 um 08:05
@Lexter

Aber wieso denn nicht? Ein bisschen Jesus in uns allen würde der Menschheit sehr gut tun.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

21.12.2019 um 08:15
@Jörmungandr
Wenn man das, was für mich der humanistische Geist ist (wobei Geist hier anders zu verstehen ist), gerne „Jesus“ nennen möchte, dann bitte, nur zu. Ich für meinen Teil halte nichts von solchen Querverweisen zu Glaube und Religion.


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

21.12.2019 um 10:51
@Lexter
Humanistischer Geist passt auch gut... Gott klingt halt spektakulärer👍🏻


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 01:04
Ja und Nein! Also wer einfach nur die Menschheit liebt, ist nicht richtig gescheit!
Aber: Seine eigene Familie, Freunde und Bekannte zu lieben, ist gesunder Menschenverstand!
Auf den Rest der Menschheit kann man pfeiffen! Da gibt es so viele brutale Egoisten darunter, dass es nur noch einfach reiner:
"Wahnsinn" ist!
Die gehen über Leichen! Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut! Da bleibt einem gar nichts Anderes übrig, als auch ein Egoist zu
sein! Ansonsten geht man einfach nur gnadenlos unter! Weil die scheissen "eh" auf Andere, so wie auf die Umwelt, auf Tiere usw!
Besonders die die die etwas zu sagen, haben in der Gesellschaft! Die zu lieben, ist einfach nur: Dummheit! Die sollte man verfluchen und zur
Hölle schicken! Das ist leider die traurige Wahrheit!


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 01:19
1106Nadis schrieb am 11.12.2019:Real oder Fiktion ?
Ganz klar Fiktion. Meine Erklärungsansätze wären:
Schlafentzug, Drogen, Medikamente oder ähnliches
Wieso gehst du davon aus, dass dich wirklich irgendeine Fantasiegestalt heimgesucht hat?


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 09:15
Abseits des von Paulus konstruierten kirchlichen Jesus sind diese Erzählungen eine Beschreibung des spirituellen Weges der Menschen ansich.
Die Essenz ist es nicht, nun da alles wörtlich zu nehmen.

Und so lautet das Fazit ja, Jesus ist die Beschreibung von genau DIR :D


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 13:39
Nüchtern betrachtet ist Jesus ein Konstrukt, eine (ausgedachte) Geschichte mit einer tiefen erschütternden Botschaft. Ich halte immer nach Menschen Ausschau die selbstbewusst von sich behaupten können "Der Vater und ich sind Eins." und auch wissen und fühlen was damit gemeint ist.

Von Menschen aus Jesus nen Personenkult machen, halte ich eher Abstand, sprich auch von allen Kirchen. ^^


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 13:47
@Mot
Ich verfasse am Abend einen ausführlichen Beitrag mit meiner bescheidenen Ansicht hierzu..
Inzwischen möchte ich andeuten, dass Jesus ein Idol bzw eine Personifikation ist..
Einer Person hinterherzulaufen ist hermetisch gesehen nicht das Ziel, jedoch diesem Weg den die Person gegangen ist zh folgen (Ideal).
Bei Jesus wäre dieses Ideal Christus, das Bewusstsein des Sohnes Gottes..
Dieses wird zum Beispiel durch die 2. Geburt realisiert ("Keiner kann mir nachfolfen, es sei denn dass er zum zweiten Mal geboren wurde", wie es der Meister richrig schildert)

Man kann nicht zu einer anderen Person werden (Götzenkult sozusagen), jedoch das Ideal ist nicht personengebunden und kann mit entsprechendem Einsatz verwirklicht werden

Mfg Amanon


melden

Steckt Jesus in jedem von uns?

14.02.2020 um 13:49
Amanon schrieb:Ich verfasse am Abend einen ausführlichen Beitrag mit meiner bescheidenen Ansicht hierzu..
Inzwischen möchte ich andeuten, dass Jesus ein Idol bzw eine Personifikation ist..
Einer Person hinterherzulaufen ist hermetisch gesehen nicht das Ziel, jedoch diesem Weg den die Person gegangen ist zh folgen (Ideal).
Bei Jesus wäre dieses Ideal Christus, das Bewusstsein des Sohnes Gottes..
Dieses wird zum Beispiel durch die 2. Geburt realisiert ("Keiner kann mir nachfolfen, es sei denn dass er zum zweiten Mal geboren wurde", wie es der Meister richrig schildert)

Man kann nicht zu einer anderen Person werden (Götzenkult sozusagen), jedoch das Ideal ist nicht personengebunden und kann mit entsprechendem Einsatz verwirklicht werden

Mfg Amanon
Ja schön formuliert. Freue mich schon auf deinen Beitrag. Mein Schreibader hängt in letzter Zeit etwas durch. ^^


melden
Anzeige

Steckt Jesus in jedem von uns?

15.02.2020 um 13:35
Gibt ja zumindest die Theorie der Einheitsseele. Also dass alle Lebewesen eins sind.
Und mehr als ein Mensch war Jesus schließlich auch nicht. Selbst wenn du da aus spiritueller Sicht mal drüber nachdenkst, ist das ganze Zeug von wegen "für deine Sünden gestorben" vollkommen sinnbefreit.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Edelsteine53 Beiträge