Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reinkarnation Jesu

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Reinkarnation jesus

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 12:20
Ich hörte das jesus per reinkarnation wiederkommen wird und ich denke das dies irgendwo gelehrt wird also das sein geist einen anderen körper annehmen wird und der dann als einen neuen Menschen wiederkommen wird wenn ihr meint das dies irgendwo so gelehrt wird dann schreibt das hier rein falls ihr auch meint das die mit Wiederkunft in der bibel die reinkarnation jesu meinen



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 14:54
Zitat von volkancan
volkancan
schrieb:
ich denke das dies irgendwo gelehrt wird
-> Im Christentum.
Zitat von volkancan
volkancan
schrieb:
schreibt das hier rein falls ihr auch meint das die mit Wiederkunft in der bibel die reinkarnation jesu meinen
In der Bibel und im Christentum wird die endzeitliche Wiederkunft Jesu Christi, adventus Domini (lat. für Ankunft des Herrn), als Parusie bezeichnet.

SpoilerFalls er sich denn tatsächlich einst wieder auf Erden manifestieren sollte, hat er hoffentlich eine Schachtel Kommata mit im Gepäck.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 16:35
Zitat von volkancan
volkancan
schrieb:
Ich hörte das jesus per reinkarnation wiederkommen wird
Na, das würde ja bedeuten das er damals vor ca. 2000 Jahren gestorben wäre, sprich sein damaliger Körper verfault wäre und mit einem neuen wieder kommen würde. Das gibt die Bibel nicht her. Er ist mit dem Körper gen Himmel aufgefahren in dem er geboren wurde, gekreuzigt und auferstand.
Zitat von volkancan
volkancan
schrieb:
das sein geist einen anderen körper annehmen wird und der dann als einen neuen Menschen wiederkommen wird
Das gibt die Bibel auch nicht her. Als er gen Himmel auffuhr standen einige seine Jünger dabei und auch ein paar Engel. Die Engel meinten dann das er auf die gleiche Art und Weise wieder kommen würde.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 16:50
Zitat von esgibtnureinen
esgibtnureinen
schrieb:
Na, das würde ja bedeuten das er damals vor ca. 2000 Jahren gestorben wäre,
Starb er nicht?
Zitat von esgibtnureinen
esgibtnureinen
schrieb:
Das gibt die Bibel nicht her.
Doch, ich erwähnte es bereits, vor nicht allzu langer Zeit ... -> Wiederkunft Jesu Christi aka Parusie. Mag man dran glauben oder nicht - die Bibel gibt das jedoch durchaus her.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 16:54
Zitat von FlamingO
FlamingO
schrieb:
Starb er nicht?
Natürlich. Und auferstand, im selben Körper oder steht irgendwo was anderes?
Zitat von FlamingO
FlamingO
schrieb:
Parusie.
Wie gesagt er kommt wieder, so steht es auch drin.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 16:56
Zitat von esgibtnureinen
esgibtnureinen
schrieb:
Und auferstand, im selben Körper oder steht irgendwo was anderes?
Stehen tut überall viel. Ob's wahr ist, steht in den Sternen.
Zitat von esgibtnureinen
esgibtnureinen
schrieb:
Wie gesagt er kommt wieder, so steht es auch drin.
So steht es geschrieben. Ob das indes so sein wird ... ich bezweifle es.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 17:01
Zitat von FlamingO
FlamingO
schrieb:
Stehen tut überall viel. Ob's wahr ist, steht in den Sternen.
Das ist was anderes.
Mir gings nur um die Frage des TE. Der anscheinend hier nur Antworten sammeln will ohne was dazu zu sagen. Oder @volkancan ?



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 17:04
Zitat von esgibtnureinen
esgibtnureinen
schrieb:
Mir gings nur um die Frage des TE.
Welche das präzise sein sollte in dessen Wortbrei?



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 17:12
@FlamingO
Die Fragen kann man schon verstehen. Er hat gehört dass ... , in einem Thread und er hat gehört dass ... , in einem anderen Thread.
Das wäre schon diskutierbar wenn er auch seine Sicht der Dinge dazu tun würde. Da kommt aber irgendwie nix.



melden

Reinkarnation Jesu

04.09.2020 um 17:16
@esgibtnureinen

Völlig klar. Einer hat irgendwo gehört, dass ...

Harren wir mal gespannt der Aus- und Einlassungen des TE.



melden

Reinkarnation Jesu

05.09.2020 um 17:15
@volkancan
Wenn wir mal annehmen, dass die Geschichte über Jesus in der Bibel stimmt, wird er nicht mehr reinkarnieren, sondern als das auf die Erde kommen, was er ist: (ein) Gott!
Er wird von/mit den Wolken kommen, also nicht von unserer Erde; was er ja auch mal sagte: Mein Reich ist nicht von dieser Welt...



melden

Reinkarnation Jesu

15.09.2020 um 21:12
Mal abgesehen von der Gottesfrage
(https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49976963.html
wurde Jesus von Nazareth geboren um eine Zeit herum,als sich eine neue Sonnenanbetende Kultur in Japan herausbildete aus dem Shintoism= Naturreligion!
Vielleicht ist der Einzelne nicht so wichtig,vielleicht ging es in dieser Inkarnationslehre immer nur um die Auferstehung einer ganzen "Sonnenvertretung" auf der Erde,also auch Jesus v.Nazr.nur ein Symbol für einen Neuanfang?!
(7000 Jahre Vertretung der Sonne auf Erden durch die Pharaonen in Ägypten;2000 Jahre Vertreter der Sonne auf Erden in China,allerdings völlig anders gestaltet;und zum Schluß und heute noch : Vertretung der Sonne auf Erden in Japan)
Wenn die eine Kultur ihren Niedergang hatte und 1000 Jahre später wieder jemand die Sonne repräsentieren wollte,vielleicht würde sie auch untergehen?Also deshalb schon zu Zeiten von chinesischer Sonnenkultur eine Anpräparation der neuen SonnenKultur,eben Japan!

Übrigens (was ist was,Die Germanen) beteten die Germanen vor Urzeiten für einen Kampf einfach den vermeintlich stärkeren Gott der Feinde auch mal ein bißchen an.So kamen germanische Regionen zur Christenheit!?
Hebräisch sprachige Semitenstämme haben sich nämlich ihre Bundeslade klauen lassen-von den Römern!Daher verteilte sich der Glaube überall in der Welt.wie die Römer.



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 20:22
was wenn jesus schon öfterts da war so einfach gesagt ?

was wenn zb. echnaton eine seiner inkarnationen war ?

und alle parr zyklen schaut er mal vorbei in anderer form und versucht erneut

den menschen zu helfen evtl. in einer anderen gegend ?



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 20:42
Zitat von sarevok
sarevok
schrieb:
was wenn zb. echnaton eine seiner inkarnationen war ?
Echnaton hatte ganz schön einen im Tee der Ärmste. Also wollen wir hoffen, das er nicht der Vorreiter von J.Chr. war.



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 21:44
@KL21
Wandernde Seelen lernen in ihren Leben für die Folgenden.



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 22:06
Zitat von DracoAnimus
DracoAnimus
schrieb:
Wandernde Seelen lernen in ihren Leben für die Folgenden.
Aha, das ist ja echt toll, nur scheinen dann Manche leider gar nichts gelernt zu haben.



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 22:23
@KL21

Lernprozesse sind individuell, nicht?
So wie manche lernen müssen, dass sie nicht voran kommen, wenn sie alles hinterfragen müssen. ;)
Kleiner Seitenhieb am Rande, nimms mir nicht Böse :*



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 22:38
Zitat von DracoAnimus
DracoAnimus
schrieb:
Lernprozesse sind individuell, nicht?
Jo, richtig, aber soviel Zeit is nicht mehr, um jeden Nichtkapierer ständig auf Wiederholungstour weiter zu pushen, weil der Planet noch mehr Griffe ins Klo nicht mehr verkraftet.
Das sechste große Massensterben auf der Erde hat begonnen – da sind sich Forscher sicher. Die Zahlen sind erschreckend: 41 Prozent aller Amphibien-Arten und 26 Prozent aller Säugetier-Arten sind bedroht. Doch niemand handelt.
Quelle: https://www.focus.de/wissen/videos/massive-bedrohung-forscher-warnen-vor-massensterben-die-ausrottung-der-erde-hat-begon...
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article136425435/Forscher-warnen-Unsere-Erde-kann-nicht-mehr.html
Durch den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt sind nach Auffassung von Wissenschaftlern bereits mehrere natürliche Belastungsgrenzen der Erde überschritten worden. Das geht aus einer Untersuchung eines internationalen Expertennetzwerks hervor, über die das beteiligte Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) berichtet. Demnach wurden vier von insgesamt neun „planetaren Grenzen“ verletzt.

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article136425435/Forscher-warnen-Unsere-Erde-kann-nicht-mehr.html


Aber träum ruhig weiter.:)



melden

Reinkarnation Jesu

16.09.2020 um 23:29
@KL21
Ich sehe, dein Horizont überschreitet nicht das Problem, also werde ich es lassen dir Sicht auf Lösungen zu vermitteln. Und wer hat wirklich nicht dazu gelernt... die Seelen, die Fehler begehen, oder die Seelen, die immer wieder zulassen, das Jenige durch ihr Tun Schaden anrichten?
Man kann sich in Foren aufregen und mit Weltuntergangslinks um sich schmeißen, oder man wird selbst zu einem Teil der "Reinkarnation Jesu", indem man selbst blüht, seinen Samen des Spirituellen weitergibt, auf das es in anderen aufblühe und sie ebenfalls ihren Samen in die Welt geben. Die Wurzel des Problems sind schließlich mitunter wir, darum behandeln wir uns selbst.

Soviel dazu



melden

Reinkarnation Jesu

17.09.2020 um 10:29
Zitat von DracoAnimus
DracoAnimus
schrieb:
Man kann sich in Foren aufregen und mit Weltuntergangslinks um sich schmeißen, oder man wird selbst zu einem Teil der "Reinkarnation Jesu", indem man selbst blüht, seinen Samen des Spirituellen weitergibt,
Aber bitte nicht ungefragt und ungewollt. Man kann auch sagen: "Behalte deinen Missionierungs-Samen".



melden