Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation Jesu

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation Jesu

22.09.2020 um 23:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jesus wurde in der Bibel als Heiliger bezeichnet, weil Menschen ihn dazu erkoren haben.
Für mich eine Vermutung, dass er nur dazu auserwählt wurde, um zukünftige Propheten, Heiler, die es ja gibt, der Scharlatanerie bezeichnet werden sollen?
Wie, du bist doch nicht Jesus, nur er konnte heilen?

Besser kann ich mich nicht ausdrücken und hoffe, du verstehst mich.
Update(?):
"Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb Dämonen in deinem Namen aus, und wir verboten’s ihm, weil er uns nicht nachfolgt.
Jesus aber sprach: Ihr sollt’s ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden. Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns."
Lukas 9:38-40
----------------------------
"Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe, dahin wisst ihr den Weg. 

Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Und wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 

Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke. Glaubt mir, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubt um der Werke selbst willen! Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe."
Johannes 14:1-12

Anzeige
melden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 00:06
Jesus war/ist ein Avatar.


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 00:27
Ich denke mir dazu dass er jetzt nicht meint er ist g,tt an sich sondern dass er ein Teil von g, tt ist und g, tt ein Teil von ihm ist genauso wie wir alle auch.

G, tt ist reine Energie/Licht, unsere Seele besteht aus genau diesem Licht, wenn wir jetzt eben genau das gleiche Licht wie g, tt in uns tragen/sind dann tragen wir g, tt in uns und g, tt, uns, in sich.

Wir sind deshalb aber nicht g, tt, wir sind ein Teil von g, tt also g, ttlich / g, ttlichen Ursprungs.

Im Prinzip könnte des auch erklären weshalb g, tt alles von uns mitbekommt, da wir ein Teil von g, tt sind und mit g, tt somit verbunden wäre und deshalb auch mit einander verbunden wären.


Ahja in der Bibel gab's mal ganz früh was über wiedergeburt/Reinkarnation oder zumindest glaubten die Christen mal daran, habe da mal was gesehen und Jesus meinte glaub zu einem seiner jünger dass er die Wiedergeburt eines Propheten sei, Jesaja oder so, naja weiß es nemme genau

und Ehm joa die Bibel wurde sich ja auch schön angenehm von Konstantin ausgesucht, zumindest unter den Versionen die man im vorlag und naja dass net unbedingt die zutreffenste Art und Weise die auf Jesus zutraf, glaube dies wurde von Paulus (Staatsbürger roms(von Römern verteidigt)) von Jerusalem bis hin zu Rom verbreitet aber der hatte keine Ahnung über Jesus aber die Römer wollten ja net wie spassten die en Haufen Juden massakriert haben dargestellt werden und an einen Propheten der sich wehrt und sich nicht alles gefallen ließ, wollten sie auch keine Geschichten verbreiten da die Menschen sich ja zu scharen auch gewehrt hätten aber diese westliche darstellung von Jesus, der seine Wange hinhällt und alles schluckt und am Ende dann noch deren Sünden auf sich nimmt und stirbt war denen ja lieber und natürlich musste er übers Wasser laufen können und so zeugs damit magischer erscheint und man sich selbst nicht mit Jesus vergleichen konnte um selber immer runtergehalten zu werden, like : du kommst nie an diesen punkt sowas zu können. Und die gefundenen Schriften von qumran beschreiben Jesus eben nicht so wie den Jesus in der aktuellen Bibel!

Hab mir nämlich die Doku angeschaut und da hieß es dass Jesus einen aufstand/Unruhe angezettelt hat, da er es nicht gerecht fand dass der Tempel geld für die Opfer verlangte... Und was auf die Beschreibungen Jesu zutrifft ist die version von (glaub der name war Johannes) Und nicht die von Paulus (aktuelle Bibel) der sich mit den Römern arrangierte da er ja nicht ohne grund von den Juden angefallen wurde ^^

Aber naja von einer ganzen Bibliothek heiliger Schriften haben sich Leute das Recht rausgenommen die Stellen und Sachen in die Bibel aufzunehmen die sie wollten und das ja auch nicht ohne Grund ^^


Gibt z. B. Auch net viel über den Propheten Daniel, der halt schon im babylonischen Exil das Erscheinen Jesus vorhersagte

Und des war ja eben auch noch hunderte Jahre v. Christus


2x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 07:27
Zitat von LieblingszahleLieblingszahle schrieb:sich selbst nicht mit Jesus vergleichen konnte um selber immer runtergehalten zu werden, like : du kommst nie an diesen punkt sowas zu können.
ja, so habe ich das auch verstanden

das ist es was uns vorenthalten wurde über so lange zeit
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Jesus war/ist ein Avatar.
ja das glaube ich auch aber, das sind wir im endeffekt alle :)


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 09:55
Zitat von LieblingszahleLieblingszahle schrieb:Ahja in der Bibel gab's mal ganz früh was über wiedergeburt/Reinkarnation oder zumindest glaubten die Christen mal daran, habe da mal was gesehen und Jesus meinte glaub zu einem seiner jünger dass er die Wiedergeburt eines Propheten sei, Jesaja oder so, naja weiß es nemme genau
Dieser Eso-Schmäh wird also tatsächlich noch immer geglaubt? Nee Du, von Re-Inkarnation ist nirgends die Rede. Wiedergeburt/Neugeburt im NT ist ne einmalige Sache, keine wiederkehrende, die ein Mensch auf dem Weg zum Christsein durchlaufen muß, also zwischen Geburt und Tod, nicht zwischen Tod und Geburt. Und wenn Jesus den Petrus "Simon bar Jona" nennt (Matthäus16,17), dann heißt das "Simon, Sohn des Jona", sodaß Jona der Name des Vaters wäre. Wenn es nicht sogar nur eine jüdische Bezeichnung für einen Zeloten ist. Im Talmud werden solche Rebellen auch pluralisch barjonim genannt.
Zitat von LieblingszahleLieblingszahle schrieb:und Ehm joa die Bibel wurde sich ja auch schön angenehm von Konstantin ausgesucht, zumindest unter den Versionen die man im vorlag
Dieser Schwachsinn (in Variationen) wurde hier grad erst vorgetragen - und entkräftet. Aber wozu mal nachsehen, nein, einfach den selben Kram wieder eintragen!
Zitat von LieblingszahleLieblingszahle schrieb:und Ehm joa die Bibel wurde sich ja auch schön angenehm von Konstantin ausgesucht, zumindest unter den Versionen die man im vorlag und naja dass net unbedingt die zutreffenste Art und Weise die auf Jesus zutraf, glaube dies wurde von Paulus (Staatsbürger roms(von Römern verteidigt)) von Jerusalem bis hin zu Rom verbreitet aber der hatte keine Ahnung über Jesus aber die Römer wollten ja net wie spassten die en Haufen Juden massakriert haben dargestellt werden und an einen Propheten der sich wehrt und sich nicht alles gefallen ließ, wollten sie auch keine Geschichten verbreiten da die Menschen sich ja zu scharen auch gewehrt hätten aber diese westliche darstellung von Jesus, der seine Wange hinhällt und alles schluckt und am Ende dann noch deren Sünden auf sich nimmt und stirbt war denen ja lieber und natürlich musste er übers Wasser laufen können und so zeugs damit magischer erscheint und man sich selbst nicht mit Jesus vergleichen konnte um selber immer runtergehalten zu werden, like : du kommst nie an diesen punkt sowas zu können. Und die gefundenen Schriften von qumran beschreiben Jesus eben nicht so wie den Jesus in der aktuellen Bibel!
Das beste, was man über diesen Müll sagen kann, ist, daß er streckenweise aus Hitlers Tischreden übernommen sein könnte (Paulus' Beitrag). Nur so viel: Daß die Qumranschriften Jesus nicht so wie im NT beschreiben, ist verständlich - wo Jesus in den Qumranschriften gleich gar nicht vorkommt. OK, noch eins: "diese westliche darstellung von Jesus" is ja mal echt putzig!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist es was uns vorenthalten wurde über so lange zeit
Jenau, Schei* drauf, ob das Zeuchs Hand und Fuß hat, Hauptsache, es läuft auf irgendwas Kirchenkritisches hinaus!


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 10:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jenau, Schei* drauf, ob das Zeuchs Hand und Fuß hat, Hauptsache, es läuft auf irgendwas Kirchenkritisches hinaus!
wenn das alles weder hand noch fuß hat

warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?

warum wurde also jesus in den status des einzigsten sohn gottes erhoben ?

damit keiner die möglichkeit hat diesem beispiel zu folgen

und das soll weder hand noch fuß haben ?


3x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 10:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jesus wehrt den Vorwurf der Blasphemie fürs Göttlichsein (für die Bezeichnung "Sohn Gottes") ab, indem er darauf verweist, daß alle Menschen Götter (bzw. Kinder Gottes) sind (Verweis auf Psalm82,6f).
hier da hast du es ja selbst geschrieben

also erklär doch mal warum dies so verdreht wurde ?


2x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 10:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn das alles weder hand noch fuß hat

warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?
Er hat es nicht verneint. Und er hat auch nicht gesagt, er sei nur in diesem Sinne Gottes Sohn wie letztlich alle Menschen. Wohl aber hat er mit diesem "sind wir doch alle" gezeigt, daß es keine Blasphemie ist, Gottes Sohn zu sein.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum wurde also jesus in den status des einzigsten sohn gottes erhoben ?

damit keiner die möglichkeit hat diesem beispiel zu folgen

und das soll weder hand noch fuß haben ?
Das ist komplett falsch. Du willst das so sehen, und genau daran krankts dann auch.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hier da hast du es ja selbst geschrieben
Genau. Nur verstehst Du es nicht.


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist komplett falsch. Du willst das so sehen, und genau daran krankts dann auch.
das ist deine sicht der dinge aber bitte beantworte doch mal die frage :
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Er hat es nicht verneint. Und er hat auch nicht gesagt, er sei nur in diesem Sinne Gottes Sohn wie letztlich alle Menschen. Wohl aber hat er mit diesem "sind wir doch alle" gezeigt, daß es keine Blasphemie ist, Gottes Sohn zu sein.
ja was denn nun ? sicher mit rethorik etc. kann man viel in ein anderes licht rücken

aber was er laut deiner eigenen aussage gesagt haben soll war doch ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jesus wehrt den Vorwurf der Blasphemie fürs Göttlichsein (für die Bezeichnung "Sohn Gottes") ab, indem er darauf verweist, daß alle Menschen Götter (bzw. Kinder Gottes) sind (Verweis auf Psalm82,6f).



1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:18
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist deine sicht der dinge
Nee Du, es hat sich hier doch schon mehrfacvh gezeigt, daß Du nicht liest, was dasteht, sondern was Du gerne darin vorfinden willst. So hast Du ja nicht nur Beiträge von mir falsch aufgefaßt, sondern auch Wikipedia-Aussagen. Das ist nicht "meine Sicht der Dinge", sondern Fakt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist deine sicht der dinge aber bitte beantworte doch mal die frage :

sarevok schrieb:
warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?
Jesus hat das nicht verneint! Daher ist Deine Frage einfach nur unbeantwortbar wie ein "wieso ist 2 + 2 = 5?".
Zitat von sarevoksarevok schrieb:perttivalkonen schrieb:
Er hat es nicht verneint. Und er hat auch nicht gesagt, er sei nur in diesem Sinne Gottes Sohn wie letztlich alle Menschen. Wohl aber hat er mit diesem "sind wir doch alle" gezeigt, daß es keine Blasphemie ist, Gottes Sohn zu sein.

ja was denn nun ? sicher mit rethorik etc. kann man viel in ein anderes licht rücken

aber was er laut deiner eigenen aussage gesagt haben soll war doch ?
Sag mal, Du zitierst die Erklärung, was Jesus da nu gesagt hat, doch gleich mit!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber was er laut deiner eigenen aussage gesagt haben soll war doch ?

perttivalkonen schrieb:
Jesus wehrt den Vorwurf der Blasphemie fürs Göttlichsein (für die Bezeichnung "Sohn Gottes") ab, indem er darauf verweist, daß alle Menschen Götter (bzw. Kinder Gottes) sind (Verweis auf Psalm82,6f).
Und wo siehst Du da jetzt nen Unterschied? OK, das war jetzt mal rhetorisch, denn daß Du in der Lage bist, dies zu beantworten, erwarte ich tatsächlich nun nicht mehr.


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, es hat sich hier doch schon mehrfacvh gezeigt, daß Du nicht liest, was dasteht, sondern was Du gerne darin vorfinden willst. So hast Du ja nicht nur Beiträge von mir falsch aufgefaßt, sondern auch Wikipedia-Aussagen. Das ist nicht "meine Sicht der Dinge", sondern Fakt.
falsch aufgefasst ? ich stelle fragen

wie zb. warum überhaupt worte wie logos oder elohim übersetzten da diese ja eine mehrfache bedeutung haben ?

bitte beantworte doch einfach die frage :
. Doch soll Kaiser Konstantin die Diskussionen mit der expliziten Feststellung beendet haben, dass „der Sohn eines Wesens mit dem Vater“ sei, so dass nahezu alle Bischöfe, die anderer Meinung gewesen waren, nachgegeben hätten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jesus wehrt den Vorwurf der Blasphemie fürs Göttlichsein (für die Bezeichnung "Sohn Gottes") ab, indem er darauf verweist, daß alle Menschen Götter (bzw. Kinder Gottes) sind (Verweis auf Psalm82,6f).
Wikipedia: Erstes Konzil von Nicäa
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?
oder kannst du diese frage etwa nicht beantworten ? ist es das ?


2x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der Sohn eines Wesens mit dem Vater
das ist die Trinität. Die "Personen" Jesus, Vater und Geist bilden genau 1 Wesen.

Was ist jetzt so schlimm an der Trinität?


2x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das ist die Trinität. Die "Personen" Jesus, Vater und Geist bilden genau 1 Wesen.

Was ist jetzt so schlimm an der Trinität?
1. weil dies nicht der lehre von jesu entsprcht scheinbar ? (das er teil davon ist)

2. weil dies dem menschen am beispiel von jesus zeigt das sein weg praktisch unerreichbar ist

dabei hat jeder die möglichkeit und dafür braucht es keinen JHWH oder pseudo einzel sohn

wir sind alle gottes kinder

wie wird es denn den christen gepredigt ?

errettet werden kann du nur durch gott also durch jesus


2x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sein weg praktisch unerreichbar ist
und das schrubte pertti auch oft so*. Er [Jesus 😏] verlangt das Unmögliche.

* falls ich mich jetzt nicht täusche, aber ich glaub nicht


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich stelle fragen
Auch in Fragen stecken Behauptungen drin. Etwa was Jesus da verneint habe.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bitte beantworte doch einfach die frage :

. Doch soll Kaiser Konstantin die Diskussionen mit der expliziten Feststellung beendet haben, dass „der Sohn eines Wesens mit dem Vater“ sei, so dass nahezu alle Bischöfe, die anderer Meinung gewesen waren, nachgegeben hätten.

perttivalkonen schrieb:
Jesus wehrt den Vorwurf der Blasphemie fürs Göttlichsein (für die Bezeichnung "Sohn Gottes") ab, indem er darauf verweist, daß alle Menschen Götter (bzw. Kinder Gottes) sind (Verweis auf Psalm82,6f).

Wikipedia: Erstes_Konzil_von_Nicäa

sarevok schrieb:
warum wurde dann die gottgleichkeit von jesus beschlossen obwohl als er gefragt wurde

dies verneint hat und sagte : wir sind alle gottes kinder ?

oder kannst du diese frage etwa nicht beantworten ? ist es das ?
Korrekt, ich kann diese Frage nicht beantworten. Beantworten könnte ich eine sehr ähnliche Frage, nur eben ohne den Unsinn ab "obwohl". Aber dann wäre ja auch der Kick aus Deiner Frage raus und die Antwort nicht mehr so spannend für Dich...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:1. weil dies nicht der lehre von jesu entsprcht scheinbar ? (das er teil davon ist)
Na das beleg mal.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:2. weil dies dem menschen am beispiel von jesus zeigt das sein weg praktisch unerreichbar ist
Für die allgemeine Gotteskindschaft brauchts nicht mal eines Weges, um das zu erreichen. Die spezielle Gottessohnschaft des Christus ist in der Tat so unerreichbar wie "Angela Merkel werden" für alle Menschen außer Angela Merkel.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das schrubte pertti auch oft so*. Er [Jesus 😏] verlangt das Unmögliche.
Scho recht, allerdings meinte ich nicht, Jesus würde von uns verlangen, Asasel zu werden oder der Erzengel Michael, oder Der Eingeborene Sohn. Das ist zwar auch unmöglich, aber eh keine Forderung, kein Ziel.


4x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 11:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Scho recht, allerdings meinte ich
@sarevok
ich habs gefunden:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 10.11.2015:Jesus war durchaus radikal. Seine Forderung, für das Reich Gottes alles, aber auch wirklich alles aufzugeben, ließ selbst seine engsten Jünger sich entsetzen. Selbst die Einhaltung der Thora radikalisierte Jesus, indem er erstens die einzelnen Gebote in ihrer Tragweite erweiterte (selbst der Gedanke an Ehebruch ist Ehebruch) und zweitens selbst die Verletzung eines einzigen Gebotes als Bruch des gesamten Gesetzes erklärte.



melden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 12:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was ist jetzt so schlimm an der Trinität?
Bleibt eben Interpretationssache. Beide Seiten, sofern man sie sehen möchte, haben dafür ihre Verse. Nicht umsonst gibt es soviele christliche Strömungen mitsamt ihren Auslegungen.

Glaubt ihr ein wiederkehrender Jesus würde sagen, dass alles in den Schriften genauso war und nichts durch die Zeit, der Sprache und durch die Menschen korrumpiert wurde? Wenn er die Wahrheit ist, die einzige absolute Konstante, wie absolut wahr ist dagegen das geschriebene in einem Buch worüber sich Menschen streiten?


1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 12:22
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:wie absolut wahr ist dagegen das geschriebene in einem Buch worüber sich Menschen streiten?
und selbst wenn er selbst etwas Schriftliches hinterlassen hätte, Konstantin hätte es bestimmt verändert 😈


melden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 12:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für die allgemeine Gotteskindschaft brauchts nicht mal eines Weges, um das zu erreichen. Die spezielle Gottessohnschaft des Christus ist in der Tat so unerreichbar wie "Angela Merkel werden" für alle Menschen außer Angela Merkel.
verweißt man dann aber auf die lehre von siddharta ist es jedem möglich

auch wenn man sich mit dem beschäftigt was shankara zusammen gefasst hat die Veden und Upanishaden

ich bin der überzeugung das es auch bei jesus nicht anders war und das jeder mensch die möglichkeit hat

seinem beispiel zu folgen
Shankara betont die Eigenverantwortung und die Erlösungsfähigkeit des Menschen: „Die Ketten, die uns durch unsere Unwissenheit binden, durch lustvolle Begierden und die Früchte unseres Karmas, kann niemand lösen außer wir selbst“. Er weist auch darauf hin, dass intellektuelles Streben ohne spirituelle Dimension nicht ausreicht: „Das Studium der Schriften ist fruchtlos, solange Brahman nicht erfahren wird“.



1x zitiertmelden

Reinkarnation Jesu

23.09.2020 um 12:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für die allgemeine Gotteskindschaft brauchts nicht mal eines Weges, um das zu erreichen. Die spezielle Gottessohnschaft des Christus ist in der Tat so unerreichbar wie "Angela Merkel werden" für alle Menschen außer Angela Merkel.
interessant auch das jesus selbst eben dies verneint hat als man ihn fragte oder nicht ?


Anzeige

1x zitiertmelden