Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reality Shifting - glaubt ihr daran und habt ihr Erfahrungen damit?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Paralleluniversum, Paralleluniversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden.
Seite 1 von 1

Reality Shifting - glaubt ihr daran und habt ihr Erfahrungen damit?

08.08.2022 um 20:16

Hallo!

Vielleicht habt ihr es mitbekommen - 2020 ist auf Tiktok (ja, spart euch die Kommentare, wir wissen alle, Tiktok ist cringe!) eine Art Trend aufgekommen - der Trend des Shiften oder Reality-Shiftens.

Für alle, die damit nichts anfangen können: Reality Shifting oder Shifting beschreibt den Versuch, in eine andere Realität oder ein anderes Universum zu shiften. Zugrunde liegt dabei die Theorie, dass es unzählige Paralleluniversen gibt, die gleichzeitig nebeneinander existieren, und es somit auch unendlich viele verschiedene Versionen von euch gibt.

Sprich: Es gibt ein Universum, in dem ich Michael Jackson bin, ein Universum, in dem ich die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuche, und auch ein Universium, in dem ich mit Mr.Spock von Star Trek verheiratet bin und 3 Kinder habe.

Beim Shiften versucht man nun, durch das Schreiben eines Skriptes, in dem man das Szenario und das Universum beschreibt, das man besuchen will, und verschiedene Techniken ein anderes Universum zu besuchen und quasi eine andere Realität zu erleben.

Beispielsweise haben 2020 viele Menschen und Fans der Harry Potter Reihe versucht, nach Hogwars zu shiften, oder Leute haben versucht, ins MCU und ins Marvel-Universum zu shiften.


61c1aff88101410018226a63




Vor allem auf Tiktok gibt es dazu viele Berichte, von denen sich aber viele als falsch herausgestellt haben. Aber trotzdem gibt es auch auf anderen Plattformen wie Reddit Menschen, die voll an das Reality Shiften glauben und schwören, dass sie es geschafft haben, in ihre "desired Reality", also ihre Wunschrealität zu shiften.

Wie seht ihr das ganze? Glaubt ihr, dass sowas möglich ist?


Falls ihr wie ich, als ich zum ersten Mal vom shiften gehört habe, direkt an luzides Träumen denkt, muss ich euch widersprechen: Sowohl in der FAQ-Sektion des Subreddits zum Thema shiften als auch viele Vertreter vom Reality Shifting betonen, dass es sich dabei NICHT um einen luziden Traum handelt. Sie sagen, dass es sich beim Reality Shifting um etwas handelt, dass man wirklich erlebt, also es sich dabei um keinen Traum und um keine Einbildung handelt.


UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)



Da ich persönlich nicht an eine der großen Weltreligionen glaube und mich daher spirituell gerade etwas auf der Suche befinde, fand ich das Thema ganz interessant und wollte mich damit mal näher beschäftigen. Daher wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet. Glaubt ihr, das Reality Shifting grundsätzlich möglich ist?

Habt ihr vieleicht sogar schon mal Erfahrungen damit gemacht? Lasst uns gerne darüber diskutieren, ich bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema!




melden

Reality Shifting - glaubt ihr daran und habt ihr Erfahrungen damit?

08.08.2022 um 20:46
Auch wenn ich mit Reality Shifting nicht viel am Hut habe (für mich klingt das wie eine merkwürdige Variante der Geistreise) sei dir mal dieser Thread empfohlen:
Reality Shifting (Beitrag von MysteriousFire)

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller dieses Thema in einem Thread zu bereden.


melden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden.