Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 02:26
Dubai (rpo). Der Vizechef des Terrornetzwerks Al Qaida, Aiman el Sawahiri, hat dieAmerikaner aufgerufen, zum Islam überzutreten. In einer neuen Videoansprache präsentiertel Sawahiri einen US-Bürger, der bereits konvertiert ist, und ruft die "Menschen imWesten" auf, diesem Beispiel zu folgen.
Bei dem konvertierten Amerikaner handelt essich um Adam Gadahn, der wegen mutmaßlicher Zugehörigkeit zur Al Qaida in seiner Heimatvon der Bundespolizei FBI gesucht wird. Gadahn hat inzwischen den Namen "Azzam"angenommen.

"Unser Bruder Azzam, der Amerikaner, versucht, seine eigenen Leuteaus der Dunkelheit zum Licht zu führen", sagte Sawahiri. "Das amerikanische Volk imbesonderen und die Menschen im Westen im allgemeinen sollten den Worten unseres BrudersAzzam, dem Amerikaner, folgen."

Sawahiri wendet sich regelmäßig perVideoaufzeichnung an die Öffentlichkeit. Ende Juli hat er wegen der israelischenMilitäroffensive im Libanon mit neuen Terroranschlägen gedroht. Hinter Osama bin Ladengilt Sawahiri als Nummer zwei des El-Kaida-Netzwerks.

Glaubt ihr, es gäbeweniger Anschläge, wenn die Amis zum Islam konvertieren würden?

Anzeige
melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 02:30
Wahrscheinlich gebe es weniger Anschläge, aber Amerikaner und Islam ist momentan sounwahrscheinlich wie Jude wird Nazi.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 02:39
Wann wird die islamische Kultur jemals eine Aufklärung erleben ? Die sind sowas vonmittelalterlich !


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 03:17
hehe ein guter witz! rumsfeld soll araber und perser auffordern christen zu werden...


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 03:44
ist bestimmt ein fake video


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 04:23
Ich finde Israelis SIND wie Nazis. (um mal auf den vergleich anzuspielen.)

Ansonsten halte ich von dem ganzen nicht viel.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 07:57
*gähn* muss mal alles von den verrückten der Welt kommentieren ?
Wieso soll ich denzum Islam gehen ? los verkauft mir mal den Islam.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 08:09
ist im grunde gut wird nur falsch ausgeführt und falsch verstanden. es gibt überallkranke menschen.

back to topic.

sawahiri und andere die sich undandere umbringen halte ich nicht für moslems daher sind ihre worte auch nichts wert.

cya


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 08:11
nicht falsch verstehen ich meine ihre worte, das die andern zum islam übertreten sollensind nichts wert, da sie anscheinend selbst den islam nicht verstanden haben.

soist das richtig :D


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 08:31
Wäre ich gezwungen mir eine Religion aussuchen zu müssen, wäre es mit Sicherheit derIslam, weil es mit Abstand die toleranteste und aufgeschlossenste Religion ist. Was mitdem Islam passiert entspricht nicht dem Koran, bei anderen Reigionen ist es genauso. DerMensch ist immer noch verantwortlich für die Auslegung der Religion. Besonders dieInstrumentalisierung des Todes und des Jenseits trug dazu bei, dass Herrschaftsstrukturengebildet wurden. Aber das ist noch eine andere Sache.
Übrigens, woher stammt derText. Ich meine, wie soll man etwas diskutieren, wenn nicht mal die Quelle angegebenwurde, so dass man selbst prüfen kann ob diese Behauptung überhaupt irgendeinen Wert zurDiskussion besitzt?
Die El-Quaida entstand übrigens aus einer von der CIA ins Lebengerufene Organisisation, die sich die "Grüne Legion" nannte. Sie wurde noch zu Zeiten deskalten Krieges gegründet und setzte sich aus Muslimen aus aller Welt zusammen, die denZweck hatte sich gegen die kommunistischen Bestrebungen der Russen in Afghanistan zurWehr zu setzen.


Ansonsten ist diese Aufforderung echt erstmal nurSchwachsinn. Das goldene Bankett ist evangelikal christlich, ob nun zum Schein odertatsächlich, das sei erstmal dahingestellt.

Bitte Quelle posten. :)


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Enthält die jüngste Videobotschaft der Qaida einen Hinweis auf bevorstehende Anschläge?So zumindest interpretieren US-Experten die Aussage des zweiten Sprechers. Der Mann, einUS-Bürger Assam, empfiehlt, man solle noch heute zum Islam konvertieren:

"Denn heute könnte Ihr letzter Tag sein."
Bin mal gespannt was passiert...



melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:21
ach was ....damit wollze er sagen das jeder tag der letzte sein könnte..ist ein spruchden man überall auf der welt kennt` "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter" und mannsolle das richtige machen ( zum Ilam konventieren) so lange es geht...es ist bestimmtkein hinweis auf ein anschlag..!

was mich betrifft ist es ein absoluterblödsinn....den typen konnt ich sowieso nie ernst nehmen, jetzt noch weniger...weissnicht was diesen leuten so durc den kopf geht wenn sie so ein mist labern.....ich schauelieber muppets show...


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:30
@sarasvati23

Soso, die toleranteste Religion ja ? Zu dumm, dass nie in solchenLändern Toleranz zu finden ist. Heute als auch im Mittelalter. Das Christentum brauchtemehrere hundert Jahre um sich zu verbreiten. Der Islam aber nur mehrere Jahrzente. Es isteine Religion des Schwertes und wurde nur durch Gewalt verbreitet.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:34
moin

das schöne daran ist,
dass Aiman el Sawahiri keine sekunde zögern würde
den "amerikaner" zu erschiessen,
wenn der denn plötzlich rekonvertieren würde.

buddel


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:37
moin

"herr,
ich habe mich geirrt !
ich habe falschen götternnachgehangen.
du bist der einzige, gott,
dein leiblicher sohn und der heiligegeist
sind der ursprung und das sein.
verzeihe mir, dass ich zweifelte undabgefallen war"

!peng! - genickschuss

buddel


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 12:54
Dieser Aufruf kommt einer Erpressung gleich, entschuldigt, wenn ich so deutlich undkritisch werde !

Es kommt mir vor, als wiederhole sich die alte Jahrtausendealte Geschichte der "Zwangsmissionierung", nur wer dem "richtigen Glauben" angehört, darfauf Milde hoffen, soll das die Botschaft sein, die hinter diesem Aufruf steht ?

Stellt denn wirklich jeder Anderstgläubige für die Vereinigung der Al Qaida einGegner dar ?

Und warum um himmels Willen wird westlichen Menschen ihr Recht aufihren Glauben abgesprochen, nicht jeder "Westler" ist wirklich die Verkörperung dessenwas diese Herren als schändliche Einflüsse erachten. Warum so frage ich, wird nichtanerkannt, dass es ein Menschenrecht ist, seinen eigenen Glauben zu leben und zupraktizieren, solange dies friedlich erfolgt ?

Was kann der kleine Bürger fürdie Verwirrungen der Politikgrössen im Westen ? Auch wir sind nicht mit allemeinverstanden, was dort auf hoher Ebene und vernab unserer Heimat geschieht, aber uns nurverschonen zu wollen wenn wir dazu bereit sind zu konvertieren...Gott/Allah stehe uns bei!

Ich weiss, dass ich mich mit diesem Post auf´s Glatteis wage, aber ich kannund will nicht verstehen, warum wir Bürger dafür bluten müssen, was die weltlicheAuslandspolitik verkorkst hat. Sicherlich es gibt soetwas wie ein Sittenverfall, dem willich nicht widersprechen, aber es gibt auch noch genügend Menschen anderer Konfessionenausser dem Islam, die gegen Krieg, gegen Unterdrückung und gegen Ausbeutung sind...

Gab es denn nicht schon genug Leid im Namen Gottes, welches im Grunde ganz irdischerNatur war und auf das egomane Machtbedürfniss einzelner Machthaber zurückzuführen ist ?

Zu konventieren weigere ich mich, denn dann würde ich mich selbst verraten unddas woran ich glaube !

Wenn es denn so sein soll und mein Schicksal ist, dannwerde eben auch ich künftig unter der Verfolgung wegen meiner Einstellung und meineseigenen Glaubens leiden, aber beugen werde ich mich nicht, genausowenig wie ich eineWaffe erheben würde !


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 13:00
@The_Sorcerer

Ich glaube, du hast diesen Satz überlesen.

"Der Menschist immer noch verantwortlich für die Auslegung der Religion. Besonders dieInstrumentalisierung des Todes und des Jenseits trug dazu bei, dass Herrschaftsstrukturengebildet wurden. Aber das ist noch eine andere Sache."

Das gilt für alleReligionen.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 14:36
Ach ja, die übliche dumme Provokation.

Da können dan die anhänger (derAl-Quaida) wieder argumentieren das das ja ein
guter Vorschlag zur Beendung desTerrorkrieges wäre, dabei isses natürlich nur Gewäsch.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

03.09.2006 um 14:55
"Da können dan die anhänger (der Al-Quaida) wieder argumentieren das das ja ein
guterVorschlag zur Beendung des Terrorkrieges wäre, dabei isses natürlich nur Gewäsch."

Die Anhänger der Al-Quaida sind doch die Amerikaner ;)


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 01:05
@Dieser Aufruf kommt einer Erpressung gleich, entschuldigt, wenn ich so deutlich undkritisch werde !

Da hast du vollkommen recht!!!! und deine kritik istselbstverständlich

jemanden zu zwingen zum islam zu konvertieren ist immuslimischen glauben STRENGSTENS verboten !!!!
wenn jemand zum islam konvertierenwill , dann muss er es aus überzeugung tun,

nur so mal zur info


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 01:26
Und wenn alle Us-Amerikaner zum Islam konvertieren gibts keine Ressourcenkriege mehr?

Das es ein Kampf zwischen Kulturen oder Religionen ist, das glauben viele derenKöpfe durch die letzten Jahrzehnte weichgeklöppelt wurden.

Kann ich gutverstehen.

Manch ein Staatsoberhaupt glaubts mittlerweile bestimmt schon selbst.


Anzeige

melden