Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 08:57
Die Religion der meisten Amis sind nunmal materielle Güter ;)
Und so ein Aufrufist
einfach nur lächerlich. Man kann niemanden überzeugen, ohne, dass er mit vollemHerzen ,
das auch will -.-


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 11:14
ich glaube das wird nie geschehen
man kann einen menschen nicht zwingen an etwas zuglauben was er nicht will !!! das was diese leute da vorhaben wird nie für siefunktionieren
es verstöst gegen die religionsfreiheit zu glauben was man selbst fürrichtig hällt und die amerikaner sind viel zu stolz dafür !
bush hat verdammt vielefehler gemacht und echt einen wahren krieg herbei gerufen der noch nicht mal unschuldigeruhe lässt erst letzte woche ist in dem bahnhof in dem ich jeden morgen unterwegs binwegen arbeit und so eine kofferbombe gefunden worden!!!
mittlerweile muss man schonschiss um sein leben haben wenn man nur auf der welt ist!
unser lehrer in der schulemeinte dazu es sein ein aufschrei der die welt dazu zwingt zuzuhören.. gut ich habezugehört was diese leute zu sagen haben aber mal ganz im ernst da bekomm ichkindheitserinnerungen!
als kleine kinder muss man immer das haben was die anderenhaben wenn man dazugehören will oder muss oder wie auch immer!
im grunde hört sichdas alles für mich an wie ein witz von kindern die waffengewalt besitzen und sie wahlloseinsetzen selbst bei unschuldigen!
es ist als wüssten die garnicht was tot bedeutenwürde..
ich glaub an sowas geht die welt nochmal zu grunde und mit ihr auch diemenschen die es hätten besser machen können oder wollen oder einfach nur frieden habenwollten.. klingt jetzt vieleicht komisch oder seltsam aber wenn man sich das mal überlegtist es wirklich ein wenig so !


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 13:32
Naja die Welt wird deswegen nicht gleich zugrunde gehen, aber dass diese Terrorpolitikauf Kosten gläubiger Menschen ausgetragen wird, wird schon noch gewisse Einflüsse aufunser aller Leben nehmen !

Wie gesagt, schaut euch geschichtlich die sogenanntenMinderheitenverfolgungen an, da ging´s angeblich ja auch häufig um den Glauben und dieReligion, welche man dann mit ganz bestimmten Grundeigenschaften des Charakters derAngehörigen dieser Minderheiten zusprach, quasie religiös "verkleidete"Feindbildpropaganda. Mir will irgendwie nicht in die Birne, dass es nochimmer Menschengibt, die diesen Vorurteilen Gehör und Glauben schenken, vorallem bei denen die selbstaus Gegenden stammen in denen Krieg und Terror zum Alltag gehören, oder macht Wut undZorn wirklich so empfänglich für Aufrufe, anderst gläubige Menschen Schaden zufügen zuwollen ?

Gewalt erzeug Gegengewalt und irgendwie ist das alles eine traurigeForm von vererbtem Hass...es müsste doch Wege der Aussöhnung geben, damit es endlichaufhört mit all den Konflikten, die weltweit bestehen. Wo sind denn deren Herzen, sinddie wirklich so abgestumpft ?


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 14:44
hab zwar mit Sawahri nix zutun

aber ich sage auch konventiert zum Islam.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:06
tut was ihr für richtig haltet...


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:22
>>Der Vizechef des Terrornetzwerks Al Qaida, Aiman el Sawahiri, hat die Amerikaneraufgerufen, zum Islam überzutreten.<<

Warum so kleinlaut? Warum nicht dieAmerikaner dazu aufrufen, zu Al-Kaida überzulaufen? ...tss....Verstehe einer dieseTerroristen! *kopfschüttel*

Gruß


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:44
gsb23,

sagen nur psychologischer Schachzug, treffe deinen Gegner in derÜberzeugung und schüchtere ihn ein, ist doch logisch, was dahintersteckt wie dieserAufruf formuliert wurde !

Im amerikanischen Volk gibt es viele die christlich,oder anderstweitig religiös Überzeugt sind und für einen Gläubigen ist es schmerzhaft,wenn er7sie dazu bewogen werden soll vom eigenen Glauben abzuschwören...


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:46
solche leute sind nur schein-moslems!


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:51
Sis,

meine Antwort war ironisch gemeint. Ich habe Sawahiri studiertund kenne seine Beweggründe.

Gruß


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 16:59
Kann dich schon verstehen, mit was anderem als ironie kann man dem mitlerweile eh nimmerbegegnen, leider !


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 17:01
Sarkasmus geht aber auch! ;)

Gruß:)


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 17:37
ich kake auf die el-kaida,
spielen die frommen moslems, aber zwingen andere zum islamzu konvertieren,

tz tz tz tz


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 17:56
Ob es Al-Qaida wirklich gibt? mmh...

Wo doch auch Scholl-Latour äußerte das ervon der Al-Qaida vor dem 11. September nichts hörte.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 18:14
meinte er damit, dass er es einfach nicht in der glotze sah?


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 18:15
ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie wenig Toleranz man unserer westlichen Kulturund unseren Wertvorstellungen entgegenbringt, aber gleichzeitig von UNS ein Höchstmaß anToleranz erwartet...

SO kann das Zusammenleben von Christen und Moslems niemalsfunktionieren, denn wir sind ja nur die "Schmutzigen" und "Unreinen"...


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 18:21
@sarasvati23:
würde ich auch tun. hier scheint es vielen Leuten Probleme zu bereitenzwischen Islamismus und Islam zu unterscheiden...
Der Islam an sich ist einefriedliche Religion, wie sie alle(!) Weltreligionen sind. Aber man sehe sich mal dasChristentum näher an... allein wegen deren Geschichte sind sie für mich unglaubwürdig,dass trifft zusehens auch auf die Protestanten zu...
Und ob man fundamentale Christen(U.S.A.) oder fundamentale Muslime (= Islamismus) hat, ist am Ende egal.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 19:10
Im Grunde hast du Recht sgchaos, schwarze Westen und Felcken in der Geschichte hat wohljedes Land bezüglich seiner weltlich religös/politischen Vergangenheit, da braucht mandie Hand nicht zu wenden, aber gerade das macht mich z.B. ja auch so betroffen, weilscheinbar wirklich niemand von den die gewisse Machtstellungen inne haben es nichtverstehen, dass wenn man nicht endlich für ein friedvolles und respektvolles Miteinandersorgt, sich die Geschichte immer und immer wieder wiederholen wird, zwar unter einweniganderen Grundvoraussetzungen, aber dennoch nach dem selben Prinzip folgend...Machtpokerunter dem Banner fadenscheiniger Begründungen, die nicht das geringste mit Menschnwürdezu tun haben !


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 19:24
>>"Ob es Al-Qaida wirklich gibt? mmh...

Wo doch auch Scholl-Latour äußerte daser von der Al-Qaida vor dem 11. September nichts hörte."

die al-qaida gibt eswirklich und man kann sie auch eine terrororganisation nennen... nur wer die wahren leutehinter der al-qaida sind, das ist die frage!


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 21:09
>Man kann niemanden überzeugen, ohne, dass er mit vollem Herzen ,
das auch will -.-<

Richtig, man muss selbst in seinem tiefsen Inneren überzeugt sein, deshalb kannund darf man niemanden dazu zwingen.


melden

Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

04.09.2006 um 22:32
Wäre ich gezwungen mir eine Religion aussuchen zu müssen, wäre es mit Sicherheit derIslam, weil es mit Abstand die toleranteste und aufgeschlossenste Religion ist.

Soso - was du nicht sagst. ;)


melden